Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.03.2021, 05:19
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Die extrem hochstehende Abwehr kann man nur mit so einem Ausnahmekönner im 1:1 spielen. Dazu hat er die geniale Fähigkeit lange Bälle weit vor dem Strafraum abzufangen.

Genauso profitieren die Flügel und der 10er massiv von der spielerischen Klasse Lewys. Der kann flanken, prallen lassen, zieht immer ein bis zwei Gegner mit.

Für einen Gegner ist das doch der ultimative Angstmacher, wenn sie wissen, dass da einer steht, der im Spiel immer ein oder zwei 100%er rausfischt und einer dabei ist, der eigentlich immer einen macht.

Real spürt es doch seit zwei Jahren wie stark sich der Ronalsoeffekt ausgewirkt hat. Barca auch, seitdem Messi massivst abgebaut hat.

Und bei Bayern hat es 2018 Ulreich verbockt. Das Mißverständnis mit Tolisso hätte es bei Neuer nie gegeben.

Oder 2014 gegen Algerien, Frankreich und Argentinien. Neuer hat alles gehalten und die Bälle abgefangen. Dazu Higuain weggecheckt.
Alt 08.03.2021, 13:15
taktgefühl taktgefühl ist offline
Moritz Burger
erfahrenes Forenmitglied

taktgefühl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Natürlich macht Neuer eine Mannschaft besser, das ist ja keine Frage! Aber zum Beispiel das Missverständnis zwischen Ulreich und Tolisso gehört ja nicht zum System. Deinen Torwart brauchst du ja eigentlich immer nur dann, wenn dein System nicht funktioniert.
Das System kann ja nicht sein "wenn der Gegner das und das macht, kommt er halt durch, der Manu hält die Dinger dann schon.
Und vor diesem Jahr war das bei Bayern auch nicht so. Das hatte mich bei Neuer eigentlich immer am meisten beeindruckt, der war gefühlt 9 Spiele beschäftigungslos und im 10. hat er dann wieder 3 unhaltbare gepflückt.

Aber das mit der hoch stehenden Abwehr und den langen Bällen leuchtet mir ein.
Alt 08.03.2021, 16:04
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

War auch speziell auf Flick bezogen. Flick geht voll auf Offensive. Einen Alaba, der das Wort "Verteidiger" ad absurdum führt, mit Kimmich/Goretzka zwei 8er, dazu mit Davies einen extrem offensiven AV. Ist für den Angriff super, man macht ja im Schnitt 3 Tore. Und da ist meine Meinung, dass das so ohne einen überragenden Neuer und Lewy gar nicht möglich wäre und man irgendwo auf Platz 4-6 stünde.

Die Presse huldigt ihren deutschen Helden Kimmich, Goretzka, Müller, die natürlich einen unglaublichen Offensivoutput generieren, defensiv ist das aber einfach nur vogelwild, oder hart ausgedrückt Schrott.

Ich denke aber, dass das nächstes Jahr mit Upamecano/Lucas deutlich stabiler wird. Leipzigs überragende Abwehr hängt ja stark an Upa und wenn Lucas gespielt hat, bekam man deutlich weniger Gegentore.

Flick traue ich aber durchaus zu, dass er den Süle dahinstellt. Auch von der Presse aktuell hochgeschrieben, stand er Samstag beim 2:0 doch wieder im Niemandsland.

Aber ich will nicht jammern. Flick spielt weiter Varbanque und aktuell sieht es so aus, als ob er weiter auf die richtige Zahl gezockt hat. Erinnert mich halt an Zidane 16-18, wo das ähnlich vogelwild war, aber Ronaldo immer einen mehr reingemacht hat als sie bekommen haben. Auch da hat Navas zum Teil unglaublich gehalten und den Rest haben die SR und Ronaldo besorgt.

Ich glaube auch, dass Lewy in Deutschland immer noch etwas unterschätzt wird. Die Kirschen in Nachbars Garten halt... Der Mann zeigt aktuell ein Niveau wie Messi und Ronaldo zu ihren besten Zeiten und ist auch auf einem Level mit Gerd Müller, wobei Lewy noch deutlich mehr Assists liefert.

Schaut man auf die Minuten pro Tor, dann liegt Lewy in der Buli über die Karriere betrachtet auf demselben Level wie der Gerd und in der CL hat er dieselbe Quote wie Messi und Ronaldo. Aber auch der Gerd wurde oft unterschätzt, bekommt aktuell endlich die Huldigung die er verdient. Beckenbauer war halt der Liebling der Medien, aber auch er gab ja mal zu, dass man ohne Gerd gar nix geholt hätte. Der Kaiser hat zwar eine unglaubliche Aura, steht aber leistungstechnisch für mich in dieser Zeit hinter Müller und Cruyff.

Aufgrund Lewys Stärke auch meine Auffassung, wenn man einem Dortmunder Akteur ins Visier nimmt, dann sollte es eher Sancho als Haaland sein. Haaland ist eine Bombe, aber Lewy sehe ich mindestens noch 3 Jahre auf dem aktuellen Niveau und dann nochmal 2-3, wo er immernoch das aktuelle Haalandlevel bringen kann. Bei Lewy kommt noch dazu, dass er nie verletzt ist. Der spielt "erst" seine 11. Saison in Deutschland und hat schon über 340 Spiele in der Liga, wobei er im ersten Jahr maximal für Barrios eingewechselt wurde Robben und Ribery, die ein ähnliches Maximum hatten waren leider gefühlt 50% der Zeit verletzt.

Das als Zusammenfassung und wenn dann Neuer und Lewy mal aufhören (hoffentlich erst in 5-6 Jahren) dann ist die Zeit gekommen, wo auch der FCB mal 100 Mio plus X ausgeben muss.

Geändert von Noppenzar (08.03.2021 um 16:08 Uhr)
Alt 08.03.2021, 19:32
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Aber wer garantiert das mit Lewy, auch er wird einfach älter.

Ich gehe da eben mehr nach der Wahrscheinlichkeit, für mich ist es wahrscheinlicher das Haaland in den nächsten Jahren noch besser wird und sein Niveau mehr anhebt.

Als das Lewy sein Niveau halten kann, bzw noch besser wird.

Daher ist es für mich ein muss, wenn die Chance besteht Haaland zu kaufen.

Meine Meinung, hat natürlich keinerlei Einfluss und ich kann natürlich auch völlig falsch liegen.
Alt 09.03.2021, 01:50
registrierter Besucher

Ich denke einfach, und das hat den FCB auch immer ausgezeichnet, dass man verdiente Spieler nicht vom Hof jagen sollte. Real macht es anders, hat Ronaldo mit 33 aussortiert und die 100 Mio sind längst verblassen.

Natürlich kann man Haaland UND Lewy spielen lassen. Ging ja bei Benzema und Ronaldo auch. Dann wäre aber Müller raus. Auch das kannst du eigentlich nicht machen.

Auf diesen Positionen kommt noch hinzu, dass die Wrfahrung Gold wert ist und das Tempo sekundär.

Lewy ist 32, Müller 31.

Eigentlich müsste man idealerweise auf Dortmund hoffen, dass sie beide verlängern und dabei All-in gehen.

Insgeheim hege ich auch den Wunsch, dass Lewy mit 400 Toren und 100 CL Toren abtritt und Müller mit 200 plus X Assists. Müller ist jetzt persönlich nicht unbedingt mein Liebling, aber wenn Flick bleibt und er nicht nachlässt, warum nicht?

Und wenn es dann soweit ist, dann für alle Drei ein riesiges Abschiedsspiel und bis dahin schonmal Rückstellungen bilden für die Nachfolger...
Alt 09.03.2021, 07:27
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

ich befürchte, wenn man nächste Saison nicht zuschlägt, sind sie für immer weg. Wobei Sancho und Haaland nicht realistisch ist, aber einer und mein Favorit bleibt Haaland, auch wegen seiner Mentalität.

Haaland will Titel und die bekommt er bei Dortmund nicht, daher glaube ich nicht dass er dort länger bleibt.
Alt 09.03.2021, 11:39
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Meiner Meinung nach passen Haaland und Lewandowski nicht zusammen in das jetzige System der Bayern, mit 2 klassischen Flügelstürmern und einem Neuner. Die würden sich gegenseitig auf den Füssen stehen, oder das System müsste komplett geändert werden auf 4-4-2.
Generell sind erfolgreiche 9er egoistisch veranlagt, müssen sie auch um soooo erfolgreich zu sein. Lewandowski hat inzwischen seinen Platz gefunden, auch mit Müller und dem ganzen Drumherum, passt alles perfekt... jetzt Haaland dazu und anderes System, könnte schwierig werden. Wohin mit Müller ? Sancho passt besser. Das Beispiel mit Ronaldo passt nicht, ganz anderer Spielertyp.
Alt 09.03.2021, 13:06
registrierter Besucher

Na ja, auch Haaland kommt übers Tempo, ähnlich wie Ronaldo zu Realzeiten.

Die haben ja in etwa so gespielt:

Ronaldo-Benzema-Bale
Kroos-Casemiro-Modric
Marcelo-Ramos-Varane-Carvajal

Also ein klassisches 4-3-3, wobei Benzema eher "falscher 9er" war und Marcelo eigentlich der linke Flügel. Die Müllerposition gab es da halt nicht.

Theoretisch gehen würde das schon, nur dann mit Lewy als falscher 9. Sane müsste dann zentraler spielen, Kimmich RV und man bräuchte einen echten 6er.

Coman-Lewandowski-Haaland
Goretzka-"6er"-Sane
Davies-Lucas-Upamecano-Kimmich

Halt spiegelverkehrt zu Real, da Haaland Linksfuß ist. Müller wäre raus, da es diese Position im 4-3-3 nicht gibt und Müller auf dem Flügel oder als technisch starker Spielmacher nicht zu gebrauchen ist.

Aber mit Sancho wäre es einfacher. Da braucht man das System nicht umstellen. Der kann LF, RF und "10".

Lewandowski
Coman-Sancho-Sane

Da kann man problemlos durchrochieren,

Gehen tut alles irgendwie. Die Frage ist letztendlich welche Philosophie der Verein und vor allem der Trainer hat. Und vor allem und ganz besonders zu Coronazeiten hat man sicher andere Baustellen als die Offensive, wo man die geringsten Personalsorgen hat.

Und wie richtig gesagt sind Stürmer Egomanen und ob ein Haaland oder Lewy freiwillig auf 10 Tore im Jahr verzichtet glaube ich auch nicht.

Wenn Haaland dieses Jahr geht, woran ich noch nicht glaube, dann wird es City oder Real werden. Eher City, weil Real auf Mbappe fixiert ist und beide können sie nicht stemmen. Aber City braucht einen 9er, das FFP ist ausgesetzt, der Vater von Haaland hat dort gespielt, der Spieler liebt die PL. Passt eigentlich wie die Faust aufs Auge und City traue ich zu auch 200 Mio Ablöse zu zahlen. Das würde in Richtung Neymartransfer von der Kohle gehen. Viel weiter darunter wird Dortmund nicht einknicken.
Alt 09.03.2021, 16:43
taktgefühl taktgefühl ist offline
Moritz Burger
erfahrenes Forenmitglied

taktgefühl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Wenn Haaland dieses Jahr geht, woran ich noch nicht glaube, dann wird es City oder Real werden. Eher City, weil Real auf Mbappe fixiert ist und beide können sie nicht stemmen. Aber City braucht einen 9er, das FFP ist ausgesetzt, der Vater von Haaland hat dort gespielt, der Spieler liebt die PL. Passt eigentlich wie die Faust aufs Auge und City traue ich zu auch 200 Mio Ablöse zu zahlen. Das würde in Richtung Neymartransfer von der Kohle gehen. Viel weiter darunter wird Dortmund nicht einknicken.

Findest du, dass Haaland zum filigranen Pep-Fußball passt? Ist ja schon ein etwas anderer Stürmertyp als Jesus oder Agüero.
Alt 09.03.2021, 19:18
registrierter Besucher

Wenn Pep ihn zwei Jahre "weiterbildet" wird der Junge noch viel besser...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »