|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Zitat:
Sieht man im Kleinen umgekehrt ja auch immer wieder: "Wieso soll ich was machen wenn die Politiker weiter von Berlin nach Bonn fliegen?" So funktioniert da global auch. Im übrigen tun auch viele andere Länder was. Die Schweiz, die ja immer gern als leuchtendes Beispiel genannt wird, hat eine CO2-Steuer mit Klimadividende (sie nennen es nur anders): https://www.handelszeitung.ch/politi...abgabe-1441746 Sag mal, hast Du die Artikel gelesen? Bei den Fischen sind Bestandsrückgänge unabhängig von Überfischung zu beobachten, die rein von der Meereserwärmung her kommen. Ja, das gab es schon immer. Nur die Häufigkeit und Wahrscheinlichkeit steigt durch den Klimawandel. Die Anzahl der Hitzetote ist allerdings noch nicht nennenswert - also können wir das Problem weiter ignorieren. Zumal wir beide auch noch nicht alt genug sind, als dass wir durch Hitze ernsthaft gefährdet werden. Zitat:
Zitat:
Kannste machen, dann musst Du aber auch klar kommunizieren, dass Dir die Beibehaltung des Status Quo eine höhere Priorität hat als günstige Lebensbedingungen für die Menschheit auf diesem Planeten zu bewahren. Ist einfach eine Entscheidung, die man treffen muss. Ich würde die Lebensbedingungen als wichtiger erachten, zumal meiner Meinung nach sich der Lebensstandard (nicht der Lebensstil!) der Menschen nicht grundlegend verschlechtern müsste. Zitat:
Zitat:
9 von 10 davon würden auch im tiefsten Winter sterben. "Kältetote" passt natürlich nicht so zum Klimawandel-Szenario... |
|
|||
Wie machen die das in Athen im Hochsommer? Die Suchen nen Platz wo es kühl ist. Am besten mit Klimaanlage. In der prallen Sonne will da niemand sein. Wie machen es die Beduinen in der Wüste? Die trinken lauwarnen Tee und tragen passende Kleidung. Im Winter geht man auch nicht wie im Hochsommer vor die Tür. Dafür gibt es warme Kleidung. Diese Hysterie ist doch unerträglich.
Geändert von jimih1981 (18.09.2019 um 08:08 Uhr) |
|
||||
Zitat:
Die gab es schon immer und die hätte es auch ohne den Klimawandel weiter gegeben, nur die Häufigkeit steigt. Darauf darf man auch hinweisen. Risikogruppen sind übrigens neben alten Menschen auch kleine Kinder. Würden die auch im tiefsten Winter sterben? Und natürlich gibt es auch andere Todesarten. Autounfall zum Beispiel oder in den USA sehr beliebt durch eine Schusswaffe. Wie gesagt, es ist eine Entscheidung, die man treffen muss: Status Quo beibehalten und "den Planeten vor die Wand fahren" oder eben radikale Maßnahmen zur Rettung unserer Lebensbedingungen ergreifen und dabei eben auch Strukturen verändern. Das muss ja nicht schlecht sein und vor allem zerstört es auch nicht unseren Wohlstand, wie Noppenzar nicht müde wird zu behaupten. Genau genommen werden die Klimaveränderungen den Wohlstand eher zerstören, denn was da dann an Kompensationsmaßnahmen auf uns zu kommt, wird aufwändiger und teurer als jetzt geeignete Maßnahmen zu treffen. Natürlich muss das im Endeffekt global geschehen. Aber eben auch hier. Und die Verhandlungsposition bei der UN ist für Deutschland besser, wenn es auch selbst was tut.
Zitat:
Sonst verlink mal das Original. Insbesondere würde mich ja interessieren, wie die Recherche (lol) von RTL (!!) ausgesehen hat, das die Firmen profitieren. Fast alle ist ja auch gerade noch ausreichend unbestimmt, um einen Eindruck zu erwecken, ohne sich festzulegen..... |
|
||||
Zitat:
Ja, die heißen Länder bekommen durch die Erderwärmung auch Probleme und mehr Hitzetote. Ein bisschen was zum Lesen: https://wiki.bildungsserver.de/klima...hp/Hitzewellen
Zitat:
'Es ist eine Verschwörung' ist keins. |
|
||||
Zitat:
Das ist das, was du die ganze Zeit tust, einen deutschen Sonderweg fordern. Zitat:
Das heisst in 2040 wären wir CO2-frei, warum ist denn für dich CO2-frei in 2050 wie bisher geplant der Untergang des Abendlandes? Zitat:
Kohle ist nur in Altanlagen billig, Neubau lohnt eben nicht mehr. Und EEG ist NUR wegen der Altverträge teuer. Sollen wir die EEG-Anlagen auch noch enteignen, reicht der Kokolores mit den Wohnungen in Berlin nicht? Zitat:
Welches Wetter wie oft ist, das nennt man Klima. Findest du eigentlich, dass gezinkte Würfel Betrug sind, oder ist das kein Problem, weil trotzdem jede Zahl fallen kann, einige halt nur öfter als 'normal'? |
|
|||
Zitat:
Das auch immer noch gültig ist, mit nem Atomkrieg Indien vs Pakistan bekommt man sogar den praktischen Versuch hin. Und Noppe wäre froh, dass es abkühlt und die Prognosen der Klimatologen Panikmache waren. Aber: Wenn jemand von den angeblichen Prognosen der 70er schreibt, ist es entweder intellektuell unredlich oder Unwissen. Und Unwissen fällt im Wiederholungsfall weg. |
Lesezeichen |
|
|