Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #45321  
Alt 01.09.2019, 19:31
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Noppenzar hat vollkommen Recht.
Ich fahre 35000km im Jahr, also das 4 2/3-fache des Durchschnitts.
Davon ziemlich oft nach Berlin; das sind 370km.
Ein E-Auto ist dafür absolut indiskutabel!!
Nie im Leben kommst da an mit einer Ladung, auch wenn da permanent von 550km Reichweite fabuliert wird.
Absolut unrealistisch, es sei denn, man hält sich überwiegend im Windschatten von LKW's auf.
Ich fahr da eigentlich immer in weniger als drei Stunden hin, und da halte ich auch nicht an, nicht mal zum Pinkeln, geschweige denn zum Tanken.

Hab zuletzt mit nem Audi-Verkäufer gesprochen, weil ich Interesse an nem Hybriden hab und Audi da was Konkurrenzfähigeres als BMW im Sortiment hat (Q5 55e mit 367PS Systemleistung).
Der sagt, "lassen Sie die Finger davon, wenn Sie viel Langstrecke fahren".
Eigentlich hat er Recht, aber das würde mir durch die 0,5%-Besteuerung mal ratzfatz 200 Euro netto bringen.
Also, selbst ein Hybrid ist eindeutig suboptimal für lange Strecken.
Da fährst dann mit nem überforderten Vierzylinder und 2 Tonnen auf die Bahn und brauchst 15 Liter.
Bin da insoweit im Zwiespalt, ob ich das mache.

aber reine Elektro-Fahrzeuge sind Quatsch, außer für die Stadt und absolute Kurzstrecken, wenn man denn das ökologische Gewissen beruhigen will.
Und rechnen tut sich das auch nicht, allen pseudo-politischen Anreizen, mit denen man diese Schüsseln auf den Markt zu drücken versucht, zum Trotz.
  #45322  
Alt 01.09.2019, 19:32
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.230
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Um mal wieder auf das Thema Politik zurückzukommen. Was haltet ihr von den Ergebnissen der Wahlen in Brandenburg und Sachsen? Was haltet ihr für Koalitionen für wahrscheinlich?
Die Zuwächse der AfD könnten sich bald auch zu einem Problem für sie selbst entwickeln. Wo sollen sie ihre Abgeordneten, die auch einigermaßen mit dem Abgeordneten Geschäft vertraut sind, hernehmen.
Für meinen Geschmack bin ich eher entsetzt über die erneuten Stimmengewinne. Hoffe nicht nicht, dass sich das noch zu einem Flächenbrand entwickelt.
Mit wem geht der Wahlgewinner, wenn auch mit Verlusten in eine Koallition?
Um eine komfortable Mehrheit zu bekommen, ohne AfD, kann es nur schwarz, grün u. etwas helleres Rot geben.
In Brandenburg wird es wohl auf RGR hinauslaufen. Für viele der Untergang des Abendlandes. Der erste Probelauf für eine evtl Kombi auf Bundesebene.
  #45323  
Alt 01.09.2019, 19:40
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Noppenzar hat vollkommen Recht.
Ich fahre 35000km im Jahr, also das 4 2/3-fache des Durchschnitts.
Davon ziemlich oft nach Berlin; das sind 370km.
Ein E-Auto ist dafür absolut indiskutabel!!
Nie im Leben kommst da an mit einer Ladung, auch wenn da permanent von 550km Reichweite fabuliert wird.
Absolut unrealistisch, es sei denn, man hält sich überwiegend im Windschatten von LKW's auf.
Ich fahr da eigentlich immer in weniger als drei Stunden hin, und da halte ich auch nicht an, nicht mal zum Pinkeln, geschweige denn zum Tanken.

Hab zuletzt mit nem Audi-Verkäufer gesprochen, weil ich Interesse an nem Hybriden hab und Audi das was Konkurrenzfähigeres als BMW im Sortiment hat (Q5 55e mit 367PS Systemleistung).
Der sagt, "lassen Sie die Finger davon, wenn sie viel Langstrecke fahren".
Eigentlich hat er Recht, aber das würde mir durch die 0,5%-Besteuerung mal ratzfatz 200 Euro netto bringen.
Also, selbst ein Hybrid ist eindeutig sußoptimal für lange Strecken.
Da fährst dann mit nem überforderten Vierzylinder und 2 Tonnen auf die Bahn und brauchst 15 Liter.
Bin da insoweit im Zwiespalt, ob ich das mache.

aber reine Elektro-Fahrzeuge sind Quatsch, außer für die Stadt und absolute Kurzstrecken, wenn man denn das ökologische Gewissen beruhigen will.
Und rechnen tut sich das auch nicht, allen pseudo-politischen Anreizen, mit denen man diese Schüsseln auf den Markt zu drücken versucht, zum Trotz.
Ein Tesla schafft die Strecke, und wenn man da was zu erledigen hat, kann man da auch laden.
Es gibt doch genügend Leute, die das machen.
Das ein Audi- Verkäufer das sagt, ist ja nun auch nicht so überraschend, ein nicht-elektroauto lastet ja auch noch die Werkstatt aus.
Wo habt ihr eigentlich immer dieses 'ist nichts für mein fahrprofil, also kann es auch nichts für alle anderen sein' her?
  #45324  
Alt 01.09.2019, 19:40
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.122
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Die Zuwächse der AfD könnten sich bald auch zu einem Problem für sie selbst entwickeln. Wo sollen sie ihre Abgeordneten, die auch einigermaßen mit dem Abgeordneten Geschäft vertraut sind, hernehmen.
Ich fürchte eher die AfD wird durch die immer weiter gestreuten Koalitionen gemästet werden.

Interessant fand ich die Wahlanalyse, dass die AfD da die Hochburgen hat, wo der Bevölkerungsschwund am höchsten ist. Das könnte für die Partei eher zum Problem werden.

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
In Brandenburg wird es wohl auf RGR hinauslaufen. Für viele der Untergang des Abendlandes. Der erste Probelauf für eine evtl Kombi auf Bundesebene.
Das wird verdammt eng ob es für R2G überhaupt zu einer Mehrheit in Brandenburg reicht.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
  #45325  
Alt 01.09.2019, 19:42
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Rot-Rot-Grün ist in meinen Augen bereits beschlossenen Sache im stillen Kämmerlein, sofern die Mehrheitsverhältnisse auch auf Bundesebene das hergäben.
Siehe Bremen.
Deshalb gilt es jetzt, ALLES dran zu setzen, dieses Horrorszenario zu verhindern.
Die Chancen stehen ja gut

Vielmehr ist es vielleicht mal an der Zeit für ein Pilotprojekt, nämlich schwarz-blau.
Sachsen eignet sich vortrefflich für diesen Versuch, zumal es ja Strömungern in der traditionell konservativ ausgerichteten Sachsen-CDU gibt, die solch ein Szenario präferieren.
Das könnte dann ein Vorreiter für die Bundespolitik sein, dann aber unbedingt unter Einbeziehung der FDP.
Versuch macht klug; ich denke, das liefe ungleich besser als Viele momentan annehmen.
Die Zeiten ändern sich.
Und das ehemals Undenkbare ist irgendwann Normalität.
Siehe Rot-Rot-Grün
  #45326  
Alt 01.09.2019, 19:43
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.122
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Ein Tesla schafft die Strecke, und wenn man da was zu erledigen hat, kann man da auch laden.
Es gibt doch genügend Leute, die das machen.
"Genügend Leute" ist ein relativer Begriff. Allzu viele Tesla sind in Deutschland nicht zugelassen.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
  #45327  
Alt 01.09.2019, 19:49
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Ein Tesla schafft die Strecke, und wenn man da was zu erledigen hat, kann man da auch laden.
Es gibt doch genügend Leute, die das machen.
Das ein Audi- Verkäufer das sagt, ist ja nun auch nicht so überraschend, ein nicht-elektroauto lastet ja auch noch die Werkstatt aus.
Wo habt ihr eigentlich immer dieses 'ist nichts für mein fahrprofil, also kann es auch nichts für alle anderen sein' her?
Quatsch!!!!
Mit nem Tesla kannst froh sein, wenn Du nach Hamburg oder Hannover und zurück kommst.
Auf der allerletzten Rille vielleicht einfach nach Berlin, aber dann im absoluten Öko-Modus.
Will man das?
Und braucht man dazu ein Auto, das 100000 Euro kostet.
Das macht NIEMAND.
Werkstattauslastung?
Was das denn für'n Argument?
Klar bringt das Nachkaufgeschäft die Kohle, aber hat man das mit nem Hybriden (um den ging's ja) nicht auch?
Richtig ist, dass das individuelle Fahrprofil ausschlaggebend ist.
Aber eines steht fest: von Bremen nach Berlin kannst mit ner E-Karre nicht fahren.
Sofern Du noch klar inner Birne bist.
  #45328  
Alt 01.09.2019, 20:01
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Die Zuwächse der AfD könnten sich bald auch zu einem Problem für sie selbst entwickeln. Wo sollen sie ihre Abgeordneten, die auch einigermaßen mit dem Abgeordneten Geschäft vertraut sind, hernehmen.
Für meinen Geschmack bin ich eher entsetzt über die erneuten Stimmengewinne. Hoffe nicht nicht, dass sich das noch zu einem Flächenbrand entwickelt.
Mit wem geht der Wahlgewinner, wenn auch mit Verlusten in eine Koallition?
Um eine komfortable Mehrheit zu bekommen, ohne AfD, kann es nur schwarz, grün u. etwas helleres Rot geben.
In Brandenburg wird es wohl auf RGR hinauslaufen. Für viele der Untergang des Abendlandes. Der erste Probelauf für eine evtl Kombi auf Bundesebene.
Rgr gibt es doch schon in Thüringen.
Und in Berlin und Bremen auch.

Immerhin gibt es bei bei den Wahlen eine deutlich höhere Wahlbeteiligung.
Um auch mal was positives zu sehen.
  #45329  
Alt 01.09.2019, 20:03
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
"Genügend Leute" ist ein relativer Begriff. Allzu viele Tesla sind in Deutschland nicht zugelassen.

https://de.statista.com/statistik/da...n-deutschland/


Vereinzelt wäre sicher besser ausgedrückt.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #45330  
Alt 01.09.2019, 20:20
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
"Genügend Leute" ist ein relativer Begriff. Allzu viele Tesla sind in Deutschland nicht zugelassen.
Genügend ist der Beweis, dass es geht.
Ich bin auch noch nie nach Berlin gefahren, ohne mindestens 2 Pausen.
Ich bin ja nicht auf der Flucht.
Und hab ja quasi denselben Weg.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15131 Heute 18:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77