|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Das Ganze ist ja eigentlich ganz witzig hier.
Ist wie bei der Mülltrennung: Einige meinen = Hauptsache, der wird abgeholt und Andere wiederum meinen, dass der Müll nicht dann schon entsorgt ist, wenn das große Auto in die nächste Straße abgebogen ist. Aus den Augen reicht doch aber, oder? Also ich habe einen Bekannten. Ist ein Enkel meines Opas. Und nicht nur das: ist auch der einzige Sohn meines Vaters und der Bruder meiner Schwester. Der hat eine Ahnung, das glaubst du gar nicht. Egal worum es geht, der weiß Bescheid! Der hat mir im Vertrauen gesagt, dass der Müll weg ist, wenn er nicht mehr da ist. Und dann hat er mir noch etwas gesagt: wenn es zu heiß ist, einfach weniger warm anziehen. Schon ist das Problem gelöst! Und wenn es dann immer noch zu warm ist = einfach mal kalt duschen. Machen die in Spanien auch immer. Und die sind schließlich 2010 Weltmeister geworden. Die müssen wissen, wie der Hase läuft. Im Übrigen: Wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Notfalls einfach 'n büschen warten und dann läuft der Scheiß auch. |
|
|||
Mit Fakten hat er's nicht so !
15-20 mal in letzten 43 Jahren ? Das is frei erfunden.
Zitat:
Ball hat Mann einen Betrüger genannt, Mann hat Ball auf üble Nachrede verklagt, Ball sagt 'freie Meinung', Gericht sagt, keiner mit Verstand nimmt Ball ernst, Case closed. Sind beides Personen, die wirklich so heißen, Mann ist Wissenschaftler, Ball hat mal Vorlesungen an Colleges halten dürfen und hält sich für einen Experten. Der Punkt ist, das ist wissenschaftlich komplett irrelevant, weil 20 Jahre alte Arbeiten über die Temperaturentwicklung der Nordhalbkugel der letzten 1.000 Jahre (von Mann) inzwischen durch Arbeiten über die globale Entwicklung der letzten 10.000 Jahre überholt wurden. Fun fact ist nur, über den betreffenden Zeitraum sagen alle vorhandenen Arbeiten dasselbe: Das Mittelalter war im Mittel kälter als jetzt. Ich zitier mich einfach mal selber: Zitat:
Geändert von BlinderBarmer (18.09.2019 um 09:41 Uhr) |
|
|||
Zitat:
In den 25 Jahren TT auch sehr sehr viele Sommer, wo die Hallen über Wochen extrem heiß waren. Ich kann es nicht mehr jahresgenau sagen, aber es gab verspannt viele Sommer, wo es mehrere Wochen am Stück deutlich über 30 Grad war. |
|
|||
Zitat:
Ich bin eben nicht der Meinung, dass Deutschland als "Vorbild" in der Welt irgendwas erreicht. Einfach weil die meisten anderen Länder ganz andere Interessen haben. Im Gegenteil nehmen die unsere Produktion mit Kusshand und rotem Teppich. Und dann? Man macht ThyssenKrupp zu, macht die Aluhütten dicht, Auromobilptoduktion wird verlagert. Und wohin? Dahin, wo geringere Umweltstandards gelten. Es wird das gleiche passieren wie bei den Flüchtlingen. Man will Vorbild sein, aber keiner macht mit. Und was ist mit denen in Europa, die sich anschließen? Denen ist es egal, da sie über Atomstrom verfügen und gar nicht daran denken den abzustellen. MMn. geht es nicht anders als langsam und ohne Mehrbelastung für die Menschen. Wieviel Kosten soll sich Deutschland noch aufhalten? Wir zahlen schon jährlich etwa 40 Mrd für "wir schaffen das". Dazu kommt, dass sich die Konjunktur schon massiv eingetrübt. Ein ganz normaler Vorgang nach 10 Jahren Boom. Dazu Nullzinsen. Schädigt man jetzt die Wettbewerbsfähigkeit und Kaufkraft noch mehr, dann trifft uns eine Rezession so massiv, das kann sich keiner vorstellen. Und wenn man dann die Menschen mit dem Klima finanziell zu sehr belastet, wo man schon die höchsten Steuern und Abgaben in Europa hat, dann erreicht man am Ende gar nichts, weil die Leute blocken. Mal ehrlich, wieviel Grad macht es aus, wenn wir unseren Ausstoß auf Null setzen? Ich sage im nicht messbaren Bereich. |
|
|||
Zitat:
Viele Senioren, die es sich leisten können überwintern ja durchaus gerne in der Sonne. Es wirkt auch gegen Altersdepression, bildet Vitamin D, usw, usw. |
|
||||
Dann bringen wir es doch mal auf den Punkt:
Du glaubst, dass die deutsche Wirtschaft untergeht, wenn wir die Erderwärmung bekämpfen. Du glaubst, dass unsere Lebensbedingungen nicht nennenswert schlechter werden, wenn wir die Erderwärmung nicht bekämpfen. Ich glaube, dass sich unsere Lebensbedingungen wesentlich verschlechtern, wenn wir die Erderwärmung nicht bekämpfen. Ich glaube, dass die deutsche Wirtschaft nicht untergeht, wenn wir die Erderwärmung bekämpfen. Im Gegenteil, ich betrachte das auch als Chance für die Wirtschaft und für Innovationen. Deine Untergangsszenarien basieren ja auch immer auf solch radikalen Äußerungen wie "sofort die Kohlekraftwerke abschalten", "sofort alle Autos verbieten". Das will doch kein vernünftiger Mensch, auch nicht die von Dir verhassten Grünen. Die Folgen der Klimaveränderungen sind hier noch gering bzw. gut kompensierbar. Mit steigenden Temperaturen werden die Folgen nicht kleiner. Ohnehin wird unser bisheriges Wirtschaftsmodell, was immer nur auf Wachstum (bezüglich Produktion und Absatz) ausgelegt ist, nicht dauerhaft funktionieren. Interessant hierzu ein Interview mit Maja Göpel: https://www.pressesprecher.com/nachr...dell-971594456 "Im Grunde genommen haben wir eine in uns Menschen eingebaute Orientierung auf Kurzfristigkeit. Es ist einfacher, das Naheliegende zu priorisieren als das, was in der Zukunft kommt. Und dann haben wir die Logik demokratischer Wahlzyklen. Ständig ist Wahlmodus, und dann ist im Zweifel das, was für meine Wähler, also meine Stimmensammlung relevant ist, prioritär vor dem, was sich erst mittel- oder langfristig auszahlen wird. Unternehmen müssen Quartalsberichte vorlegen und daher immer kurzfristige Gewinne machen. Damit kann ich wenig transformativ investieren und wirtschaften. Wir haben also lauter strukturelle Verhinderer von langfristiger Orientierung geschaffen." "Natürlich gibt es auch in der Regierung Menschen, die für Nachhaltigkeit wirken. Deren Einfluss wächst jetzt immens, weil Politik sich an Wählern und dem öffentlichen Diskurs orientiert. Deshalb ist diese langfristig argumentierende Stimme für Klimapolitik aus der Gesellschaft wahnsinnig wichtig. Gut etablierte Akteure, die durch Nachhaltigkeitspolitik verlieren würden, haben typischerweise auch mehr Geld und Lobbyeinfluss als diejenigen, die dadurch gewinnen würden. Die Branche der erneuerbaren Energien ist hier ein gutes Beispiel: einige Wirtschaftszweige würden wachsen, andere schrumpfen. Aber typischerweise schreien die Verlierer am lautesten. Deshalb ist es so wichtig, dass auf der Straße ein Gegengewicht aufgebaut wird." "Ich wehre mich dagegen, dass die Klimapolitik hier zum alleinigen Sündenbock wird. Wir haben mit den Kolleginnen und Kollegen in den Think Tanks in Frankreich gesprochen. Auch die Gelbwesten sind nicht gegen Klimaschutz und nicht gegen Umwelt. Sie sind aber dagegen, dass die Energiesteuern hochgezogen werden, während die Reichen parallel dazu eine Steuerentlastung bekommen. Deshalb ist es ganz wichtig, die soziale Frage bei Umweltthemen mitzudenken."
Gestern abend eine aktuelle Sendung mit FAKTEN (ich weiß, Noppe interessiert sich eh nicht dafür) aus der links-grün-versifften-lobbygetriebenen Umwelt- und Energieecke.
Klimawandel - Die Fakten Kann man alles natürlich leugnen wie Noppe und jimih und behaupten, 1+1 sei ja gar nicht 2, vor allem, wenn die Grünen das behaupten. Was Noppe wohl nie verstehen wird: Nicht die Umweltaktivisten, Experten und Wissenschaftler sind Marionetten oder Getriebene der o.g. "Fraktion", sie sind die Auslöser dafür, dass sich schlaue Menschen damit auseinander setzen und entsprechende Konsequenzen fordern. |
|
|||
Zitat:
Nicht aufzugeben und an Widerständen zu wachsen. Geändert von Neuanfang (18.09.2019 um 13:34 Uhr) Grund: Geben geht vor |
Lesezeichen |
|
|