Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.04.2024, 09:52
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Es gibt viele Menschen Schorschi, auch Wissenschaftler, obwohl deren Aussagen sollten wir ja nicht überbewerten, die sagen, den menschengemachten Klimawandel gibt es auch heute noch nicht. Dass du diese als *Leugner* beleidigst, beschimpfst ist ja nichts neues, ähnliches hast du ja schon mit Menschen abgezogen, die genug gute Gründe hatten, sich nicht impfen lassen zu wollen.
Das ist eben falsch. Du wirst keinen seriösen Wissenschaftler finden, der den menschengemachten Klimawandel leugnet.

Zitat:
Menschengemachte Treibhausgase sind die Ursache für den aktuellen Klimawandel. Zahlreiche Studien weltweit belegen den Zusammenhang. Der Weltklimarat der Vereinten Nationen (IPCC) legt dazu regelmäßig seine wissenschaftlich fundierten Berichte vor. Dafür werten renommierte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler gemeinsam die weltweit verfügbaren Studien zum Klimawandel aus. Am letzten IPCC-Sachstandsbericht waren hunderte Klimaexpertinnen und -experten beteiligt. Der Bericht bestätigt eindeutig, dass der Mensch die Hauptursache für den globalen Temperaturanstieg ist.
https://www.bundesregierung.de/breg-...Berichte%20vor.
Du wirst das als Regierungspropaganda abtun. AfD-Energieexperte Steffen Kotré hat auch seine ganz eigenen Fakten und wirft munter seine Nebelkerzen. Dagegen kommt kein Wissenschaftler an.

https://youtu.be/UsP7l-Fnhck?si=0rJ7X1T3BxLOoxB-&t=440

Weiter viel Spaß beim Skifahren!
Alt 04.04.2024, 09:58
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Weiter viel Spaß beim Skifahren!
Wie ich bemerkt habe, hast du auf viele Themen, die aufgeworfen werden keine Antworten mehr, da bist du dann auch einfach raus.
Ist auch oft besser so.

Deine Meinung will ich dir nicht nehmen.
Dennoch ist sie falsch, das ist mein Meinung.
Und mir dann noch mit einem Link der Bundesregierung zu kommen, lachflash, ja was meinst du denn, sollte darin stehen, häääääää? :-)
Und ich habe wahrlich schon oft genug hier Links eingestellt, dass man dies eben nicht so sehen muss wie du und dein Freund Schorschi.

Aber ständig mit dir darüber streiten werde ich eben auch nicht, das musst du schon mit dir selbst ausmachen, wenn du mal wieder streitsüchtig bist

Bin bereits seit Sonntagabend wieder zu Hause und habe auch schon hier mitgeteilt, dass meine Skisaison beendet ist. Wäre jetzt aber gerne an den Südalpen in Italien oder der Schweiz, da liegt Schnee, soviel, wie es selbst für dich kaum vorstellbar ist, aber dennoch der Wahrheit entspricht. Wo es eben hin knallt. Hauptsache es knallt Von Schneemangel in den Alpen kann man nur berichten an Orten, die man dann auch dazu sucht. Ist möglich, aber für echte Skifahrer absolut sinnlos :-)

Und jetzt, gerne mit deinen Kumpels Schorschi und Es Hacke weiter schwurbeln hahahaha

Geändert von Frei statt Bayern (04.04.2024 um 10:42 Uhr)
Alt 04.04.2024, 10:07
hallmackenreuter hallmackenreuter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hallmackenreuter kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Das ist eben falsch. Du wirst keinen seriösen Wissenschaftler finden, der den menschengemachten Klimawandel leugnet.
Seit wann interessieren sich Schwurbler für Fakten?
Alt 04.04.2024, 10:40
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Wie ich bemerkt habe, hast du auf viele Themen, die aufgeworfen werden keine Antworten mehr, da bist du dann auch einfach raus.
Du darfst gerne bei allem das letzte Wort haben. Dafür hast du ja mehr Zeit als alle anderen hier. Die "Freizeit" sei dir gegönnt.

Irgendwann ist die Diskussion für mich halt zu Ende, sei es bei den Re-Migrationsplänen der AfD und die Berichterstattung darüber, einem angeblichen Schlumpfvideo-Skandal oder dem menschengemachten Klimawandel.
Alt 04.04.2024, 10:48
registrierter Besucher

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Du darfst gerne bei allem das letzte Wort haben.
Hattest jetzt eigentlich du in diesem Fall, aber sei`s drum, hast ja gleich ein neues Thema aufgemacht

Und wenn selbst das mit der Impfung jetzt nachweislich ins Wanken kommt, wo man sich selbst so sicher war, dass hier alles von oben runter richtig entschieden wurde, aber eher alles falsch war, ist man eben lieber ruhig, als sich noch weiter die Zunge zu verbrennen. Ist doch ok.

Zeit nehme ich mir, wann immer ich will, tut mir leid, wenn du das nicht kannst. Ich weiß ja, wie es euren Berufsstand geht, und habe davor Respekt, das weißt du aber auch. Ich möchte trotz angeblicher 14 Wochen Ferien nicht in eurer Haut stecken, seit 2015 schon gleich gar nicht mehr. Meine Liebste korrigiert gerade eine Deutsch - Klausur ... und bekommt schon deshalb graue Haare :-) ... da geht es mir richtig gut dagegen ;-)

Ich mache so nebenbei gerade mal ein siebenstelliges Projekt fertig. Jeder tut eben, wie er es kann, und was er kann

Aber zum Thema, und nie mehr Schnee in den Alpen aus der Vergangenheit:
*In den norditalienischen Hochlagen hat es in diesem Winter so viel geschneit wie seit Jahren nicht. Die Skigebiete blicken allem Pessimismus zum Trotz auf eine erfolgreiche Saison zurück* * wie während Corona, die Verschwörer hatten wohl das bessere Näschen :-)

Geändert von Frei statt Bayern (04.04.2024 um 12:02 Uhr)
Alt 04.04.2024, 12:35
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Du musst es von der anderen Seite her denken. Damit etwas zu holen ist, betreibt man lokal so einen "Aufwand". Nicht immer von Erfolg gekrönt, aber man sitzt mit am Tisch, wenn die grüne Wirtschaftsministerin kommt und Landesmittel verplant.
Wenn du so blendend informiert bist, wirst du mir doch bestimmt sagen können, welche Förderpgrogramme es denn dafür gibt... Auch eine Wirtschaftsministerin egal welcher Partei kann Fördermittel nicht einfach mit dem Füllhorn verschütten - die ist auch an Regularien gebunden.

Wenn dir sehr langweilig ist, kannst du gerne mal hier schauen, wo es denn genau Fördermittel als Zuschuss gibt, die dem von dir beschriebenen Szenario entsprechen: https://www.foerderdatenbank.de/Site...g=photovoltaik

Immerhin hast du ja diese stolze These in den Raum gestellt: (Hervorhebung von mir)
Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Und alle "Freunde" aus dem "Eishockeyzirkel" haben zufällig gleichzeitig dieselbe Idee. Große Wiese gekauft oder man besitzt sie schon,, riesige Solaranlage zur Selbstversorgung, natürlich geht das, trotz teilweise hohem dreistelligen Privatvermögen in Millionenhöhe, natürlich nur und ausschließlich mit staatlicher Förderung. Nutzung und Ertrag sollen natürlich komplett privatisiert, zum eigenen Vorteil, werden. ...
Zahlen soll es der Steuerzahler und da liegt das Problem.
Also Butter bei die Fische - meine These, die machen das, weil es sinnvoll ist und sich rechnet mit wenig bis gar keiner staatlichen Unterstützung (wie in meinem Fall) gegen deine These, die machen das nur, weil der Staat es zahlt - ich kann meine These belegen, du auch?
Alt 04.04.2024, 12:58
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Benziner und Diesel sollen weg, verschwinden von der Straße, durch Nichtförderung der E-Autos sollen auch nur die Reichen in Zukunft auf den Straßen mit E-Autos unterwegs sein. Sie stehen doch offen dazu, dass selbst E-Autos eigentlich nicht mehr auf den Straßen rum gurken sollen. Ist ja auch für jedem klar, auch ein E-Auto ist für die CO2 Bilanz wie inzwischen ja auch bekannt, weit schlechter, als ein super sauberer Dieselmotor.
Ich habe natürlich zur Kenntnis genommen, dass du Nius-Berichten generell traust, Regierungsinformationen aber grundsätzlich ungeprüft als falsch bewertest - für alle anderen aber hier eine ziemlich aktuelle Analyse, die E-Fahrzeuge mit Verbrennern auf ihre Umweltbilanz hin vergleicht

https://www.umweltbundesamt.de/sites...hrzeugen_0.pdf

In der Studie (die du natürlich nicht lesen wirst) wird der komplette Lebenszyklus inkl Batterieherstellung und Entsorgung betrachtet, das Ergebnis ist ziemlich eindeutig zugunsten der E-Fahrzeuge!

Hast du auch irgendetwas aktuelles, das belegt dass die 'CO2 Bilanz wie inzwischen ja auch bekannt, weit schlechter, als ein super sauberer Dieselmotor' ist? Gerne auch auf Nius, dann muss ich es auch nicht lesen
Alt 04.04.2024, 13:24
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
In der Studie (die du natürlich nicht lesen wirst) wird der komplette Lebenszyklus inkl Batterieherstellung und Entsorgung betrachtet, das Ergebnis ist ziemlich eindeutig zugunsten der E-Fahrzeuge!
Auch aus der Frankfurter Rundschau vom 15.12.2023:
Ein maßgebliches Argument für die Elektromobilität ist die mutmaßliche Klimafreundlichkeit. Dieses Argument wird mittlerweile jedoch gehörig infrage gestellt, unter anderem wegen eines Mineralienproblems der Elektrofahrzeuge. Und: Die Autofahrer müssen viele Kilometer zurücklegen, bis die Nachhaltigkeit im Vergleich zu Verbrennermotoren auch wirklich wirkt. Denn: So klimaschonend, wie lange angenommen, sind die E-Autos gar nicht....

Aber mal etwas differenzierter:
In der Summe ging es mir um eine ganz andere Aussage meinerseits. Ist aber auch nicht so wichtig, wenn du diese nicht verstanden hast. Bin auch nicht bereit, hier weitere Ausführungen zu machen. Nicht das ich wieder eine gelbe Karte bekomme oder meine Aussage jemand verwendet, um mich bei einer Meldebehörde zu melden Mir ist durchaus bewusst, dass meine Meinungen ab und an von den regierungstechnischen Leitlinien abweichen :-)

Geändert von Frei statt Bayern (04.04.2024 um 13:29 Uhr)
Alt 04.04.2024, 17:11
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Lass uns Klimakrise von dieser Seite betrachten:
Es gab nie in der Geschichte ein Klimawandel. Und wenn es tatsächlich mal so etwas gegeben hätte, war es nicht durch den Faktor-Mensch initiert.
Für heutige Klimakrise ist aber ausschließlich der Mensch verantwortlich.

"Durch menschliche Tätigkeiten entstehendes CO2 trägt am stärksten zur Erderwärmung bei. Bis 2020 war die CO2-Konzentration in der Atmosphäre auf einen Wert von 48 % über dem vorindustriellen Niveau (vor 1750) gestiegen. Andere Treibhausgase werden durch menschliche Tätigkeiten in geringeren Mengen emittiert."

Gut. Also ist der Mensch der Hauptverursacher und durch seine Tätigkeiten und Lebenseinstellungen kommt es zum verheerenden Klimawandel.
Trinkwasservorräte werden knapp; viele Menschen/Kinder in der Welt verhungern und es herscht eine Wohnungsnot (besonders in Großstädten).
Wir wissen, dass sich Klima (zum Nachteil) seit der Industrierevolution enorm verändert hat. Vielleicht ist es die Zeit gekommen, dass man Problem an der Wurzel packt?

Hier ein paar Eckdaten:
Jahr 1 - Weltbevölkerung ca. 300 Millionen
Jahr 1850 - Weltbevölkerung 1.265 Millionen
(bis Jahr 2019 haben etwa 109 Milliarden Menschen auf der Erde gelebt!)
Januar 2024 - Weltbevölkerung 8.148 Millionen
in 30 Jahren (bei dem Tempo) - etwa 10.000 Millionen zu erwarten.
(dazu leben heute die Menschen länger und produzieren immer mehr CO2)

Wäre nicht eine einfache Lösung: in Deutschland nur noch 1 Kind zu gestatten, sonst sollten ganz hohe Strafen drohen. (etwas ähnliches hatten wir schon in China)

FAZIT: weniger Menschen, weniger Fleischesser, also weniger Rinder, dadurch weniger Methan und Treibhausgase, weniger Kriminellen, weniger Flüge und Reisen, weniger Autos, Kühlschränke, Handys, Rechner...
Weniger zu füttern und mit Wasser zu versorgen. Viele positive Nebeneffekte also!

Würde die Situation in Deutschland dann das Klimaproblem in der Welt retten?
Natürlich nicht, weil wohl ein globales Problem!
Aber, man hätte hier ein besseres Gefühl, denn man muss doch etwas machen! Wir müssen und sollen versuchen anders zu denken. An uns heute liegt die Zukunft unseres Planeten. Nicht wahr?
Alt 04.04.2024, 18:09
A. Lange A. Lange ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Selbst wenn es wäre, will doch in Wirklichkeit kaum Jemand
ein E-Auto haben!
Im vergangenen Monat wurden nur noch 11,9 Prozent aller
Neuwagen mit einem Elektroantrieb zugelassen.
Wenn die Steuervergünstigungen nicht wären, würde der Wert
wahrscheinlich noch weiter sinken.

Viele können sich einfach kein neues E-Auto leisten.
Oder es fehlt, vor allem in den Städten, eine eigene Lademöglichkeit.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »