Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #45261  
Alt 29.08.2019, 19:02
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.233
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen

Welche Partei hat Ökosteuer, Energiewende und die Hartzreformen miteingeführt?
Habe es schon Mal erwähnt. Die Konservativen, sprich CDU/CSU, waren schon froh, dass sie es nicht einführen mussten. Warum haben sie es nicht abgeschafft? Ganz im Gegenteil, sie haben die Hartz IV Reformen als positiv der Rot-Grünen Regierungszeit bezeichnet.
  #45262  
Alt 29.08.2019, 22:31
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Klabauterschlumpf Beitrag anzeigen
du bist also auch für ein totalitäres System (Sozialismus und co)? ein bisschen totalitär geht nicht. Sobald einige wenige die Macht haben, weisst du doch ganz genau, was passiert.


Aber abgesehen davon, beruhigt euch mal zum Primaklima : Es werden nur Strippen gezogen
Ich kann Dir sagen, für welches System ich bin:
Friedliche Alien-Invasion. Jedes von Menschen gemacht System wird am Menschen scheitern. Solange der Mensch das intelligenteste Lebewesen auf der Erde ist, geht die Erde in Rekordzeit kaputt.

Es gibt so viele Wissenschaftler, die alle verheerenden Folgen einer drohenden Klimakatastrophe sehr genau vorhersagen können. Niemand wird später sagen können: "Hoppla, das kam jetzt aber plötzlich!" Dennoch wird verleugnet, obwohl es bereits deutliche Anzeichen gibt. Niemand will es wahrhaben, weil die breitflächige Akzeptanz des menschengemachten Klimawandels zu massiven Einschränkung führen würde. Und da ist jedem sein Schnitzel auf dem Teller und sein Drittwagen und sein jährlicher Malle-Urlaub immer noch deutlich lieber, als eine abstrakt drohende Klimagefahr. Es wird ein paar Alibi-Gesetze geben und das war's. Und die Welt rast weiter dem Abgrund hingegen. Wir sind die Generation, die es kommen sehen, die aber noch zu wenig betroffen ist, um angemessen zu reagieren.

Ach, so eine Alien-Invasion hätte schon was. Müssen ja nicht gleich die Borg oder die Reaper sein. Ein paar Jedi-Ritter wären definitiv zu bevorzugen. Die realistischste Chance auf eine Rettung des menschlichen Lebens auf dem Planeten...
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
  #45263  
Alt 30.08.2019, 00:13
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 50
Beiträge: 4.384
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Man sieht's ja an vielen Diskutanten hier : Die Gefahren, die vom Klimawandel ausgehen, werden nicht wahr- bzw. ernst genommen. Warum das so ist, wissen nur sie selbst.
Ich vermute, dass in 10-20 Jahren wesentlich mehr Menschen umdenken, aber dann wird es enorm schwer, noch irgendwas zu retten.

Du hast es schön formuliert, crycorner. Die Bequemlichkeit ist es, die die meisten hindert. Den Wohlstand aufgeben müssten wir nämlich nicht. Aber die ständige Angst davor, ist das, was ich mit der anti-grünen Panikmache bezeichne.

Allerdings muss ich sagen, dass mir gestern nach dem Training die Kinnlade fast runtergefallen ist, als ich mit zwei Vereinskollegen diskutiert habe, die der Meinung waren, CO2 hätte mit der Erderwärmung ja gar nix zu tun...Treibhauseffekt gibt's gar nicht.
Solange wir noch bei Adam und Eva anfangen müssen...
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
  #45264  
Alt 30.08.2019, 00:42
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 55
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Warum kritisiere ich die Grünen und die Diskussion ums Klima?
Klima keine Ahnung, vermutlich Ignoranz, Bequemlichkeit, Naivität.
Grün: Persönliche Erfahrungen aus der Vergangenheit, die zu dieser irrationalen Paranoia geführt haben. Es ist ja durchaus üblich, aus persönlichen Erfahrungen auf die Allgemeinheit zu schließen, aber das Ausmaß hat bei Dir echt pathologische Züge angenommen. Besonders unverständlich, weil diese Erfahrungen nicht wirklich gravierend waren.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Weil mMn. völlig unnötig eine Angst und (teilweise) Panik suggeriert wird, die einfach nicht der Wahrheit entspricht.
Ich sage es direkt: Um all die Fakten der seriösen Wissenschaftler als Unwahrheit zu titulieren und selbst die eigene Wahrnehmung in diesem Fall (bei den Grünen hast Du sie für bare Münze genommen) diesmal nicht realistisch zu deuten, dazu gehört echt eine gehörige Portion Ignoranz und Naivität. Anders kann ich nicht erklären, wie man diesen verschwurbelten Klimaleugnern auf den Leim gehen kann.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Die Grünen bedienen sich IMMER Themen bei denen sie für die Zukunft die Katastrophe voraussagen, die aber nicht direkt greifbar sind. Somit geben sie ihren Themen fast schon einen religiösen Anstrich.
Junge, die Umwelt hat bereits mehrere Ankündigungen geschickt, dass wir vom 100. Stockwerk abwärts fliegen und bereits beim 20. Stockwerk angekommen sind. Höchste Zeit, den Fallschirm zu öffnen. Stattdessen kommt so ein Quatsch in der Form ach was, als wir füher von der Schaukel gefallen sind, war das auch nicht schlimm. Gefallen sind wir früher auch schon, ohne Schaden zu nehmen. Alles normal.
Ernsthaft: Wie blind kann man sein? Ja, es ist noch nichts Gravierendes (Ressourcenmangel) passiert, nur die "üblichen" Katastrophen. Mit deutlicher Betonung auf noch nicht. Wir treiben im Wasser auf den Abgrund zu und es gibt Leute, die meinen, wir sind schon immer im Wasser gesegelt? Mir fehlen dafür die Worte und das Verständnis.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Kritisiert man sie wird man als "Spinner", "Nazi" oder sonstwie diffamiert.
Fakten zu ignorieren kommt eben nicht gut an und hat eine Menge Relitätsverleugnung intus. Wie soll man das bezeichnen? Gut, Nazi passt nicht, Spinner schon eher.
Mir wäre im Grunde egal, ob jemand den Klimawandel für natürlich hält und die Hände in den Schoß legt, wenn es nicht so gravierende Auswirkungen für alle anderen hätte, auch wenn sie mich hoffentlich nur ansatzweise am Anfang tangieren.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Und was ich am meisten bei den Grünen für falsch halte sind die "Kollateralschäden" die sie bewusst in Kauf nehmen.
Ich sehe ebenfalls ein paar mekrwürdige Lösungsvorschläge, aber die Grünen sind dennoch die einzigen, die momentan das Thema angemessen beackern.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Jeder, der halbwegs klar denken kann weiss, dass bei 2 Mio Neubürgern, kommend aus der rückständigsten und aggressivsten Kultur der Welt, massive Probleme ohne Not importiert werden.
Ohne Not stimmt schon mal nicht, denn die kommen aus Kriegsgebieten, was ich als Not betrachte.
Dass 2 Millionen Kriegsflüchtlinge einem Volk von 80 Millionen Einwohnern massive Probleme bereiten sollen, ist zum einen rechnerisch schwierig zu argumentieren (2,5% bereiten den anderen 97,5% massive Probleme? Ernsthaft?), zum anderen gibt es keine massiven Probleme. Nur massive Täuschungen. Ich empfehle noch einmal den Zoom-Beitrag von Mittwoch abend.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Wo gibt es die größten Probleme bei Bildung und Integration?

Dort, wo jahrzehntelang "grün" regiert hat.
Ich bin nicht auf dem laufenden, wo hat denn Grün jahrzehntelang regiert? Bitte auch den Hinweis auf MIT-regiert nicht unterschlagen. Zu suggerieren, dass nur die Grünen regiert hätten, offenbart einen ziemlich miesen Charakter, auch wenn es zu Deiner Grünen-Paranoia passt.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Welche Partei hat Ökosteuer, Energiewende und die Hartzreformen miteingeführt?

Es waren von 1998-2005 die Grünen.
Fukushima war 2011. Meines Wissens gab es die Energiewende vorher nicht.
Hartz4 haben die Grünen MIT-eingeführt, aber nicht alleine, wie hier schon ein Dutzend Mal betont wurde.

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Aber Klabauterschlumpf scheint hier - wie auch dieser Videoposter - eine Agenda zu verfolgen. Nur welche?
Erhaltung des Status Quo?

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Aber: Er hat Recht, wenn er sagt, dass in unserer aktuellen politischen Landschaft keine ausreichende Handlungsfähigkeit und Handlungsbereitschaft besteht.
Handlungsfähigkeit besteht sicherlich, allein es fehlt die Bereitschaft. Und ich befürchte aus politischem Kalkül.

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Noppenzar und auch ich werden da schon lange nicht mehr leben. Werde nie "Siehste" sagen können. Also weiter "German Gleichmut" bis es kracht.
Ich teile Deinen Optimismus nicht, dass wir das nicht mehr werden miterleben müssen. Dafür dreht sich die Spirale bereits seit wenigen Jahren viel zu schnell und immer schneller. Spätestens in 20 Jahren wird es hier abgehen bzgl. Ressourcen.

