|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Für meinen Geschmack bin ich eher entsetzt über die erneuten Stimmengewinne. Hoffe nicht nicht, dass sich das noch zu einem Flächenbrand entwickelt. Mit wem geht der Wahlgewinner, wenn auch mit Verlusten in eine Koallition? Um eine komfortable Mehrheit zu bekommen, ohne AfD, kann es nur schwarz, grün u. etwas helleres Rot geben. In Brandenburg wird es wohl auf RGR hinauslaufen. Für viele der Untergang des Abendlandes. Der erste Probelauf für eine evtl Kombi auf Bundesebene. |
|
|||
Zitat:
Es gibt doch genügend Leute, die das machen. Das ein Audi- Verkäufer das sagt, ist ja nun auch nicht so überraschend, ein nicht-elektroauto lastet ja auch noch die Werkstatt aus. Wo habt ihr eigentlich immer dieses 'ist nichts für mein fahrprofil, also kann es auch nichts für alle anderen sein' her? |
|
|||
Zitat:
Interessant fand ich die Wahlanalyse, dass die AfD da die Hochburgen hat, wo der Bevölkerungsschwund am höchsten ist. Das könnte für die Partei eher zum Problem werden. Das wird verdammt eng ob es für R2G überhaupt zu einer Mehrheit in Brandenburg reicht.
Rot-Rot-Grün ist in meinen Augen bereits beschlossenen Sache im stillen Kämmerlein, sofern die Mehrheitsverhältnisse auch auf Bundesebene das hergäben.
Siehe Bremen. Deshalb gilt es jetzt, ALLES dran zu setzen, dieses Horrorszenario zu verhindern. Die Chancen stehen ja gut ![]() Vielmehr ist es vielleicht mal an der Zeit für ein Pilotprojekt, nämlich schwarz-blau. Sachsen eignet sich vortrefflich für diesen Versuch, zumal es ja Strömungern in der traditionell konservativ ausgerichteten Sachsen-CDU gibt, die solch ein Szenario präferieren. Das könnte dann ein Vorreiter für die Bundespolitik sein, dann aber unbedingt unter Einbeziehung der FDP. Versuch macht klug; ich denke, das liefe ungleich besser als Viele momentan annehmen. Die Zeiten ändern sich. Und das ehemals Undenkbare ist irgendwann Normalität. Siehe Rot-Rot-Grün ![]() |
|
|||
"Genügend Leute" ist ein relativer Begriff. Allzu viele Tesla sind in Deutschland nicht zugelassen.
Zitat:
Mit nem Tesla kannst froh sein, wenn Du nach Hamburg oder Hannover und zurück kommst. Auf der allerletzten Rille vielleicht einfach nach Berlin, aber dann im absoluten Öko-Modus. Will man das? Und braucht man dazu ein Auto, das 100000 Euro kostet. Das macht NIEMAND. Werkstattauslastung? Was das denn für'n Argument? Klar bringt das Nachkaufgeschäft die Kohle, aber hat man das mit nem Hybriden (um den ging's ja) nicht auch? Richtig ist, dass das individuelle Fahrprofil ausschlaggebend ist. Aber eines steht fest: von Bremen nach Berlin kannst mit ner E-Karre nicht fahren. Sofern Du noch klar inner Birne bist. |
|
|||
Zitat:
Und in Berlin und Bremen auch. Immerhin gibt es bei bei den Wahlen eine deutlich höhere Wahlbeteiligung. Um auch mal was positives zu sehen. |
|
|||
Zitat:
https://de.statista.com/statistik/da...n-deutschland/ Vereinzelt wäre sicher besser ausgedrückt.
Zitat:
Ich bin auch noch nie nach Berlin gefahren, ohne mindestens 2 Pausen. Ich bin ja nicht auf der Flucht. Und hab ja quasi denselben Weg. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18664 | Heute 03:00 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:51 Uhr.