|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich
Meine Rede!
|
|||
|
|||
Gut, dass der Hansi ja kein Englisch beherrscht.
So muss er zum DFB. The nechst Gegner is immer the schwierigste. Was Fremdsprachen betrifft: Flick würde lt. ElSchwöppchenNöppchen eine gefundene Leiche vom Gymnasium zur Post schleppen. Wegen des anschl. Protokolls, das er ausfüllen müsste. Ja, den hat Fips Asmussen schon erzählt. |
|
|||
|
|||
Die Bayern, wenn sie keine Probleme haben machen sie sich welche und vergraulen einen erfolgstrainer, wenn jetzt nagelsmann kommt bin ich gespannt wie ihm die Handpuppe von Hoeneß aka Brazzo den Kader zusammenstellt. Der macht den Mist dann auch nicht lange mit. Aber lt. den neutralen Betrachter Claus ja der beste Verein der Welt.
|
||||
|
||||
@HSV
Du bist nur am Beleidigen, immer persönlich. Bin ja nicht der Erste, der das feststellt. Noppe ist recht entspannt in diesem Zusammenhang, ich hätte dich schon längst ausgezählt. Was für ein Problem hast du? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn man neutral auf Brazzos Arbeit schaut: Goretzka ablösefrei Davies 15 Mio Musiala ablösefrei Upamecano 42 Mio (Marktwert 70) Sane 50 Mio (Marktwert 80) Alabaverlängerung blockiert Coutinho und Perisic geliehen Pavard 35 Mio (Marktwert 60) Hernandez 80 Mio (Marktwert 60) Nübel ablösefrei (MW 20 Mio) Nianzou ablösefrei Liest sich das so schlecht? Dazu hat er nonstop echte Klassespieler im Blick. Sancho, Rodri, Saul, Vasquez etc. Die Namen kommen sicher primär von ihm. Er hat das Scouting von "Hauptsache jung, deutsch Nationalspieler" auf echten Bedarf umgestellt. Und er kann nichts dafür, wenn Rummenigge Coutinho und Perisic zu teuer zum Kauf sind, dass Flick Thiago nicht mehr bevorzugt aufstellt und dieser dann weg will und dass seine Chefs Boateng loswerden wollen. Brazzo ist der Typ "ständig unterschätzt" während Flick oder Klopp per Auftritt der Typ "ständig überschätzt" sind. Man könnte auch sagen, dass sie sich besser verkaufen können. Soll Brazzo Werner und Havertz holen nur für Hansi? Soll er Alaba 22 Mio auf den Tisch legen für dessen überschaubare Leistungen? Ich hätte Flick gerne weiter beim Verein gesehen. Einfach weil der unglaublich attraktiv spielen lässt. Wenn man jemanden aber wirklich kritisieren möchte, dann ist das die oberste Führungsriege. Anspruch (Top3 in der Welt) und Kaderpolitik korrelieren nicht. Wäre ich Sportdirektor würde ich graue Haare bekommen, wenn Spieler wie Haaland, Sancho oder deBruyne auf dem Markt sind oder sogar Mbappe. Diese Jungs kosten zwar, bringen aber auch massive Mehreinnahmen und sind ja im Prinzip "Anlagevermögen", sozusagen wie ein Aktieninvestment. Das Geld ist ja nicht weg, nur "angelegt". Dazu mindern sie durch die AfA die Steuerlast. Wäre ich Trainer würde ich aber auch ausrasten. Man holt die CL, generiert ungeplante 60 Mio mehr, hat über 200 Mio auf der Bank liegen und schwächt die Truppe. Letztendlich war es seit 2000 bei fast allen Trainern DER Zankapfel. LVG bekam mal Robben (ohne dessen Druck wäre der nie in München gelandet), Pep wollte unbedingt Thiago oder auch Kimmich, wo sie, laut Reschke schon um die 9 Mio kämpfen mussten, Jupp bekam mal Martinez weil er Druck machte und Ottmar hat man in seiner zweiten Amtszeit auch mit Toni und Ribery "Antrittsgeschenke" gemacht. Später aber kam es immer zum Disput. Das war in der Ära Hitzfeld I so, bei Magath, bei LVG, der sich mit Hoeneß völlig überworfen hatte, dann mit Pep, dem man Götze vorsetzte und Kroos durch Geiz nahm und im Grunde war es bei Carlo und Kovac auch nicht anders. Man muss dem Trainer nicht jeden Wunsch erfüllen. Aber die Thematik zu dünner Kader zieht sich seit 20 Jahren durch den Verein. |
|
|||
|
|||
Hab grad gesehen das José Mourinho vor dem Abschuss steht, den kann ich mir bei Bayern auch vorstellen
|
|||
|
|||
Der spielt aber zu defensiv und ist nicht kleinlaut. Brazzo würde er so klein mit Hut machen.
|
|
||||
|
||||
Mourinho bei Bayern würde mir den Spaß an der Bundesliga zurück bringen!
|
|||
|
|||
War auch nicht ganz ernst gemeint .... das sind doch alles nur Momentaufnahmen .... Es gibt keinen Verein der stetig alles gewinnt, also wechselt der Titel oft, genau wie bei Nationalmannschaften.
|
|||
|
|||
Da gehe ich voll mit, er hat viele gute Verpflichtungen gemacht, natürlich auch weniger gute. Aber alleine Davis und Musialla . Mit Boateng nicht zu verlängern, genau richtig, ebenso Alaba.
Das mit Flick sehe ich anders, er hat wirklich einen guten Job gemacht, und letzte Saison war die Abwehr auch stabiler, als man einfach in dem Bereich auch weniger Ausfälle hatte. Ich glaube nicht das es am System liegt. Und Flick konnte mit allen Spielern, finde es schade das er geht. Dachte wirklich da könnte mal ne längere Amtszeit werden. Aber man wird einen Nachfolger finden . Notfalls kommt Jupp nochmal
|