Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.09.2021, 09:05
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Deutsche Fußball Nationalmannschaft

Weltklasse sind Ronaldo, Messi, Neymar, Mbappe, mit Abstrichen Lewandowski. Dann kommt die Kategorie Pogba, Griezmann, Haaland, Salah und zig Andere. Und erst danach reihen sich Sane, Havertz und hunderte andere ein.
Alt 08.09.2021, 13:18
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Wg. des Zirkus, weil er ausgepfiffen wurde u. das übermäßige Lob wg seines Spiels gegen Armenien.
Und weil es so ist, dass so ein Spieler auch an seinem Gehalt etc festgemacht wird.
Das ist mir klar. Mir geht es aber viel mehr darum, dass man scheinbar geneigt ist, einen als Sündenbock auszumachen. Selbst wenn mehrere Spieler ihre Leistung nicht bringen, ist es oft der eine, der es Mal wieder nicht gebracht hat. Ne Zeit war es Gomez, Mal Löw, Mal Özil, Mal Ginter, usw.

Ich finde diese Sündenbock-Reaktion, die man auch oft in Vereinen sieht, sehr schade. Oft wird sie dem Spieler/Trainer nicht gerecht. Fällt mir zuletzt oft bei Sané auf, der meist nicht viel besser oder schlechter in der Nationalmannschaft als andere spielt, aber seit Monaten sehr stark im Fokus steht - nach meinem Eindruck unberechtigt mehr als andere. Wie gesagt, warum eigentlich? Er verdient jetzt wahrscheinlich auch nicht viel besser als Gündoan oder Gnabry oder Süle oder Werner, deren Leistungen mich persönlich in den letzten Monaten im Nationaldress jetzt auch nicht gerade vom Hocker gerissen haben. Und Sané stand auch schon vor den Pfiffen gegen ihn stark im Focus.

Dass die Leistungen der Fußballer im Vergleich zu fast allen anderen Sportlern überpropotional hohe Aufmerksamkeit und Bezahlung bekommen, hängt ja in erster Linie mit uns Zuschauern und unserem Konsumverhalten zusammen. Dass man in der dritten Tischtennis Bundesliga weniger Zuschauer hat als ein C-Klasse-Kreisligist, brauche ich Dir ja nicht erzählen.
Alt 08.09.2021, 15:51
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Stellvertretend für die Leistung der N11 musste Sane bei mir nicht herhalten.
Alt 08.09.2021, 17:53
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

https://www.bild.de/sport/fussball/f...a=de.bild.html

Wieso ist das bitter?

Ich würde sagen es ist normal!

Der Junge sollte aufhören, wenn der mal 60 ist, sitzt er im Sessel und kommt alleine nicht mehr hoch, das kann nicht Sinn von Sport sein, und die Kohle reicht doch längst.
Alt 08.09.2021, 18:08
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen

Dass die Leistungen der Fußballer im Vergleich zu fast allen anderen Sportlern überpropotional hohe Aufmerksamkeit und Bezahlung bekommen, hängt ja in erster Linie mit uns Zuschauern und unserem Konsumverhalten zusammen. Dass man in der dritten Tischtennis Bundesliga weniger Zuschauer hat als ein C-Klasse-Kreisligist, brauche ich Dir ja nicht erzählen.
Die gleichen Leute, die in ihrem Dorfverein dem Einäugigen unter den Blinden auf die Schultern klopfen, bezweifeln, dass Sane einigermaßen kicken kann. Kritisieren muss man natürlich, dass er zu selten das zeigt, was er drauf hat.
Alt 08.09.2021, 19:43
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
https://www.bild.de/sport/fussball/f...a=de.bild.html

Wieso ist das bitter?

Ich würde sagen es ist normal!

Der Junge sollte aufhören, wenn der mal 60 ist, sitzt er im Sessel und kommt alleine nicht mehr hoch, das kann nicht Sinn von Sport sein, und die Kohle reicht doch längst.
Der ist seit Jahren faktisch sportinvalide. Ob der ohne Spritzen überhaupt noch spielen kann sei mal dahingestellt. Aber auch hier geht es um viel Ruhm und Geld. Er hat die Wahl zwischen viel Geld auf dem Konto und kaum einen Titel aber halbwegs fit oder für 3 Generationen ausgesorgt und die Hoffnung einmal DM zu werden.

Die Frage ist doch, ob man selbst nicht genauso agieren würde. Neue Knie wird der mittlerweile nach der Karriere so oder so brauchen.
Alt 08.09.2021, 19:57
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Weltklasse sind Ronaldo, Messi, Neymar, Mbappe, mit Abstrichen Lewandowski. Dann kommt die Kategorie Pogba, Griezmann, Haaland, Salah und zig Andere. Und erst danach reihen sich Sane, Havertz und hunderte andere ein.
Also Lewy und Haaland sind aktuell deutlich besser als die Erstgenannten.

Aktuell WK:

Neymar, Mbappe, Marquinhos, Messi
De Bruyne, Dias, Sterling
Mane, Alisson, VVD, Thiago
Kanté, Thiago Silva
Bruno Fernandes, Ronaldo, Sancho
Chellini, Bonucci
Haaland
Kroos, Modric, Benzema
Kane
De Jong, Aguero

Und, bei Bayern:

Lewandowski, Kimmich, Neuer

Das sind die, die ich im Verein nie schlecht sehe, die eigentlich immer liefern und deutlich in ihren Teams herausstechen.

Griezmann ist für mich ein Systemspieler, der bei Atletico und in der N11 funktioniert hat, bei Barca überhaupt nicht. Andere wie Hazard oder Dembele sind mittlerweile fast Halbinvaliden, die vom Potential und ihrem Maximum klar in die WK gehören, aber keine drei Spiele mehr am Stück schaffen.

Wenn ich jemanden vergessen habe sei es mir verziehen.

Aber Lewy nur bedingt in die WK zu setzen mit der identischen Torquote wie bei Ronaldo, Messi und Gerd Müller, da wird man ihm nicht gerecht. Und Haaland ist aktueller Torschützenkönig in der CL. Wenn das nicht WK ist weiß ich auch nicht mehr...
Alt 08.09.2021, 20:47
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Die gleichen Leute, die in ihrem Dorfverein dem Einäugigen unter den Blinden auf die Schultern klopfen, bezweifeln, dass Sane einigermaßen kicken kann. Kritisieren muss man natürlich, dass er zu selten das zeigt, was er drauf hat.
Und das geht mir zB bei Werner und Gnabry auch so. Wie siehst Du das?
Alt 08.09.2021, 21:40
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Fazit nach 3 Spielen: Hansi und das Team haben geliefert.
Jetzt geht es darum zu stabilisieren und gegen grosse Mannschaften zu bestätigen.
Alt 09.09.2021, 00:01
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Fazit nach 3 Spielen: Hansi und das Team haben geliefert.
Jetzt geht es darum zu stabilisieren und gegen grosse Mannschaften zu bestätigen.
Genau u. darum muss man dann auch nicht in überzogenen Lobpreisungen über deren Leistung in den vergangenen drei Spielen verfallen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »