Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #45621  
Alt 16.09.2019, 10:33
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Tja, interessante Feststellungen, oder?

Zurück zur (Klima-)(panik-)Politik.

  #45622  
Alt 16.09.2019, 10:41
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Ich glaube, dem Durchschnitts-Bio-Erdenbewohner geht es mir Dir ähnlich ;-)
Mag sein. Aber wie ich schon sagte: "Never follow the crowd".

In der Tat sollte man sich mit den meisten Leuten nicht näher unterhalten, das ist eher schlecht für die eigenen Nerven. Allerdings zeichnet sich Deutschland da besonders aus weil die Anzahl an Depperten Menschen ist hier deutlich höher wie in den meisten anderen Ländern. Ok in den islamischen oder kommunistischen Ländern ist es noch schlimmer. Ich konnte mit den Normalen noch nie was anfangen die sind für mich nicht ganz dicht.


Alles etwas überspitzt natürlich.
  #45623  
Alt 16.09.2019, 10:46
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Allerdings zeichnet sich Deutschland da besonders aus weil die Anzahl an Depperten Menschen ist hier deutlich höher wie in den meisten anderen Ländern. Ok in den islamischen oder kommunistischen Ländern ist es noch schlimmer. Ich konnte mit den Normalen noch nie was anfangen die sind für mich nicht ganz dicht.
Tja, keine Ahnung. Ist ja immer die Frage, mit welchem persönlichen Wertesystem das abgleicht. Ich war mal durch einen Sportjugendaustausch in Japan. Da war der Anteil der Depperten auch nicht eben gering...
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
  #45624  
Alt 16.09.2019, 11:10
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Tja, keine Ahnung. Ist ja immer die Frage, mit welchem persönlichen Wertesystem das abgleicht. Ich war mal durch einen Sportjugendaustausch in Japan. Da war der Anteil der Depperten auch nicht eben gering...
Gute Frage. Die sind ja auch sehr kollektivistisch, mehr als hier. Wobei ich persönlich ja mit Zen und Buddhismus mehr anfangen kann als mit dem Dogmatismus der Christlichen Kirche. Die eigentliche Lehre von Jesus ist aber durchaus interessant. Asatru ist durchaus auch ne Spannend. Eigentlich gibt es viele Dinge wo man für sich was rausziehn. kann.

Andererseits sind die Japaner beweitem auch in ihrem Denken was die Erhaltung ihrer eigenen Kultur angeht völlig anders als es hier der Fall ist. Was vielleicht etwas verstörend für manche ist.
  #45625  
Alt 16.09.2019, 11:15
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Tja, interessante Feststellungen, oder?

Zurück zur (Klima-)(panik-)Politik.

Impressum:

Der Kanal wird von "funk-net" betrieben. Funk ist ein Gemeinsvhaftsprojekt von ARD und ZDF.

Soviel zu "neutraler" Berichterstattung der ÖR...
  #45626  
Alt 16.09.2019, 11:17
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Irland pflanzt Bäume macht was Sinnvolles und pflanzt Bäume statt Freitags die Schule zu schwänzen. Das hilft keinem. Vorallem nicht der eigenen Bildung.
  #45627  
Alt 16.09.2019, 11:20
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Gute Frage. Die sind ja auch sehr kollektivistisch, mehr als hier. Wobei ich persönlich ja mit Zen und Buddhismus mehr anfangen kann als mit dem Dogmatismus der Christlichen Kirche. Die eigentliche Lehre von Jesus ist aber durchaus interessant. Asatru ist durchaus auch ne Spannend. Eigentlich gibt es viele Dinge wo man für sich was rausziehn. kann.

Andererseits sind die Japaner beweitem auch in ihrem Denken was die Erhaltung ihrer eigenen Kultur angeht völlig anders als es hier der Fall ist. Was vielleicht etwas verstörend für manche ist.
Interessant ist, dass die Japaner in Asien in etwa genauso von den anderen Ländern betrachtet werden wie die Deutschen in Europa. Man respektiert sie für ihre wirtschaftliche Leistung aber keiner kann sie leiden.
  #45628  
Alt 16.09.2019, 11:27
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Interessant ist, dass die Japaner in Asien in etwa genauso von den anderen Ländern betrachtet werden wie die Deutschen in Europa. Man respektiert sie für ihre wirtschaftliche Leistung aber keiner kann sie leiden.
Nur aus unterschiedlichen Gründen. Keine Sau interessiert z. B. noch was irgendwelche Braunhemden irgendwann mal gemacht außer den Deutschen selbst. Die Deutschen mag man nicht wegen ihrer behlerenden und moralisierenden Art und weil sie jeden der hier lebt auch wenn er aus nem anderen Land kommt der nicht in den Grundtenor der unendlichen Toleranz ggü. über intoleranten Kulturen miteinstimmt dann auch als Nazi bezeichnen.
Man hier immer noch in der Vergangenheit statt in der Gegenwart und solange man meint man meint am Deutschen Wesen müsste die Welt genesen wird sich auch nicht daran ändern das die meisten anderen Ländern den Durchschnittsdeutschen nicht mögen. Auch die Art wie sich der ein oder andere im Ausland im Urlaub benimmt trägt nicht dazu bei das man beliebter wird.

Ich bin ja demnächst in Prag. Die goldene Regel ist ja das man nirgends erwartet das jemand deutsch spricht außer jemand spricht einen zuerst auf deutsch an. Die mögen das hab ich gehört nicht wirklich. Kenn ja der ist halb Tscheche und halb Österreicher, der mag die Deutschen auch nicht. Ok mich schon. Übrigens hat er seinen Rufnamen von Marc-Oliver in Marek geändert, damit man nicht denkt er wäre Deutscher. Sympathischer Kerl der durchaus sehr tolerant und weltoffen ist aber nicht so dumm und naiv wie viele Deutsche.

Geändert von jimih1981 (16.09.2019 um 11:31 Uhr)
  #45629  
Alt 16.09.2019, 11:29
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 50
Beiträge: 4.384
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Impressum:

Der Kanal wird von "funk-net" betrieben. Funk ist ein Gemeinsvhaftsprojekt von ARD und ZDF.

Soviel zu "neutraler" Berichterstattung der ÖR...
Hast Du außer Diffamierung auch inhaltlich was entgegenzusetzen?


Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Irland pflanzt Bäume macht was Sinnvolles und pflanzt Bäume statt Freitags die Schule zu schwänzen. Das hilft keinem. Vorallem nicht der eigenen Bildung.
Schön polemisch dargestellt. Aber von einem meinungsmäßigen Geisterfahrer kann man auch nicht viel anderes erwarten.
FFF hat sehr wohl schon einiges erreicht. Die gesellschaftliche Diskussion hat sich durch sie stark verändert. Das war notwendig und ist gut so. Das hätten reine Bäumepflanzer nicht erreicht. Und nur Bäume pflanzen reicht bei weitem nicht aus.

Dass Du wilden Theorien lieber folgst als wissenschaftlichen Berichten, ist hier ja schon oft genug von Dir gezeigt worden. Aber warum eigentlich? Was lässt Dich an den Ergebnissen der weltweiten Klimaforscher-Szene zweifeln?
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
  #45630  
Alt 16.09.2019, 11:29
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Mag sein. Aber wie ich schon sagte: "Never follow the crowd".

In der Tat sollte man sich mit den meisten Leuten nicht näher unterhalten, das ist eher schlecht für die eigenen Nerven. Allerdings zeichnet sich Deutschland da besonders aus weil die Anzahl an Depperten Menschen ist hier deutlich höher wie in den meisten anderen Ländern. Ok in den islamischen oder kommunistischen Ländern ist es noch schlimmer. Ich konnte mit den Normalen noch nie was anfangen die sind für mich nicht ganz dicht.


Alles etwas überspitzt natürlich.
Was für einen Typ Mensch "wünscht" sich denn Politik und Wirtschaft?

Intelligent genug, um zu arbeiten und die Aufgaben zu erfüllen, dumm genug nicht zu hinterfragen.

Möglichst systemkonform, nie krank, fleißig steuerzahlend

Verkonsumiert sein komplettes Einkommen und nimmt noch Kredite auf.

Stirbt mit Renteneintritt.

Zeugt mehrere Kinder, die im Idealfall ab dem 3. Monat staatliche Einrichtungen besuchen, so dass die Mutter wieder arbeiten geht.

Für die 0,1%, die Regeln schaffen, die genau dazu führen sollen gelten die Vorgaben natürlich nicht.

Kinder wachsen bei Mutter, Nanny und Eliteschulen auf, man bekommt optimale medizinische Versorgung, man "arbeitet" nicht, sondern mehr das Vermögen.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15138 Gestern 23:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77