Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.04.2023, 18:00
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen

Vetternwirtschaft ... Am weitesten verbreitet ist sie in Europa in konservativ/rechtspopulistisch regierten Ländern.

Belege?

Denn das glaube ich nicht, Vetternwirtschaft ist ein Problem das den Planeten umspannt. Ich würde auf Südamerika tippen. Weshalb sollte das ein Problem der konservative(re)n Welt sein?

Geändert von Abwehrtitan (30.04.2023 um 18:15 Uhr)
Alt 30.04.2023, 18:09
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Das ist mentalitätsbedingt, Südländer sind da anders gepolt.
Selbst innerhalb Deutschlands merkt man das ja schon, dass die Integrität immer weiter abnimmt, je weiter man sich Richtung Süden bewegt.
Hanseatische Tugenden sind nicht jedermanns Sache.

Davon ab hat AT natürlich Recht.
Habeck muss weg.
Und er muss es schon gar nicht deshalb nicht, weil andere es genauso gemacht haben und damit durchgekommen sind.
Hanebüchene Argumentation.
Alt 30.04.2023, 18:24
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

#4552 Hanseatische Tugenden:

"Hanseatisch ist für mich, sich an sein gegebenes Wort zu halten und verlässlich zu sein"
(Michael Stich - Wimbledonsieger)

"Klarer Kurs, Weitblick, Integrität!
(Helmut Schmidt - Bundeskanzler 74 - 82 (Neunzehnhundert))

Geändert von Neuanfang (30.04.2023 um 18:25 Uhr) Grund: je weiter nördlich - um so hanseatischer
Alt 30.04.2023, 19:45
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Belege?

Denn das glaube ich nicht, Vetternwirtschaft ist ein Problem das den Planeten umspannt. Ich würde auf Südamerika tippen. Weshalb sollte das ein Problem der konservative(re)n Welt sein?
Ich schrieb von Europa, nicht von der ganzen Welt. Orbans Ungarn ist komplett in Familienbesitz. Die PIS-Größen in Polen haben sich das Land ähnlich aufgeteilt. Österreich drohte mit der FPÖ in der Regierung ein ähnliches Schicksal (obwohl da der Grad an Vetternwirtschaft schon traditionell hoch ist - die haben halt nicht mehr Leute! ). Kannst Du mir ein europäisches Land mit linker Regierung nennen, in dem ähnliche Zustände herrschen?
Alt 30.04.2023, 19:48
besuchender Registrator

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Hanebüchene Argumentation.
Unrealistisch verträumte, übertrieben idealistische Sicht Deinerseits.
Alt 30.04.2023, 19:50
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Unrealistisch verträumte, übertrieben idealistische Sicht Deinerseits.
allesamt Attribute, die ich mir uneingeschränkt auf die Fahne schreibe
Alt 30.04.2023, 19:51
besuchender Registrator

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
allesamt Attribute, die ich mir uneingeschränkt auf die Fahne schreibe
Chapeau!
Alt 01.05.2023, 02:43
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Buntland 2023:

Nürnberg genehmigt Erdogan-Wahlwerbung und Volker aka "Crystal" Beck regt sich darüber auf.

Realsatire pur.

@AT: Korruption ist so alt wie die Menschheit. Egal ob Nord, Süd, Ost oder West. Der eine macht es hinter der Fassade des "ehrbaren Kaufmanns", der andere hinter der dem Kölschen Klüngel und der nächste über bayerische Amigos. Im Süden halt, das muss man zugeben etwas melodramatischer mit "Bussi-Bussi" und kumpelhafter, es bleibt aber letztendlich dasselbe.

Es'ist auch keine Weltverschwörung, man spricht sich halt ab und hat sich gut organisiert. Setzt Interessen durch, greift Subventionen ab usw., usw. Lokalfürsten regional, die Big Player halt global.

Hast du 100 Mio, dann geht halt die Lokalprominenz ein und aus, hast du 10 Mrd, dann kommt der Kanzler oder Minister.

Die Grünen stellen sich halt, wie auch die FPÖ, maximal ungeschickt an, CDU und SPD haben das perfektioniert. Hier ein Vortrag, dort ein AR-Mandat, hier ein Job bei den Stadtwerken oder in einem Verband.

Das wird sich auch niemals ändern. Politiker alten Schlages waren halt nicht ganz so dreist, man hat irgendwo noch zugesehen, dass man die Bevölkerung nicht zu sehr abgezockt hat.

Politiker sind halt von Natur aus anfällig für Korruption, sie haben jeden Tag mit dem Großkapital zu tun und bekommen aufs Brot geschmiert, wie wenig sie im Verhältnis dazu verdienen/besitzen. Dass da der ein oder andere nach der Ochsentour durch die Parlamente geneigt ist sich und seine Familie für Generationen abzusichern ist zwar moralisch fragwürdig, aber durchaus nachvollziehbar.

Geändert von Noppenzar (01.05.2023 um 02:46 Uhr)
Alt 01.05.2023, 07:22
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Politiker sind halt von Natur aus anfällig für Korruption

Ich würde das anders darstellen wollen, Politiker sind Menschen, und viele Menschen sind anfällig sich kaufen zu lassen, u.a. deshalb werden sie Politiker (weil da am meisten abzugreifen ist).
Wer ist (außer mir natürlich) schon so altruistisch auf Vorteile freiwillig zu verzichten. Meist wird eben genommen was man bekommen und tragen kann.
Unsere Kommunisten hier, zuvorderst Frank S. sind natürlich ausgenommen, die verteilen alles was Sie haben unter den anderen zu gleichen Teilen
Alt 01.05.2023, 07:26
Ende Gelände

@Glücksball, da kenne ich die inneren politischen Verhältnisse der meisten europäischen Staaten viel zu schlecht, als das ich linksgerichtenen Regierungen Unterschleif unterstellen könnte, gilt aber auch für rechts. Amigos ist überall!
Und ich glaube nicht dass man für Links einen generellen Freispruch erteilen kann.
Wenn du glaubst das links da charakterlich fester strukturiert sei, darfst du bei dem Glauben bleiben, ich stelle erstmal jeden Menschen unter Verdacht, und freue mich über jeden der erfolgreich genug ist, um sich nicht bestechen lassen zu müssen, und der kapiert hat das Gier zu nix außer Stress führt.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »