|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Deutsche Fußball Nationalmannschaft
Weltklasse sind Ronaldo, Messi, Neymar, Mbappe, mit Abstrichen Lewandowski. Dann kommt die Kategorie Pogba, Griezmann, Haaland, Salah und zig Andere. Und erst danach reihen sich Sane, Havertz und hunderte andere ein.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich finde diese Sündenbock-Reaktion, die man auch oft in Vereinen sieht, sehr schade. Oft wird sie dem Spieler/Trainer nicht gerecht. Fällt mir zuletzt oft bei Sané auf, der meist nicht viel besser oder schlechter in der Nationalmannschaft als andere spielt, aber seit Monaten sehr stark im Fokus steht - nach meinem Eindruck unberechtigt mehr als andere. Wie gesagt, warum eigentlich? Er verdient jetzt wahrscheinlich auch nicht viel besser als Gündoan oder Gnabry oder Süle oder Werner, deren Leistungen mich persönlich in den letzten Monaten im Nationaldress jetzt auch nicht gerade vom Hocker gerissen haben. Und Sané stand auch schon vor den Pfiffen gegen ihn stark im Focus. Dass die Leistungen der Fußballer im Vergleich zu fast allen anderen Sportlern überpropotional hohe Aufmerksamkeit und Bezahlung bekommen, hängt ja in erster Linie mit uns Zuschauern und unserem Konsumverhalten zusammen. Dass man in der dritten Tischtennis Bundesliga weniger Zuschauer hat als ein C-Klasse-Kreisligist, brauche ich Dir ja nicht erzählen.
|
|||
|
|||
Stellvertretend für die Leistung der N11 musste Sane bei mir nicht herhalten.
|
|
|||
|
|||
https://www.bild.de/sport/fussball/f...a=de.bild.html
Wieso ist das bitter? Ich würde sagen es ist normal! Der Junge sollte aufhören, wenn der mal 60 ist, sitzt er im Sessel und kommt alleine nicht mehr hoch, das kann nicht Sinn von Sport sein, und die Kohle reicht doch längst.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Frage ist doch, ob man selbst nicht genauso agieren würde. Neue Knie wird der mittlerweile nach der Karriere so oder so brauchen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aktuell WK: Neymar, Mbappe, Marquinhos, Messi De Bruyne, Dias, Sterling Mane, Alisson, VVD, Thiago Kanté, Thiago Silva Bruno Fernandes, Ronaldo, Sancho Chellini, Bonucci Haaland Kroos, Modric, Benzema Kane De Jong, Aguero Und, bei Bayern: Lewandowski, Kimmich, Neuer Das sind die, die ich im Verein nie schlecht sehe, die eigentlich immer liefern und deutlich in ihren Teams herausstechen. Griezmann ist für mich ein Systemspieler, der bei Atletico und in der N11 funktioniert hat, bei Barca überhaupt nicht. Andere wie Hazard oder Dembele sind mittlerweile fast Halbinvaliden, die vom Potential und ihrem Maximum klar in die WK gehören, aber keine drei Spiele mehr am Stück schaffen. Wenn ich jemanden vergessen habe sei es mir verziehen. Aber Lewy nur bedingt in die WK zu setzen mit der identischen Torquote wie bei Ronaldo, Messi und Gerd Müller, da wird man ihm nicht gerecht. Und Haaland ist aktueller Torschützenkönig in der CL. Wenn das nicht WK ist weiß ich auch nicht mehr... |
|
||||
|
||||
Und das geht mir zB bei Werner und Gnabry auch so. Wie siehst Du das?
|
|||
|
|||
Fazit nach 3 Spielen: Hansi und das Team haben geliefert.
Jetzt geht es darum zu stabilisieren und gegen grosse Mannschaften zu bestätigen. |
|
|||
|
|||
Genau u. darum muss man dann auch nicht in überzogenen Lobpreisungen über deren Leistung in den vergangenen drei Spielen verfallen.
|
Lesezeichen |
|
|