Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 05.09.2019, 12:16
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Wohlstand ist ne automatische Geburtenkontrolle.
Denn i.d.R. ist das ja oft so dass in armen Länder deswegen mehr Kinder haben weil die Familie sonst nicht überleben kann wenn diese nicht Arbeiten gehn oder bzw. bekommen die ja auch vom Staat keine Rente. Der Schlüssel ist also wirtschaftliche Freiheit. Je höher der Wohlstand ist desto eher wird auch an Umweltschutz gedacht. Wenn es mehr Menschen gibt dann sollte man vorallem dafür Sorgen dass der Staat sich nicht einmischt dann findet sich ne Lösung mit Planwirtschaft nicht.
Alt 05.09.2019, 13:07
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Was qualifiziert dich eigentlich dich, offenbar glaubts du dich über den Benannten einordnen zu können (dürfen).
Gesunder Menschenverstand.

Zitat:
Ich versuche dir meine wirkliche Meinung über dich vorzuenthalten. hier bringt das nichts.
Weil virtuelles Einprügeln nichts bringt? Müsste ich dafür in Deinen Keller?

Zitat:
Hang zu Gewalt? Ja stimmt, wer ein Leben geführt hat wie Meines wird das nie mehr richtig los, ich habe mich sehr bemüht ein braver Bürger zu werden (sein), jeden Tag kann ich das nicht.
M.E. ist das eine Charakterfrage. Dein Charakter ist der Aggressor.

Zitat:
Ich rede nicht lange wenn jemand angreift das nutzt nichts. In solchen Fällen (@Guru, versuchs einfach mal) reagiere ich mit Gewalt, außer ich sehe eine Möglichkeit dem zu entkommen.
So wie Du hier schreibst, reagierst Du nicht, sondern agierst. Der Erstschlag ist Deiner. Präventiv. Ganz großes Kino.

Zitat:
https://www.bild.de/politik/ausland/...a=de.bild.html

Ein Volk zeigt Größe, ich bin gespannt wie die EU reagiert!
Das Volk ist zunächst einmal nur das Parlament. Das Volk könnte bei Neuwahlen Größe zeigen.

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Die muslimische Gemeinschaft in Deutschland egal ob hier geboren oder zugewandert, besteht größtenteils auf ihr Recht die muslimische Lebensweise, Traditionen und Ansichten hier frei ausleben zu dürfen. Stichwort Vielehe, schächten, Scharia.
Ob sie tatsächlich "größtenteils" darauf bestehen, vermag ich nicht einzuschätzen. Ich bin jedoch auch der Meinung, dass wir unsere Gesetzgebung keiner Religion unterordnen sollten. Wenn Religionspraktiken mit unserer Gesetzgebung nicht konform gehen, sind sie zu unterlassen. Egal ob Mehr-, Kinderehe, Schächten oder was auch immer sonst noch in der Lebensanleitung (Religion) geschrieben steht.

Hatte ich eigentlich schon meine Freude darüber ausgedrückt, dass die FDP in beiden Landtagen dort gelandet ist, wo sie hin gehört?
Alt 05.09.2019, 13:11
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Ich vermute, Du meinst Afrika, ansonsten würde die Tönnies-Aussage kaum passen.
Das passt aber nicht zu dieser Statistik:
CO2 Emission nach Ländern

Insofern ist auch die Aussage von Bernie Sanders nicht ganz korrekt.
Bei 4 Mrd weniger Bevölkerung hätten wir nur (wesentlich) mehr Zeit gewonnen, aber das grundsätzliche Problem bliebe bei unserem Lebenswandel bestehen und würde dann auf uns zurück fallen.
Es geht nicht um CO2 Emission nach Ländern. Das ist mir durchaus bewusst, dass die Industrienationen dabei vorne sind und nicht die Entwicklungsländer. Aber wenn die Bevölkerungszahl auf dem Planeten deutlich kleiner wäre, wäre das Problem auch kleiner und wie Du schriebst man hätte deutlich mehr Zeit. Wenn aber die Bevölkerung weiter wächst, dann haben wir eben immer weniger Zeit.

