Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #45641  
Alt 16.09.2019, 14:51
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Inhaltlich stört mich vor allem die Intention, als ob "DU", was in dem Video ja nonstop penetrant in die Kamera propagiert wird, die Welt retten kannst. Ansonsten wiederholt die Moderatorin in Dauerschleife grüne Positionen.
Wenn der Leiter des Instituts für Klimafolgenforschung und der Sachverständigenrat der Wirtschaftsweisen eine Handlungsempfehlung erarbeiten, ist das durchaus das, was denkende Menschen als Analyse erwarten und dann auch umgesetzt sehen wollen.
Unabhängig von irgendwelchen Positionen irgendwelcher Parteien.
Du zeigst hier nur, dass du das Video entweder nicht gesehen oder nicht verstanden hast.
Und wenn einem die Analyse der mit dieser beauftragten Fachleute nicht passt, macht man das so wie du.
Hundetechnisch nennt man das wohl Kläffer.
PS: Dein 'Bei uns wird alles Super und alle anderen können ruhig verrecken, nicht mein Bier' ist ja wohl echt indiskutabel.
  #45642  
Alt 16.09.2019, 15:28
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen

Klar, und mit Angst lassen sich ganze Nationen kontrollieren und unterdrücken.
Was genau willst Du nun mit dieser Weisheit sagen?


Dass sie zusammenhängen, leugnest Du aber hoffentlich nicht?
Was sollen da zusammenhängen? Nichts! Das eine ist ne Religion und das andere ist wirklich wichtig. Niemand bestreitet dass sich das Klima wandelt allerdings ist die Frage was man denn für Konsequenzen daraus zieht und inwiefern der Mensch damit was zutun hat und dies beeinflussen kann.

Wie gesagt wenn man an die Theorie glaubt ist es sinnvoll Bäume zu pflanzen.
  #45643  
Alt 16.09.2019, 15:38
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Was sollen da zusammenhängen? Nichts! Das eine ist ne Religion und das andere ist wirklich wichtig.
Eine - Religion???
Wahnsinn, was man hier zu lesen bekommt. :kopfschuettel:

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Niemand bestreitet dass sich das Klima wandelt allerdings ist die Frage was man denn für Konsequenzen daraus zieht und inwiefern der Mensch damit was zutun hat und dies beeinflussen kann.
Das Klima wandelt sich schon immer, unbestritten. Was Ihr aus mir unerklärlichen Gründen konsequent ignoriert: Die Fakten. Die eindeutig zeigen, dass es zwar selbstverständlich schon immer Klimawandel gegeben hat, der Mensch aber in den letzten 100 Jahren den Turbo dazu geschaltet hat, und zwar mit verheerenden Konsequenzen.

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Wie gesagt wenn man an die Theorie glaubt ist es sinnvoll Bäume zu pflanzen.
Das ist sogar sinnvoll, wenn man dieser "Theorie" nicht glaubt.
  #45644  
Alt 16.09.2019, 18:05
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

https://www.spiegel.de/karriere/bonn...a-1287059.html

Passt ja ganz zum Klimawandel - was für eine bigotte Mischpoke, diese Politikerkaste...
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
  #45645  
Alt 16.09.2019, 18:23
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Wann gibt es hier keine Winter mehr. Ich hasse Kälte eh. Wird schon lange versprochen.
  #45646  
Alt 16.09.2019, 18:26
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 50
Beiträge: 4.384
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
https://www.spiegel.de/karriere/bonn...a-1287059.html

Passt ja ganz zum Klimawandel - was für eine bigotte Mischpoke, diese Politikerkaste...
Tja, warum sollten Politiker besser sein als der Rest der Bevölkerung.

Viel mehr Sorge bereitet mir allerdings, dass am Freitag eventuell nur halbherzige und vielleicht wenig sinnvolle Maßnahmen rauskommen:
https://www.sueddeutsche.de/politik/...ntar-1.4601234
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
  #45647  
Alt 16.09.2019, 18:52
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Wenn der Leiter des Instituts für Klimafolgenforschung und der Sachverständigenrat der Wirtschaftsweisen eine Handlungsempfehlung erarbeiten, ist das durchaus das, was denkende Menschen als Analyse erwarten und dann auch umgesetzt sehen wollen.
Unabhängig von irgendwelchen Positionen irgendwelcher Parteien.
Du zeigst hier nur, dass du das Video entweder nicht gesehen oder nicht verstanden hast.
Und wenn einem die Analyse der mit dieser beauftragten Fachleute nicht passt, macht man das so wie du.
Hundetechnisch nennt man das wohl Kläffer.
PS: Dein 'Bei uns wird alles Super und alle anderen können ruhig verrecken, nicht mein Bier' ist ja wohl echt indiskutabel.
Falsch!

Bevor ich blindlings "glaube" schaue ich erstmal wer die Brötchengeber dieser Wissenschaftler sind. Dann hinterfrage ich für mich auch deren Analysen.

In den 70ern waren die Wissenschaftler fest überzeugt, dass eine neue Eiszeit ansteht und in den 80ern wurde von "Experten" auch schon oft der Weltuntergang prophezeit.

Lemminge laufen hinterher, kluge Menschen machen sich eigene Gedanken.

Und was mich die Erfahrung lehrt ist, wenn so massiv eine Richtung vertreten wird, dann ist an so einer Kampagne meistens etwas faul.

Was das ist kann ich auch nicht sagen. Aber mich beschleicht da ein komisches Gefühl, dass finanzielle Interessen und das Ziel an die Macht zu kommen schon lange die Klimadiskussion infiltriert haben.

Ein ähnliches Gefühl hatte ich damals auch bei der "Kugel Eis" von Trittin, der EU-Osterweiterung, der Eurorettung und auch bei der Flüchtlingskrise.
  #45648  
Alt 16.09.2019, 19:21
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Falsch!

Bevor ich blindlings "glaube" schaue ich erstmal wer die Brötchengeber dieser Wissenschaftler sind. Dann hinterfrage ich für mich auch deren Analysen.

In den 70ern waren die Wissenschaftler fest überzeugt, dass eine neue Eiszeit ansteht und in den 80ern wurde von "Experten" auch schon oft der Weltuntergang prophezeit.

Lemminge laufen hinterher, kluge Menschen machen sich eigene Gedanken.

Und was mich die Erfahrung lehrt ist, wenn so massiv eine Richtung vertreten wird, dann ist an so einer Kampagne meistens etwas faul.

Was das ist kann ich auch nicht sagen. Aber mich beschleicht da ein komisches Gefühl, dass finanzielle Interessen und das Ziel an die Macht zu kommen schon lange die Klimadiskussion infiltriert haben.

Ein ähnliches Gefühl hatte ich damals auch bei der "Kugel Eis" von Trittin, der EU-Osterweiterung, der Eurorettung und auch bei der Flüchtlingskrise.
Du warst doch in den 70ern gar nicht dabei, und stimmen tut das auch nicht.
So etwas nachweislich falsches nachplappern, und andere als Lemminge bezeichnen, wieder mal grosses noppenkino. Wie immer.
Du bist hier derjenige, der glaubt.
Vielleicht stimmt mit deinen Gefühlen etwas nicht.
Ich sprach von denkenden Menschen, die erwarten eine Analyse.
Dass du das nicht tust, sagt nur etwas über dich.
  #45649  
Alt 16.09.2019, 19:35
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.123
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Wann gibt es hier keine Winter mehr. Ich hasse Kälte eh. Wird schon lange versprochen.
Kannst du dich noch eine eine anhaltende Kälteperiode mit sehr tiefen Temperaturen entsinnen? Nein, das liegt vielleicht dran, dass es die nicht mehr gibt.

Kälte ist natürlich erst mal nicht jedermanns Sache und man spart auch an Heizkosten, dafür wir das Thema Tropenkrankheiten immer aktueller.


Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Falsch!

Bevor ich blindlings "glaube" schaue ich erstmal wer die Brötchengeber dieser Wissenschaftler sind. Dann hinterfrage ich für mich auch deren Analysen.
Du brauchst keinen Klimareport, um festzustellen, dass es immer wärmer wird und die negativen Folgen sind ja deutlich sichtbar.

Die Frage ist, zu welchen Kompromissen wir bereit sind und wer da alles mitmachen will. Die Bereitschaft der Menschen zu verzichten, konnte man sehr schön an der Zunahme beim Flugverkehr diesen Sommer beobachten. So sehr man auch betroffen war, den Urlaub wollten sich viele dann doch nicht entgehen lassen.

Viele notwendige Infrastrukturmaßnahmen werden durch Bürger und Lokalpolitiker blockiert, weil man das Windrad, die Stromtrasse, die Bahnlinie etc nicht ausgerechnet bei sich haben will. Wenn dann doch besser beim Nachbarn.


Dabei ist das Parteibuch dann nicht mehr so entscheidend. Da können die in Berlin reden was sie wollen.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
  #45650  
Alt 16.09.2019, 19:40
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

2006 war zuviel Schnee das hat völlig gereicht. Da wird man depressiv.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15138 Gestern 23:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77