|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Es ist nicht wichtig, was Noppe bestätigt. Wichtiger ist es, was er in diesem Zusammenhang bestreitet. Denn rein theoretisch könnte es sein, dass hier Kinder mitlesen. Und wenn seine Texte hier ohne Echo blieben, dann könnten diese den Eindruck gewinnen, dass erwachsene TT-Spieler komplett verblödet sind und aber auch gar nix begriffen haben Und das wäre irgendwie peinlich!
Er kommt da mit hanebüchenen Beispielen aus seiner Jugendzeit an, bei denen ich direkt eitrige Pickel bekomme. Die Schwippschwägerin einer ihm aus seiner Schulzeit bekannten Chorsängerin, die vor 35 Jahren bei einem Verkehrsunfall auf der A7 schuldlos ums Leben gekommen ist, hat ihm auf ihrem Sterbebett das und das gesagt. Und deshalb, genau deshalb, ist das jetzt alles so und so. LdF! |
|
|||
Zitat:
Ich habe mein Lebtag lang noch NiE Pauschalurlaub gemacht, weil man da massenweise auf Personen mit deinem Habitus trifft. Und zu den Frauen: Solche Aussagen kommen ausschließlich von Personen, die in der Disko den Mund nicht aufbekommen. Denke bitte mal an den alten Spruch: "Indem man andere persönlich schlecht macht wird man selbst nicht besser". Und, das solltest besonders du dir merken: Persönliche Lästerei über Dritte wird vom Gegenüber immer auf einen selbst projiziert. Du darfst also gerne und überall über mich lästern. Zu dir keinen Zwang an. |
|
|||||||
Nein, Du bestreitest den Kern der Sache, nämlich, dass die Erwärmung durch die Menschen massiv beschleunigt wurde. Eventuell hätte es ohne menschlichen Einfluß sogar nicht einmal eine Erwärmung gegeben.
Die Wissenschaftler und Experten können das in der Tat nicht besonders gut. Ihre Prognosen waren bisher immer zu vorsichtig und zu optimistisch. All die Auswirkungen, die jetzt schon spürbar sind - außer für Dich natürlich - haben die Experten erst in einigen Jahren bzw. Jahrzehnten erwartet. Puh haben wir ein Glück, dass die sich geirrt haben! Nur Deppen! Vielleicht liegen die ja eh komplett daneben und in den nächsten 5-10 Jahren sinkt die globale Temperatur wieder um 5 Grad und wir steuern auf eine nicht-menschengemachte Eiszeit zu. Kann ja heute noch niemand wissen, was in 5-10 Jahren so alles passiert (was durchaus stimmt, aber die Tendenzen sprechen eine eindeutige Sprache). Wenn ich aus dem 10. Stockwerk falle, kann auch sein, dass mich in Höhe der 1. Etage eine Windböe erfasst und sanft zu Boden gleiten lässt. Kann auch niemand seriös sagen. Zitat:
Und was hat Psychologie mit belegten Zahlen und Fakten zu tun? Wenn das Thermometer 20°C anzeigt, dann tut es das nicht, weil ich willkürlich prophezeie, dass es das tut. Ich weiß erneut nicht, ob ich lachen oder weinen soll bei so viel Ignoranz. Zitat:
Wenn nichts mehr hilft, gibt's Geschichten aus dem Leben mit dem Bekannten Herrn X oder Frau Y. Herzlichen Glückwunsch! Damit ist man argumentativ Fakten natürlich weit voraus. Zitat:
Du hast echt noch nicht einmal einen einzigen Bericht gelesen oder angeschaut, wie sich das Klima in den letzten 100 Jahren weltweit verändert hat, oder? Und egal wer Dir Fakten liefert, sie sind gegen Deine persönliche Expertise natürlich nichtig, wenn sie dieser widersprechen. Mir ist wahrlich noch kein dermaßen ignoranter Mensch begegnet. Zitat:
Glaubst Du das auch für uns in Deutschland? 10-12°C wärmer würden wir alle gut verkraften? Ernsthaft? Zitat:
DER war gut! Hier gibt es nur zwei, die größte Probleme mit der kognitiven Erfassung der Klimathematik haben und Fakten ignorieren oder leugnen. Einer fängt mit jimi an, der andere hört mit zar auf. Zitat:
Zitat:
Hier wurden auch kürzlich so schöne Videos und Artikel verlinkt, führe sie Dir mal zu Gemüte und versuche, Deine Form der "Argumentation" darin wieder zu finden. Ist gar nicht schwer. (Wenn man nicht die Augen davor verschließt) In der Tat. Die Dauer muss auch nicht besonders lang sein. |
|
|||
Zitat:
Angst, dass die Kinder mal andere Meinungen lesen, als den linksgrüne Mist, der ihnen ab dem Kindergarten eingetrichtert wird? |
|
|||
Zitat:
Das war damals "state of the art"....die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse. Die haben auch nicht geglaubt, sondern GEWUSST...das war "wissenschaftlicher Konsens". Und selbstverständlich mit dem "da kann man doch nicht dagegen sein"-Ziel, den Menschen und die Gesellschaft zu verbessern. Also einfach mal die Füsse stillhalten und sich auch mal die Frage stellen, was da im Namen des Klimas alles über Bord geschmissen wird oder werden könnte. Es geht um mehr als das Klima...viel mehr! |
|
|||
Eher die Hoffnung, dass sie den Quatsch nicht glauben, der hier von Euch beiden weiter-so-Schreibern zum schlechtesten gegeben wird. Aber auch bei denen wird es ein paar geben, die rein aus Prinzip zur Minderheit halten, auch wenn sie im Grunde wissen, dass sie damit inhaltlich komplett falsch liegen. Trotzköpfe sterben nicht aus.
|
|
|||
Zitat:
Etwas Grundlegendes, was Du offenkundig nicht verstanden hast: Ich läster’ nicht über Dich! Ich mache mich über Dich lustig! Das ist etwas komplett anderes! Auf einmal kannst Du ja doch persönlich werden. Und das auch noch so richtig fiese. Nur so viel dazu: gehe mal davon aus, dass Du nicht bei jedem Punkt richtig liegst. Jetzt aber wirklich komplett im Ernst: Ich habe Dich überschätzt. Sorry dafür! Denn das ist schließlich mein Fehler. Schon wieder einer. Du kannst nix dafür! |
|
|||
Zitat:
Nur ein Mensch ohne Argumente agiert nach deiner Art und Weise. Oder anders gesagt: was juckt es die deutsche Eiche, wenn sich die Wildsau an ihr reibt. P.S.: In meiner ganzen TT-Karriere gab es viele "Normalspieler" von Kreisklasse bis Landesliga, die sich "lustig" gemacht haben. Garniert mit dummen Sprüchen wie"wenn ich das Marerial hätte wäre ich genauso gut, aber ich will normal spielen". Tausendmal gehört. Aber IMMER von Spielern, die keinen Erfolg hatten. Es gab auch gute Akteure, mit denen ich kritisch diskutiert habe. Aber immer außerhalb eines persönlichen Angriffs. Ausnahmen, die zu dumm waren gegen Material gab es auch. Aber je besser die Spieler gegen die ich antrat und spielte (Wosik, Fadeev, usw.), umso mehr Respekt bekam ich für meine Fingerfertigkeit . Wenn man so argumentiert wie du, ich will dir das nicht unterstellen, dann kommt das häufig von der "Looser" Seite. |
|
|||
Gut, dass ich intelligenzmäßig schlau bin und im Tischtennis schlecht und nicht anders herum wie manch anderer hier.
|
|
|||
Ideal wäre eine innere Balance zwischen IQ, SozioEmoFaktor und (Q)TTR, womöglich korrelierend mit dem BMI zum Aufbau eines magischen Dreiecks. Und an der Platte das Auge des Adlers, die Geschwindigkeit des Gepards und die Kraft des Krokodils in einem.
|
Lesezeichen |
|
|