Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.05.2009, 23:34
Linnephino Linnephino ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Linnephino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die Einzel-WM (28.4.-5.5.) bei Eurosport

Trotzdem finde ich die Frage schon ein wenig berechtigt! Was soll ein Laie mit Tischtennis im TV anfangen. Man kann nur schwer die Komplexität erkennen. Dass wir zb wahnsinns Sidespinnbälle mehr genießen können, als Laien, ist doch kein Geheimnis! Ich gehöre zu den Leuten die seit ihren 7. Lebensjahr nichts anderes gemacht haben, außer Tischtennis zu spielen. Trotzdem finde ich es im TV nicht spannend. Auf meinem Trainerlehrgang wurde mir mal gesagt, dass im Durchschnitt der Ballwechsel 3 Sekunden dauert und es ebenfalls im Durchschnitt 8 Sekunden dauert, bis es zum nächsten Ballwechsel kommt?
Zudem fehlt es dem Tischtennis an Typen! Ich finde es immer noch faszinierend, dass der große Bruder Tennis medial so dominiert. Meine Erklärung dafür ist: Typen wie Federer (Legend des Sports) und Nadel (Jungspunde, die wirklich Große Spiele machen und Legenden ärgern können), längere Ballwechsel (Platz größer --> Mehr Zeit etc.) und die "Einfachheit" (dresche auf den Ball, bis keiner mehr dran kommt). Trotzdem stehe ich vor dem Rätsel, dass zB. echt krasser Aktionsport, wie zB. Badminton (Achtung ich selber spiele den Sport nicht und finde ihn auch nicht soo toll) medial mal gar nicht so präsent ist.. Gebt doch einfach mal bei Youtube und Co Badminton ein - was kloppen die sich teilweise eine Minute lang die Federn um die Ohren. (Als Tipp: Doppel sind noch genialer). Medienlandschaft ich werde nicht schlau aus dir!
Alt 05.05.2009, 23:54
Benutzerbild von cronsen
cronsen cronsen ist offline
ist noppenneugierig ^^
Foren-Stammgast 1000

cronsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Linnephino Beitrag anzeigen
Gebt doch einfach mal bei Youtube und Co Badminton ein - was kloppen die sich teilweise eine Minute lang die Federn um die Ohren. (Als Tipp: Doppel sind noch genialer). Medienlandschaft ich werde nicht schlau aus dir!
Hab ich auch schon öfters von gehört, das die beim Badminton übel abgehen solln und nu hab ichs mir grad mal angekuckt - du hast Recht
Alt 06.05.2009, 01:04
SpinDevil SpinDevil ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Ich!

Das hat gereicht. Tischtennis im Fernseh ist derartig langweilig, da gucke ich mir lieber ein gutes Zweitligs-Handballspiel an. Man sieht nix, Tischtennis bleibt ein Hallensport. Vor allem für die Leute, die zumindest ein wenig Ahnung haben. Da kennt man Leute und hört auch ohne Mikro den ein oder anderen Spruch.

Die vier oder fünf Stunden gestern waren schon hartes Brot - und das obwohl ein Top-Spiel dabei war.

Schwer zu vermarkten, das Ganze. Warum sollte sich das ein Nicht-Insider angucker, mal ehrlich???

Hi there,

sach mal, wo steht denn, dass du 5 Stunden TT schauen musst? Wenn es Dir nicht gefällt, lass es doch sein....ansonsten würde ich es unter verschwendete Lebenszeit abbuchen...

Mir gefällt es und ich schaue es gerne. Und Typen gibt es sicherlich genug, allein schon Michael Maze, der die Schiedsrichterin aus der Box schmeissen will weil: " we have to play faster!!!".

Aber dafür gibt es ja Vielfalt, damit für jeden was dabei ist....

SpinOn

SpinDevil

Alt 06.05.2009, 03:43
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
I
Das hat gereicht. Tischtennis im Fernseh ist derartig langweilig, da gucke ich mir lieber ein gutes Zweitligs-Handballspiel an. Man sieht nix, Tischtennis bleibt ein Hallensport.

Habe ich was versäumt? Wann wurde denn zuletzt ein 2.Liga-Feld-Handball-Spiel im TV gezeigt?
Alt 06.05.2009, 06:36
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Feld-Handball...
Also, den Sport kenn' selbst ich nur noch vom Hörensagen.
Und das will was heißen...
Alt 06.05.2009, 08:06
Benutzerbild von kleinesdickesWaldi
kleinesdickesWaldi kleinesdickesWaldi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

kleinesdickesWaldi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Weiß eigentlich jemand was Renè uns mit dem "Ahoi" sagen will?
Hat der sich jetzt ne Yacht gekauft, auf die er sich nach den Übertragungen zurückzieht???
Alt 06.05.2009, 08:52
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Also, den Sport kenn' selbst ich nur noch vom Hörensagen.
Und das will was heißen...
Jungspund
ich war da mal Schiri ... und Spieler natürlich

zum Thema: eigentlich eignet sich Hallensport recht gut für TV-Übertragungen, wenn Profis am Werk sind. Die Kameraleute müssen halt wie der Regisseur was von der Sportart verstehen

Geändert von klugscheisser (06.05.2009 um 13:30 Uhr)
Alt 06.05.2009, 09:09
Benutzerbild von xybot
xybot xybot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xybot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das mit dem "Ahoi" kommt aus dem tschechischen.
Alt 06.05.2009, 09:56
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

also ich kann das nicht nachvollziehen wenn behauptet wird tischtennis wäre im tv langweilig,oder was sollen laien damit anfangen?klar,ists live noch besser aber es geht schon.und was wollen laien mit curling,snooker und co anfangen?das ist doch alles wischi waschi bla bla,reine klischees,die immer gern wieder aufbereitet werden und bar jeden inhalts sind.

tischtennis kommt viel zu selten,und wenn man es gut aufbereitet ist es auch im tv interessant.die betonung liegt allerdings auf wenn.mikrofonstörungen der schlimmeren sorte,wie beim wm-finale sind zb ein no goansonsten war die wm übertragung im großen und ganzen ok,auch wenn der adler nicht immer ganz auf der höhe des geschehens war.

auf jeden fall besser als die penetranten werbeblöcke bei den sonnstagspielen der dttl im dsf,was freilich ein killer ist

Geändert von Turboblock (06.05.2009 um 10:09 Uhr)
Alt 06.05.2009, 13:22
Linnephino Linnephino ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Linnephino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
auf jeden fall besser als die penetranten werbeblöcke bei den sonnstagspielen der dttl im dsf,was freilich ein killer ist
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
2015, german open

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »