Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.04.2024, 14:18
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
nur mal so als Anregung,

was hat Sonneneinstrahlung
Mit dieser Aussage Claus, die du vielleicht im Link überlesen hast, mir allerdings ins Auge gestochen ist ...
"Der Monat zeigte sich sehr sonnig"
Gut möglich, dass dies überall auf dieser Welt war, in Ochsenfurt sicher nicht. Das beweist am Ende eben doch, der Ertrag der PV Anlage ...
Und ich bin mir zu 100% sicher, dies weißt du auch!

Aber gerne nochmals, den Klimawandel gibt es natürlich, aber den gab es eben schon immer, auch das wissen wir alle ganz genau.
Deshalb ist es auch total unsinnig, immer zu behaupten, es würde Menschen geben, die den Klimawandel leugnen, oder zumindest, kann man mich damit nicht meinen ;-)

Richtig gut ist doch aber zu wissen, dass die tolle CO2 Steuer das nun alles regelt, nicht wahr? :-)
Bestimmt ist diese Steuer auch für das inzwischen schon drei Tage anhaltende Regenwetter bei uns zuständig.
Sicher kann man sich dabei nur bei zwei Dingen sein, wenn es regnet, scheint eher selten die Sonne, aber es ist zumindest, der wärmste Regen im April seit Anbeginn aller Messungen ;-)

Geändert von Frei statt Bayern (03.04.2024 um 17:49 Uhr)
Alt 03.04.2024, 16:34
hallmackenreuter hallmackenreuter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hallmackenreuter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Es gibt noch Hoffnung, auch wenn die Taten fehlen:

Alt 03.04.2024, 19:54
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Aber gerne nochmals, den Klimawandel gibt es natürlich, aber den gab es eben schon immer, auch das wissen wir alle ganz genau.
D)

Nonsens-Argument der Leugner, es geht um den menschengemachten Klimawandel und den gab es nicht schon immer.
Alt 03.04.2024, 20:35
registrierter Besucher

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Es gibt viele Menschen Schorschi, auch Wissenschaftler, obwohl deren Aussagen sollten wir ja nicht überbewerten, die sagen, den menschengemachten Klimawandel gibt es auch heute noch nicht. Dass du diese als *Leugner* beleidigst, beschimpfst ist ja nichts neues, ähnliches hast du ja schon mit Menschen abgezogen, die genug gute Gründe hatten, sich nicht impfen lassen zu wollen.

Soooo, und jetzt nenn mir nur einen Grund, wieso ich dir als ewiger Beleidiger anderer Mitmenschen ich nur ein Wort glauben soll? Was anderes, als andere beleidigen, dies wissen wir doch, hast du doch sowieso nicht drauf, nicht wahr?

Wir müssen uns doch aber keine Sorge machen, oder? Die CO2 Steuer, die regelt das doch für uns, oder?

Geändert von Frei statt Bayern (03.04.2024 um 20:46 Uhr)
Alt 03.04.2024, 21:44
registrierter Besucher

Auch so kann ein Saisonabschluss in diesen Tagen erzwungen werden:

⚠️ WINTERSAISONSCHLUSS ⚠️

Nach den starken Schneefällen der vergangenen Tage, bei denen in der Höhe 2 Meter Neuschnee und 3,50 m Gesamtschnee erreicht wurden, ist es nicht mehr möglich, die Sicherheit zu gewährleisten.

Es besteht auch eine starke Lawinengefahr. Die Verarbeitung des ganzen Neuschneees würde extreme Arbeit und Risiken für das Anlagenpersonal mit sich bringen. Es scheint paradox zu sein, wegen zu viel Schnee schließen zu müssen.

Wir danken allen, dass ihr zu Bosco Gurin gekommen seid.
Alt 04.04.2024, 00:24
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Ich bin echt immer wieder fasziniert, was du alles weißt... Warum ich Tölpel regelmäßig Geld für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und sogar Fördermittelberater ausgebe, ist mir absolut schleierhaft, wenn das geballte Fachwissen doch hier so frei verfügbar ist!

Kann man sich nicht vorstellen, da erzählen mir doch tatsächlich gestandene Fördermittelberater, bei Investitionen in PV-Anlagen gäbe es aktuell nur komplett rückzahlbare Darlehen ohne Tilgungszuschuss (zB KfW-Programme 293 oder 270) und die Konditionen seien dabei im Regelfall noch gar nicht mal besonders attraktiv...

Nö, blöderweise hab ich den offensichtlich völlig inkompetenten Fördermittelberatern geglaubt, die gemeint hatten, wenn ich da einen Antrag stellen will, soll ich mir überlegen, ob ich mir da mit den Antragskosten, dem gesammelten Bürokratieaufwand und der zu erwartenden Zeitverzögerung tatsächlich einen Gefallen tue - dabei hätte ich Dummerle nur Sportsponsoring betreiben müssen, und die hätten mir das Geld schubkarrenweise zur Tür reingefahren. Mann Noppe, warum hast du mir das bloß nicht früher gesagt!
Du musst es von der anderen Seite her denken. Damit etwas zu holen ist, betreibt man lokal so einen "Aufwand". Nicht immer von Erfolg gekrönt, aber man sitzt mit am Tisch, wenn die grüne Wirtschaftsministerin kommt und Landesmittel verplant.

Du kannst das ins Lächerliche ziehen, aber in Klein- und Mittelstädten war das immer üblich. Auch und gerade um die Bürokratie zu beschleunigen.
Alt 04.04.2024, 06:15
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Mit dieser Aussage Claus, die du vielleicht im Link überlesen hast, mir allerdings ins Auge gestochen ist ...
"Der Monat zeigte sich sehr sonnig"
Gut möglich, dass dies überall auf dieser Welt war, in Ochsenfurt sicher nicht. Das beweist am Ende eben doch, der Ertrag der PV Anlage ...
Und ich bin mir zu 100% sicher, dies weißt du auch!

....
Stimmt hast du vollkommen recht, ich bezog mich nur auf "wärmsten" und wollte nur erklären dass "wärme" in keinem Zusammenhang mit Photovoltaik Ertrag steht. Hab jetzt mal nachgeschaut auch in Marktbergel gehörte der März 24 eher zu den schlechteren Ertragsjahren nur 2006, 08,09,13,15,16,18 und 23 waren seit 2005 schlechter, naja da lag er wohl doch eher im Mittel. Somit kann er jedenfalls nicht besonders sonnig gewesen sein.
Alt 04.04.2024, 06:19
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schwabenblocker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
?

Wir müssen uns doch aber keine Sorge machen, oder? Die CO2 Steuer, die regelt das doch für uns, oder?
Benzin auf 5 € pro Liter rauf und alle Klimaprobleme dieser Welt sind gelöst. Dazu spenden der runde Schorsch und Vollmacke noch aus ihrer eigenen Schatulle zur Klimarettung. Wobei sie das natürlich nicht tun, denn sie reden nur und machen nichts, aber das muss ja keiner mitkriegen....
Alt 04.04.2024, 06:52
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Somit kann er jedenfalls nicht besonders sonnig gewesen sein.
Manchmal schreibt man halt nur so aneinander vorbei, erklärt es dann, und muss deswegen dann sich ja auch nicht gleich wieder böse sein
Alt 04.04.2024, 06:59
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Schwabenblocker Beitrag anzeigen
Benzin auf 5 * pro Liter rauf und alle Klimaprobleme dieser Welt sind gelöst.
Ich habe ja auch gar nichts dagegen, wenn die, die meinen, sie könnten das Klima so verändern, alleine für sich die 5 Euro bezahlen würden. Das wäre dann auch in Ordnung, und das Klima würde durch sie dann auch gggggaaaaannnnnnnzzzzzzz sicher gerettet und die anderen könnten einfach weiter in Frieden leben.

Die Meisten kapieren einfach nicht, wie dieses schon von langer Hand geplante Spiel abläuft. Dabei ist vieles so offensichtlich, und inzwischen verheimlichen sie doch auch gar nicht mehr, was sie vorhaben. Die Young Global Leaders wurden in die Spur gebracht, und jetzt machen sie halt einmal, und werden alles nach ihren Vorgaben und Wünschen umbauen. Es wird auch alles so geschehen, wenn es keiner schafft, sie aufzuhalten.

Benziner und Diesel sollen weg, verschwinden von der Straße, durch Nichtförderung der E-Autos sollen auch nur die Reichen in Zukunft auf den Straßen mit E-Autos unterwegs sein. Sie stehen doch offen dazu, dass selbst E-Autos eigentlich nicht mehr auf den Straßen rum gurken sollen. Ist ja auch für jedem klar, auch ein E-Auto ist für die CO2 Bilanz wie inzwischen ja auch bekannt, weit schlechter, als ein super sauberer Dieselmotor.

Mit Eingrenzen des Straßenverkehrs ist auch die Reisemöglichkeit des Einzelnen eingeschränkt, dann werden Flüge reduziert und so teuer gemacht, dass es sich ebenfalls wieder nur die Reichen leisten können, zu verreisen, und schon hat man den Bürger im Land unter Kontrolle, genau so soll es sein, und werden wir uns nicht wehren, wird es auch genau so kommen. Wie gesagt, steht ja schon seit Jahren fest "geschrieben!"

Die ganze Aufregung können wir uns also hier sparen. Wir fressen was geschieht, oder wir wehren uns.

Geändert von Frei statt Bayern (04.04.2024 um 07:18 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »