|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Bei den Grünen ist es ähnlich nur ist es die andere Seite der Medaille und man muss sich damit anfreunden dass es neue Fronten gibt. Auch die Grünen haben Tendenzen ist linksextreme und sind aus meiner Sicht weiter von bürgerlichen Werten entfernt als die AfD. Die Fronten sind eben zwischen den urbanen Stadtbewohnern und Kosmopoliten oder den auch gutbetuchten Landbewohnern mit eigenem Häuschen und gutem Job. Für die äußere Werte beliebig sind und sie sich gut fühlen wollen und sie es schön finden wenn die Gesellschaft nach Möglichkeit die ganze Welt rettet weil sie sich dann als gute Menschen fühlen wenn sie dies befürworten Sie fühlen sich als Weltbürger und sehn keinerlei Probleme wenn völlig unterschiedliche Kulturen miteinander zusammenleben denn sie wohnen ja nicht da wo es dann die Probleme gibt. Das ist die eine Seite der Medaille. Sowie auf der andere Seite eben die Landbevölkerung mit ihren traditionellen bürgerlichen Werten und die in eher schlechten Stadtteilen lebenden Stadtbewohnern die reale Probleme mitbekommen die es auf Grund gewisser Umstände gibt. Sie machen sich Sorgen um ihre Familie und interessieren sich weniger für die ganze Welt sondern eher für ihre eigene Gemeinschaft ob es jetzt ihr Stadtteil ist oder ihr Dorf oder Deutschland. Für sie ist Europa eher ein Kontinent und sie wollen zwar friedlich mit den Menschen in anderen Ländern zusammenleben wollen aber ihren eigenen kulturellen Rückzugsraum erhalten. Werner Patzelt erklärt das ganze auch sehr gut. Zitat:
Aus dem Land der Dichter und Denker zur Zeit des Deutschen Bundes ist ein Land geworden das in einer Identitätskrise steckt und dieser Konflikt wird eben jetzt ausgetragen und wir sind mitten drin. Was historisch durchaus spannend ist aber auch einen bitteren Beigeschmack haben kann wenn man irgendwann selber von den Fehlentwicklungen die es aktuell gibt betroffen ist. Am Ende trifft auf Deutschland leider oft zu "Land ohne Mitte". Diese Mitte gab es quasi Jahrzehntelang durch CDU und SPD aber man hat das eben mutwillig zerstört, was absolut nicht notwendig war. Die Konsequenzen dafür werden weitreichend für dieses Land sein wie es auch die Entscheidung von Angela Merkel 2015 war und die anderen Fehlentscheidungen ihrer Ära die schon erwähnt wurden nur trifft sowas wie die Eurorettungpolitik die Leute nicht unmittelbar sondern versteckt. Warum ist der Widerstand gegen Steuern so gering, weil man die Gewalt die notwendig ist schlicht durch die Nötigung von Unternehmern und Ladenbesitzern verschleiert. Geändert von jimih1981 (04.09.2019 um 14:38 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Deine Tesla-Audi-Beiträge zum Beispiel. Könnte ungefähr hinkommen. |
|
|||
Ja, hatte dort in dem Lidl sogar eine handfeste Auseinandersetzung mit einem orientalischen Zeitgenossen.
Es reichte aus, dass ich lediglich hingeschaut (!) habe als sein 3 oder 4jähriges Söhnchen Leuten mit dem EKW in die Hacken fuhr. Der Vogel sah meinen Blick, stürmte Wutentbrannt auf mich los und fragte "hast du Problem?". Womit er nicht rechnete, dass die "Kartoffel" (ich) sich nicht einschüchtern ließ und ich ihm seinerseits tief in die Augen blickte und ihm ein deutliches "Hast du eins?" entgegenbrachte. Hat ihn völlig verunsichert, aber er hat sich nicht getraut zuzuschlagen. Ich hatte das Profireizgas, was ich in solchen Vierteln immer bei mir führe aufgrund diverser früherer Erfahrungen in entsprechenden Vierteln, allerdings schon für ihn sichtbar aus der Jackentasche geholt. Er war dann derart verunsichert, man merkte richtiggehend, dass er das von einem Deutschen nicht erwartet hatte, dass er voll gegenhält und sich von dem Getue nicht einschüchtern lässt. Der ist dann noch, so verwirrt war er (oder vor Wut) volle Kanne vor ein Regal gelaufen. Soviel zu RE-Süd, wobei der Lidl noch etwas weiter "hoch" liegt, Richtung Herne fängt es ja erst richtig an. Ich war in RE-Süd sicher an die 50 Mal. Je nach Uhrzeit und ublikum" muss man da schon sehr genau gucken wo man sich da bewegt. Am Tag geht es noch, da schläft die entsprechende Klientel noch, aber gegen Abend geht es los. Zur Ehrenrettung: Es gibt in RE auch durchaus sehr schöne Ecken. Richtung Haltern raus zum Beispiel. Genauso ist es in Marl am Marler Stern. Mit "Deutschland" hat das nicht mehr viel zu tun. 95% der Jugendgruppen sprechen, ich konnte es oft hören, untereinander, selbst wenn sie in der dritten Generation hier sind, kaum Deutsch. Durch die "Roma" hat das Ganze nochmal einen Touch in eine noch negativere Richtung bekommen. Dasselbe gilt übrigens genauso für alle anderen Viertel in dieser Art in NRW. Das hat sich in den 20 Jahren, in denen ich geschäftlich solche Örtlichkeiten ansteuere massiv ins Negative entwickelt. Mittlerweile ziehen ja die vernünftigen, integrierten Zuwanderer massiv aus diesen Vierteln fort in die sie anno dazumal als Gastarbeiterkinder kamen. |
|
||||
Dieses Recklinghausen scheint echt gefährlich zu sein.
Was ein Glück wohne ich im beschaulichen Frankfurt. Gibt's da auch No-Go-Areas, wo die Polizei sich nicht mehr hin traut? Mal was anderes: https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-16368232.html Hups.
Zitat:
Manche schlummern in einer Inneren Wüste der Wut inmitten der immer noch nicht erblühten Landschaften. Geändert von Neuanfang (04.09.2019 um 15:57 Uhr) Grund: Wutwüste und Westenaus, es geht nicht um die Wurst |
|
||||
Wär´s wirklich gefährlich dort, hätte Noppenzar das Profireizgas (!) ganz schnell rektal verabreicht bekommen. So ein paar Kläffer gibt es immer mal.
Neulich im Europapark hätte ich mich fast mit einem Franzosen geprügelt. Nur weil meine Frau mit seiner Frau gestritten hat. Der hat dann auch schnell den Hahnenkamm schwellen lassen und wollte mit mir einen Stellvertreterkampf anzetteln. Aber ist doch immer so: Wenn man zurückstarrt, löst sich das Ganze ganz schnell in Luft aus. Ich glaube, der Catfight war in dem Moment wahrscheinlicher, als dass der Franzose (durchaus so eine tätowierte Fitnessstudio-Erscheinung, wenngleich bei Weitem nicht ausdefiniert) sich irgendwas bei mir traut. Schon gar nicht, wenn ich mich dann nicht wie ein Opfer verhalte. Wahrscheinlich hätte ich aber derbe Prügel kassiert, wenn´s hart auf hart gekommen wäre. Er wusste aber, dass er nicht heil rauskommt. Tolle Heldengeschichten, was? Nein, keineswegs. Einfach nur stressig. Und auch richtig scheiße, wenn die kleine Tochter dabei ist. Die mussten wir dann erstmal beruhigen. War einfach nur ätzend. Will sagen: Das passiert einem überall und ist bei Weitem kein Beleg für Hardcoreghetto, denn ich denke, der Europapark ist eher kein Ghetto, auch wenn das im Russischen Themenbereich passiert ist ;-)
Ach würden sie doch schlummern, dann könnte ich mit diesem schönen Bildnis eine platonisch-erotische Beziehung beginnen. Jedoch wirkt es auf mich, als würden diese Menschen in dieser Wüste tollwütig umherirren, auf der Suche nach tiefblauem Wasser mit rotem Phallussymbol darin schwimmend...
Ach könnten sich all die Umherrirrenden nicht nur am 3. Oktober auf einen tiefblauen Diwan setzen und das Sonnenspiel Okzident vs. Orient bestaunen. Es dürfte dann dazu gern gelbe Bälle regnen.
|
|
|||
Eines ist sicher die Welt geht so schnell nicht unter. Die Hoffnung stirbt zu letzt egal aus welchem Blickwinkel man es sieht. Nur ist die Frage der Sicherheit eben ein zentrales Thema und jenachdem wie sicher man noch ist wenn sich gewisse Zustände einstellen wo gerade jemand wie ich schlecht Karten hat sowohl wenn man es zulässt dass sich die Bevölkerung durch eine weiter so wie bisher radikalisiert als auch wenn man zulässt das Menschen aus Kulturen die weniger tolerant sind den öffentlichen Raum erobern. Insofern muss man sehn, leider ist das ja nicht so einfach mit dem Auswandern wenn man nicht alleine ist. Wäre ich alleine wäre ich bald weg, aber so ok eigentlich kann ich gewissen Leuten ja nicht den Gefallen tun dass ich auswandere.
|
Lesezeichen |
|
|