Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #4531  
Alt 16.04.2015, 15:00
wsw wsw ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 205
wsw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennisbälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Es wäre auf alle Fälle mal interessant diese Gegenüberstellung mit den Testberichten im anderen Thread abzugleichen.
Man kann sicherlich nicht mit definitiver Sicherheit auf alles Rückschlüsse ziehen. Ich habe z.B. nicht die Qualtität der vermeindlichen DHS-Bälle mit denen der Double-Fish Bälle direkt verglichen.
Was man aber mit ziemlicher Sicherheit feststellen kann, ist:
1. Tibhar, Andro und Donic stammen vom selben Produzenten
Und da Donic mit Sichheit keine besseren Einkaufskonditionen kriegt als Tibhar und Andro, bin ich fest davon überzeugt, dass die eine schlechtere Qualität abbekommen.
2. Stiga und Joola stammen vom selben Produzenten.
Und da die genau gleich viel kosten wie die DHS, ist es sehr wahrscheinlich dass die auch von DHS kommen.
3. Butterfly und Nittaku stammen vom selben Produzenten.

Theoretisch könnte es auch anders sein, was ich aber für sehr unwahrscheinlich halte. Und ich arbeite bei meinen Arbeitshypothesen generell mit Wahrscheinlichkeiten.
Ich glaub da liegst Du eher falsch - ich würd da eher nach Verpackungstechnik(Art der Verpackung und Datumsstempel) und Erscheinungsdatum/Markteinführung gehen. Meineswissens nach sind:
-Andro, Tibhar, Stiga, Donic, Joola, Nittaku SHA , alle made by DHS
-Butterfly (und evt. TSP-China?) made by DF

Die Preisunterschiede taugen eher nicht zur Identifikation des Ursprungs - da gibts ziemlich viele Gründe...
Mit Zitat antworten
  #4532  
Alt 16.04.2015, 15:28
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.049
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Neue Tischtennisbälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Und worauf beruht "meines Wissens nach", wenn man fragen darf?
Die Firmen geben schliesslich keine Asukunft darüber?
Mit Zitat antworten
  #4533  
Alt 16.04.2015, 19:16
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennisbälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

...nur mal ein kleiner Zwischenbericht nach ' ner Stunde Spielzeit mit dem 5 Tage lang bei -20° tiefgerorenen Xu-Ball.
Alles bestens
Ein LL-Spieler, eingefleischter Zelluloidfan, hat es nicht mal gemerkt, dass wir mit nem nahtlosen P-Ball gespielt haben
Mit Zitat antworten
  #4534  
Alt 16.04.2015, 20:22
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Neue Tischtennisbälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Also nach Aussage eines "Insiders" ist der Androball von DHS
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #4535  
Alt 17.04.2015, 06:21
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.351
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Neue Tischtennisbälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Wahrscheinlich gibt es genau so viele Insider wie Fußballbundestrainer.
__________________
In der Retrospektive ist jeder allwissend.
Mit Zitat antworten
  #4536  
Alt 17.04.2015, 06:34
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2009
Beiträge: 5.661
Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennisbälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Ich gehe von mindestens mehreren hundert Personen aus, die es definitiv wissen. Durch eine Laboruntersuchung mit Vergleich von DF- und DHS-Bällen könnte es wahrscheinlich auch ein Outsider sicher bestimmen, wenn er weiß, wonach er schauen muss, vielleicht sogar ein Laie.
__________________


Geändert von Setz-It (17.04.2015 um 06:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4537  
Alt 17.04.2015, 06:37
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Neue Tischtennisbälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Das stimmt, aber wenn das ein Mitarbeiter des Andro haupthändlers bei einem offiziellen ballvorstellung und Test termin sagt, denke ich wird das stimmen
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #4538  
Alt 17.04.2015, 11:07
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennisbälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Zitat:
Zitat von Coxeroni Beitrag anzeigen
Das Gerücht, kalte Lagerung von P-Bällen würde diese schädigen, halte ich für absoluten Unsinn.
Sag ich doch

...und auftauen brauchste den P-Ball nicht, denn der ist in nullkommanichts wieder auf Zimmertemparatur

Warum Hanno den "Unsinn" mit der Lagerung über 10° angibt, wäre sicher interessant zu wissen

Hitze halte ich übrigens für in weitaaus höheres Problem. In so 'nem Container kann es sicher schon mal ganz schön warm werden, was bei der Route über den indischen Osean und durch den Suezkanal sicher vorkommen dürfte.

Da steht mein Backofentest allerdings noch aus. Ein paar Stunden bei 60° (Was nicht unrealistisch sein dürfte) sollte aufzeigen, ob es zu Problemen kommen kann

....und wenn ich Feinheiten über Polymere wissen möchte, frage ich in Zukunft dich
Mit Zitat antworten
  #4539  
Alt 17.04.2015, 11:19
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennisbälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Und da Donic mit Sichheit keine besseren Einkaufskonditionen kriegt als Tibhar und Andro, bin ich fest davon überzeugt, dass die eine schlechtere Qualität abbekommen.
Puh, schon wieder dieses Qualitätsdingen

Wie gesagt, da kann jeder der es will dran glauben. Ich tue das weder bei den Z-Bällen, noch bei den P-Bällen.

Im Z-Ballbereich habe ich des öfteren original DHS gekauft - einfach weil sie zu der Zeit am günstigsten angeboten wurden

Bei nächsten Mal dann den nächsten augenblicklich günstigsten Ball. War alles der selbe Mist

Was dein Donic-Nittaku-Beispiel betrifft, möchte ich dich mal fragen, ob du mal drüber nachgedacht hast, dass der verkaufende Händler deshalb desonders gern Nittakus verkauft, weil für ihn dabei am meisten zu verdienen ist?

Wenigstens den Gedanken an diese Möglichkeit sollteste mal zulassen, brauchst ja nicht gleich dran zu glauben
Mit Zitat antworten
  #4540  
Alt 17.04.2015, 12:34
Coxeroni Coxeroni ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.10.2011
Beiträge: 63
Coxeroni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennisbälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
....und wenn ich Feinheiten über Polymere wissen möchte, frage ich in Zukunft dich
Kannst du gerne machen. Ich denke Hanno sichert sich einfach ab. Sie könnten auch sagen "lagert wie ihr wollt, Hauptsache beim bespielen sind sie wieder auf RT". Klingt weniger professionell und birgt ein Restrisiko, von dem sie sich gerne befreien würden.

Ich bleibe dabei, dass bei Z-Bällen dieses "Problem" in einer ähnlich Form auftritt/aufgetreten wäre.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77