Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.04.2015, 13:37
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Neue Tischtennisbälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

@ MaikS

Dem ist nichts hinzuzufügen!
Alt 29.04.2015, 13:52
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: Neue Tischtennisbälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Leute, das ist ein Spiel - wollt ihr wirklich ne Beziehung mit dem Verhältnis zu den TT-Bällen vergleichen? Foreveralones...

Man bekommt hier einfach viel zu oft den Eindruck von Leuten, die verkopft in der Idee drin stecken, dass man mit einem anderen Ball nicht genausoviel Spaß am TT haben kann.

Klar, jeder macht etwas andere Erfahrungen. Aber wer sich nach einer schlechten Erfahrung auf den Boden setzt, die Arme verschränkt und den Kopf schüttelt, versteht das Prinzip von einem Spiel nicht...

My 2 pence... Viel Spaß beim Zerreißen
Alt 29.04.2015, 14:10
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Leute, das ist ein Spiel
...
Klar, jeder macht etwas andere Erfahrungen. Aber wer sich nach einer schlechten Erfahrung auf den Boden setzt, die Arme verschränkt und den Kopf schüttelt, versteht das Prinzip von einem Spiel nicht...
Nein, es ist kein einfaches Spiel, sondern ein Hobby, das man regelmäßig und dauerhaft ausübt. Und man hat sich dafür entschieden, weil es so wie es ist Spaß macht. Wenn dann ständig einer kommt und die Bedingungen ändert, so dass das Spiel das Dir Spaß macht sich dauernd ändert, dann ist das schon Grund zu maulen, zumal wenn die Gründe für die Änderungen jedesmal solche sind, die dich gar nicht betreffen (TV, Profit, ...)

Man kann im Leben immer sagen "ich kann eh nichts ändern". Das halte ich aber für grundfalsch.
Alt 29.04.2015, 15:15
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Leute, das ist ein Spiel - wollt ihr wirklich ne Beziehung mit dem Verhältnis zu den TT-Bällen vergleichen? Foreveralones...

Man bekommt hier einfach viel zu oft den Eindruck von Leuten, die verkopft in der Idee drin stecken, dass man mit einem anderen Ball nicht genausoviel Spaß am TT haben kann.

My 2 pence... Viel Spaß beim Zerreißen
Wieder wahnsinnig arrogant. Du kennst mich kein Stück und meinst mich als foreveralone bezeichnen zu können...danke, musste zumindest ein klein wenig schmunzeln.
Das ich nicht die Arme verschränke und blablabla, wirst du gelesen haben, wenn du dir denn auch nur deine 2 cents Mühe gegeben hast/hättest.
Spaß haben ist relativ, ich hatte zu Klebezeiten und mit kleinem Ball noch mehr Spaß gehabt als heute.
Der Plastikball wird nun weiter in die selbe Richtung gehen wie die gerade genannten Entwicklungen.
Hätte man ja auch so verkaufen können. Wäre wenigstens ehrlich gewesen. Nur wohl mit fraglicher Mehrheit in den Mitgliedsverbänden.

Also: bitte einfach die Finger still halten wenn man keine Ahnung hat.
Alt 29.04.2015, 15:56
Noppe_im_Herzen Noppe_im_Herzen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Noppe_im_Herzen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Nein, es ist kein einfaches Spiel, sondern ein Hobby, das man regelmäßig und dauerhaft ausübt. Und man hat sich dafür entschieden, weil es so wie es ist Spaß macht. Wenn dann ständig einer kommt und die Bedingungen ändert, so dass das Spiel das Dir Spaß macht sich dauernd ändert, dann ist das schon Grund zu maulen, zumal wenn die Gründe für die Änderungen jedesmal solche sind, die dich gar nicht betreffen (TV, Profit, ...)

Man kann im Leben immer sagen "ich kann eh nichts ändern". Das halte ich aber für grundfalsch.
Es ist also besser schon vorher zu maulen, wenn man keine relevanten Erfahrungen machen konnte? Wie wäre es erstmal mit ein paar Langzeiterfahrungen und den damit folgenden Anpassungen seinerseits bevor man meint, dass alles schlechter wird?
Alt 29.04.2015, 16:03
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppe_im_Herzen Beitrag anzeigen
Es ist also besser schon vorher zu maulen, wenn man keine relevanten Erfahrungen machen konnte? Wie wäre es erstmal mit ein paar Langzeiterfahrungen und den damit folgenden Anpassungen seinerseits bevor man meint, dass alles schlechter wird?
Ich habe bislang - aufgrund völlig fehlender Erfahrungen - nicht über den P-Ball gemault.
Dass man aber, so es sie gibt, deutliche Änderungen nicht kritisch benennen darf, weil es ja nur ein Spiel ist und es daher eigentlich ziemlich egal ist, dem kann ich mich nicht anschließen.

Ich bin bislang mangels Erfahrung neutral, die Umstellung auf 40mm und die der Zählweise fand ich aber in Art, Begründung und Durchführung total beschissen. Die Parallelen deuten sich mir hier an ...
Alt 29.04.2015, 17:03
Noppe_im_Herzen Noppe_im_Herzen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Noppe_im_Herzen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Ich habe bislang - aufgrund völlig fehlender Erfahrungen - nicht über den P-Ball gemault.
Dass man aber, so es sie gibt, deutliche Änderungen nicht kritisch benennen darf, weil es ja nur ein Spiel ist und es daher eigentlich ziemlich egal ist, dem kann ich mich nicht anschließen.

Ich bin bislang mangels Erfahrung neutral, die Umstellung auf 40mm und die der Zählweise fand ich aber in Art, Begründung und Durchführung total beschissen. Die Parallelen deuten sich mir hier an ...
Was ist denn daran bitte "kritisch", wenn man sagt, dass das schlecht ist ohne die Erfahrung gemacht zu haben? Klingt vielleicht etwas harsch, aber ich sehe da nichts außer Vorverurteilung. Anstatt erstmal zu schauen, wie sich das ganze entwickelt, wird sofort energisch protestiert, nur weil eine Änderung eintritt mit der man nicht sofort klarkommt. Änderungen haben sowas aber ansich, dass man sich unter Umständen daran gewöhnen muss.

Geändert von Noppe_im_Herzen (29.04.2015 um 17:08 Uhr)
Alt 29.04.2015, 19:52
Benutzerbild von Mighty
Mighty Mighty ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
Gerade heute einen interessanten Artikel gelesen:

http://www.shz.de/sport/meldungen/pl...id9569267.html
Die altbekannten Ersatzlügen sind da leider auch dabei.
Alt 29.04.2015, 19:57
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sorry wenn ich das sage Mighty, aber insgesamt schadest du deiner eigenen Sache mehr als du ihr nutzt. Durch diese ganzen "Nebenschaukriegsplätze", alles bis ins kleinste Detail ergründen bzw widerlegen zu wollen, sind die Hauptargumente gegen den Plastikball auf der Strecke geblieben.
Alt 29.04.2015, 20:17
Benutzerbild von Mighty
Mighty Mighty ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
Sorry wenn ich das sage Mighty, ...
Sorry auch, aber ich glaube nicht, dass du die Botschaft des Artikels richtig verstanden hast. Dem Leser wird dort mitgeteilt z.B. dass unsere Zelluloidbälle aus dem "explosiven Material" hergestellt sind und sonst sind Zelluloidbälle "gesundheitsschädlich". "Explosive gesundheitsschädliche Zelluoidbälle" - das ist die Botschaft, auch wenn dort eine gewisse Ablehnung auf der Basis erwähnt wird. Die altbekannten Lügen werden nicht ohne Grund nach wie vor verbreitet.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »