Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 17.09.2019, 15:27
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Aber je besser die Spieler gegen die ich antrat und spielte (Wosik, Fadeev, usw.), umso mehr Respekt bekam ich für meine Fingerfertigkeit.
Bei HSV hättest Du vom Tischtennis Spielsystem her wahrscheinlich eher einen wesensverwandten...

Timo Boll hat meine Fingerfertigkeit damals nicht gelobt, als ich gegen ihn gewonnen habe. Er hat nur geweint. Gut, er war erst 10 oder 11.

Aber nochmal zum Klimawandel:
Dass der Klimawandel fast ausschließlich menschengemacht ist, ist in der Forschung unumstritten. >99% Übereinstimmung darf man getrost so nennen. Den ein oder anderen individuellen Abweichler findet man überall. Bei jedem Thema.
Dass wir die Folgen hier schon spüren, kann man bei klarem Verstand nicht leugnen. Die Folgen sind halt noch dahingehend überschaubar, dass wir sie noch kompensieren können und noch keine Existenzängste haben müssen. Aber ich vermute die Links zur Fischpopulation, den Ernteeinbußen und den Hitzetoten hast Du nicht wirklich gelesen. Das Waldsterben dagegen ist in großem Teil tatsächlich hausgemacht, wird allerdings durch die Erderwärmung noch verstärkt.

Übrigens kam ich mal von einer ähnlichen Warte wie Du. Ich habe immer wieder vom Klimawandel gehört, dachte aber, so schlimm wird es schon nicht sein. Dann habe ich mich mal richtig in das Thema eingelesen - einschließlich einiger Verschwörungstheoretiker; weiß man ja vorher nicht, was Verschwörung, Lüge, Wahrheit, Übertreibung oder was auch immer ist. Mein Fazit: Die Lage ist schlimm. Nur bringt es nichts, immer rumzuheulen. Dann kommt ja nur immer "Panikmache, Hysterie!" als Antwort. Also versuche ich, meine Erkenntnisse so nüchtern es geht weiter zu geben. Fällt manchmal schwer, kann aber vielleicht den ein oder anderen zum Umdenken bewegen.
Ich halte Dich nicht für einen dummen Menschen, daher frage ich mich tatsächlich, wie es möglich ist, Dich dazu zu bringen, Dich einmal ernsthaft mit der Thematik auseinanderzusetzen (und nicht nur mit "gesundem Menschenverstand"). Denn ich bin überzeugt, dass Du Deine Meinung dann in mancher Hinsicht ein klein wenig anpassen würdest.

Interessant übrigens auch dieses Interview:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/...a-1287084.html
"Marshall: Öffnen Sie eine Tür, indem Sie Ihren Gesprächspartner respektvoll behandeln. Man sollte vermeiden, den anderen für dumm zu halten und ihn das spüren zu lassen. Gehen Sie offen in das Gespräch und hören Sie sich die andere Version interessiert an. Es geht erstmal nicht darum, wer Recht hat. Aber machen Sie Ihren Standpunkt klar, ohne den anderen vor den Kopf zu stoßen. Es überzeugt besonders, wenn Sie erklären, wie Sie zu Ihrer Meinung gekommen sind. Und erwarten Sie nicht, dass alle gleich beim ersten Mal überzeugt sind. Manche werden Sie nie erreichen. Und andere denken vielleicht auf dem Nachhauseweg das erste Mal darüber nach. Das sind die kleinen Erfolge."

In diesem Sinne: Einen schönen Abend noch.
Alt 17.09.2019, 15:28
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Die Kraft des Krokodils??? Beim TT braucht man kräftige Oberschenkel, damit können Krokodile nicht gerade auftrumpfen. Aber ihr Maul ist ziemlich kräftig - was hast Du vor?
Alt 17.09.2019, 15:32
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Es ist schön zu lesen wie hier eine lebhafte Diskussionskultur geführt wird. Leidenschaftlich, manchmal verbissen...ABER...manchmal auch übers Ziel hinaus.

Jeder geht hier auf Noppe los...

Klimaleugner...Du bist der Blöde....
Die Frage ist, was ist blöd.
Die Vorgehensweise, die Naturwissenschaftler, mit den Wirtschaftlern abgesprochen haben und der Politik vorschlagen, oder derjenige, der sagt, wer weiß ob die Thermometer richtig abgelesen wurden.
Da ist nur eins rational von.

Wenn er Argumente hat, kann er die ja gerne bringen, hat er aber nicht.
mMn ist kein Argument, sondern ein Armutszeugnis.
Er spricht von Lemmingen, dabei ist er der Lemming.
Und tut mir leid, wenn jemand sagt, ich zweifel nicht die Erwärmung an, aber wer weiß ob die Thermometer richtig abgelesen werden, da ist blöd nun wirklich nicht übertrieben, da kann man noch ganz anders raufhauen.
Alt 17.09.2019, 15:34
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Die Kraft des Krokodils??? Beim TT braucht man kräftige Oberschenkel, damit können Krokodile nicht gerade auftrumpfen. Aber ihr Maul ist ziemlich kräftig - was hast Du vor?
Der Scherz bringt die drei Elemente ins Spiel - zu Land, zu Wasser und in der Luft.

Vielleicht aber auch das Lauern auf jede Möglichkeit, geduldiges Warten...
Alt 17.09.2019, 15:48
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Ich habe mein Lebtag lang noch NiE Pauschalurlaub gemacht, weil man da massenweise auf Personen mit deinem Habitus trifft.

In meiner ganzen TT-Karriere gab es viele "Normalspieler" von Kreisklasse bis Landesliga, die sich "lustig" gemacht haben. Garniert mit dummen Sprüchen wie"wenn ich das Marerial hätte wäre ich genauso gut, aber ich will normal spielen". Tausendmal gehört. Aber IMMER von Spielern, die keinen Erfolg hatten. Es gab auch gute Akteure, mit denen ich kritisch diskutiert habe. Aber immer außerhalb eines persönlichen Angriffs. Ausnahmen, die zu dumm waren gegen Material gab es auch. Aber je besser die Spieler gegen die ich antrat und spielte (Wosik, Fadeev, usw.), umso mehr Respekt bekam ich für meine Fingerfertigkeit .
...kann nur Comedy oder Satire sein was du da von dir gibts, finde ich richtig gut :-). Ernst nehmen kann man so einen Blödsinn nicht mehr...
Alt 17.09.2019, 15:56
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Die Frage ist, was ist blöd.
Die Vorgehensweise, die Naturwissenschaftler, mit den Wirtschaftlern abgesprochen haben und der Politik vorschlagen, oder derjenige, der sagt, wer weiß ob die Thermometer richtig abgelesen wurden.
Da ist nur eins rational von.
Fairerweise muss man konstatieren, dass er nicht vom Ablese- sondern vom Meßfehler bzw. Meßtoleranzen spricht.
Nicht berücksichtigt wird hierbei, dass es die zwar natürlich gibt, aber
a) nicht in dieser Größenordnung in der Wissenschaft
b) die Meßfehler nicht größer geworden sind in den letzten 100 Jahren.
Also ist das wieder ein verzweifelter Versuch, Verwirrung zu streuen und vom Thema abzulenken. Erinnert schwer an Diskussionen mit Nicht-Veganern.

Zitat:
Er spricht von Lemmingen, dabei ist er der Lemming.
Du weißt ja, wie man diesen Effekt nennt...

Geändert von Snape (17.09.2019 um 15:59 Uhr)
Alt 17.09.2019, 16:50
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:

Wenn man so argumentiert wie du, ich will dir das nicht unterstellen, dann kommt das häufig von der "Looser" Seite.
verkauf mal ein "o", dann ist die Aussage komplett richtig
passt zu "Neid und Missgunst" im Übrigen

ich würde mich hier gerne mehr einbringen und der konservativen Fraktion stärkere Unterstützung leisten.
Aber das ist mir zu zeitaufwändig; sorry.

'paar Kurzbeiträge von mir werdet Ihr aber ertragen müssen.
Oder Euch dran erfreuen dürfen, wie es Euch beliebt

Ganz schön kalt geworden übrigens.
Wie passt das zum Klimawandel?
Alt 17.09.2019, 17:41
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Und das war der Konsens?
Das es immer Einzelstimmen gibt, ist doch völlig unstrittig, insbesondere wenn man kurzfristige Trends einfach in die Zukunft fortschreibt, und mehr hat es dazu nicht gegeben.
So wenige Einzelstimmen war das nun nicht gerade, aber wir können uns darauf einigen, dass es weniger die Wissenschaft, als die Presse war, die das Thema aufgegriffen hat.
Alt 17.09.2019, 17:53
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
Ideal wäre eine innere Balance zwischen IQ, SozioEmoFaktor und (Q)TTR, womöglich korrelierend mit dem BMI zum Aufbau eines magischen Dreiecks. Und an der Platte das Auge des Adlers, die Geschwindigkeit des Gepards und die Kraft des Krokodils in einem.
IQ u. QTTR, vllt gibt es da eine größere Gemeinsamkeit, als wir annehmen?
Alt 17.09.2019, 18:05
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

@Noppe: Sorry dafür, dass ich nix kann.
Zu meiner Verteidigung sei aber gesagt, dass das schon immer so gewesen ist.
Gruß an die deutsche Eiche.
In Demut
ElLoooooso aka Wildsau
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »