Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #4521  
Alt 14.11.2020, 22:39
User 50717 User 50717 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 615
User 50717 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Die Realität bekommt man am besten dann mit, wenn man, völlig ideologiebefreit, einfach 'mal mit offenen Augen und Ohren durch die Welt geht.
So wie ich, als ich gerade noch beim REWE eingekauft habe.
Zwei ca. 16/17-jährige Jünglinge, (offfensichtlich mit Migrationshintergrund - scheiße ich MUSS ein Rassist sein) die grinsend, maskenbefreit und mit sichtlichen Vergnügen durch den Laden spaziert sind (wir sind soo cool).
Auf meinen zarten Hinweis hin, ob die Maskenpflicht ab heute aufgehoben wurde, weil ja 2 Jugendliche ohne Maske durch den Laden marschieren, hat der REWE-Mitarbeiter (dankenswerter Weise) sofort reagiert.
Sein Kommentar: "Ja, das haben wir hier, gerade um diese Uhrzeit, ständig. Danke, dass Sie mich darauf aufmerksam gemacht haben. Wir bekommen das auch nicht immer mit."
Mit Zitat antworten
  #4522  
Alt 14.11.2020, 22:48
Red Devil Red Devil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.01.2005
Beiträge: 1.010
Red Devil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Gandalf446 Beitrag anzeigen
https://www.n-tv.de/politik/Warum-Me...b-global-de-DE

Schon ein paar Tage alt, aber dennoch fast amüsant zu lesen. Besonders der folgende Abschnitt:

"In der CDU-Präsidiumssitzung warnte unter anderen auch Generalsekretär Paul Ziemiak: Sollte es den Menschen nicht erlaubt sein, ihre Familien über die Feiertage zu sehen, könnte das Akzeptanz und Verständnis für die Corona-Regeln schwer beschädigen und zu massenhaftem Verstößen führen. Man könne die Menschen vielleicht bitten, ihre Familientreffen auf die drei Weihnachtsfeiertage aufzuteilen, aber mehr sei nicht machbar, hieß es. Ähnliche Skepsis herrschte bei der Frage, ob das geltende Beherbergungsverbot über die Weihnachtszeit aufrechtzuerhalten sei."

Er hat vermutlich Sorge, dass Maria + Josef mit Jesus an Weihnachten wegen des Beherbergungsverbots im Stall keinen Platz für die Krippe finden und die katholischen Wähler das der CDU übel nehmen. Als Reisende hätte das Trio in diesem Jahr in Bethlehem richtig schlechte Karten. Israel ist ziemlich zu.
Mit Zitat antworten
  #4523  
Alt 15.11.2020, 01:09
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Nix schlechte Karten.
Kaiserliches Gebot = Ausnahmegenehmigung.
Mit Zitat antworten
  #4524  
Alt 15.11.2020, 04:32
RH-Blocker RH-Blocker ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.01.2019
Beiträge: 55
RH-Blocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Hallo ,
gebe auch mal meinen Senf dazu.
Was für mich komisch ist das es in China kein Corona mehr geben soll.
Mit Zitat antworten
  #4525  
Alt 15.11.2020, 07:43
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

https://app.handelsblatt.com/technik...oeCf9GoGqW-ap2


Glauben die tatsächlich an den Erfolg solcher Instrumente? Die Corona-App bringt schon nix, 22 Mio. downloads, da kann man das gleich lassen, zudem noch fehlerbehaftet. Wer, glauben diese Leute lädt sich nach dem app-flop dann diese Software runter? Außerdem dürften die Datenschutzwichtigmacher Sturm laufen und die Gerichte kippen am Ende alles was Sinn machen würde. Übrig bliebe wohl ein rudimentäres Konstrukt das erneut flopt.
Armes Deutschland ...


In der "Normalsituation" sind Rechte wirklich was Tolles, im Krisenfall ein einziges Hindernis.



Na ja, egal ... spät. zum Oktoberfest 2021, wenn alle geimpft sind werden die Leute nicht aus Maßen trinken sondern aus Eimern. Daran werden mehr Leute sterben als an Corona!
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #4526  
Alt 15.11.2020, 09:09
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Die Spieler dort leben seit über einer Woche in einer Blase, haben also keinen direkten Kontakt zur Außenwelt .....
Der User Partner lebt auch in einer Blase, in seiner eigenen, fernab von der Realität. Das macht er mit seinen Postings seit Wochen doch deutlich.
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
  #4527  
Alt 15.11.2020, 09:59
Hijo de rudicio Hijo de rudicio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 17.11.2010
Alter: 54
Beiträge: 940
Hijo de rudicio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Der User Partner lebt auch in einer Blase, in seiner eigenen, fernab von der Realität. Das macht er mit seinen Postings seit Wochen doch deutlich.
Kannst du eventuell einfach mal die Pfoten von der Tastatur lassen?
__________________
"Wie schön war doch die Zeit als Sriver reichte und nur die Verwegenen Mark V spielten"
Mit Zitat antworten
  #4528  
Alt 15.11.2020, 10:40
rabenbart rabenbart ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.07.2007
Ort: Essen
Alter: 49
Beiträge: 470
rabenbart kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Leider trübt die irrsinnige Angst vor einer Krankheit mit einer Mortalität unter 1% den Blick auf viele andere Dinge.
Bis zum Frühling keinen Sport??? Ich dachte immer, Sport sei gesund, stärke das Herz/Kreislaufsystem und wirkt sehr gesundheitsschädlichem Übergewicht vor. Ich kenne einige Leute, die schon durch den ersten Lockdown mal eben 10 kg zugenommen haben.
Auch psychische Krankheiten wie Depressionen werden bestimmt nicht besser, wenn man den Leuten die Freizeitmöglichkeiten nimmt. Dazu kommen in einigen Branchen Existenzängste.
Leute, das ist doch nicht verhältnismäßig!

Leider leben die Politiker in einer Blase. Ich weiß nicht genau, was solche Leute so im Monat verdienen, aber mit einem riesigen Haus fände ich so einen Teillockdown auch nicht schlimm. Es gäbe dann einen Tischtennisraum, einen Fitnessraum, eine Sauna...
Die Kids könnten in dem riesigen Garten spielen oder im Pool schwimmen...
Aber Leute in 60 Quadratmetern einsperren ist ne andere Nummer.
__________________
Wenn du eine Stunde bei mir zuguckst, lernst du mehr, als wenn du 2 Stunden selbst trainierst

Geändert von rabenbart (15.11.2020 um 10:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4529  
Alt 15.11.2020, 11:12
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.147
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Außerdem dürften die Datenschutzwichtigmacher Sturm laufen und die Gerichte kippen am Ende alles was Sinn machen würde. Übrig bliebe wohl ein rudimentäres Konstrukt das erneut flopt.
Armes Deutschland ...


In der "Normalsituation" sind Rechte wirklich was Tolles, im Krisenfall ein einziges Hindernis.
Ehrlich gesagt bin ich immer noch froh in Deutschland mit dem höheren Risiko zu leben als in China. Wer glaubt dass die Daten "nur" für den Coronaschutz verwendet würden, der sollte sich mal überlegen wie das mit den Listen in den Lokalen gehandhabt wurde.

Gesundheitsdaten haben ein immenses Missbrauchspotential.


Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Na ja, egal ... spät. zum Oktoberfest 2021, wenn alle geimpft sind werden die Leute nicht aus Maßen trinken sondern aus Eimern. Daran werden mehr Leute sterben als an Corona!
Du kannst beruhigt sein. So wie das bisher aussieht haben wir zu diesem Zeitraum die Gruppe der über 80 jährigen, Ärzte und Pfleger geimpft. Allessamt Leute die nicht für ungehemmten Alkoholmissbrauch verschrien sind.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #4530  
Alt 15.11.2020, 11:57
Hijo de rudicio Hijo de rudicio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 17.11.2010
Alter: 54
Beiträge: 940
Hijo de rudicio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Eingesperrt sind in Deutschland im Moment nur Menschen in Quarantäne. Das Wetter ist im Moment so, dass alle anderen Kinder durchaus draußen im Freien spielen können. Nur Tischtennis in der Halle geht halt nicht.
Du hast den Inhalt von Rabenbarts post in keinster Weise verstanden.
__________________
"Wie schön war doch die Zeit als Sriver reichte und nur die Verwegenen Mark V spielten"
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77