Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #45591  
Alt 12.09.2019, 14:05
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

99 Luftballons auf ihrem Weg zum Horizont
  #45592  
Alt 12.09.2019, 14:14
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.04.2019
Ort: Zwischen Weißer Elster-Weida-Werra-Weser-Wümme
Beiträge: 5.138
Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

99 Luftballons für den inneren Forenfrieden? Die eifrigsten und effektivsten Forenschreiber sowie die aufmerksamen Leser dürften sich (am Boden) jeweils einen aussuchen und einem Kind weiterverschenken. Welche Farbe hättet ihr denn gern? Deutschland- oder einhornfarben, hellblau oder den Regenbogen? Kenia, Bahamas oder Jamaika, amazonasgrün?
  #45593  
Alt 12.09.2019, 16:38
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.231
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Wo bitte sind die Grünen durch die Bild Zeitung unterstützt oder gar gehypet worden?
Wusste schon immer, dass die Grünen der Wies`n (f. Nordlichter, Oktoberfest) feindlich sind. Sie haben ja die Bierzelte als größten Drogenumschlagsplatz gebrandmarkt. Nur wegen der paar Maß`n

Geändert von Matousek (12.09.2019 um 20:17 Uhr)
  #45594  
Alt 12.09.2019, 18:33
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Und Javaguru als militant darzustellen, halte ich auch für absurd. Radikal vielleicht, aber von Gewaltbefürwortung habe ich bei ihm noch nichts gelesen.
Und ist es nicht sinnvoll, sich mit anderen Meinungen auseinanderzusetzen? Das kann doch bei einem selbst und auch bei den Gesprächspartnern eventuell was - vielleicht sogar positives - bewirken.



Gewaltausübung ist nicht nur eine körperliche Sache.



Gerade er setzt sich eben nicht mit den Meinungen der anderen auseinander, er tut exakt das was er dem Zaren ständig vorwirft, er basht. Einfach nur in die andere Richtung, und DESHALB will ich keine weitere Unterhaltung. Wasser predigen, Wein trinken ...


Klar bringt es was wenn man sich ernsthaft mit der "Gegenseite" befasst, ist aber eben sehr anstrengend und verlangt ein Ausmaß an Beherrschung das ICH HIER nicht bereit bin zu bringen. Hier fehlt zudem für eine richtige Diskussion ein großer Teil dessen was bei persönlicher Auseinandersetzung völlig normal ist, Mimik, Gestik die komplette performance. Zudem wird man unter Normalgesprächsbedingungen seine Meinungen anders abgeben als hier. Hier kann man im Schutze der Anonymität sich benehmen wie man will. Das ist ein Unterschied!


Egal ... amen
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #45595  
Alt 13.09.2019, 09:07
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Natürlich findet eine Diskussion offline völlig anders statt als online. Allerdings manche Dinge sind gleich die Linken arbeiten auch offline sehr gerne mit Keulen ohne die Motivation für eine bestimmte Meinung zu hinterfragen. Allgemein ist es aber dann meist so dass man eher Rücksicht auf jemand nimmt, wobei bei Verblendeten jeglicher aber rechts oder links Coleur ist das ziemlich egal die sind offline genauso dumm wie online nur aber sie eben offline nicht soviel mut wie online. Allgemein zeigt z. B. ein argumentum ad hominem meistens das jemand keine Argumente hat und deshalb das ggü. als Person angreift. Das Niederschreien von Meinungen ist eine ähnliche Taktik, man will sich nicht damit beschäftigen, warum jemand eine bestimmte Meinung hat.

Geändert von jimih1981 (13.09.2019 um 10:09 Uhr)
  #45596  
Alt 13.09.2019, 09:37
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 50
Beiträge: 4.384
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
...die Linken arbeiten auch offline sehr gerne mit Keulen ohne die Motivation für eine bestimmte Meinung zu hinterfragen.
Online pauschalisieren die Libertären gern.
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
  #45597  
Alt 13.09.2019, 10:10
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Online pauschalisieren die Libertären gern.
Ich habe nirgends wo behauptet das alle so sind. Würde ich niemals tun. Ich meine immer ein gewisses Mittel. Bzw. hat das auch was mit Erfahrungen zutun.
  #45598  
Alt 13.09.2019, 16:02
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

https://www.spiegel.de/politik/deuts...a-1286685.html

23.000 EUR pro "Schnupperkurs"...

Ohne Worte!

Da mag ich ned mal mehr irgendwelche Smileys setzen.

Die größten Wahlhelfer für die AfD sind doch solche selbstverliebten Versager wie die Olle und viele andere aus der Mischpoke... Ich könnt kotzen auf des ganze scheiß Berlin...
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...

Geändert von Wohlfühlbacher (13.09.2019 um 16:07 Uhr) Grund: Hals
  #45599  
Alt 13.09.2019, 18:01
Klabauterschlumpf Klabauterschlumpf ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 306
Klabauterschlumpf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Kontraste Die Reporter: Der Deal mit den Dealern - Drogenpolitik in Berlin

ach was, eine ARD-Reportage, die man sich angucken kann

ab 12:10 zwei merkwürdige Interviews
  #45600  
Alt 13.09.2019, 21:12
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Solche "Hotspots" gibt es in jeder größeren Stadt und die Verkäufer gleichen sich.

Im Grunde müsste man Cannabis legalisieren, dann entzieht man dieser Klientel die Grundlage. Kokain ist dort nicht so das Problem wie zum Teil dargestellt. 95% der Konsunenten gehören zu den oberen 10% der Gesellschaft. Darunter kann es sich keiner leisten. Und von denen kauft keiner den geschnittenen Dreck dieser Vögel.

Den Geschäftszweig Heroin könnte man durch eine kostenlose Abgabe an Schwerstabhängige eindämmen.

Man muss auch bedenken: wenn sie dort nicht sind, dann suchen sie sich andere Plätze.

Der Kern des Übels ist, dass diese Vögel überhaupt noch in Deutschland sind. Der Fehler von R2G ist, dass man in Berlin vor ihnen kapituliert.

Weitergedealt wird solange, wie es einen Markt gibt.

Also einerseits legalisieren und den Rest von der Straße drängen.

Das Kernproblem ist ja nicht die Droge an sich, sondern die nachziehende Gewaltkriminalität bei so offenem Handel.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15138 Gestern 23:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77