Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #45611  
Alt 16.09.2019, 07:58
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Es lief vor einiger Zeit eine Doku auf Servus TV
Da weiß man wieder nicht, ob man lachen oder weinen soll. Servus TV? Ableger von bild.de?

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Auch auf die DNA wurde in der Reportage eingegangen. So tragen wir Menschen in der Tat dasselbe Genom. Genauso wie es in ihrer Spezies alle Schimpansen und Hunde tun. Interessant war, dass die DNA von Mensch und Schimpanse zu 99% identisch sind, zum Hund noch eine 96%Igel Übereinstimmung besteht.
Und nu, was bedeutet das?

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Und gerade im Spitzensport, besonders in Ländern wie China oder früher in der DDR findet und fand ja eine Selektion der Athleten schon im frühkindlichen Alter statt. Da werden und wurden Kinder aufgrund ihrer genetischen Eigenschaften bestimmten Sportarten zugeordnet. In unserem System völlig undenkbar.
Zu Recht. Oder wünschst Du Dir ein solches System hier?

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Da gehen die Forschungen zurück bis in die Sklavenzeit und eine Theorie ist, dass nur die Stärksten überlebt haben.
Survival of the fittest heißt aber nicht Überleben der Stärksten/Fittesten, sondern der Angepassten.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Summasumarum kommt, wenn man sich mit dem Thema tiefer auseinandersetzt, doch das ein oder andere Unangenehme heraus, was nicht in das allgemeine Weltbild heutiger Tage passt.
Das Problem sind nicht die Fakten, sondern was die Gesellschaft daraus macht.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Was mir persönlich zum Beispiel im Fussball auffällt ist, dass "gemischte" Mannschaften, die die Vorteile verschiedener Ethnien und auch deren Sozialisation gut miteinander kombinieren zur Zeit am erfolgreichsten sind. Das gilt sowohl für Vereinsmannschaften als auch Nationalteams. Bestimmte Positionen werden überwiegend von bestimmten Ethnien gespielt.
Welche z.B. konkret?

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
In der NFL ist es ähnlich. Hier sind die meisten QB weiß oder gemischt (Mahomes). Cam Newton interpretiert den QB schon völlig anders aufgrund seiner körperlichen Voraussetzungen. Dagegen sind die "schweren Jungs" in Offense und Defense überwiegend schwarz. Auch schwarze Reciever sind weit überproportional vertreten.
Sumoringer sind übrigens ausschließlich Schwergewichte überwiegend asiatischer Herkunft. Was sagt uns das?

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Man kann es sich einfach machen und der linken Ideoligie, dass alle gleich sind, folgen.
Kann ich den Passus diese linken Ideologie mal sehen, in dem steht, dass alle Menschen körperlich-genetisch gleich sein sollen? Oder bezieht sich diese Gleichheit nicht vielleicht doch auf etwas anderes bzw. wird verfeinert und differenziert?

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Haben alle eine gemeinsame Basis, dann funktioniert Multikulti hervorragend. Jeder kann sich mit seinen Stärken einbringen.

Passiert das nicht, dann haben wir die "Wiese im Park" wie nach 2015.


Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Da kenne ich mich jetzt nicht aus, wie stark diese Samenbanken eine Selektion zulassen, aber vermutlich könnte man theoretisch durchaus Menschenrassen züchten, so wie man das bei Tieren macht.
Das ist sicherlich nicht nur theoretisch möglich.

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ein logischer Schluss der Unterschiede auf Phänotypen reduziert ist das Problem (z.B. der sich immer noch haltende Unsinn, dass Schwarze die besseren Läufern und die schlechteren Schachspieler wären).
Sind Schwarze denn nicht die besseren Läufer? Egal ob 100m oder Marathon, ich sehe ganz vorne immer Schwarze?!

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Das hat zwar nichts mit der bisherigen Diskussion zu tun, aber es stimmt natürlich. Wenn unterschiedliche Weltbilder auf engem Raum zusammentreffen und eine Anpassung kategorisch ausschließen, dann ist das ein Problem.
Kompromisslosigkeit = mangelnder Respekt bzw. Toleranz anderen gegenüber sind leider prinzipiell die Grundlage für alle Konflikte auf dieser Welt.

@BlinderBarmer:
Das ist tatsächlich so. Es gibt viele Topleute in verschiedenen Bereichen, die von sich selbst sagen, dass sie nicht gerade mit Talent gesegnet seien, aber viel und intensiv üben üben üben. Das sei das, was die (neidischen) Leute nicht sehen, welche grandioses Talent unterstellen. Die vielen Übungsstunden werden nicht gesehen. Eines meiner Liebilngszitate hierzu: Wer in der Bundesliga spielen will, muss auch wie in der Bundesliga trainieren.
  #45612  
Alt 16.09.2019, 08:08
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Interessant war, dass die DNA von Mensch und Schimpanse zu 99% identisch sind, zum Hund noch eine 96%Igel Übereinstimmung besteht.
Meinst Du damit, Peter stammt zu 96% von einem Hund ab?
Könnte mir vorstellen, dass das jemand hastig bestätigen mag.

Peter, wehr Dich :-)
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
  #45613  
Alt 16.09.2019, 08:09
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

wuff
  #45614  
Alt 16.09.2019, 08:40
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ich verwende lieber den Begriff Biodeutsche. Was für mich heißt das jemand deutsche Eltern hat und in Deutschland sozialisiert wurde. Mit dem typischen Durchschnittsbiodeutschen kann ich nicht viel anfangen zumindest wenn man sich tiefer über gesellschaftliche Themen unterhält. Es empfiehlt sich das zu lassen das schont die Nerven.

Es gibt unterschiedliche Dinge die Nationalität und die Staatsbürgerschaft. Die Staatsbürgerschaft bedeutet garnichts, es ist ein Stück Papier es dient lediglich dazu die Möglichkeit der steuerlichen Ausbeutung in einem jeweiligen Land zu manifestieren. Nationalität ist mehr es ist die Frage ob man denn das Gefühl hat das man einer bestimmten Gruppe angehört die sich z. B. als Deutschen oder Franzosen bezeichnen, das Gefühl hab ich nicht andere haben es z. B.
Man fühlt sich einer Gruppe Zugehörigkeit weil man gewisse Gemeinsamkeiten mit den Mitgliedern dieser Gruppe hat wie z. B. die Sprache, die Herkunft, die Liebe zum eigenen Land etc.
Bei mir ist es eher eine Art Hassliebe Einerseits mag ich durchaus das ein oder andere in dem Land aber das ist eigentlich hauptsächlich die Landschaft, die Natur, die relative Freiheit und Vorhandensein von Rückzugsräumen für Menschen wie mich in einigen Großstädten.
Wenn überhaupt würde ich mich als Angehöriger des germanischen Stamms der Franken bezeichnen. Ansonsten hab ich mit vielen in meinem Dorf kaum was gemeinsam, vorallem nicht mit den Zugereisten die keinen Bezug zu den Traditionen und Bräuchen haben und deren Abgehobenheit ggü. einfacheren Menschen teilweise ziemlich sichtbar ist. Das sind solche die dann in Oberbayern z. B. die Kuhglocken verbieten wollen...

Ob man Deutscher ist entscheidet nicht die Pass oder die Herkunft sondern das Herz. Das ist anders als bei der Deutschen Staatsbürgerschaft, die hat damit herzlich wenig zutun.

Geändert von jimih1981 (16.09.2019 um 08:54 Uhr)
  #45615  
Alt 16.09.2019, 09:05
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
wuff
Nun wird seitenlang darüber diskutiert, von welcher Rasse Du wohl abstammst? Grob: Kläffer oder Beißer?
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
  #45616  
Alt 16.09.2019, 09:06
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Ich verwende lieber den Begriff Biodeutsche. Was für mich heißt das jemand deutsche Eltern hat und in Deutschland sozialisiert wurde. Mit dem typischen Durchschnittsbiodeutschen kann ich nicht viel anfangen zumindest wenn man sich tiefer über gesellschaftliche Themen unterhält. Es empfiehlt sich das zu lassen das schont die Nerven.
Ich glaube, dem Durchschnitts-Bio-Erdenbewohner geht es mir Dir ähnlich ;-)
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
  #45617  
Alt 16.09.2019, 09:12
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 50
Beiträge: 4.384
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Sind Schwarze denn nicht die besseren Läufer? Egal ob 100m oder Marathon, ich sehe ganz vorne immer Schwarze?!
Und weiße sind dann die wesentlich besseren Schwimmer und Fahrradfahrer?
Beim Iron Man gewinnen doch fast immer nur Weiße?
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
  #45618  
Alt 16.09.2019, 09:18
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Und die Russen sind die schlauesten Schachspieler. Genetisch bedingt.
Genauso wie mit dem Tischtennis-Gen der Chinesen.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
  #45619  
Alt 16.09.2019, 09:41
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 50
Beiträge: 4.384
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Und die Russen sind die schlauesten Schachspieler. Genetisch bedingt.
Momentan sind das aber eher Norweger und Inder, oder?

Chinesen, Japaner und Koreaner sind die besten Go-Spieler.
Und Bio-Deutsche die besten Jakkolo-Spieler!

So, der Topic darf wieder rauskommen.
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
  #45620  
Alt 16.09.2019, 10:08
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Nun wird seitenlang darüber diskutiert, von welcher Rasse Du wohl abstammst? Grob: Kläffer oder Beißer?
treuer Familienhund mit Wachinstinkt und Beißhemmung
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15138 Gestern 23:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77