|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?
Zitat:
Menschen aus einen bestimmten soziokulturellen Umfeld ticken deshalb nicht alle gleich. Noch dazu: Wir wären eine arme Gesellschaft, wenn sich Heranwachsende von der soziokulturellen Prägung durch das Elternhaus nicht mitunter emanzipieren würden. Dass das zu selten vorkommt und auch nicht per se immer gut sein muss, brauchst du mir nicht zu erklären. Es geht mir nur darum, dass man Menschen nicht einfach nur aufgrund von Äußerlichkeiten bewerten kann. |
|
|||
|
|||
Du erzählst das so beiläufig. Irgendwie ganz schön heftig.
|
|
|||
|
|||
Danielson, Wenn ich den Post von Noppe richtig verstehe dann hat er die Gruppen aber nicht aufgrund von Äußerlichkeiten, sondern Verhaltensweisen 'kategorisiert'. Deine Posts beschäftigen sich mehr mit den Ursachen, beides für mich kein Widerspruch an sich.
|
|
|||
|
|||
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport
Es scheint für dich wirklich schwierig zu sein andere Herangehensweisen ohne zu beleidigen zu akzeptieren. Das ist schade, aber nun einmal nicht zu ändern. Es ist wie beim Tischtennis: Jeder, wie er kann
Dann sagen wir einfach mal, du hast Recht. Jeder, der eine Meinung hat, die du nicht verstehst, ist ein Aluhutträger.
|
|||
|
|||
Kommen wir zurück zu unserem Sport. Mitte November haben bisher einige Verbände die HR abgebrochen und wollen die fehlenden Spiele in der RR unterbringen. Andere Verbände warten noch ab, fragt sich nur worauf. Heute gab es wieder Horrorzahlen aus dem Raum Berlin. In der Tat wohnen dort Millionen, aber warum sind es immer die Altenheime, die nicht unter Kontrolle zu bekommen sind. In den Altenheimen muß jeden Tag getestet werden, da die dort zu erwartenden Todeszahlen allen angst macht. Die Sporthallen haben sich nicht als Coronahotspots herauskristalisiert. Genau wie viele andere Begegnungen draußen auch nicht. Einkaufen mit Abstand, Essen mit Abstand, Schule mit Abstand, Kindergarten so weit es möglich ist, warum soll das nicht möglich sein. Die Jugend ist im Sport besser zu kontrollieren, als wenn sie sich unkontrolliert draußen zu Partys, eventuell auch Saufpartys treffen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wer kein Geld hat, da treffen die Bilder zu. Wer Kohle auf den Tisch legt wird bevorzugt und optimal behandelt. Ein Bekannter ist gebürtiger Neapolitaner und sein Vater war vor kurzem noch genau in dem KH welches gezeigt wurde. Riesige Klinik im Zentrum von Neapel. Erste Handlung war, dass sie dem Arzt 200 Euro zugesteckt haben und schon war das Zimmer gebucht. Alles musste Cash bezahlt werden mit "Zusatzleistung" für den Arzt. Insofern spiegeln die Bilder nur einen Teil der Wahrheit wieder. Davon sind wir doch zum Glück hier weit entfernt. Man kann sicher viel über das System meckern, verglichen mit anderen Staaten aber sicher um Längen besser. |
|
|||
|
|||
Aber du und deine Glaubensbrüder, schreiben ja hier in diesem Thread Unsinn. Dann muss man das auch hier kommentieren.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zudem noch gefährlichen Unsinn ! Und wenn man es dann offen anspricht, kommt die Flucht in die Opferrolle, bekanntes Schema !
|
|||
|
|||
Der erzählt Sondermüll. Wir reden nicht von der south bronx, oder Beirut, ein derart aufmüpfiges Dörflein in Ostgotien nähme die Polente, stünde dort ein solches Schildlein, in 3 Sekunden auseinander. Die ganzen aufmüpfigen Bewohnerlein dürften alle mal eine Runde mit den grünen Bussen fahren, und schon wäre der Spuk vorbei.
|
|||
|
|||
Darüber hatte Thilo Sarrazin auch geschrieben. Muss also was dran sein
|
Lesezeichen |
|
|