|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Zitat:
Und verliert vor Gericht. Außer der Gegenüber hat sich in meinen Tanzbereich begeben, das wird ausreichend Aggressionspotential für eine Verteidigung haben und angemessene (!) Gewalt sicher nicht verbieten. |
|
|||
Rein rechtlich musst du zwischen zwei Fakten unterscheiden:
Bist du im Verein aktiver Kanpfsportler wird das als "Waffe" ausgelegt und die Strafe ist dementsprechend höher. Als "Normalo" wird dir in so einem Fall nicht viel passieren, wenn du sowieso vorher komplett unbescholten bist. Die Klientel von der wir hier diskutieren wird, sofern nicht ein Zeuge die Polizei alarmiert, die dann ermitteln muss, keine Anzeige erstatten. Du kannst davon ausgehen, dass so jemand, mit dem man da aneinandergerät in der Regel schon eine ordentliche Akte hat. Ich habe da früher recht viel von Türstehern mitbekommen, die ja öfter mal in solche Situationen geraten und durchaus mal als erste zuschlagen. Die deutsche Justiz ist recht lasch und in deinem Fall im Europapark hättest du mit einem guten Anwalt maximal eine kleine Geldauflage bekommen. Anti-Aggessionskurs ist bei Richtern auch ganz beliebt. Das Hauptproblem ist eher, dass es doch recht teuer werden kann, wenn zivilrechtlich die Kosten eingeklagt werden. Oder dein Gegenüber stürzt unglücklich und ist schwerstbehindert oder stirbt. Dann wirst du deines Lebens nicht mehr froh. Summasumarum werden sich aber alle hier Diskutierenden, wenn sie nicht müssen, sei es beruflich oder weil man in diesen Vierteln Freunde hat, nicht freiwillig und leichtfertig in eine Gefahr begeben. Und wer viel Feiert und daher die Wege mit dubiosen Gestalten kreuzt nimmt sich in der Regel heutzutage ein Taxi. @Neuanfang: Was mich vor über 20 Jahren in Frankfurt schon schockiert hat ist der extreme Gegensatz. Absoluter Reichtum steht auf engstem Raum maximaler Armut und Asozialität gegenüber. Sozusagen der Banker vor dem Laufhaus und der Junkie vor den Bankentürmen. Das war damals tatsächlich für mein Empfinden für Deutschland einmalig und gab es so in der Form damals in den anderen Großstädten nicht in dieser Ausprägung. Was ich aber auch oft höre in Gesprächen ist die unterschiedliche Wahrnehmung. Wer in Problemviertel hineingeboren ist, der empfindet Diese oft als gar nicht so schlimm. Da ist auch Tatsache, dass die Bewohner sich untereinander kennen und man sich dementsprechend sicherer bewegt als ein Außenstehender. Aus ländlicher Perspektive ist es aber schon eine völlig andere Welt. Und gerade in den "Wohnghettos" mach der Art "Frankfurter Berg" kommt es doch auch stark auf die Uhrzeit an. Egal ob Dortmunder Nordstadt, Düsseldorf Garath, Köln Meschenich oder auch RE-Süd, am Tag bis zum Einbruch der Dunkelheit oder die frühen Abendstunden ist das relativ tot bzw. harmlos. Das Ganze, und das habe ich Jahre beobachtet, wendet sich aber, wenn es dunkel wird oder in Richtung Abend geht. In diesen Ecken herrscht ein ganz anderer Biorhythmus. Und zu FFM: ich war dort schon über 20 Jahre und mehr in vielen Ecken. Auch mal ein paar Tage am Stück um Bekannte zu besuchen. Über die Jahre lernt man in der Feierszene doch etliche Personen aus dem Umfeld der Problemviertel kennen. Aber man kommt auch mal nach Bad Homburg und Umgebung. Der Kontrast ist für nicht Einheimische schon sehr sehr extrem. Zumal Frankfurt ja nun flächenmäßig für so eine EW-Zahl auch extrem klein ist und die Wege sehr kurz. Geändert von Noppenzar (05.09.2019 um 16:49 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Allerdings sollte es kein Anspruch sein. Wenn der gegnerische Verein wegen der Verlegung ersatzgeschwächt antreten muss, dann empfände ich das als Übervorteilung. Da wirst du nicht viele Antworten bekommen können. Es gibt nur sehr wenige Vereine unter Maccabi Deutschland und die werden auch nicht alle eine Tischtennis Sparte haben. Außerhalb der Ballungsräume, wird man wohl kaum auf eine Mannschaft von ihnen treffen.
Zitat:
- Schächten ist in Deutschland grundsätzlich verboten - es sei denn die Religion schreibt das vor. - Beschneidung ist in Deutschland grundsätzlich eine Körperverletzung - es sei denn die Religion schreibt das vor. Die Religionsfreiheit und das Recht auf körperliche Unversehrtheit des Betroffenen wird dabei zwar mit Füßen getreten, aber das stört keinen. - Vielehe ist in Deutschland verboten - außer sie wurde im Ausland geschlossen. Dann wird sie hier anerkannt. Eine Einbürgerung hemmt sie nicht. - Kinderehe sind in Deutschland verboten - der Bundesgerichtshof hält das für verfassungswidrig. - Kleidervorschriften im Beruf. Kein Problem, es sei denn sie treffen auf andere religöse Vorstellungen.
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc 5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4 Geändert von mithardemb (05.09.2019 um 18:02 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Nicht falsch verstehen. Das sollte kein persönlicher Angriff sein ! Welche "Fraktion" Du angehörst entscheiden hier im Forum wohl andere. Wie gesagt, in der Sache bin ich absolut der gleichen Meinung. |
|
|||
Klima
AW: Klima
Zitat:
"Am häufigsten kam die Ablehnung der Klimaforschung in britischen Medien vor und dort vor allem im Daily Telegraph, wo der Kolumnist Christopher Booker regelmäßig den menschengemachten Klimawandels bestreitet. Auch der dänische Ökonom Björn Lomborg und der ehemalige RWE-Manager Fritz Vahrenholt fielen bei der Medienanalyse als Personen auf, die konsequent einzelne Aspekte des Forscherkonsens' bezweifeln."
Das hängt maßgeblich davon ab, welche Schlussfolgerungen man daraus zieht und welche Maßnahmen dann am liebsten sehen würde.
Da Du in der Sache zustimmst, was wären Deine Maßnahmen, um dem entgegen zu wirken? Das kannst Du dann ja mal mit Javagurus Vorstellungen vergleichen.
|