Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.05.2013, 08:38
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bayern oder Dortmund?

Glückwunsch nach München

In der zweiten Halbzeit das klar bessere Team. Auf Dortmunder Seite hat mich Gündogan über 90 Minuten überzeugen können. Bei den Bayern haben mir Müller und der Matchwinner Robben am besten gefallen. Beide Torhüter echt weltklasse...

Insgesamt ein faires und spannendes Spiel. Beide Teams hatten aber schon bessere Spiele in der CL. Bayerns verhaltener Start hatte mich überrascht. Hielt aber nicht lang genug an

Geändert von User 17544 (27.05.2013 um 08:41 Uhr)
Alt 27.05.2013, 11:09
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist offline
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000

wfox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Bayern oder Dortmund?

Zitat:
Zitat von spielverlagerung
...
An dieser Stelle muss der so unterschätzteste Kevin Großkreutz ein Lob für seine Leistung bekommen: Dass er hinter Martinez die zweithöchste Passgenauigkeit hatte, war kein Zufall und die Einleitung des Elfmeters die unbemerkte Krönung seines intelligenten Spiels.
...
*click*
Alt 27.05.2013, 11:30
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von wfox Beitrag anzeigen
Sehr schöner Kommentar zu dieser treffenden Analyse, der es trefflich trifft...

"...dabei sollten alle Dortmundfans nach diesem Finale jauchzen. Warum?
1. Auch ohne Götze hat Dortmund ein Team, das würdig im CL-Finale stand.
2. Wie auch im Podcast ausgeführt wurde, hat Klopp mit Dortmund eine Taktik einstudiert, die unabhängig von den Spielern ist.
3. Dortmund hat mind. 100 Millionen zur Verfügung plus eine eventuelle Lewandowskiablöse.
4. Bayern (Trainerwechsel), Real (Trainerwechsel) und Barcelona (Integration von Neymar) werden nächstes Jahr wahrscheinlich größere Probleme mit der Integration haben als Dortmund, ebenso Chelsea und ManU.
5. Warum sollte nicht jeder Jungstar der Welt nach diesem Finale gerne in Dortmund spielen und um europäische Titel kämpfen, statt mit Vereinen wie Arsenal, Atletico, AC Mailand, etc. um die Champions League Quali bangen zu müssen. Von den Problemen mit den Fans in Italien ganz zu schweigen.

Natürlich wird es schwer, mit Bayern mitzuhalten. Bayern hat halt durch das solide Haushalten in den letzten dreißig Jahren eine finanzielle Basis, die in der gesamten Fußballwelt einzigartig ist. Aber wie wir auch gestern gesehen haben, lebt der Fußball von kleinen Details und ein, zwei andere Entscheidungen hätten das Spiel ändern können.

Also sollten wir alle darauf stolz sein, zwei Mannschaften in Deutschland zu haben, die in den nächsten Jahren immer wieder Angst und Schrecken in Europa verbreiten können."
Alt 27.05.2013, 15:25
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: CL-Saison 2012/2013

Apropos, was meint ihr denn zum Neymar-Transfer?

Mein Bauchgefühl, ohne es wirklich begründen zu können: das wird nix!
Alt 27.05.2013, 15:56
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke: das wird was.
Glaube, Neymar ist flexibel genug, um Messi auf dem Spielfeld aus dem Weg zu gehen bzw. ihm nicht seine Rolle zu stehlen. Kann eine gute Kombination werden...
Alt 27.05.2013, 15:57
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
... und der Matchwinner Robben am besten gefallen. Beide Torhüter echt weltklasse...
Wobei man ehrlich sagen muss: hätte Robben das 2:1 nicht geschossen, dann wär's von ihm insgesamt eher 'ne mäßige Leistung gewesen, da er auch vorher schon oft genug die Möglichkeit hatte, ein Tor zu erzielen...
Alt 27.05.2013, 16:08
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Ich denke: das wird was.
Glaube, Neymar ist flexibel genug, um Messi auf dem Spielfeld aus dem Weg zu gehen bzw. ihm nicht seine Rolle zu stehlen. Kann eine gute Kombination werden...
Ich habe gar keinen Zweifel, dass er nicht mit Messi spielen kann. Aber ich habe Zweifel, dass er europäisch spielen kann und ich habe Zweifel, dass ein Spieler, der wie King Lui im Affenstall aufgewachsen ist, sich plötzlich erzählen läßt, was eine Viererkette ist.

Wo spielt eigentlich Robinho inzwischen
Alt 27.05.2013, 16:36
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Wobei man ehrlich sagen muss: hätte Robben das 2:1 nicht geschossen, dann wär's von ihm insgesamt eher 'ne mäßige Leistung gewesen, da er auch vorher schon oft genug die Möglichkeit hatte, ein Tor zu erzielen...
Das sehe ich nicht so...

Auch wenn ich mir sicher ein anderes Ergebnis gewünscht hätte, aber das was der Robben am Sa gezeigt hat, war nicht nur wegen des Siegtores aller Ehren wert

Stets brandgefährlich, sich vor keiner eins-zu-eins-Situation gedrückt - das ohne zu eigensinnig zu sein. Starke Ecken geschlagen, die so gut wie immer zu gefährlichen Situationen geführt haben. Trotz der vereitelten Chancen nie aufgegeben, sondern immer auf die nächste Chance gelauert - leider bis zum Schluss...
Alt 27.05.2013, 18:38
oscargrouch oscargrouch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

oscargrouch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
1. Auch ohne Götze hat Dortmund ein Team, das würdig im CL-Finale stand.
2. Wie auch im Podcast ausgeführt wurde, hat Klopp mit Dortmund eine Taktik einstudiert, die unabhängig von den Spielern ist.
3. Dortmund hat mind. 100 Millionen zur Verfügung plus eine eventuelle Lewandowskiablöse.
4. Bayern (Trainerwechsel), Real (Trainerwechsel) und Barcelona (Integration von Neymar) werden nächstes Jahr wahrscheinlich größere Probleme mit der Integration haben als Dortmund, ebenso Chelsea und ManU.
5. Warum sollte nicht jeder Jungstar der Welt nach diesem Finale gerne in Dortmund spielen und um europäische Titel kämpfen, statt mit Vereinen wie Arsenal, Atletico, AC Mailand, etc. um die Champions League Quali bangen zu müssen. Von den Problemen mit den Fans in Italien ganz zu schweigen.
zu 4.: Da denke ich ist eher der Wunsch, der Vater des Gedanken. Ein Grossteil dieser Mannschaften haben immer wieder mit personellen Veränderungen zu tun. Bestes Beispiel: die Bayern! Hier wurde vor der Saison auch auf entscheidenden Positionen nachgebessert bzw. was geändert (Dante, Martinez, Manzukic).

zu5.: 1 Grund --> Geld!!! Ich glaube/hoffe nicht das der BVB den gleichen Fehler wie vor Jahren noch einmal machen. Damals hat man mit Amoroso und Co das Gehaltsgefüge gewaltig überzogen und das Ende vom Lied sollte jeder kennen!

Grundsätzlich glaube ich das der BVB nächstes Jahr wieder einen bärenstarken Kader am Start haben wird.
Das sie jedoch eine Chance wie dieses Jahr noch einmal so leicht erhalten glaube ich nicht. Die ganzen Grössen des europäischen Fussballs (ManU, Real, Barca, ManCity, Chealse, etc.) haben dieses Jahr mässig abgeschnitten und werden vermutlich ziemlich aufrüsten. Barca hat ja mit Neymar bereits angefangen.
Da kann der BVB vermutlich nicht mithalten.
Alt 27.05.2013, 18:45
oscargrouch oscargrouch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

oscargrouch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei Barca habe ich ein ganz anderes Gefühl. Ich denke die brauchen mal nen wieder nen Trainer der respektiert wird und dort auf den Busch klopft.
Aber is nur so ein Gefühl...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »