|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport
@JSCH und @mithardemb: Lasst es einfach. Das bringt nichts.
Es gibt in Deutschland einfach viele Hobby-Virologen und Hobby-Epidemologen, die meinen es besser zu wissen als die wissenschaftlichen Berater der meisten europäischen Regierungen. |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Jeder der die Verhältnismäßigkeit als nicht gegeben sieht ist wahlweise Nazi, Esotheriker, Flacherdler, Kleinkind oder Aluhutträger. Dieses Virus existiert und es sterben Menschen daran und werden auch weiterhin sterben, daran ändern weder Lockdowns noch Impfstoffe etwas. Ob das viele oder wenige sind kommt darauf an womit man die Zahlen in Relation setzt. Es wird aber von Anfang an suggeriert dass die Menschen sterben wie die Fliegen und dem Planeten die Apokalypse droht. Ich bin seit über drei Jahren beruflich zwei mal pro Woche zu unterschiedlichen Zeiten in zwei verschiedenen Kliniken und habe vor Corona nie so viele Ärzte/Pfleger/Sanis beim nichtstun(bzw. bei der Dauerraucherpause, parke da immer mein Auto) gesehen. Die Notaufnahmen waren bei der ersten "Welle" wochenlang völlig verwaist und sie sind es auch jetzt wieder, zu normalen Zeiten saßen da egal zu welcher Tages-und Nachtzeit immer zwischen 30 und 40 Personen. Die Leute trauen sich nicht mehr hin. Das ist bei denen die mit jedem Wehwechen ins Krankenhaus rennen egal aber was ist mit denen die ernsthaft krank sind? Die verrecken dann halt daheim weil sie sich trotz Schlaganfall/Herzinfarkt oder ähnlichem nicht in die Klinik trauen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist nicht leicht, andere Meinungen zu akzeptieren? Da wird man dann schnell beleidigend, wenn mal einer nicht alles nachplappert, was ihm vorgekaut wird. Corona ist natürlich kein Fake, aber auch keine tödliche Krankheit, die alles Leben auf dem Planeten auslöschen wird! Du meinst also, dass Herz/Kreislauferkrankungen in Folge von Bewegungsmangel harmlos ist? Dass Übergewicht harmlos ist? Dass die Suizidrate im ersten Lockdown nicht gestiegen ist? Dass die Fälle an häuslicher Gewalt nicht gestiegen sind? Dann informiere dich mal, bevor du Andersdenkende beleidigst. Es geht hier gar nicht um mich persönlich. Ich komme gut klar, gehe bei gutem Wetter joggen und habe einen Raum in dem ich 3mal die Woche trainieren kann. Andere haben dieses Glück leider nicht. Bin jetzt erst einmal beim Training...
|
||||
|
||||
So schauts aus hier in Deutschland vollkommen übertrieben und hoch gespielt.
|
||||
|
||||
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?
Zitat:
Wir haben bei uns am Ortseingang folgendes Schild aufgestellt ... "Dieses Dörfchen sieht freundlich aus, aber wir hassen jeden Fremden" haben sich am Anfang auch welche aufgeregt, von wegen Rassimus, aber nach dem ersten brennenden Holzkreuz im Garten war Ruhe
|
|||
|
|||
Zitat:
Damit können auch 0.5% verdammt große Zahlen produzieren. Zitat:
Du hast sicher die Zahlen dazu zur Hand oder?
|
|||
|
|||
Zitat:
Schau mal über den Tellerrand raus. Viele europäische Nachbarländer haben deutlich einschneidender Maßnahmen ergriffen.
|
|||
|
|||
Mit Personen, die wirklich meinen das in Deutschland (wo denn eigentlich nicht?) der Virus hochgespielt und übertrieben wird, ist eine weitere Diskussion auf sachlicher Ebene einfach zwecklos. Wahrscheinlich werden dann auch die Bilder aus NYC, Spanien oder Italien während der ersten Welle nur nachgeplappert. Aber das passiert ja bei uns nicht, in den Krankenhäusern drehen die ja alle nur Däumchen, unfassbar. Ne klassischere Bezeichnung des Aluhutträgers für diesen Personenkreis gibt es nun wirklich nicht mehr.
|
Lesezeichen |
|
|