Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #45571  
Alt 11.09.2019, 07:54
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Losgelöst von Deiner Diskussion mit Javaguru: Volle Zustimmung, AT.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
  #45572  
Alt 11.09.2019, 09:28
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Losgelöst von Deiner Diskussion mit Javaguru: Volle Zustimmung, AT.
Du findest also, dass die AfD Lösungen anbietet bzw man von allen anderen Parteien Lösungen verlangen kann, die AfD das aber nicht leisten muss?
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #45573  
Alt 11.09.2019, 10:02
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Du denkst mir zu einseitig, ideologisch, das bringt nichts. So überzeugst du niemanden der enttäuscht wurde. Natürlich ist die AfD fragwürdig, sie ist ein Sammelbecken unterschiedlkichen Gemütslagen. Das dort Strömungen existieren die dir nicht gefallen, heißt noch lange nicht das die AfD durch und durch rechtsnational ist. Wenn du dort welche zurückholen willst wirst du LÖSUNGEN anbieten, konkrete Antworten auf konkrete Fragen des Lebens finden müssen. Wenn du nichts für die Leute tust wirst du sie mit Ideologie nicht fangen können. Sie haben sich schon leicht verfangen.
Deine einfallslose Einprügelei auf den Noppenzaren ist nicht besser als Sein oder meintwegen auch mein Genörgel über ganzs links (bei mir bitte beachten!, nicht NUR grün - ich wende mich gegen Spinnereien [auch von rechts - extreme Ränder müssen sein, sie dürfen nur nicht zu stark besetzt sein]). Wenn es an den Rändern zu massiv wird höre ich Stiefel klappern, und welche Ideologie auch immer meint das bessere Leben als das Aktuelle anbieten zu können, da fehlt mir das Vetrauen. Vertrauen ist die Basis für alles Weitere. Du kannst du die tollsten Ziele formulieren, am Ende sind sie vielleicht sogar richtig, bringt nichts, wenn dir die Menschen nicht glauben. Die Mitte hatte bei allen Mängeln noch immer die stabilsten Lösungen, und wer nachhaltig denken will benötigt stabile Wege. Nein, nicht die FDP, das ist nicht die Mitte, die bezeichnen sich nur so. Die Mitte ist und war schon immer der linke Flügel der Schwarzen und der rechte Flügel der SPD. Dort sehe ich die größte Lebensvernunft.


Und wieder einmal .... Amen!
Ich habe mal im Freundeskreis kurz nach Beginn der Flüchtlingskrise behauptet, dass, wenn die Volksparteien diese Politik weitermachen über kurz oder lang eine Partei am linken oder rechten Rand den Kanzler stellen kann.

Als Begründung hatte ich angefügt, dass der typische Deutsche sich viel und das lange bieten lässt. Wieder es zu viel wählt er sich ein Extrem und wartet auf den Heilsbringer.

Man hat mich belächelt.

Nach den Wahlerfolgen von Grün und Blau lacht da mittlerweile keiner mehr.

Ein Problem dabei ist auch die Neoliberalität der FDP. Bis vor etwa 6 Jahren hatte ich selbst die Überzeugung, dass der Markt im Grunde alles regeln kann. Für das alte System galt das auch tatsächlich.

Mit der EU-Osterweiterung und dem, was ich bei Bekannten über die Methoden des Staates bei Hartz4 mitbekommen habe, da hat sich meine Einstellung doch erheblich gewandelt.

Bei offenen Grenzen und 2 Mio Mietern mehr kann der Markt nicht mehr die Wohnungspreise sozialverträglich gestalten. Ebensowenig kann er Steuerdumping in Irland, US-Digitalmonopole und Osteuropäische Löhne Regeln.

Ich wünsche mir, dass die CDU klar in die Richtung der 90er geht und die SPD in Richtung Schmidt.

Passiert das nicht, dann wird es früher oder später soziale Unruhen geben. Spätestens dann, wenn in 20 Jahren die erste Generation "Leiharbeit" in Rente geht.

Ich bin mir auch sicher, dass eine SPD, die in Richtung R2G geht und eine AKK-CDU die Schwarz-Grün anpeilt die AFD nochmals massiv stärken werden.
  #45574  
Alt 11.09.2019, 10:31
*Ringostar* *Ringostar* ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2007
Ort: Pontypandy
Beiträge: 997
*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Du findest also, dass die AfD Lösungen anbietet bzw man von allen anderen Parteien Lösungen verlangen kann, die AfD das aber nicht leisten muss?
Als größte Oppositionspartei ist die AFD in der für sie perfekten Position.

In der Opposition kann man jedwede Initiative der Regierung erstmal kritisieren und kommentieren.

Wann haben in den letzten 20 Jahren Oppositionsparteien Lösungen präsentiert welche dann auch umgesetzt wurden ?

Die kategorische Ablehnung zur Zusammenarbeit von Seiten der Altparteien spielt der AFD nur weiter in die Karten. Nach dem Motto...seht her, die anderen sind an einer konstruktiven Zusammenarbeit garnicht interessiert.

Warum sollte man sich dann die Mühe machen Lösungen zu präsentieren ?
  #45575  
Alt 11.09.2019, 13:30
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Du findest also, dass die AfD Lösungen anbietet bzw man von allen anderen Parteien Lösungen verlangen kann, die AfD das aber nicht leisten muss?
Ich finde, jede Partei bietet Lösungen an. Man nennt das Wahlprogramm. Da ist die AfD ja auch mit Forderungen (=Lösungsangebote) unterwegs. Die AfD ist programmatisch zwar rechtskonservativ und nationalorientiert, aber ja nicht rechtsradikal. Einzelne Politiker - auch in wichtigen Funktionen - dagegen schon.

Wenn man sich die Wahlergebnisse in Sachsen anschaut und die Analysen so liest, ist der Anteil an Protestwählern bei der AfD nicht sehr groß. Das sind Wähler, die sich politisch mit der AfD auseinander gesetzt haben. Leute, denen die CDU nicht mehr konservativ genug ist oder Leute, die aus Angst politische Lösungen suchen für die Probleme, die sie wahrnehmen oder Aufgrund der ganzen Berichte befürchten. Und da bietet die AfD halt sehr klare Lösungen an. Für Probleme, die sie selbst erschafft, bzw. befeuert.

Die anderen Parteien hingegen kommen da nicht hinterher. Aus welchen Gründen auch immer. Die Probleme, die den Wähler zur AfD treiben, müssen ausserhalb der AfD gelöst werden. Die CDU wäre denen noch am Nächsten. Komischerweise kam die zweitgrößte Wählerwandergruppe von den Linken zur AfD. Aber auch die SPD, die ja nunmal Regierungspartei (beinahe könnte man meinen: wider Willen) ist, muss Lösungen anbieten. Die einzige Partei, die sich aus dem Fahrwasser der AfD befreien konnte, waren die Grünen. Warum? Weil die von der politischen Diskussion, bei der die AfD regelmäßig punktet, losgelöst sind. Die nutzen die Gunst der Stunde und beackern sehr erfolgreich das zweite gerade für den Wähler wichtige Feld des Klimawandels. In der Flüchtlingspolitik beispielsweise werden sie doch genauso wie alle anderen Parteien von der AfD vor sich her getrieben.

Ja, die anderen Parteien müssen Lösungen präsentieren. Sie müssen sich entweder ein Stück weit ins Feld der AfD bewegen, oder die Wähler von diesem Feld runterholen.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
  #45576  
Alt 11.09.2019, 13:55
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen

Wenn man sich die Wahlergebnisse in Sachsen anschaut und die Analysen so liest, ist der Anteil an Protestwählern bei der AfD nicht sehr groß. Das sind das.....
.... einfach nur Nazis !

Wenn man sich das Wahlprogramm nämlich durchgelesen und sich die Spitzenfunktionäre dort angesehen hat und sie dann immer noch wählt, dann ist das erschreckender Weise einfach so !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
  #45577  
Alt 11.09.2019, 14:21
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Das Wahlprogramm zur Bundestagswahl habe ich gelesen. Das zur Landtagswahl Sachsen habe ich nicht gelesen. Das zur Bundestagswahl fand ich persönlich sehr unsympathisch nationalistisch, aber nicht rechtsradikal. Die AfD im Gesamten hat einer Prüfung des Verfassungsschutzes ja auch standgehalten. Aussee eben der rechte Flügel um Höcke, bzw. einzelne Parteimitglieder.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
  #45578  
Alt 11.09.2019, 15:14
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 50
Beiträge: 4.384
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Das Wahlprogramm zur Bundestagswahl habe ich gelesen. Das zur Landtagswahl Sachsen habe ich nicht gelesen. Das zur Bundestagswahl fand ich persönlich sehr unsympathisch nationalistisch, aber nicht rechtsradikal. Die AfD im Gesamten hat einer Prüfung des Verfassungsschutzes ja auch standgehalten. Aussee eben der rechte Flügel um Höcke, bzw. einzelne Parteimitglieder.
Ich habe das zur Landtagswahl in Brandenburg gelesen. Ich muss Dir beipflichten.
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
  #45579  
Alt 12.09.2019, 06:29
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Losgelöst von Deiner Diskussion mit Javaguru: Volle Zustimmung, AT.

Im Grund will ich gar keine Diskussion mit Guru, militante Grüne sind nicht so richtig mein Fall. Das sind die, die auch bereit sind den Pflasterstein gegen unser System aufzuheben. Obwohl sie sonst anderen alles mögliche unterstellen und sich selbst als moralisch überlegen vorführen, und sich wahrscheinlich auch selbst so fühlen.


https://www.bild.de/politik/inland/p...a=de.bild.html
Ich weiß nicht, gehen jetzt die Ideen schon aus?
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #45580  
Alt 12.09.2019, 07:43
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 50
Beiträge: 4.384
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Die Bild wieder mit ihren populistischen Artikeln.
Ein Ballonverbot (es geht übrigens nur um das Steigen lassen, nicht um Luftballons im allgemeinen!) wird natürlich die Welt nicht retten. Aber es kann einen kleinen Beitrag leisten. Warum sollte man es dann nicht machen?
Was - im Gegenzug dazu - hat man davon, Ballons steigen zu lassen? Muss das sein?

https://www.mdr.de/wissen/umwelt/luf...-meer-100.html

Und Javaguru als militant darzustellen, halte ich auch für absurd. Radikal vielleicht, aber von Gewaltbefürwortung habe ich bei ihm noch nichts gelesen.
Und ist es nicht sinnvoll, sich mit anderen Meinungen auseinanderzusetzen? Das kann doch bei einem selbst und auch bei den Gesprächspartnern eventuell was - vielleicht sogar positives - bewirken.
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15138 Gestern 23:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77