Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 17.09.2019, 13:47
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Es ist nicht wichtig, was Noppe bestätigt. Wichtiger ist es, was er in diesem Zusammenhang bestreitet. Denn rein theoretisch könnte es sein, dass hier Kinder mitlesen. Und wenn seine Texte hier ohne Echo blieben, dann könnten diese den Eindruck gewinnen, dass erwachsene TT-Spieler komplett verblödet sind und aber auch gar nix begriffen haben Und das wäre irgendwie peinlich!

Er kommt da mit hanebüchenen Beispielen aus seiner Jugendzeit an, bei denen ich direkt eitrige Pickel bekomme. Die Schwippschwägerin einer ihm aus seiner Schulzeit bekannten Chorsängerin, die vor 35 Jahren bei einem Verkehrsunfall auf der A7 schuldlos ums Leben gekommen ist, hat ihm auf ihrem Sterbebett das und das gesagt. Und deshalb, genau deshalb, ist das jetzt alles so und so.

LdF!
Alt 17.09.2019, 13:52
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Das Problem ist die Kombi aus Inkompetenz und Meinungsstärke.
Noppe wird 100pro mit weißen Socken und Sandalen rumlaufen. Und auf seiner Liege am Pool wird nicht nur sein Handtuch mittig positioniert sein, vielmehr werden seine Initialen eingeritzt sein. Und wehe, jemand denkt auch nur daran, sie zu benutzen.
Und dass das mit dem Rendezvous nicht klappt, liegt an der Inkompetenz der Frauen.
BlinderBarmer hat mit der einen Formulierung natürlich über das Ziel hinausgeschossen und doch ist es ein Beweis dafür, dass man manchmal einfach die Schnauze voll hat. Denn diese genannte Kombi ist auf Dauer unerträglich! Da ist man manchmal halt auch nur ein Mensch.
Sorry, aber du bist einer dieser typischen Deutschen, die weder andere Meinungen sachlich ertragen können noch kognitiv in der Lage sind andere Menschen vernünftig einzuschätzen.

Ich habe mein Lebtag lang noch NiE Pauschalurlaub gemacht, weil man da massenweise auf Personen mit deinem Habitus trifft. Und zu den Frauen: Solche Aussagen kommen ausschließlich von Personen, die in der Disko den Mund nicht aufbekommen.

Denke bitte mal an den alten Spruch:

"Indem man andere persönlich schlecht macht wird man selbst nicht besser". Und, das solltest besonders du dir merken: Persönliche Lästerei über Dritte wird vom Gegenüber immer auf einen selbst projiziert.

Du darfst also gerne und überall über mich lästern. Zu dir keinen Zwang an.
Alt 17.09.2019, 13:54
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Nochmal:

Ich bestreite keinesfalls, dass es wärmer wird.
Nein, Du bestreitest den Kern der Sache, nämlich, dass die Erwärmung durch die Menschen massiv beschleunigt wurde. Eventuell hätte es ohne menschlichen Einfluß sogar nicht einmal eine Erwärmung gegeben.

Zitat:
Ob es soviel ist, wie mancher prophezeit, das kann niemand seriös sagen.
Die Wissenschaftler und Experten können das in der Tat nicht besonders gut. Ihre Prognosen waren bisher immer zu vorsichtig und zu optimistisch. All die Auswirkungen, die jetzt schon spürbar sind - außer für Dich natürlich - haben die Experten erst in einigen Jahren bzw. Jahrzehnten erwartet. Puh haben wir ein Glück, dass die sich geirrt haben! Nur Deppen! Vielleicht liegen die ja eh komplett daneben und in den nächsten 5-10 Jahren sinkt die globale Temperatur wieder um 5 Grad und wir steuern auf eine nicht-menschengemachte Eiszeit zu. Kann ja heute noch niemand wissen, was in 5-10 Jahren so alles passiert (was durchaus stimmt, aber die Tendenzen sprechen eine eindeutige Sprache).
Wenn ich aus dem 10. Stockwerk falle, kann auch sein, dass mich in Höhe der 1. Etage eine Windböe erfasst und sanft zu Boden gleiten lässt. Kann auch niemand seriös sagen.

Zitat:
Und um bei der Psychologie zu bleiben:

Ich halte dagegen mit der "selbsterfüllenden Prophezeiung".
Geile Nummer! Weil sich die Klima"hysteriker" einreden, dass das globale Klima temperaturmäßig ansteigt, wird es auch so passieren? Kraft durch Gedanken?
Und was hat Psychologie mit belegten Zahlen und Fakten zu tun?
Wenn das Thermometer 20°C anzeigt, dann tut es das nicht, weil ich willkürlich prophezeie, dass es das tut.
Ich weiß erneut nicht, ob ich lachen oder weinen soll bei so viel Ignoranz.

Zitat:
So ähnlich sehe ich das auch beim 'Klima". Gerade Klimahysteriker suchen unterbewusst andauernd Belege für ihre Thesen. Komplette Klimaleugner genauso.

Die Wahrheit dürfte in der Mitte liegen.
Tut sie nicht. Oder hältst Du 99,8% der Studien, Fakten und wissenschaftlichen Expertisen für übertrieben und Panikmache aus interessengetriebenen (materiellen?!) Motiven? Würde ich verstehen, schließlich hat ja Dein Nachbar aus eigener Erfahrung eine ganz andere Meinung, und der weiß schließlich wovon er redet. Plus Dein Fachwissen ergibt das natürlich massiv berechtigte Zweifel.

Zitat:
Beispiel:

Ich war mit meinem Nachbarn...

Wenn nichts mehr hilft, gibt's Geschichten aus dem Leben mit dem Bekannten Herrn X oder Frau Y. Herzlichen Glückwunsch! Damit ist man argumentativ Fakten natürlich weit voraus.

Zitat:
Thailand:

Das ganze Jahr, auch nachts, nicht unter 26 Grad, in der Warmzeit deutlich über 40 Grad. In der Regenzeit täglich Starkregen, wie man ihn sich hier gar nicht vorstellen kann.

Und das Land funktioniert trotzdem.
Ein Wunder!
Du hast echt noch nicht einmal einen einzigen Bericht gelesen oder angeschaut, wie sich das Klima in den letzten 100 Jahren weltweit verändert hat, oder?
Und egal wer Dir Fakten liefert, sie sind gegen Deine persönliche Expertise natürlich nichtig, wenn sie dieser widersprechen.
Mir ist wahrlich noch kein dermaßen ignoranter Mensch begegnet.

Zitat:
Die Menschen sind abends länger draußen, machen Mittags mehr Ruhe, bauen so, dass der Regen keine Schäden anrichtet. Selbst dort fallen die Menschen nicht reihenweise um. Es ist sogar so, dass nachweislich rheumatische Erkrankungen und Rückemschmerzen durch die Wärme weit weniger häufig auftreten.
Wenn man Deiner "Expertise" glauben schenkt (ich hoffe, niemand ist so dämlich), könnte man meinen, Temperaturerhöhung wäre toll.
Glaubst Du das auch für uns in Deutschland? 10-12°C wärmer würden wir alle gut verkraften? Ernsthaft?

Zitat:
Glaubt man den Klimahysterikern, dann müsste in einem Land, wo die Jahresdurchschittstemperatur 10-12 Grad über unserer liegt und wo zudem noch, durch die Lage am Äquator und am Meer, viel stärkere Extremwetterlagen als hierzulande auftreten und die UV-Einstrahlung erheblich stärker ist, eigentlich schon die Welt untergegangen sein.
Einen noch deutlicheren Beweis für nichts verstanden kannst Du kaum noch liefern.

Zitat:
Nur sind Grüne und FFF gar nicht in der Lage dies kognitiv zu erfassen.
DER war gut!
Hier gibt es nur zwei, die größte Probleme mit der kognitiven Erfassung der Klimathematik haben und Fakten ignorieren oder leugnen. Einer fängt mit jimi an, der andere hört mit zar auf.

Zitat:
Man redet sich selbst die Zerstörung der Welt ein und alles, was danach als Ratrenschwanz kommt fällt dann unter "selbsterfüllende Prophezeiung".
Weißt Du überhaupt, was eine sich selbst erfüllende Prophezeiung ist? Offenbar nicht.

Zitat:
Ich erinnere:

1940 glaubte auch eine Mehrheit hier im Land, dass die Juden an Allem Schuld hätten und da gab es auch "Beweise".
Hallo Godwin.

Hier wurden auch kürzlich so schöne Videos und Artikel verlinkt, führe sie Dir mal zu Gemüte und versuche, Deine Form der "Argumentation" darin wieder zu finden. Ist gar nicht schwer. (Wenn man nicht die Augen davor verschließt)

Zitat:
BlinderBarmer hat mit der einen Formulierung natürlich über das Ziel hinausgeschossen und doch ist es ein Beweis dafür, dass man manchmal einfach die Schnauze voll hat. Denn diese genannte Kombi ist auf Dauer unerträglich! Da ist man manchmal halt auch nur ein Mensch.
In der Tat. Die Dauer muss auch nicht besonders lang sein.
Alt 17.09.2019, 13:55
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Es ist nicht wichtig, was Noppe bestätigt. Wichtiger ist es, was er in diesem Zusammenhang bestreitet. Denn rein theoretisch könnte es sein, dass hier Kinder mitlesen. Und wenn seine Texte hier ohne Echo blieben, dann könnten diese den Eindruck gewinnen, dass erwachsene TT-Spieler komplett verblödet sind und aber auch gar nix begriffen haben Und das wäre irgendwie peinlich!

Er kommt da mit hanebüchenen Beispielen aus seiner Jugendzeit an, bei denen ich direkt eitrige Pickel bekomme. Die Schwippschwägerin einer ihm aus seiner Schulzeit bekannten Chorsängerin, die vor 35 Jahren bei einem Verkehrsunfall auf der A7 schuldlos ums Leben gekommen ist, hat ihm auf ihrem Sterbebett das und das gesagt. Und deshalb, genau deshalb, ist das jetzt alles so und so.

LdF!

Angst, dass die Kinder mal andere Meinungen lesen, als den linksgrüne Mist, der ihnen ab dem Kindergarten eingetrichtert wird?
Alt 17.09.2019, 13:58
Bernardus Bernardus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich erinnere:

1940 glaubte auch eine Mehrheit hier im Land, dass die Juden an Allem Schuld hätten und da gab es auch "Beweise".
Stimmt....und ein bisschen vorher gab es eine WISSENSCHAFT namens Eugenik.
Das war damals "state of the art"....die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse.
Die haben auch nicht geglaubt, sondern GEWUSST...das war "wissenschaftlicher Konsens".
Und selbstverständlich mit dem "da kann man doch nicht dagegen sein"-Ziel,
den Menschen und die Gesellschaft zu verbessern.

Also einfach mal die Füsse stillhalten und sich auch mal die Frage stellen, was da im Namen des Klimas alles über Bord geschmissen wird oder werden könnte.
Es geht um mehr als das Klima...viel mehr!
Alt 17.09.2019, 14:05
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Angst, dass die Kinder mal andere Meinungen lesen, als den linksgrüne Mist, der ihnen ab dem Kindergarten eingetrichtert wird?
Eher die Hoffnung, dass sie den Quatsch nicht glauben, der hier von Euch beiden weiter-so-Schreibern zum schlechtesten gegeben wird. Aber auch bei denen wird es ein paar geben, die rein aus Prinzip zur Minderheit halten, auch wenn sie im Grunde wissen, dass sie damit inhaltlich komplett falsch liegen. Trotzköpfe sterben nicht aus.
Alt 17.09.2019, 14:09
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Sorry, aber du bist einer dieser typischen Deutschen, die weder andere Meinungen sachlich ertragen können noch kognitiv in der Lage sind andere Menschen vernünftig einzuschätzen.

Ich habe mein Lebtag lang noch NiE Pauschalurlaub gemacht, weil man da massenweise auf Personen mit deinem Habitus trifft. Und zu den Frauen: Solche Aussagen kommen ausschließlich von Personen, die in der Disko den Mund nicht aufbekommen.

Denke bitte mal an den alten Spruch:

"Indem man andere persönlich schlecht macht wird man selbst nicht besser". Und, das solltest besonders du dir merken: Persönliche Lästerei über Dritte wird vom Gegenüber immer auf einen selbst projiziert.

Du darfst also gerne und überall über mich lästern. Zu dir keinen Zwang an.
Noppe, das was ich jetzt schreibe, meine ich ganz genauso: Ich hätte nicht gedacht, dass Du auf diese Art und Weise reagieren würdest. Das hat etwas von Höcke. Insofern schließt sich da der Kreis. Ich weiß, dass ich mich da sehr weit aus dem Fenster lehne, aber Dich schätze ich genau so ein. Ich kann nicht anders!
Etwas Grundlegendes, was Du offenkundig nicht verstanden hast: Ich läster’ nicht über Dich! Ich mache mich über Dich lustig! Das ist etwas komplett anderes!
Auf einmal kannst Du ja doch persönlich werden. Und das auch noch so richtig fiese. Nur so viel dazu: gehe mal davon aus, dass Du nicht bei jedem Punkt richtig liegst.
Jetzt aber wirklich komplett im Ernst: Ich habe Dich überschätzt. Sorry dafür! Denn das ist schließlich mein Fehler. Schon wieder einer. Du kannst nix dafür!
Alt 17.09.2019, 14:44
registrierter Besucher

Zitat:
Noppe, das was ich jetzt schreibe, meine ich ganz genauso: Ich hätte nicht gedacht, dass Du auf diese Art und Weise reagieren würdest. Das hat etwas von Höcke. Insofern schließt sich da der Kreis. Ich weiß, dass ich mich da sehr weit aus dem Fenster lehne, aber Dich schätze ich genau so ein. Ich kann nicht anders!
Etwas Grundlegendes, was Du offenkundig nicht verstanden hast: Ich läster’ nicht über Dich! Ich mache mich über Dich lustig! Das ist etwas komplett anderes!
Auf einmal kannst Du ja doch persönlich werden. Und das auch noch so richtig fiese. Nur so viel dazu: gehe mal davon aus, dass Du nicht bei jedem Punkt richtig liegst.
Jetzt aber wirklich komplett im Ernst: Ich habe Dich überschätzt. Sorry dafür! Denn das ist schließlich mein Fehler. Schon wieder einer. Du kannst nix dafür!
Dann mach dich weiter lustig. Zeigt nur noch mehr die Dummheit dahinter.

Nur ein Mensch ohne Argumente agiert nach deiner Art und Weise.

Oder anders gesagt: was juckt es die deutsche Eiche, wenn sich die Wildsau an ihr reibt.

P.S.: In meiner ganzen TT-Karriere gab es viele "Normalspieler" von Kreisklasse bis Landesliga, die sich "lustig" gemacht haben. Garniert mit dummen Sprüchen wie"wenn ich das Marerial hätte wäre ich genauso gut, aber ich will normal spielen". Tausendmal gehört. Aber IMMER von Spielern, die keinen Erfolg hatten. Es gab auch gute Akteure, mit denen ich kritisch diskutiert habe. Aber immer außerhalb eines persönlichen Angriffs. Ausnahmen, die zu dumm waren gegen Material gab es auch. Aber je besser die Spieler gegen die ich antrat und spielte (Wosik, Fadeev, usw.), umso mehr Respekt bekam ich für meine Fingerfertigkeit .

Wenn man so argumentiert wie du, ich will dir das nicht unterstellen, dann kommt das häufig von der "Looser" Seite.
Alt 17.09.2019, 15:02
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Gut, dass ich intelligenzmäßig schlau bin und im Tischtennis schlecht und nicht anders herum wie manch anderer hier.
Alt 17.09.2019, 15:25
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ideal wäre eine innere Balance zwischen IQ, SozioEmoFaktor und (Q)TTR, womöglich korrelierend mit dem BMI zum Aufbau eines magischen Dreiecks. Und an der Platte das Auge des Adlers, die Geschwindigkeit des Gepards und die Kraft des Krokodils in einem.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »