|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Was haben die drei Wörter mit rechts zu tun?
Bitte mal eine Erklärung |
|
|||
|
|||
Zitat:
Man muss die Straßen halt weiterhin normal und per Hand reinigen.
|
|||
|
|||
Theodore Roosevelt: "Glauben Sie nicht an Zufälle in der Politik. Alles was passiert ist genau so gewollt."
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Und hier erkennt man auch, wie so ein Selbstbedienungsladen funktioniert. Wasser predigen, Wein saufen. Die Fürsten beherrschen das bereits und genießen es in vollen Zügen. Ich frage mich immer wieder, wer das in Deutschland noch gut heißen kann. Aber wie man ja sieht, davon gibt es, und das bestätigt dann auch deine Worte, selbst hier noch genug!
|
||||
|
||||
Was ist bei Reichelt ein Milliardär, wenn man dagegen sieht, wie Deutschland und von wem Deutschland ausgehöhlt wird.
-Massiver, vorsätzlicher Missbrauch im Amt oder bereits eine massive Vorteilnahme im Amt- (von Thomas H. Stütz) Als Vorsatz indes, muss bereits die von R. Habeck (Grüne) aufgebaute strukturelle Postenverteilung an die für ihn als Wirtschaftsminister im Amt relevanten Stellen der zuarbeitenden Organisationen, über seine Verwandtschaft und bis hin zum Trauzeugen Graichens bezeichnet werden. Lügen über Lügen eines Wirtschaftsministers Habeck! Nun, wenn ein Wirtschaftsminister Habeck dann auch noch und wie geschehen behauptet, er wusste nicht einmal, dass ein Hr. Schäfer der Graichen Trauzeuge war, dann ist das nicht nur eine weitere Flunkerei, sondern an Dreistigkeit dieser Person nicht mehr zu überbieten. Ebenso entbehren die jetzt formulierten Entschuldigungen von Habeck und Graichen zu der untragbaren Postenmauschelei jedem ordentlichen Rechtsstaat und vor allem entbehrt dies zudem jedem zu erwartenden guten Benehmen in politischen Verantwortungspositionen im Land! Man kann Habeck´s Treiben nur noch als einen Vorsatztatbestand im Amt beschreiben! Habeck hat dadurch in klarem Vorsatz, Geld- und Machtgier und es spielt dabei keine Rolle, ob er geistig ansonsten sicherlich nicht auf der Höhe sein kann, die gesamte Politik diskreditiert und bis korrumpiert. Und wo bleibt die angemessene Reaktion des verantwortlichen Kanzlers O. Scholz? Wenn zudem sein Vorgesetzter Kanzler Scholz nicht den Hintern hochbekommt und ein Habeck im Amt nicht freisetzt, braucht man sich aufgrund der juristischen und inhaltlichen, unaufgearbeiteten Vorgeschichte gerade eines verantwortlichen O. Scholz sicherlich nicht zu wundern. Doch dann sind sicherlich alle politisch Tätigen gefragt und zur Entscheidung gezwungen. Die Frage heute und für die Zukunft wird sein, Korruption oder ordentlicher Rechtsstaat, was auch und gerade für eine deutsche Politik zu gelten hat! Die Frage wird sein, soll weiterhin ein deutsches Parlament und deren verantwortlichen Minister in krassem Wildwuchs agieren können oder entscheidet man sich wieder auf die zu erwartenden Rahmendaten und Verhaltensnormen und bis hin zum Codex eines politischen Tätigen im Amt und nicht zu vergessen in einem demokratischen Rechtsstaat. Am Rande, sollte man in diesem Zuge zudem einmal und bis hinunter in die kommunalen Gemeinden, den Rotstift, die schonungslose Kontrolle ansetzen, denn man wäre erstaunt darüber, wie viele vermeintliche Freunde, Familienmitglieder, nahe Verwandte und deren Kinder durch Personen in kommunalen / bankseitigen verantwortlichen Stabsstellen sitzend, begünstigt werden. Schau man sich dieses gesamtes politisches Treiben heute und alles, was damit verbunden ist, sowie dies was bereits schon und aktuell heute nach oben schwimmt an, dann sind wir in unserem bereits sehr angefressenen Hochglanzprospekt Deutschland auf einem Niveau eines Entwicklungsstaates mit einem hohen Potenzial an Korruption angekommen. Zeit, um grundsätzlich den ordentlichen Rechtsstaat und gerade in den politischen Ebenen beginnend, wieder herzustellen! Zeit, politisch und für alle verpflichtend, die Reißleine in allen Parteien und Funktionen, Personalbesetzungen im Amt usw. zu ziehen, personelle Veränderungen vorzunehmen, Disziplinarmaßnahmen einzuleiten und zu verhängen, Freistellungen vorzunehmen, um damit wieder die Basis analog eines Pflänzchens von Glaubwürdigkeit in Politik und Parlament wieder die Chance zurückzugeben, um damit wieder erwachsen zu können. Bleibt allerdings nun auf den nicht mehr tragbaren unsäglichen Zustand in der heutigen Politik angemessene und glaubhafte Reaktionen zur Beseitigung von Korruption und Mauscheleien aus, dass war es das mit einem bisherigen Vorzeigeland Deutschland! Herzlichst Ihr Thomas H. Stütz https://thomas-h-stuetz.eu/wirtschaf...skultur-04-29/
|
|||
|
|||
Ja genau, Postenmauschelei und Vetternwirtschaft - da denken wir doch spontan alle an die Grünen!
|
||||
|
||||
Zitat:
Es scheint doch noch Hoffnung zu geben, du scheinst langsam lernfähig! https://www.youtube.com/watch?v=HPcZGxanfhE Vorsicht, auch hier lieber mal den Lebenslauf checken. 1990 Abitur; 1990 bis 1992 Lehre zur Bankkauffrau; 1992 Studium der Rechtswissenschaften, 1. Juristisches Staatsexamen und 2. Juristisches Staatsexamen. Ab 2001 Rechtsanwältin, Tätigkeitsschwerpunkt Insolvenzrecht. Wirst du beim ein oder anderen Grasfarbenen nicht so finden ;-) Aber wir könnten das natürlich jemanden anderen berichten lassen, man höre und staune von Herrn Czaja der CDU: https://youtu.be/eYVJp7E_oCQ Alternativ könnte man auch Dr. Andreas Lenz CDU/CSU nennen, und hört hört, über was spricht der denn da? https://youtu.be/gbPTe1YnIsQ Es sind inzwischen untragbare Zustände!
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (30.04.2023 um 13:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es wird hier gerade von massiver Korruption gesprochen die es gilt a) aufzudecken, und b) prompt und angemessen abzustrafen. Das kann nur eine Entlassung von Robert Habeck bedeuten, was sonst! Du bist aber dafür blind, und verweist auf korruptes Verhalten in der Vergangenheit. Ist also falsches Verhalten früher deiner Ansicht nach eine Rechtfertigung für die glasklare Korruption jetzt, hat man früher auch so gemacht, deshalb ist jetzt auch legitim? Schönes Wort das vor Kurzem zu Habecks Familienbande im Bundestag geäußert wurde, "familia nostra" (ja kam von ganz rechts, deshalb ist es aber noch lange nicht falsch) Chefideologen links von der Mitte sind exakt die Leute, die die Bürger in Scharen in die Arme der Rechten treiben! Das ist es was man erreichen wird, genau das, was man doch angeblich nicht will. Wer nicht versteht das man die Massen in der Mitte binden muss, möge sich bitte nie beschweren, wenn die bereits brennende Lunte das Pulverfass erreicht. Ich schließe nicht mehr aus, dass es zeitnah laut hörbar krachen wird in D. Nein, an ein gesteuertes Vorgehen von Milliardärs Eliten glaube ich nicht, an was ich schon glaube, ist Gier, Machtgeilheit, sowie Ideologieblindheit. Und ich glaube, nein, das weiß ich, an die grenzenlose Dummheit der Massen.
|
|||
|
|||
Seit wann hat man hier was gegen Whattaboutisms ?
|
|||
|
|||
Korruption? Wo kommt das jetzt her? Habe ich etwas überlesen? Ich bin da noch nicht so drin.
Vetternwirtschaft stinkt, ist aber nicht strafbar. Am weitesten verbreitet ist sie in Europa in konservativ/rechtspopulistisch regierten Ländern. Das macht es natürlich nicht gut, wenn das bei Habeck so war. Aber was erwartet Ihr bei einer Regierung unter einem wahrscheinlich korrupten Kanzler (Warburg-Bank, Cum-Ex)?
|