|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich
Mal zur Saisonanalyse, ist ja faktisch rum, an der MS zweifele ich nicht:
1) Flick UND Brazzo sollten bleiben. Ersterer hat einige taktische Schwächen, spielt aber so attraktiv, dass der gerne noch 5 Jahre Trainer sein kann. Letzterer kann sich zwar nicht gut ausdrücken hat aber genau die richtigen Spieler im Blick. Zum Kader: Eindeutig schwächer als letztes Jahr, Boateng (schade) und Alaba (Gott sei Dank) gehen. Upamecano (super) kommt. Ich hätte Boateng verlängert und Süle verkauft. Soll nicht sein, aber die IV kann nur Upa-Lucas heißen mit erstem Backup Nianzou. Die AV sind gut besetzt. Im Tor, im "Box2Box" und Speed Bereich auf den Flügeln ist man auch optimal besetzt, im Sturm sowieso. Was man braucht, das sieht man in jedem wichtigen Spiel, auch gestern, sind Techniker, die auch mal den Ball halten können Thiago, Coutinho und Perisic waren perfekt. Genau die haben jetzt gefehlt. Ein Thiago, um überhaupt Chancen zu kreieren (man hatte kaum echte), ein Coutinho, um auch mal einen gefährlichen Schuss abzugeben und ein Perisic ist halt kopfballstark. Die Standards sind eine Karastrophe. Warum Kimmich noch die Ecken schießt ist mir unbegreiflich. Bei gegnerischer Ecke brennt der Baum. Letzteres wird mit Upamecano besser werden. Dazu muss sich die medizinische Abteilung mal hinterfragen. Man lobt sich seit Jahren selbst, hat aber seit einem Jahrzehnt (vorher habe ich das nicht nachgehalten) jedes Jahr zur Crunchtime etliche Verletzte. Wäre ja auch 19/20 so gewesen, da hat uns die Pause gerettet. Dazu kommen unsere Langzeitverletzten oft nur schlecht wieder in Schwung. Ansonsten habe ich nicht viel zu meckern. Wäre ich der Manager, dann würde ich jetzt, wo die Ablösen nicht so extrem verrückt sind all in bei Saul Niguez und Sancho gehen. Oder Camavinga riskieren. |
|
|
|||
|
|||
|
Gehe ich im großen und ganzen mit.
Aber für mich wird in dieser Saison ein ganz wichtiger Punkt vergessen: Es gab keine Saisonvorbereitung und faktisch keine Winter Pause. Da ist eher der Grund für die Verletzten zu sehen und bezüglich Medizinischer Abteilung bin ich anderer Meinung. Daher finde ich das bisher erreichte ![]() ![]() .Ich bin eher davon ausgegangen dass wir diese Saison gar nicht reisen vielleicht Platz 2-3 in der Buli, CL muss man im Nachhinein Sagen hatte man pech bei der Auslosung ich glaube jede andere Mannschaft im Topf hätten wir im Sack gehabt, aber auch da ist VF ![]() ![]() . Und Pokal hat man verkackt, gegen Kiel darf so etwas nicht passieren.Für mich war ja Dortmund in der Meisterschaft der Favorit, hatten eine optimale Vorbereitung, kein wichtiger Spieler wurde verkauft --- aber irgendwie haben die ihre Performance nicht auf den Platz bekommen. DAHER wie PEP schon sagte, eine Super Saison für die Weltbeste Mannschaft und dann warten wir ab was die Zukunft bringt
|
|||
|
|||
|
Ihr dürft davon ausgehen das Flick die Schnauze voll hat und gehen wird.
Egal ob er BuTrä wird oder nicht. Der hat Bayern alles gegeben, dafür fühlt er sich nicht ausreichend wertgeschätzt. Kann ich sogar ein wenig verstehen. Vom Typ her schätze ich ihn so ein das er auf Streitereien keinen Bock hat. Man sieht ihm am Gesicht an das ihn das belastet. Davon wird er sich befreien. Geld braucht er nicht mehr. Der kann tgl. ein Schnitzel essen. Das Problem hat Bayern. Weil einfach kein den Bayern angemessener Trainer frei ist. KLOPP wirds nie machen sonst würde man ihm tgl. die Anti Bayern Haltung der Vergangenheit vorhalten. Das gibt er sich nicht. Läuft auf Nagelsmann raus. Das wird nicht billig!
|
|||
|
|||
|
Bin mir auch inzwischen gar nicht mehr sicher ob ein charakterstarker und selbstbewusster Trainer wie Nagelsmann Bock hat auf die Bayern, so lange Rummenigge und Hoeness da mit rumwurschteln. Was macht der Hainer da eigentlich, Frühstücksdirektor ?
Das muss man sich einmal vorstellen... da kommt der Hansi aus dem Nichts, rettet den Bayern den Arsch, gewinnt ALLES, lässt richtig guten Fussball spielen, kriegt es hin das Ruhe im Team und Umfeld ist.... und die Führungsetage kriegt es nicht hin dem nen anständiges Umfeld zu schaffen ? Ohne Worte. Bei jedem anderen Verein wäre die Kritik an der Führungsetage explodiert, in München traut sich da wohl niemand ran. |
|
|
|||
|
|||
|
Na ja, bei Bayern kann man sicher die Führung kritisieren, aber was will ein Flick? Bei Thiago und Boateng kann ich ihn verstehen, andere Kritikpunkte muss er sich aber ankreiden lassen.
Ein Roca ist nicht schlecht, steht völlig außen vor. Dass man Alaba gehen lässt ist mehr als verständlich. Dass er von Flick Hernandez vorgezogen wird ist eigentlich eine Frechheit. Dass man Werner und Havertz nicht holt ist auch gut. Was will Flick? 3/4 der N11, weil er selbst keine Fremdsprachen kann? Dann greift er Brazzo an, der, das weiß Flick ganz genau, das Budget vorgegeben bekommt. Dass Brazzo Upamecano, Rodri, Saul, Vasquez, Sancho eher auf seiner Liste hat als Flicks DFB Freunde Ginter, Werner, Havertz sollte jedem einleuchten. Ich mag Flick und seine Art Fussball spielen zu lassen. Aber der Gottkönig ist er auch nicht Klopp will ich in München nicht sehen. Der passt nicht zum FCB. Heute war Allegri in der Bild als Kandidat. Für mich 10x besser als ein Nagelsmann. Ob man mit dieser Art Laptoptrainer glücklich wird möchte ich bezweifeln. Langfristig muss man schauen, dass man irgendwann Tuchel bekommt. MMn. neben Pep zur Zeit der weltbeste Trainer. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wieso soll Pep der beste Trainer der Welt sein? Drei dt. Meisterschaften und ein, oder zweimal Pokalsieger, in der Zeit von 2013- 2016. zwei double, ein solo, für Baynern ist das ... genau ... nix! Von wegen Thiago oder nix. Ich sage CL-Sieger oder nix! Mit Manchester hat er international auch keine Beine Bäume ausgerissen. Dem stellt man Spielern alles zur Verfügung wonach er ruft. Flick hat in einem Jahr mehr erreicht als Pep mit Bayern und Manchester in seiner Trainerzeit dort. Nicht Pep führte Barca an den Gipfel der Fußballwelt, das waren Leute wie Xavi, Iniesta & Co, mithin die besten Fußballer die je über die Wiese liefen, und dann war da noch Messi. Gib mir die drei, und noch ein paar Leute internationaler Kategorie, und ich setz mich auf die Bank, und schaue entspannt zu wie Messi nach Vorbereitung von den beiden anderen Weltklasseleuten jede Mannschaft der Welt auseinandernimmt. Das ist nicht Peps Leistung! Mit solchen Fußballern wird meine Oma CL-Sieger. Wenn ich die Jahre bis 2016 rückwärts betrachte fallen mir viele Spiele ein, wo Gott Pep vercoacht hat. Der ist ein netter Kerl (nach außen), der hat Ahnung von Fußball, klar, aber der BESTE??? Flick, hat in München eine Sensation geschafft, eine Mannschaft die auf nix und niemanden mehr gehört hat, hat er zusammengeführt im Sinne des Erfolgs, und siehe da, dann hatte er ihn auch. Hat die beleidigte polnische Leberwurst eingenordet, hat Spieler wie Müller und Boateng wieder in die Weltklasse zurückgebracht, hat Ihnen Aufgaben gegeben für die sie geboren sind. Mit einem Team das die Hälfte von Manchester kostet hat er Großes geleistet, den Mann schmähst du, Respekt! Unter Flick wurden Leute wie Gnabry, Kimmich, Goretzka Führungsspieler. Der hat sogar die Obermimose Coman zum Mann gemacht, und hat ihn gelehrt die Zähne zusammenzubeißen wie das seine Mitspieler auch machen, und zu kämpfen! Hut runter für Hansi Flick. ![]() ![]() ![]() Wäre ich Flick, würde ich den Vorständen von Bayern einen Haufen auf den Teppich scheißen, und Schaufel und Besen danebenstellen. Dann würde ich ihn mein Auto steigen und nach Hause fahren, Dann würde ich am nächsten Tag anrufen und um Vertragsauflösung bitten. Dann würde ich zu Keller gehen und sagen, pass auf, ich mach die Nati wieder fit, aber Bierhoff verpisst sich, und ich bekomme mein Bayern Gehalt. Weisste was keller machen würde? Sag ich dir, der würde den Oli anrufen und sagen, Oli tut mir leid, aber das geht nicht mehr, bekommst ne Anfindung, servus! Dann würde er Hansi den Vertrag unterschreiben lassen. Im Anschluß würde er vor Freude drei Tage am Boden knien und heulen, denn dann hätte er endlich mal alles richtig gemacht! Das Fußballvolk zöge seinen imaginären Hut vor ihm, er wäre wieder wer. Der Hansi, weisste was der machen würde`Sag ich dir auch. Der würde die Mannschaft entsprechend formen das D 2030(Vorsicht 100 - jähriges WM-Jubiläum [1930Uruquay! Remember] in Argentinien (haben sich beworben, bzw. wollen sich bewerben , und dann werden sie das zu Ehren Diego Maradonas vllt sogar bekommen) zum 5. Mal Fußballweltmeister werden. So wird das mit Hansi laufen Noppe! Glaubst du nicht? Ich auch nicht, ich denke die WM wird in Europa bleiben. aber es wird mich für den Hansi auch freuen wenn er den fünften Stern in Serbien holt (die wollen sich auch bewerben) [wenn sie das bezahlen können, sind ja nicht Katar und schwimmen im Geld]. Na ja, hab ich unter dem Eindruck eines Blutdrucks geschrieben der auch für ne Saloon Rauferei gereicht hätte, weil mich dein Beitrag echt genervt hat. Jetzt ist es raus, alles wieder gut .... sinkt !
|
||||
|
||||
|
Flick hat alles erreicht was man erreichen konnte hat aber nie die richtige Wertschätzung oder gar Zuneigung bekommen die er sich eigentlich verdient gehabt hätte. woran das Liegt?
Brazzo war ulis Mann und uli zieht im hintergrund immernoch die Fäden. Flick hat im Club nur rummenigge als Fürsprecher und der hört ende des jahres auf. Der Knackpunkt ist letzlich der dass er bei transfers mitentscheiden möchte das Recht wollen die bayern um keinen Preis der Welt Gewähren! Sie möchten nicht von einer machtfülle verlieren. Natürlich haben wir ein anderes Modell als in England bei uns ist ein sportdirektor zwischengeschaltet und kann letzlich ein jeder handhaben wie man es möchte aber dann must du dich halt nicht wundern wenn toptrainer kaum mehr zu halten und auch immer schwieriger zu bekommen sein werden. Flick hat keine wahnsinnigen Dinge gefordert auch wenn du nicht alles machen must was der Trainer sagt und auch die finanzen passen müssen kooperativ ist das wirklich nicht. Er hat einfach erkannt dass er mit brazzos Transferplanungen die erwartungen zukünftig nicht mehr erfüllen kann und die 6 titel in der letzten runde ein absoluter ausreiser nach oben war. Und das kritisierte im Nachgang von Heynckes und Hitzfeld abgesehen auch jeder ehemalige bayerntrainer zu recht. Bei Heynckes und Hitzfeld war es eben die perfekte Symbiose. Klopp wird niemals zu bayern gehen tuchel auch eher nicht der hat in England viel mehr Macht und noch größere Finanzen. Nagelsmann wiederum ist gerade mal 33 hat noch keinen Titel geholt war noch bei keinem topverein und sympahtiesiert sehr mit den Bayern. Der wiederum kommt blind für ihn wäre es der nächste Karriereschritt für klopp und tuchel definitiv nicht mehr. Nagelsmann wirds wohl werden. Flick wird Bundestrainer werden die zu geringe Wertschätzung und den dauerzoff mit brazzo wird der sich zu 100% nicht mehr geben. vertrag hin oder her das Verhältnis ist komplett zerrüttet! Brazzos Leistung sehe ich nicht kaum ein Transfer der gesessen hat von upameceno mal abgesehen da kann ich Flick total verstehen. So einen stellst du doch nur auf wenn du keine Macht verlieren willst aber so kannst du einen verein in der spitze heutztage einfach nicht mehr führen ein guter sportdirektor ist Pflicht ansonsten kostet das kostbare Körner. Zum Kader hatte ich schon alles gesagt neuer und lewi sind weltklasse dahinter bist du austauschbar und nicht mehr als solide. Zu wenig für höchste weihen und der zu dünne Kader ist einfach auch Fakt so kannst du dich bei hohen belastungen einfach nicht aufstellen wenn du absolute spitze sein willst. Die strategischen Planungen sind einfach nicht ausreichend. Natürlich fehlen zu coronazeiten auch die großen Einnahmen ein Scheich oder oligarch ist nicht da aber dennoch muss zukünftig schon wieder mehr kommen das war zuletzt einfach deutlich zu wenig .Ansonsten kannst du Paris man.city und Co einfach nicht mehr halten. Wenn man das abschneiden auch noch schönredet wie manch einer hier habe ich 0 Verständnis für und belügt man sich Selbst. Das ist so rosorat gesehen wie das wolckenkucksheim hat aber mit der Realität rein gar nichts mehr am Hut!! Cl vf ist definitiv zu wenig auslosung muss man nehmen wie sie kommt kommt oft genug hatte man da auch schon glück gehabt das zählt nicht als Alibi! dfb pokal gegen kiel raus ohne Worte Meisterschaft wird wohl geholt aber auch nur weil die Konkurrenz flügellahm ist und nicht weil die runde rund lief. National ist man trotz allem nicht einzuholen das ist auch unstrittig aber so kommt man in europa eben nicht mehr über die top 5 hinaus die absolute Spitze ist Enteilt! Geändert von Turboblock (17.04.2021 um 00:47 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn Hansi DAS, was er mit Lewy bei Bayern spielt SO in der N11 spielen lassen will, dann wird das für alle Beteiligten eine lose-lose Situation. Ja, 19/ 20 tolle Leistung, aber mit fantastischen Spielern Varbanque gespielt und gewonnen. Hätte mit Lewy wahrscheinlich sogar auch dieses Jahr funktioniert. Der wichtigste Mann bei Bayern ist weder Flick noch Brazzo oder Kalle, es ist zur Zeit RL9 und zum Teil Neuer. Vorher war es Robben und auch zum Teil Lahm. Der Rest, außer Ribery und Thiago, die auch Spiele alleine entscheiden konnten, ist und war austauschbare Staffage. Diese paar Prozent, das machen absolute Weltklasseakteure aus. Und das sind nicht die mit der größten medialen Präsenz (Schweinsteiger, Kimmich, Alaba, Müller, Goretzka). Die sind ersetzbar, da findet man im Zweifel bei Abgang bezahlbaren Ersatz. Gilt auch für die 3 Flügel. Dann gibt es aber ein gutes Dutzend Spieler, die auf dem Niveau den absoluten Unterschied machen und ohne die du keinen Titel holst. Das sind bei Barca Messi, bei Real Kroos, Ramos und Modric, bei Chelsea ist es Thiago Silva, bei Paris Marquinhos, Mbappe, Neymar, bei City deBruyne, Gündogan, Rodri und bei Liverpool VVD, Alisson und Salah. Und bei uns halt Lewy und Neuer. Ich würde mir wünschen, dass Chelsea den Pott holt und Tuchel zeigt, dass es auch im Kollektiv geht. Glauben daran mag ich nicht. United, Juve oder Atletico haben es auch ohne Superstars nie geschafft. Wo würde Bayern aktuell ohne Neuer und Lewy stehen. Zieh einfach die 5-10 Punkte ab, die Neuer festhält und 20 Tore von Lewy gegenüber jemandem wie Weghorst zum Beispiel. Wie würde man dann über die "Achse" Alaba-Kimmich-Goretzka-Müller mit 40 Gegentoren sprechen? Und das befürchte ich bei der N11. Die Mannschaft könnte unter Hansi so aussehen: Neuer Süle-Boateng-Hummels-Halstenberg Kimmich-Kroos Goretzka-Müller Und dann steht er an der Mittellinie und dann sind da Süle, Hummels, Halstenberg, die nicht mehr hinterherkommen. Ja, Flick hat viel richtig gemacht. Taktische Flexibilität habe ich aber nur im CL Finale gesehen. Vorher und nachher war und ist das Harakiri, was man mit der Truppe halt spielen kann weil vorne einer ist, der mindestens ein Tor oder auch mal 3 macht. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe bei manchen deiner Beiträge das Gefühl ich spreche mit Turbos großem Bruder. Du bist recht verbohrt mitunter.
Die Schiffsklasse Schweinsteiger auf das Niveau Alaba abzusenken ist schon beinahe eine Unverschämtheit. Pep sprichst du gar nicht erst an. Nochmal, Pep ist überschätzt. Der hatte nur Barca. Und dort ein Ensemble das keinen Dirigenten braucht. Dort hätte Lieschen Müller die CL gewonnen. Ich meine, hast du eigentlich Xavi jemals Fußball spielen sehen? Das ist die Schiffsklasse Messi. Daneben spielte noch Iniesta. Das ist fast noch eins drüber. Ich hab viele Spieler gesehen. Aber keinen zweiten Iniesta. Wenn du dem Kacke erzählst als Trainer dann macht er halt ohne dich das Richtige und bringt dir den Erfolg. Da kannst du gar nix dran ändern. Klar ist Lewandowski gut. Auch ne eigene Schiffsklasse, unbestritten. Und Neuer ist ne völlig eigene Klasse, da schwimmt nur noch Buffon mit. Trotzdem hat Neuer im Hinspiel das HF gekostet. Hat alles aber nichts mit Flick zu tun. Der ist unter den Trainer ne eigene Klasse. Da zähle ich Jupp dazu, nicht Pep.
|
|||
|
|||
|
@Noppe, den perfekten Trainer, so wie du ihn gerne hättest, den gibt es nicht. Auch ein Tuchel ist nicht unbedingt teamfähig, in Dortmund und Paris eindrucksvoll bewiesen. Auch in München waren viele froh als Pep weg war. Der Trainer muss ins Umfeld passen, insbesondere in München, und da wird die Auswahl äußerst gering. Nochmal, was der Flick erreicht hat ist einmalig, nicht nur sportlich auch das ganze Drumherum. Wie man das so einfach aufs Spiel setzen kann ist mir unbegreiflich.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|