|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bayern oder Dortmund?
Glückwunsch nach München
In der zweiten Halbzeit das klar bessere Team. Auf Dortmunder Seite hat mich Gündogan über 90 Minuten überzeugen können. Bei den Bayern haben mir Müller und der Matchwinner Robben am besten gefallen. Beide Torhüter echt weltklasse... Insgesamt ein faires und spannendes Spiel. Beide Teams hatten aber schon bessere Spiele in der CL. Bayerns verhaltener Start hatte mich überrascht. Hielt aber nicht lang genug an Geändert von User 17544 (27.05.2013 um 08:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
"...dabei sollten alle Dortmundfans nach diesem Finale jauchzen. Warum? 1. Auch ohne Götze hat Dortmund ein Team, das würdig im CL-Finale stand. 2. Wie auch im Podcast ausgeführt wurde, hat Klopp mit Dortmund eine Taktik einstudiert, die unabhängig von den Spielern ist. 3. Dortmund hat mind. 100 Millionen zur Verfügung plus eine eventuelle Lewandowskiablöse. 4. Bayern (Trainerwechsel), Real (Trainerwechsel) und Barcelona (Integration von Neymar) werden nächstes Jahr wahrscheinlich größere Probleme mit der Integration haben als Dortmund, ebenso Chelsea und ManU. 5. Warum sollte nicht jeder Jungstar der Welt nach diesem Finale gerne in Dortmund spielen und um europäische Titel kämpfen, statt mit Vereinen wie Arsenal, Atletico, AC Mailand, etc. um die Champions League Quali bangen zu müssen. Von den Problemen mit den Fans in Italien ganz zu schweigen. Natürlich wird es schwer, mit Bayern mitzuhalten. Bayern hat halt durch das solide Haushalten in den letzten dreißig Jahren eine finanzielle Basis, die in der gesamten Fußballwelt einzigartig ist. Aber wie wir auch gestern gesehen haben, lebt der Fußball von kleinen Details und ein, zwei andere Entscheidungen hätten das Spiel ändern können. Also sollten wir alle darauf stolz sein, zwei Mannschaften in Deutschland zu haben, die in den nächsten Jahren immer wieder Angst und Schrecken in Europa verbreiten können."
|
||||
|
||||
AW: CL-Saison 2012/2013
Apropos, was meint ihr denn zum Neymar-Transfer?
Mein Bauchgefühl, ohne es wirklich begründen zu können: das wird nix!
|
||||
|
||||
Ich denke: das wird was.
Glaube, Neymar ist flexibel genug, um Messi auf dem Spielfeld aus dem Weg zu gehen bzw. ihm nicht seine Rolle zu stehlen. Kann eine gute Kombination werden... |
|
||||
|
||||
Wobei man ehrlich sagen muss: hätte Robben das 2:1 nicht geschossen, dann wär's von ihm insgesamt eher 'ne mäßige Leistung gewesen, da er auch vorher schon oft genug die Möglichkeit hatte, ein Tor zu erzielen...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wo spielt eigentlich Robinho inzwischen
|
|||
|
|||
Zitat:
Auch wenn ich mir sicher ein anderes Ergebnis gewünscht hätte, aber das was der Robben am Sa gezeigt hat, war nicht nur wegen des Siegtores aller Ehren wert Stets brandgefährlich, sich vor keiner eins-zu-eins-Situation gedrückt - das ohne zu eigensinnig zu sein. Starke Ecken geschlagen, die so gut wie immer zu gefährlichen Situationen geführt haben. Trotz der vereitelten Chancen nie aufgegeben, sondern immer auf die nächste Chance gelauert - leider bis zum Schluss... |
|
|||
|
|||
Zitat:
zu5.: 1 Grund --> Geld!!! Ich glaube/hoffe nicht das der BVB den gleichen Fehler wie vor Jahren noch einmal machen. Damals hat man mit Amoroso und Co das Gehaltsgefüge gewaltig überzogen und das Ende vom Lied sollte jeder kennen! Grundsätzlich glaube ich das der BVB nächstes Jahr wieder einen bärenstarken Kader am Start haben wird. Das sie jedoch eine Chance wie dieses Jahr noch einmal so leicht erhalten glaube ich nicht. Die ganzen Grössen des europäischen Fussballs (ManU, Real, Barca, ManCity, Chealse, etc.) haben dieses Jahr mässig abgeschnitten und werden vermutlich ziemlich aufrüsten. Barca hat ja mit Neymar bereits angefangen. Da kann der BVB vermutlich nicht mithalten.
|
|||
|
|||
Bei Barca habe ich ein ganz anderes Gefühl. Ich denke die brauchen mal nen wieder nen Trainer der respektiert wird und dort auf den Busch klopft.
Aber is nur so ein Gefühl...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:36 Uhr.