|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Was spielen die Profis?
|
|
||||
|
||||
Hatte er bei einem Interview bei der EM 2008 schon zugegeben
|
|||
|
|||
Man kann es vielleicht herrauslesen, aber zugegeben hat er es nicht.
Was aber dank factory tuned und bestehendem Regelement absolut irrelevant ist. Also back to topic... wie er bei seinem Spiel von einem Chinesen profitiert, will mir nicht ganz einleuchten.
|
|||
|
|||
naja beim em-spiel gegen schlager hat man schon gemerkt wie unzufrieden er mit seinen bisherigen belägen war. er hat im spiel ziemlich oft den schläger gedreht, mal schwarz vh mal rot vh, zudem sind ihm einige bälle sicherlich auch aufgrund der luftfeuchtigkeit ins netz gerutscht. mit einem chinesischen belag, die allesamt recht hart sind, passiert das wesentlich seltener, zudem erzeugt man mit dem belag mehr rotation und die aufschläge geraten nicht mehr so lang. jedenfalls schien er gegen ovtcharov damit perfekt zurecht zu kommen.
|
|
|||
|
|||
Kann man so schnell von Japan- auf Chinabeläge umsteigen? Oder können das nur Profis?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Sollte allerdings klar sein... Mich wundert's allerdings dennoch, neues Holz, neue, ungewöhnliche Vorhand, und die (relativ) neue Rückhand- und das in dem "Alter". |
|
|||
|
|||
Kommt drauf an. Wenn man einen Halbanti wie nen Nimbus spielt und dann einen harten klebrigen Chinabelag hat, dann dürfte der Unterschied schon so krass sein, dass man lange braucht, um sich darauf einzustellen. Ist der Belag dann allerdings stark getunt und dadurch weicher + dnyamischer, wirds schon einfach, außerdem haben die Profis ein ziemlich hohes Trainingspensum, wo die Leute genug Zeit haben, sich umzustellen. Ist allerdings bei jedem Unterschiedlich, manchen geht ein Umstieg einfach so von der Hand anderen nicht.
|
|
||||
|
||||
Samsonov ärgerte sich seit Sinus und VIP über diesen "weichen Mist", dass man dann mal probiert was die erfolgreichen Kollegen aus China so spielen ist doch klar. Sollte er jetzt wirklich einen Bluesponge-Schwamm spielen dürfte er sich auf jeden Fall nicht mehr über fehlende Härte beklagen, denn viel härter gehts nicht mehr
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ma Long spielte doch das Timo Boll Spirit in konkav oder habe ich mich da getäsucht?
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:18 Uhr.