Um das Bevölkerungswachstum zu reduzieren hilft es aber nichts in den Industrienationen eine Geburtenkontrolle einzuführen. In diesen wächst die Bevölkerung ja kaum. Da muss man an die Entwicklungsländer. Und damit will man also anderen Länder etwas vorschreiben. Finde ich sehr spannend. Abgesehen davon, dass dann der Staat seinen Bürgern etwas vorschreiben würde, was nun wirklich in den privaten bereich gehört? Und was macht man wenn sich jemand daran nicht halten will? Regelung wie in China? Alles sehr sehr spannend.

Und ich finde es spannend, dass ein Politiker dies so sagen kann. Wenn die gleiche Wortwahl ein Herr Gauland benutzt hätte, dann wäre der Aufschrei in Deutscland sehr groß gewesen. Es macht eben einen Unterschied wer etwas sagt. Ebenso übrigens wenn Trump das gesagt hätte. So wird es aber vom Spiegel schon fast als ein Konzept einfach so hingenommen. Es wird in keinster Weise hinterfragt.

Grundsätzlich ist die Bevölkerungsexplosion auf Grund des (medizinischen) Fortschritts für den Klimawandel sehr negativ. Denn die Folgen, der
Alt 05.09.2019, 13:24
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Es geht nicht um CO2 Emission nach Ländern. Das ist mir durchaus bewusst, dass die Industrienationen dabei vorne sind und nicht die Entwicklungsländer. Aber wenn die Bevölkerungszahl auf dem Planeten deutlich kleiner wäre, wäre das Problem auch kleiner und wie Du schriebst man hätte deutlich mehr Zeit. Wenn aber die Bevölkerung weiter wächst, dann haben wir eben immer weniger Zeit.
Wenn der absolut größte Anteil am Klimawandel von allen anderen Staaten außer Afrika ausgeht, welchen Anteil hat dann ein Bevölkerungswachstum in Afrika?

Wenn es gelänge, das Bevölkerungswachstum weltweit zu bremsen oder gar zu stoppen, wäre dies aus meiner Sicht aus verschiedenen Gründen gut und sinnvoll. Aber für den CO2-Ausstoß respektive den Klimawandel ist dies m.E. nicht der Hauptanteil.
Insbesondere ist es eine Stellschraube, an der wir Deutsche / Europäer / Westler direkt erstmal nicht drehen können.

Wie jimih richtigerweise bemerkt, hängt die Reproduktionsrate mit Wohlstand und Bildung zusammen. Über die Schiene müsste man kommen, aber das ist sehr schwierig.
Oder über die von Noppenzar immer wieder ins Spiel gebrachte gewaltsame Dezimierung.
Alt 05.09.2019, 13:27
Benutzerbild von *Ringostar*
*Ringostar* *Ringostar* ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Ich bin jedoch auch der Meinung, dass wir unsere Gesetzgebung keiner Religion unterordnen sollten. Wenn Religionspraktiken mit unserer Gesetzgebung nicht konform gehen, sind sie zu unterlassen. Egal ob Mehr-, Kinderehe, Schächten oder was auch immer sonst noch in der Lebensanleitung (Religion) geschrieben steht.
Ein kleiner Tip

Mit einer solchen Aussage wäre ich in den heutigen Zeiten sehr vorsichtig !

Abgesehen davon dass das auch meine Meinung ist, kommt so eine Aussage im aktuellen Mainstream gar nicht gut an.

Man stelle sich nur mal vor Noppe, AT oder jimih hätten diese Aussage getroffen.

Alt 05.09.2019, 13:38
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
...
Abgesehen davon dass das auch meine Meinung ist, kommt so eine Aussage im aktuellen Mainstream gar nicht gut an.
...
Echt? Ich würde eher sagen, dass dieser Aussage so ziemlich jeder zustimmt. Oder wie NZ sagen würde >90% - klingt seriöser.
Alt 05.09.2019, 13:46
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Die Inder haben massig Bäume gepflanzt das ist gut.

Geändert von jimih1981 (05.09.2019 um 14:05 Uhr)
Alt 05.09.2019, 13:47
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
So wie Du hier schreibst, reagierst Du nicht, sondern agierst. Der Erstschlag ist Deiner. Präventiv. Ganz großes Kino.
Hier nehme ich AT ausdrücklich in Schutz. Wer merkt, dass er einer Schlägerei nicht entkommen kann, sollte seiner eigenen Gesundheit zuliebe den Mut und die nötige Portion Skrupellosigkeit haben, den ersten Schlag zu setzen. Denn wer zuerst trifft, gewinnt im Allgemeinen. Und da man den Gegenüber nicht einschätzen kann, weiß man nicht, wie eine Niederlage endet...
Alt 05.09.2019, 14:11
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Wer merkt, dass er einer Schlägerei nicht entkommen kann...
Wie kannst Du denn sicher sein, dass sich eine Schlägerei nicht vermeiden lässt, wenn Du der Erste bist der zuschlägt ?
Alt 05.09.2019, 14:32
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zum Thema "Ablehnung gegenüber bestimmten Gruppen":
Das hier ist halt eine gesellschaftliche Realität.
Selbst (oder vor allem) wenn man in einem Viertel 33% vorbestrafte, gewalttätige Schulabbrecher hätte, löst ein undifferenziertes Vorgehen dort keinerlei Probleme, sondern schafft eher 200% mehr Probleme.
Und das ist gefährlich, besonders wenn man bedenkt, dass es eben auch radikale Gruppierungen in Deutschland gibt, die frustrierte Jugendliche in ihre Sekten reinziehen. Physikunterricht: Aktion - Reaktion.

Ein großes Problem ist dabei auch, dass die Muslime hierzulande nicht so durchhierarchisiert sind wie andere Religionsgruppen.

Wenn ein evangelischer Pfarrer gegen Homosexuelle hetzt, ist der im Normalfall bald weg vom Fenster. Passiert das in einer kleinen Hinterhofmoschee, dann sind die Imame häufig keinem Chef unterstellt, der in Deutschland lebt.
Es wäre wünschenswert, dass in Zusammenarbeit mit den existierenden Islamverbänden eine Art Dachverband geschaffen wird, der sowohl die Predigtinhalte als auch die einzelnen Besetzungen transparent macht. Meinetwegen muss dann eine Behörde erstmal mit entsprechenden Übersetzern Stichproben machen. Verfassungsfeindliche Inhalte müssen abgemahnt werden.

Aber dann auch genauso bei Scientology, verschiedenen evangelikalen Gruppen und der ein oder anderen katholischen Kirche in der Provinz.

Letztlich ist auch in der Sprache ein sehr feines Handwerkzeug gefragt, was letztlich große Unterschiede macht.

Verstärkt das Problem:
- Der Islam gehört nicht zu Deutschland
- Muslime sind ein Problem
- Deutsche Frauen können nachts nicht vor die Haustür gehen
- Die Ossis haben mal wieder ihr Fascho-Faible bewiesen
- Alte Menschen sind Klimasünder

Bearbeitet das Problem:
- Es gibt Probleme mit radikalen Gruppen, die sich besonders aus Armut und Arbeitslosigkeit speisen
- fundamentalistische und grundgesetzfeindliche Haltungen sind ein No-Go
- In einigen Vierteln ist die Kriminalität zuletzt gestiegen -> Ursachenforschung und Lösungsansätze, z.B. mehr Polizeipräsenz und mehr Streetworker
- 27 Prozent der Sachsen haben AfD gewählt
- Fliegen, Avocados, Amazon Prime, Kohlestrom und lange Autofahrten belasten das Klima

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »