|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||||||||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Da weiß man wieder nicht, ob man lachen oder weinen soll. Servus TV? Ableger von bild.de?
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
@BlinderBarmer: Das ist tatsächlich so. Es gibt viele Topleute in verschiedenen Bereichen, die von sich selbst sagen, dass sie nicht gerade mit Talent gesegnet seien, aber viel und intensiv üben üben üben. Das sei das, was die (neidischen) Leute nicht sehen, welche grandioses Talent unterstellen. Die vielen Übungsstunden werden nicht gesehen. Eines meiner Liebilngszitate hierzu: Wer in der Bundesliga spielen will, muss auch wie in der Bundesliga trainieren. |
|
||||
wuff
|
|
|||
Ich verwende lieber den Begriff Biodeutsche. Was für mich heißt das jemand deutsche Eltern hat und in Deutschland sozialisiert wurde. Mit dem typischen Durchschnittsbiodeutschen kann ich nicht viel anfangen zumindest wenn man sich tiefer über gesellschaftliche Themen unterhält. Es empfiehlt sich das zu lassen das schont die Nerven.
Es gibt unterschiedliche Dinge die Nationalität und die Staatsbürgerschaft. Die Staatsbürgerschaft bedeutet garnichts, es ist ein Stück Papier es dient lediglich dazu die Möglichkeit der steuerlichen Ausbeutung in einem jeweiligen Land zu manifestieren. Nationalität ist mehr es ist die Frage ob man denn das Gefühl hat das man einer bestimmten Gruppe angehört die sich z. B. als Deutschen oder Franzosen bezeichnen, das Gefühl hab ich nicht andere haben es z. B. Man fühlt sich einer Gruppe Zugehörigkeit weil man gewisse Gemeinsamkeiten mit den Mitgliedern dieser Gruppe hat wie z. B. die Sprache, die Herkunft, die Liebe zum eigenen Land etc. Bei mir ist es eher eine Art Hassliebe Einerseits mag ich durchaus das ein oder andere in dem Land aber das ist eigentlich hauptsächlich die Landschaft, die Natur, die relative Freiheit und Vorhandensein von Rückzugsräumen für Menschen wie mich in einigen Großstädten. Wenn überhaupt würde ich mich als Angehöriger des germanischen Stamms der Franken bezeichnen. Ansonsten hab ich mit vielen in meinem Dorf kaum was gemeinsam, vorallem nicht mit den Zugereisten die keinen Bezug zu den Traditionen und Bräuchen haben und deren Abgehobenheit ggü. einfacheren Menschen teilweise ziemlich sichtbar ist. Das sind solche die dann in Oberbayern z. B. die Kuhglocken verbieten wollen... Ob man Deutscher ist entscheidet nicht die Pass oder die Herkunft sondern das Herz. Das ist anders als bei der Deutschen Staatsbürgerschaft, die hat damit herzlich wenig zutun. Geändert von jimih1981 (16.09.2019 um 08:54 Uhr) |
|
||||
Nun wird seitenlang darüber diskutiert, von welcher Rasse Du wohl abstammst? Grob: Kläffer oder Beißer?
Zitat:
Zitat:
Beim Iron Man gewinnen doch fast immer nur Weiße?
Und die Russen sind die schlauesten Schachspieler. Genetisch bedingt.
Genauso wie mit dem Tischtennis-Gen der Chinesen.
Momentan sind das aber eher Norweger und Inder, oder?
Chinesen, Japaner und Koreaner sind die besten Go-Spieler. Und Bio-Deutsche die besten Jakkolo-Spieler! So, der Topic darf wieder rauskommen.
|