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Solange der Mensch das intelligenteste Lebewesen auf der Erde ist, geht die Erde in Rekordzeit kaputt.
Ironie des Schicksals?!

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Es gibt so viele Wissenschaftler, die alle verheerenden Folgen einer drohenden Klimakatastrophe sehr genau vorhersagen können. Niemand wird später sagen können: "Hoppla, das kam jetzt aber plötzlich!"
Das glaube ich nicht. Und ob sie das sagen werden. Wie nach dem 2. Weltkrieg werden sie Unwissenheit und Ahnungslosigkeit heucheln.

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Und da ist jedem sein Schnitzel auf dem Teller und sein Drittwagen und sein jährlicher Malle-Urlaub immer noch deutlich lieber, als eine abstrakt drohende Klimagefahr.
Das ist der springende Punkt! Et hätt noch immer jot jejange! Noch spüren die Menschen es nicht deutlich genug und sie lassen sich noch immer sehr zahlreich von den Klimaleugnern hinters Licht führen. Kann man hier bestens sehen. Ich möchte von diesen Verhinderern und blinden Naivlingen sagen wir in 10-20 Jahren gerne die Ausreden hören, warum sie sich heute mit Händen und Füßen gegen Fakten und klar erkennbare Entwicklungen gewehrt haben. Weil sie mit unbequemen Änderungen des eigenen sehr bequemen Lebens verbunden sind? Ernsthaft? DAS soll der Grund sein? So viel zur intelligentesten Spezies auf diesem Planeten.
  #45265  
Alt 30.08.2019, 01:06
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ich bin erschrocken, wie man sich so ängstigen lassen kann.

Wie ist das möglich sich derart medial manipulieren zu lassen?

Das ist genau die Argumentation von Panik und Angst, die ich meine.

Ihr vergesst bei der Diskussion immer die Technik, die sich weiterentwickelt und auch 5 Grad mehr in Europa trotzen würde. Selbst in Dubai oder Las Vegas lässt es sich komfortabel leben.

Sicher wird es Opfer geben. Den mächtigen Staaten wird eine Bevölkerungsreduktion sogar recht willkommen sein..

Aber ein Weltuntergang?

Nicht jetzt, nicht in 20 Jahren und auch nicht in 100.

Aber mit Angst hat schon der Führer die Deutschen in den Abgrund argumentiert. Anscheinend muss die deutsche Serle immer eine Gefahr wittern, um glücklich und selbstzufrieden zu sein.

Zur Energiewende: Kam von Trittin. "Eine Kugel Eis". Vorhet die Ökosteuer. Hat genauso viel gebracht, wie eine CO2 Steuer bringen würde. Wer die Kohle hat kauft sich raus.

Ich kann niemals verstehen, wie sich die Deutschen immer wieder in der Geschichte selbst kastrieren, um einem höherem Ziel zu folgen.

Vielleicht wären aber mal 4 Jahre Grün-Rot-Rot tatsächlich vonnöten, damit auch mal der Letzte aufwacht. Gott sei Dank kann man die dann wieder abwählen.
  #45266  
Alt 30.08.2019, 01:30
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 50
Beiträge: 4.384
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ich bin erschrocken, wie man sich so ängstigen lassen kann.
Ängstigen ist falsch. Es ist einfach erwiesen, was passieren wird, wenn wir so weiter machen. Zumindest, was die Temperatur auf der Erde angeht.
Einige der Folgen sind klar vorhergesagt, andere sind noch nicht so klar. Aber es wird definitiv verheerende Folgen haben.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Wie ist das möglich sich derart medial manipulieren zu lassen?
Das ist keine "mediale Manipulation". Lies einfach mal, was Klimawissenschaftler schreiben. Nicht die Medien.


Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Aber mit Angst hat schon der Führer die Deutschen in den Abgrund argumentiert. Anscheinend muss die deutsche Serle immer eine Gefahr wittern, um glücklich und selbstzufrieden zu sein.
Meinst Du damit Deine Angst vor Flüchtlingen und Migranten im allgemeinen?
Ich gebe Dir Recht.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ihr vergesst bei der Diskussion immer die Technik, die sich weiterentwickelt und auch 5 Grad mehr in Europa trotzen würde. Selbst in Dubai oder Las Vegas lässt es sich komfortabel leben.
Ja, aber zu welchem Preis und wie lange?
Hier sterben die Wälder wegen zu trockener Böden. Damit geht's schon mal los.
Es wurde ja auch schon oft genug gesagt, dass Mitteleuropa keine unwirtliche Gegend wird. Aber es wird genügend davon geben, so dass die Menschheit zusammenrücken muss.
Meine Lösung wäre, jetzt Bequemlichkeit zu opfern und die Lebensbedingungen so weit möglich zu erhalten.
Deine Lösung ist, dann eben viele Leute sterben zu lassen und vermutlich alle, die hierher kommen wollen, umzunieten.

Jeder hat so seinen Ansatz.

Ich empfehle Dir übrigens dringend mal wissenschaftliche Lektüre zu dem Thema. Denn bei 5° Erwärmung wird's wirklich unangenehm. Dann sterben nicht nur alle Korallen...
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
  #45267  
Alt 30.08.2019, 05:58
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.04.2019
Ort: Zwischen Weißer Elster-Weida-Werra-Weser-Wümme
Beiträge: 5.140
Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Korallen und Quallen sind www (wirklich weit weg), wenn man zusehen muss, für Erleichterung und Verbesserung im "Hier und Jetzt" für sich, das zu pflegende alte Eltern-Teil und die Unterstützung der Kinder zu sorgen. Diese Sorge sieht sicher nicht die alltägliche Not, das Elend oder Leid von Milliarden anderen Menschen, würde aber liebend gern auf viel höherem Niveau jammern dürfen.

Geändert von Neuanfang (30.08.2019 um 06:48 Uhr) Grund: Fürsorge
  #45268  
Alt 30.08.2019, 06:17
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.962
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
...



Wie groß wäre denn, etwas größer gedacht, der Schaden, verschwände der Mensch vom Bildschirm? Wenn ich die Historie betrachte haben wir fast ausschließlich für Katastrophen unterschiedlicher Ausprägung gesorgt und bewiesen das wir mit einer grundsätzlich friedlichen Natur nicht coexistieren können. Ich habe kein Problem damit wenn die Entscheidung der Natur gegen uns ausfällt. Wenn das Exiperiment eingestellt wird kann vllt ein Neues beginnen.


In diesem Sinne, einen schönen Tag, genießt die Sonnenstrahlen, den blauen Himmel.


Amen ...
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #45269  
Alt 30.08.2019, 07:18
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 55
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ich bin erschrocken, wie man sich so ängstigen lassen kann.
...
Q.e.d.

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Ängstigen ist falsch. Es ist einfach erwiesen, was passieren wird, wenn wir so weiter machen.
...
Meinst Du damit Deine Angst vor Flüchtlingen und Migranten im allgemeinen?
Ich gebe Dir Recht.
...


Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Wie groß wäre denn, etwas größer gedacht, der Schaden, verschwände der Mensch vom Bildschirm? Wenn ich die Historie betrachte haben wir fast ausschließlich für Katastrophen unterschiedlicher Ausprägung gesorgt und bewiesen das wir mit einer grundsätzlich friedlichen Natur nicht coexistieren können. Ich habe kein Problem damit wenn die Entscheidung der Natur gegen uns ausfällt.
Ich auch nicht. In der jetzigen Form, wie die Menschheit mit seinen Artgenossen, also den anderen Tieren, und dem kompletten Lebensraum aller Lebewesen umgeht, ist ziemlich klar, dass die größte Plage auf der Erde der Mensch ist und die Erde besser ohne ihn dran wäre. Mag eine bittere Erkenntnis für all diejenigen sein, die sich für die Krone der Schöpfung halten, doch sobald man sich die Zustände weltweit anschaut, ist es Fakt.

Geändert von Javaguru (30.08.2019 um 07:30 Uhr) Grund: Tippselkrebs ist unheilbar
  #45270  
Alt 30.08.2019, 07:41
*Ringostar* *Ringostar* ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2007
Ort: Pontypandy
Beiträge: 997
*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Ich auch nicht. In der jetzigen Form, wie die Menschheit mit seinen Artgenossen, also den anderen Tieren, und dem kompletten Lebensraum aller Lebewesen umgeht, ist ziemlich klar, dass die größte Plage auf der Erde der Mensch ist und die Erde besser ohne ihn dran wäre. Mag eine bittere Erkenntnis für all diejenigen sein, die sich für die Krone der Schöpfung halten, doch sobald man sich die Zustände weltweit anschaut, ist es Fakt.
Glaubst Du das diese Erkenntnis auch bei den Menschen in den USA, Russland oder China eintreten wird ?

So lange noch genug Profit aus Mutter Erde heraus gezogen werden kann wird mMn garnichts passieren.

Über das Argument "Wenn wir nicht damit anfangen macht es niemand" werden andere Staaten nur lachen und wirtschaftlich mit Vollgas an uns vorbei ziehen.

UND...falls es wegen des Klimas zur großen Völkerwanderung kommt (wovon ich ausgehe) dann gibt es ja ein Land was die ganze Welt aufnimmt.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15152 Heute 10:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77