|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Habe es schon Mal erwähnt. Die Konservativen, sprich CDU/CSU, waren schon froh, dass sie es nicht einführen mussten. Warum haben sie es nicht abgeschafft? Ganz im Gegenteil, sie haben die Hartz IV Reformen als positiv der Rot-Grünen Regierungszeit bezeichnet.
|
|
||||
Zitat:
Friedliche Alien-Invasion. Jedes von Menschen gemacht System wird am Menschen scheitern. Solange der Mensch das intelligenteste Lebewesen auf der Erde ist, geht die Erde in Rekordzeit kaputt. Es gibt so viele Wissenschaftler, die alle verheerenden Folgen einer drohenden Klimakatastrophe sehr genau vorhersagen können. Niemand wird später sagen können: "Hoppla, das kam jetzt aber plötzlich!" Dennoch wird verleugnet, obwohl es bereits deutliche Anzeichen gibt. Niemand will es wahrhaben, weil die breitflächige Akzeptanz des menschengemachten Klimawandels zu massiven Einschränkung führen würde. Und da ist jedem sein Schnitzel auf dem Teller und sein Drittwagen und sein jährlicher Malle-Urlaub immer noch deutlich lieber, als eine abstrakt drohende Klimagefahr. Es wird ein paar Alibi-Gesetze geben und das war's. Und die Welt rast weiter dem Abgrund hingegen. Wir sind die Generation, die es kommen sehen, die aber noch zu wenig betroffen ist, um angemessen zu reagieren. Ach, so eine Alien-Invasion hätte schon was. Müssen ja nicht gleich die Borg oder die Reaper sein. Ein paar Jedi-Ritter wären definitiv zu bevorzugen. Die realistischste Chance auf eine Rettung des menschlichen Lebens auf dem Planeten...
Klima keine Ahnung, vermutlich Ignoranz, Bequemlichkeit, Naivität.
Grün: Persönliche Erfahrungen aus der Vergangenheit, die zu dieser irrationalen Paranoia geführt haben. Es ist ja durchaus üblich, aus persönlichen Erfahrungen auf die Allgemeinheit zu schließen, aber das Ausmaß hat bei Dir echt pathologische Züge angenommen. Besonders unverständlich, weil diese Erfahrungen nicht wirklich gravierend waren. Zitat:
Zitat:
Ernsthaft: Wie blind kann man sein? Ja, es ist noch nichts Gravierendes (Ressourcenmangel) passiert, nur die "üblichen" Katastrophen. Mit deutlicher Betonung auf noch nicht. Wir treiben im Wasser auf den Abgrund zu und es gibt Leute, die meinen, wir sind schon immer im Wasser gesegelt? Mir fehlen dafür die Worte und das Verständnis. Zitat:
Mir wäre im Grunde egal, ob jemand den Klimawandel für natürlich hält und die Hände in den Schoß legt, wenn es nicht so gravierende Auswirkungen für alle anderen hätte, auch wenn sie mich hoffentlich nur ansatzweise am Anfang tangieren. Zitat:
Zitat:
Dass 2 Millionen Kriegsflüchtlinge einem Volk von 80 Millionen Einwohnern massive Probleme bereiten sollen, ist zum einen rechnerisch schwierig zu argumentieren (2,5% bereiten den anderen 97,5% massive Probleme? Ernsthaft?), zum anderen gibt es keine massiven Probleme. Nur massive Täuschungen. Ich empfehle noch einmal den Zoom-Beitrag von Mittwoch abend. Zitat:
![]() Zitat:
Hartz4 haben die Grünen MIT-eingeführt, aber nicht alleine, wie hier schon ein Dutzend Mal betont wurde. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das ist der springende Punkt! Et hätt noch immer jot jejange! Noch spüren die Menschen es nicht deutlich genug und sie lassen sich noch immer sehr zahlreich von den Klimaleugnern hinters Licht führen. Kann man hier bestens sehen. Ich möchte von diesen Verhinderern und blinden Naivlingen sagen wir in 10-20 Jahren gerne die Ausreden hören, warum sie sich heute mit Händen und Füßen gegen Fakten und klar erkennbare Entwicklungen gewehrt haben. Weil sie mit unbequemen Änderungen des eigenen sehr bequemen Lebens verbunden sind? Ernsthaft? DAS soll der Grund sein? So viel zur intelligentesten Spezies auf diesem Planeten. |
|
|||
Ich bin erschrocken, wie man sich so ängstigen lassen kann.
Wie ist das möglich sich derart medial manipulieren zu lassen? Das ist genau die Argumentation von Panik und Angst, die ich meine. Ihr vergesst bei der Diskussion immer die Technik, die sich weiterentwickelt und auch 5 Grad mehr in Europa trotzen würde. Selbst in Dubai oder Las Vegas lässt es sich komfortabel leben. Sicher wird es Opfer geben. Den mächtigen Staaten wird eine Bevölkerungsreduktion sogar recht willkommen sein.. Aber ein Weltuntergang? Nicht jetzt, nicht in 20 Jahren und auch nicht in 100. Aber mit Angst hat schon der Führer die Deutschen in den Abgrund argumentiert. Anscheinend muss die deutsche Serle immer eine Gefahr wittern, um glücklich und selbstzufrieden zu sein. Zur Energiewende: Kam von Trittin. "Eine Kugel Eis". Vorhet die Ökosteuer. Hat genauso viel gebracht, wie eine CO2 Steuer bringen würde. Wer die Kohle hat kauft sich raus. Ich kann niemals verstehen, wie sich die Deutschen immer wieder in der Geschichte selbst kastrieren, um einem höherem Ziel zu folgen. Vielleicht wären aber mal 4 Jahre Grün-Rot-Rot tatsächlich vonnöten, damit auch mal der Letzte aufwacht. Gott sei Dank kann man die dann wieder abwählen. |
|
||||
Ängstigen ist falsch. Es ist einfach erwiesen, was passieren wird, wenn wir so weiter machen. Zumindest, was die Temperatur auf der Erde angeht.
Einige der Folgen sind klar vorhergesagt, andere sind noch nicht so klar. Aber es wird definitiv verheerende Folgen haben. Das ist keine "mediale Manipulation". Lies einfach mal, was Klimawissenschaftler schreiben. Nicht die Medien. Zitat:
Ich gebe Dir Recht. Zitat:
Hier sterben die Wälder wegen zu trockener Böden. Damit geht's schon mal los. Es wurde ja auch schon oft genug gesagt, dass Mitteleuropa keine unwirtliche Gegend wird. Aber es wird genügend davon geben, so dass die Menschheit zusammenrücken muss. Meine Lösung wäre, jetzt Bequemlichkeit zu opfern und die Lebensbedingungen so weit möglich zu erhalten. Deine Lösung ist, dann eben viele Leute sterben zu lassen und vermutlich alle, die hierher kommen wollen, umzunieten. Jeder hat so seinen Ansatz. Ich empfehle Dir übrigens dringend mal wissenschaftliche Lektüre zu dem Thema. Denn bei 5° Erwärmung wird's wirklich unangenehm. Dann sterben nicht nur alle Korallen...
Korallen und Quallen sind www (wirklich weit weg), wenn man zusehen muss, für Erleichterung und Verbesserung im "Hier und Jetzt" für sich, das zu pflegende alte Eltern-Teil und die Unterstützung der Kinder zu sorgen. Diese Sorge sieht sicher nicht die alltägliche Not, das Elend oder Leid von Milliarden anderen Menschen, würde aber liebend gern auf viel höherem Niveau jammern dürfen.
Geändert von Neuanfang (30.08.2019 um 06:48 Uhr) Grund: Fürsorge |
|
|||
Wie groß wäre denn, etwas größer gedacht, der Schaden, verschwände der Mensch vom Bildschirm? Wenn ich die Historie betrachte haben wir fast ausschließlich für Katastrophen unterschiedlicher Ausprägung gesorgt und bewiesen das wir mit einer grundsätzlich friedlichen Natur nicht coexistieren können. Ich habe kein Problem damit wenn die Entscheidung der Natur gegen uns ausfällt. Wenn das Exiperiment eingestellt wird kann vllt ein Neues beginnen. In diesem Sinne, einen schönen Tag, genießt die Sonnenstrahlen, den blauen Himmel. Amen ...
Q.e.d.
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Geändert von Javaguru (30.08.2019 um 07:30 Uhr) Grund: Tippselkrebs ist unheilbar |
|
||||
Zitat:
So lange noch genug Profit aus Mutter Erde heraus gezogen werden kann wird mMn garnichts passieren. Über das Argument "Wenn wir nicht damit anfangen macht es niemand" werden andere Staaten nur lachen und wirtschaftlich mit Vollgas an uns vorbei ziehen. UND...falls es wegen des Klimas zur großen Völkerwanderung kommt (wovon ich ausgehe) dann gibt es ja ein Land was die ganze Welt aufnimmt. ![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18670 | Heute 09:03 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:04 Uhr.