Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 05.09.2019, 14:57
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Mit einer solchen Aussage wäre ich in den heutigen Zeiten sehr vorsichtig !

Abgesehen davon dass das auch meine Meinung ist, kommt so eine Aussage im aktuellen Mainstream gar nicht gut an.

Man stelle sich nur mal vor Noppe, AT oder jimih hätten diese Aussage getroffen.

Na und? Bin ich jetzt eigentlich trotzdem noch ein Linksgrünversiffter oder nun ein Nazi? Für mich ist das eine normale Sache. Religion kann bzw. sollte sich niemals über irdische Gesetze stellen.

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Echt? Ich würde eher sagen, dass dieser Aussage so ziemlich jeder zustimmt. Oder wie NZ sagen würde >90% - klingt seriöser.

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Hier nehme ich AT ausdrücklich in Schutz. Wer merkt, dass er einer Schlägerei nicht entkommen kann, sollte seiner eigenen Gesundheit zuliebe den Mut und die nötige Portion Skrupellosigkeit haben, den ersten Schlag zu setzen. Denn wer zuerst trifft, gewinnt im Allgemeinen.
Und verliert vor Gericht. Außer der Gegenüber hat sich in meinen Tanzbereich begeben, das wird ausreichend Aggressionspotential für eine Verteidigung haben und angemessene (!) Gewalt sicher nicht verbieten.
Alt 05.09.2019, 15:50
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Und verliert vor Gericht. Außer der Gegenüber hat sich in meinen Tanzbereich begeben, das wird ausreichend Aggressionspotential für eine Verteidigung haben und angemessene (!) Gewalt sicher nicht verbieten.
Das mag sein, dass man vor Gericht dann die schlechteren Karten hat und im Zweifel auf Zeugen angewiesen ist. Aber in so einem Moment darf man darüber nicht nachdenken. Ich weiß von mir, dass ich es sicher nicht überziehen würde. Dass ich sofort von ihm ablassen würde, wenn er signalisiert, dass Schluss ist. Umgekehrt weiß ich das nicht. Wenn der Typ mich erwischt und ich liege am Boden, liege ich da ganz ohne Garantie, dass er mich leben lässt oder mir nicht von hinten die Halswirbelsäule eintritt... Und dann bringt es mir herzlich wenig, wenn ich weiß, dass meine Chancen vor Gericht nun richtig gut stünden...

Oft genug liest man von Leuten, die verprügelt wurden und dadurch schwer verletzt wurden.

Ich hoffe nur, dass ich, wenn ich in so einer Situation sein sollte und spüre, dass der Point of no return überschritten wurde, tatsächlich so konsequent handle, wie ich es hier schreibe. Vermutlich würde ich das nicht tun und auf Deeskalation setzen, obwohl es bereits zu spät ist. Und ich würde es bitter bereuen.
Alt 05.09.2019, 16:44
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Rein rechtlich musst du zwischen zwei Fakten unterscheiden:

Bist du im Verein aktiver Kanpfsportler wird das als "Waffe" ausgelegt und die Strafe ist dementsprechend höher.

Als "Normalo" wird dir in so einem Fall nicht viel passieren, wenn du sowieso vorher komplett unbescholten bist.

Die Klientel von der wir hier diskutieren wird, sofern nicht ein Zeuge die Polizei alarmiert, die dann ermitteln muss, keine Anzeige erstatten.

Du kannst davon ausgehen, dass so jemand, mit dem man da aneinandergerät in der Regel schon eine ordentliche Akte hat.

Ich habe da früher recht viel von Türstehern mitbekommen, die ja öfter mal in solche Situationen geraten und durchaus mal als erste zuschlagen.

Die deutsche Justiz ist recht lasch und in deinem Fall im Europapark hättest du mit einem guten Anwalt maximal eine kleine Geldauflage bekommen. Anti-Aggessionskurs ist bei Richtern auch ganz beliebt.

Das Hauptproblem ist eher, dass es doch recht teuer werden kann, wenn zivilrechtlich die Kosten eingeklagt werden.

Oder dein Gegenüber stürzt unglücklich und ist schwerstbehindert oder stirbt. Dann wirst du deines Lebens nicht mehr froh.

Summasumarum werden sich aber alle hier Diskutierenden, wenn sie nicht müssen, sei es beruflich oder weil man in diesen Vierteln Freunde hat, nicht freiwillig und leichtfertig in eine Gefahr begeben. Und wer viel Feiert und daher die Wege mit dubiosen Gestalten kreuzt nimmt sich in der Regel heutzutage ein Taxi.

@Neuanfang:

Was mich vor über 20 Jahren in Frankfurt schon schockiert hat ist der extreme Gegensatz. Absoluter Reichtum steht auf engstem Raum maximaler Armut und Asozialität gegenüber.

Sozusagen der Banker vor dem Laufhaus und der Junkie vor den Bankentürmen. Das war damals tatsächlich für mein Empfinden für Deutschland einmalig und gab es so in der Form damals in den anderen Großstädten nicht in dieser Ausprägung.

Was ich aber auch oft höre in Gesprächen ist die unterschiedliche Wahrnehmung. Wer in Problemviertel hineingeboren ist, der empfindet Diese oft als gar nicht so schlimm. Da ist auch Tatsache, dass die Bewohner sich untereinander kennen und man sich dementsprechend sicherer bewegt als ein Außenstehender.

Aus ländlicher Perspektive ist es aber schon eine völlig andere Welt.

Und gerade in den "Wohnghettos" mach der Art "Frankfurter Berg" kommt es doch auch stark auf die Uhrzeit an.

Egal ob Dortmunder Nordstadt, Düsseldorf Garath, Köln Meschenich oder auch RE-Süd, am Tag bis zum Einbruch der Dunkelheit oder die frühen Abendstunden ist das relativ tot bzw. harmlos.

Das Ganze, und das habe ich Jahre beobachtet, wendet sich aber, wenn es dunkel wird oder in Richtung Abend geht. In diesen Ecken herrscht ein ganz anderer Biorhythmus.

Und zu FFM: ich war dort schon über 20 Jahre und mehr in vielen Ecken. Auch mal ein paar Tage am Stück um Bekannte zu besuchen. Über die Jahre lernt man in der Feierszene doch etliche Personen aus dem Umfeld der Problemviertel kennen. Aber man kommt auch mal nach Bad Homburg und Umgebung.

Der Kontrast ist für nicht Einheimische schon sehr sehr extrem. Zumal Frankfurt ja nun flächenmäßig für so eine EW-Zahl auch extrem klein ist und die Wege sehr kurz.

Geändert von Noppenzar (05.09.2019 um 16:49 Uhr)
Alt 05.09.2019, 17:01
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Zum Thema "Religion ausleben". Wir haben in München einen Maccabi Verein, dem der Oberrabbi vor Ort verbietet, von Freitagabend bis Sonntagmittag Sport zu treiben.
D.h., wenn sie ein Auswärtsspiel haben, dann muss der Heimverein einen Termin finden, der diesen Zeitraum nicht berührt.
Frage 1: Was ist Eure Meinung dazu?
Solange das auf freiwilliger Basis besteht, ist diese Regelung in Ordnung und ich bin auch sehr dafür, dass sich der gegnerische Verein bemüht da einen Ersatztermin zu finden.

Allerdings sollte es kein Anspruch sein. Wenn der gegnerische Verein wegen der Verlegung ersatzgeschwächt antreten muss, dann empfände ich das als Übervorteilung.

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Frage 2: Wie ist es bei einem evtl. Maccabiverein in Euer Umgebung geregelt?
Da wirst du nicht viele Antworten bekommen können. Es gibt nur sehr wenige Vereine unter Maccabi Deutschland und die werden auch nicht alle eine Tischtennis Sparte haben. Außerhalb der Ballungsräume, wird man wohl kaum auf eine Mannschaft von ihnen treffen.
Alt 05.09.2019, 17:20
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Gesunder Menschenverstand

Deine Selbstwahrnehmung ist beeindruckend.
Alt 05.09.2019, 17:21
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Ich bin jedoch auch der Meinung, dass wir unsere Gesetzgebung keiner Religion unterordnen sollten. Wenn Religionspraktiken mit unserer Gesetzgebung nicht konform gehen, sind sie zu unterlassen. Egal ob Mehr-, Kinderehe, Schächten oder was auch immer sonst noch in der Lebensanleitung (Religion) geschrieben steht.
So sollte es sein, aber die Realität sieht anders aus. Aus der Religionsfreiheit ist ein "Supergrundrecht" geworden, das andere Rechte aussticht.

- Schächten ist in Deutschland grundsätzlich verboten - es sei denn die Religion schreibt das vor.

- Beschneidung ist in Deutschland grundsätzlich eine Körperverletzung - es sei denn die Religion schreibt das vor. Die Religionsfreiheit und das Recht auf körperliche Unversehrtheit des Betroffenen wird dabei zwar mit Füßen getreten, aber das stört keinen.

- Vielehe ist in Deutschland verboten - außer sie wurde im Ausland geschlossen. Dann wird sie hier anerkannt. Eine Einbürgerung hemmt sie nicht.

- Kinderehe sind in Deutschland verboten - der Bundesgerichtshof hält das für verfassungswidrig.

- Kleidervorschriften im Beruf. Kein Problem, es sei denn sie treffen auf andere religöse Vorstellungen.

Geändert von mithardemb (05.09.2019 um 18:02 Uhr)
Alt 06.09.2019, 05:33
*Ringostar* *Ringostar* ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Na und? Bin ich jetzt eigentlich trotzdem noch ein Linksgrünversiffter oder nun ein Nazi? Für mich ist das eine normale Sache. Religion kann bzw. sollte sich niemals über irdische Gesetze stellen.

Nicht falsch verstehen. Das sollte kein persönlicher Angriff sein !

Welche "Fraktion" Du angehörst entscheiden hier im Forum wohl andere.

Wie gesagt, in der Sache bin ich absolut der gleichen Meinung.
Alt 06.09.2019, 06:20
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Klima

https://www.bild.de/politik/ausland/...a=de.bild.html
Alt 06.09.2019, 08:05
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Klima

https://www.klimafakten.de/meldung/j...ssenschaft-und
"Am häufigsten kam die Ablehnung der Klimaforschung in britischen Medien vor und dort vor allem im Daily Telegraph, wo der Kolumnist Christopher Booker regelmäßig den menschengemachten Klimawandels bestreitet. Auch der dänische Ökonom Björn Lomborg und der ehemalige RWE-Manager Fritz Vahrenholt fielen bei der Medienanalyse als Personen auf, die konsequent einzelne Aspekte des Forscherkonsens' bezweifeln."

Alt 06.09.2019, 08:10
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Welche "Fraktion" Du angehörst entscheiden hier im Forum wohl andere.
Das hängt maßgeblich davon ab, welche Schlussfolgerungen man daraus zieht und welche Maßnahmen dann am liebsten sehen würde.
Da Du in der Sache zustimmst, was wären Deine Maßnahmen, um dem entgegen zu wirken? Das kannst Du dann ja mal mit Javagurus Vorstellungen vergleichen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »