Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #45741  
Alt 19.09.2019, 09:52
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Die deutschen Gesetze sollen also bei Bedarf außer Kraft gesetzt werrden? Wer einen deutschen Pass hat, dem kann man ihn nicht mal soeben entziehen mit dem Ziel, ihn dann ausweisen zu können. Abgesehen davon, ist Ausweisung (egal wohin, Hauptsache weg aus Deutschland?) nicht so einfach, wie Ihr einfach gestrickten Mitdeutschen Euch das vorstellt. Und wenn diejenigen dann eines Tages doch wieder vor der Tür stehen? Ach ja, Mauer, Grenzkontrollen, Stacheldraht, GPS-Überwachung sind ja super Lösungen des Problems, billig zum einen und verbessern die Stimmung in Deutschland bis zum Gehtnichtmehr.
Hast du die Haustür dauerhaft offenstehen?

Jede Grenze muss geschützt werden, um Recht einzuhalten. In Europa wäre dies eigentlich die Außengrenze der EU.

Stell dir das so vor:

Du kaufst ein Haus in einer Gated Community. Die Anlage soll bewacht werden. Eigentlich ein tolles Leben, weil sich drinnen keiner mehr Gedanken um die Sicherheit machen muss. Nun gelingt das nicht.

Besser noch kannst du niemanden rauswerfen, der ein "Zauberwort" spricht.

Findest du sowas gut?

Zum Pass:

Rein rechtlich ist ein Entzug der Staatsangehörigkeit durchaus möglich. Das geht bei Doppelstaatlern, wo der Staat getäuscht wurde, bei Kriminalität in einem bestimmten Zeitraum und nach Erlangung der Staatsbürgerschaft und dann gibt es noch den relativ unbedeutenden Sachverhalt des Anschlusses an eine fremde Armee (betrifft eigentlich nur Fremdenlegion und "IS").

Auch bei dauerhafter Aufenthaltserlaubnis kann bei Straftaten ausgewiesen werden, ab 3 Jahren Haft ist dies eigentlich zwingend der Fall.

Deine Traumwrlt rührt aus der uralten linken "open borders" Ideologie, die in der Praxis überhaupt nicht umsetzbar ist.

Man könnte auch recht einfach Druck auf Ausreisepflichtige und deren Staaten machen.

Möglichkeit 1)

Den Staaten keine Visa mehr erteilen und Gelder streichen.

Möglichkeit 2, bei entsorgtem Pass)

Solange Sicherungsverwahrung bis der Angeklagte seine tatsächliche Identität nennt. Man kann die Ethnie technisch sogar recht simpel über DNA Analysen und Sprachexperten herausfinden. Letzteres hat die New Yprk Times 2015 gemacht und recht schnell festgestellt, dass viele "Syrer" tatsächlich aus Nordafrika sind. Wenn du Schwabe bist, dann merkt selbst der Dümmste Hamburger, dass du nicht von dort kommst. Die DNA Analyse ist in den USA ein Spaß, den viele Leute machen, um ihre Abstammung festzustellen. Die ist sehr sehr genau.

Das Problem ist nicht, das die Sachverhalte nicht lösbar sind. Man wollte und will es auch politischen Gründen (Wahltaktik, Ideologie, Migtationspakt) nicht.

Zudem gibt es Interessengruppen, die ein großes Interesse an der Beibehaltung des Status Quo haben.

Die Industrie will billige Arbeitskräfte und einen dauerhaften "Arbeitgebermarkt". Verknappung im unteren Segment bedeutet massiv steigende Löhne.

Immobilienkonzerne haben ebenfalls ein Interesse an einem knappen Markt. Zwei Mio Mieter mehr und der Staat zahlt die Miete treiben massiv die Preise.

Anwälte, Sozialarbeiter, NGOs und die ganze übrige "Sozialindustrie" haben auch ein Interesse an "Problenen". Gäbe es keine bräuchte man sie ja nicht. In einer Traumwelt wären sie alle arbeitslos!

Zuguterletzt noch der Einzelhandel. 2015 war hier ein massives Konjunkturprogramm. ALDI, Lidl, Edeka und Co. haben daran überproportional verdient. Die Neubürger müssen als Erstes nunmal essen, trinken, duschen, putzen, waschen usw, usw,...

Eine ähnliche Interessengemeinschaft formt sich übrigens gerade beim "Klima". Mehr als 200 Unternehnen haben sich dort schon in einem Verband zusammengeschlossen und versuchen auf der Klimawelle Profit zu machen. Auch hier sind die Supermärkte wieder mit am Start. "Klima" und "Öko" Artikel werden extrem teuer angeboten und über die Schiene "Gewissen" wird versucht, provokant ausgedrückt, die Kunden abzuziehen. Die Margen werden erheblich höher angesetzt als bei "herkömmlichen" Produkten.

Als letzter Punkt kommt natürlich noch der machtpolitische Faktor hinzu. Mit Angst kontrolliert man Menschen. Dazu nutzt man seit dem Mittelalter den Ablaßhandel" zur Manipulation.

Erst wenn das Geld (CO2 Steuer) im Kasten klingt die (grüne) Seele in den Himmel springt.

Ich empfehle als Literatur zu diesen politischen Ereignissen dringend "die 48 Gesetze der Macht". "Psychologie der Massen" sollte auch Pflichtlektüre sein. Macchiavelli und sogar der von Dirk Müller so oft erwähnte Coudenhove-Kalergi sollten ebenfalls Standardwerk sein.

Dazu sollte man auch mal wieder einen Blick in Carnegie Bücher wie "Sorge dich nicht, lebe!", "die Kunst der freien Rede" und auch Napoleon Hills "denke nach und werde reich" werfen.

Ich bin mir relativ sicher, wenn die ganzen FFF Schüler anstatt zu demonstrieren mal diese Bücher lesen würden, dazu noch Adam Smith, Kostolany oder sich einfach nur mal mit Warren Buffet und seinem Mentor Benjamin Graham auseinandersetzen würden, dass sie dann sehr sehr schnell eine andere Sicht auf die Dinge bekämen.

Ich bin zum Beispiel nicht verwundert, dass mit Aloys Wobven mittlerweile ein Windräderproduzent zu den 10 reichsten Deutschen gehört mit einem Vermögen von knapp 7 Mrd. Euro. Übrigens jemand, der der Umweltlobby natürlich sehr nahe steht. Dies nur als ein Beispiel wie das System funktioniert.

Ich bestreite nicht, dass es den Menschen an der Basis von "Refugees welcome" und "FFF" durchaus um idealistische Ziele geht. Tatsächlich sind sie aber nur die nützlichen Idioten, um rein materialistische Ziele bestimmter Interessengruppen moralisch zu legitimieren.

Ich füge hier noch ein anderes Beispiel an:

Die Eurorettung, argumentativ gerechtfertigt mit einem "geeinten" Europa. Tatsächlich ist es aber so, dass die Niedrigzinsen den vermögensten 0,1% doch sehr gelegen kommen, während der klassische Sparer oder der Arbeiter mit der privaten Rente oder LV die Zeche zahlt. Vermögende Menschen halten 99% ihres "Geldes" in Sachwerten (Aktien, Immobilien, Firmenwerte). Diese Renditen sind von der Zinspolitik nicht betroffen. Im Gegenteil können sie sich, dank ausreichender Sicherheiten, sehr günstig über Kredite finanzieren.

Ich empfehle, dass man sich vielleicht mal wieder mehr mit diesen Grundsätzlichkeiten in der Gesellschaft und vor allem wie diese seit Jahrhunderten immer wieder auf dieselbe Weise funktionieren, auseinandersetzt.

Vor allem sollte sich jemand, der sich damit mal tatsächlich beschäftigt auf die jeweilige Rolle von Macht, Hichfinanz und Bevölkerung konzentrieren.
  #45742  
Alt 19.09.2019, 10:25
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ascheberch
Alter: 67
Beiträge: 2.431
alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Nun hat Noppe also sein komplettes Weltbild samt der zugrundeliegenden Philosophien dargelegt. Da ist der eine oder andere bedenkenswerte Aspekt dabei, das will ich gern zugeben. Auf der anderen Seite schreibt er auch Dinge, die ich erschreckend finde. Leider fehlt mir die Zeit (und auch Lust), seine Literaturvorschläge zu lesen. Die Schlüsse, die er zieht, werde ich für mich ohnehin nicht übernehmen.
__________________
Stopp dem Windelmüll!
  #45743  
Alt 19.09.2019, 11:28
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Tip: Dann kann man Leute auf die Ignoreliste setzen.
Und Bockmist unkommentiert und vor allem unwidersprochen stehen lassen? Auf keinen Fall.

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Ich finde es immer wieder spannend, dass sich Leute über etwas beschweren und anderen vorwerfen aber selber sich nicht anders verhalten.
Vielleicht, um die gleiche Sprache zu sprechen und verstanden zu werden?

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Du kaufst ein Haus in einer Gated Community. Die Anlage soll bewacht werden. Eigentlich ein tolles Leben, weil sich drinnen keiner mehr Gedanken um die Sicherheit machen muss.
Eigentlich ein beschissenes Leben, weil sich drinnen jeder Gedanken um seine Freiheit machen sollte.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Besser noch kannst du niemanden rauswerfen, der ein "Zauberwort" spricht.

Findest du sowas gut?
Natürlich nicht, lieber scheucht man den "Eindringling", Sozialschmarotzer bzw. "Wohlstandstourist" zurück, wo er verfolgt oder bedroht wurde und schwerbewaffnete Verbrecher (denen man selbst die Waffe verkauft hat) seinen Tod wollen. Soll er doch sterben, ist mir lieber, als dass er meinen Teppich beschmutzt.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Eine ähnliche Interessengemeinschaft formt sich übrigens gerade beim "Klima". Mehr als 200 Unternehnen haben sich dort schon in einem Verband zusammengeschlossen und versuchen auf der Klimawelle Profit zu machen.
Daran ist noch nichts verwerflich. Im Gegenteil, ein Unternehmen ohne Profit macht bald pleite.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Auch hier sind die Supermärkte wieder mit am Start. "Klima" und "Öko" Artikel werden extrem teuer angeboten und über die Schiene "Gewissen" wird versucht, provokant ausgedrückt, die Kunden abzuziehen. Die Margen werden erheblich höher angesetzt als bei "herkömmlichen" Produkten.
Ich nehme an, Du kannst wie immer keine konkreten Artikel benennen?

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Erst wenn das Geld (CO2 Steuer) im Kasten klingt die (grüne) Seele in den Himmel springt.
Hat diesmal ganz schön lange gedauert, bis die bösen Grünen ins Spiel kommen und gebasht werden.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ich bin mir relativ sicher, wenn die ganzen FFF Schüler anstatt zu demonstrieren mal diese Bücher lesen würden, dazu noch Adam Smith, Kostolany oder sich einfach nur mal mit Warren Buffet und seinem Mentor Benjamin Graham auseinandersetzen würden, dass sie dann sehr sehr schnell eine andere Sicht auf die Dinge bekämen.
Vermute ich auch. Diese Psychologielektüre bringt einen klar zur Erkenntnis, dass der menschgemachte Klimawandel gar nicht existiert, die Fakten und 99,8% der Wissenschaftler und Experten manipuliert wurden und es genug Zeit gibt, die Hände in den Schoß zu legen oder höchstens mit Mini-Schritten aktiv zu werden.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ich bin zum Beispiel nicht verwundert, dass mit Aloys Wobven mittlerweile ein Windräderproduzent zu den 10 reichsten Deutschen gehört mit einem Vermögen von knapp 7 Mrd. Euro. Übrigens jemand, der der Umweltlobby natürlich sehr nahe steht. Dies nur als ein Beispiel wie das System funktioniert.
Und das Verwerfliche daran, dass jemand mit einer guten Geschäftsidee gutes Geld verdient, ist noch gleich was? Sag's uns.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ich bestreite nicht, dass es den Menschen an der Basis von "Refugees welcome" und "FFF" durchaus um idealistische Ziele geht. Tatsächlich sind sie aber nur die nützlichen Idioten, um rein materialistische Ziele bestimmter Interessengruppen moralisch zu legitimieren.
Du übertriffst Dich mit jedem Beitrag selbst, unglaublich.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ich empfehle, dass man sich vielleicht mal wieder mehr mit diesen Grundsätzlichkeiten in der Gesellschaft und vor allem wie diese seit Jahrhunderten immer wieder auf dieselbe Weise funktionieren, auseinandersetzt.
Was genau ändert das an der Sachlage, dass wir das Klima massiv negativ beeinflussen und zügig aktiv werden müssen?
  #45744  
Alt 19.09.2019, 14:56
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.684
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Wenn ich Dir schreiben würde das Du hier nur unerträgliche Sch.... schreibst,
würdest Du das nicht als persönliche Beleidigung auffassen ?

Nein.

Dazu müsstest Du mir schreiben, dass ich unerträglich beschissen bin.

Dürftest Du aber machen, wenn Dir danach wäre. Bin da nicht so empfindlich.

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Tip: Dann kann man Leute auf die Ignoreliste setzen.

Ich finde es immer wieder spannend, dass sich Leute über etwas beschweren und anderen vorwerfen aber selber sich nicht anders verhalten.
Zum Thema Ignorierliste hat sich Snape entspr. geäußert.

Zum Rest:

Nenn' mir ein einziges Beispiel, in dem ich im Detail das mache, was ich ihm vorwerfe.
Kommen von mir Beispiele meiner Schwippschwägerin?
Äußere ich mich zu Themen, bei denen ich nachweislich keine Ahnung habe?
Erzähle ich bspw., dass es in Spanien doch auch heiß ist? Oder dass man am Äquator keine Rheumabeschwerden hat und wir hier insofern geradezu hoffen sollten, dass der Klimawandel aber mal so richtig voranschreitet?
Meine ich sagen zu müssen, dass sich jedes aktuelle Problem mit Antworten aus dem Jahr 1953 lösen lassen würde?
Zweifle ich jede wissenschaftlich belegte Aussage an, weil der Oberförster meines Vertrauens mir ganz was anderes gesagt hat?
Setze ich mich mit Linkinhalten ausführlich auseinander, auf die ich überhaupt nicht geklickt habe? Sie höchstens über einen neuen Tab geöffnet habe, der aber noch jungfräulich und gräulich hinterlegt da oben in meiner Liste steht?
Ich meine = nein.

Zu Dir:
Mir geht es bei der Art, wie Du schreibst, so, wie es vermutlich Vielen bei meiner Art geht: Ich kann diese Art absolut nicht leiden. Für mich ist das, komplett themenunabhängig, immer eine oberlehrerhafte Geschichte, dass es mir graut. Gebe ich unumwunden zu. Komplett arrogant und gefühlt immer von oben herab verfasst. Wie man es bei mir meinen könnte. Analog eines Sachbearbeiters, der gerade den Notfallplan neu erstellt hat und deshalb der festen Überzeugung ist, ein unverzichtbarer Baustein der Abteilung zu sein. Und trotzdem seine Mittagspause immer allein verbringen muss, obwohl er sich 2 x am Tag die Zähne putzt.

Vorschlag also zur Güte:

Setze mich auf die von Dir ins Spiel gebrachte Liste und Du hast Deine Ruhe. Zumindest musst Du dann nix mehr spannend finden.

Deal?

Wobei, gehörst Du nicht der Forumspolizei an? Nee, dann geht das wohl nicht, oder? Dann brauchste immer Stift und Zettel, um mich aufschreiben zu können, wenn ich falsch parke, oder? Und Du musst vor allem mein Auto immer ganz genau im Blick haben, oder?
Da fällt auch mir mal ein Beispiel ein. Stammt aus 2001. Genauer gesagt vom 12.09.2001. Da hatte ich eine Diskussion mit einem Polizeibeamten, der mich aufgrund Falschparkens in Spandau in einem Wohngebiet aufgeschrieben hat. Ich fragte sinngemäß, ob das gerade auf der Agenda ganz oben stehen sollte. So nach dem gestrigen Tag. Er meinte = natürlich. Er muss ja sicherstellen, dass der Verkehr fließt. Ich meinte nur, dass wir uns hier in einem Wohngebiet befinden und von fließendem Verkehr nun wirklich nicht die Rede sein kann. Im Übrigen laufen hier jeden Abend Kollegen von ihm rum, weil man hier safe seine Beute sicherstellen kann. Dass das aber auch heute passiert, empfinde ich ganz persönlich als überdenkenswert. Zumal seine Begründung rein inhaltlich keiner Überprüfung standhalten würde.
Ich habe nie wieder etwas von ihm gehört.
Tolles Beispiel, oder? Ist ja auch jederzeit nachprüfbar, oder? Fand aber tatsächlich so oder zumindest so ähnlich statt.
Warum mir das allerdings gerade im Zusammenhang mit Dir eingefallen ist, Chris, weiß ich auch nicht...

Sorry, aber da ist, was Dich betrifft, so Einiges hochgekommen, was da seit Jahren schlummerte. Da bedurfte es nur dieses einen für mich mal wieder oberlehrerhaften Beitrages, um mal das loszuwerden, was ich schon längere Zeit über die Art Deiner Beiträge denke.
Vielleicht ist der Deal ja möglich und dann hat die liebe Seele ihre Ruh'.
  #45745  
Alt 19.09.2019, 17:00
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Die deutschen Gesetze sollen also bei Bedarf außer Kraft gesetzt werrden?



Na freili, so gehen Nazis vor. Wahlweise kannst du die 2 Zipfelgesichter auch in meinem Keller abliefern, finde ich auch keine schlechte Lösung für Solche. Bring den unfassbar Beschissenen bitte gleich mit, für ihn steht hier ein Raum des besonderen Genusses zur Verfügung.
Magst du aumal a Runde drehen?


So, das war es fürs erste mit Späßle, findest du das toll was da gelaufen ist? Erkläre mir bitte was man mit den Leuten machen soll. Das sind Arschlöcher die sich am Elend der Flüchtlinge bereichern. Warum höre ich hier keinen Aufschrei, sondern muss mir deinen "rettetdenrechtsstaatsenf" anhören?
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #45746  
Alt 19.09.2019, 17:24
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.123
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Du hast doch verstanden, was ich meine, oder nicht?
Es war eine Berechnung, die prognostizierte, was bei einer gewissen Entwicklung passiert, die dann aber nicht eingetreten ist.
Ach so. Jetzt es ist auf einmal doch eine Prognose.



Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Intellektuell unredlich ist es, wenn man etwas behauptet, von dem man weiß, dass es nicht stimmt. Z.B., dass DIE WISSENSCHAFT in den 70ern was ganz anders prognostiziert hat, vor allem, wenn man verschweigt, was sie unter welchen Vorraussetzungen prognostiziert haben.
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen. Das mit der Eiszeit ging ja tatsächlich in den 70ern durch die Presse und wurde nun wirklich nicht so dargestellt, dass es auf einer unrealistischen Annahme beruhen würde.

Es wurde nicht durch die Wissenschaft getragen, aber die war beim Thema Klima damals auch nicht so organisiert wie sie das im Moment ist.

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Wobei ich bei Noppe davon ausgehe, dass er es auch einfach nicht weiß, sondern nur Schlagworte der bekannten Quellen nachplappert.
Lemming halt.
In dem Fall bist du der Lemming. Es war eben nicht nur eine singuläre Quelle.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
  #45747  
Alt 19.09.2019, 17:33
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.123
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Wenn man sich einfach mal vorstellt, dass man alle Geräte so baut, dass man sie komplett recyceln kann, und die Energieversorgung ohne CO2-Produktion bewältigt, sind die Probleme doch gelöst.
Wenn man alle Kostennachteile außer acht lässt, dann kommt man beim Thema recyclen ein ganzes Stück weiter. Allerdings werden wir uns dann nicht mehr die Masse an Produkten leisten können.

Energieversorgung ohne CO2 Produktion. Einfach möglich, wenn man bereit ist auf vieles zu verzichten.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
  #45748  
Alt 19.09.2019, 18:32
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

interessant und aufschlussreich hier

ich fühle mich bestätigt

wie man allerdings gerade Chris als "arrogant" und "von oben herab schreibend" bezeichnen kann, erschließt sich mir in keinster Weise...
Einer der Wenigen hier, die stets sachlich bleiben und um Ausgleich bemüht sind

Soll ich mehr schreiben?
So "nach zehn"?
  #45749  
Alt 19.09.2019, 18:38
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Wenn man alle Kostennachteile außer acht lässt, dann kommt man beim Thema recyclen ein ganzes Stück weiter. Allerdings werden wir uns dann nicht mehr die Masse an Produkten leisten können.

Energieversorgung ohne CO2 Produktion. Einfach möglich, wenn man bereit ist auf vieles zu verzichten.
Woher kommen denn die Kosten beim Recycling. Auch dort hat sich mittlerweile eine Industrie entwickelt, die sich in diesem Sektor exorbitant hohe Gewinne erwirtschaftet.

Firnen wie Rethmann oder Lobbe haben riesige vollautomatische Anlagen, wo sie jeden brauchbaren Fitzel aus dem Müll gewinnbringend verwerten. Die Müllgebühren sinken aber nicht. Dazu kommen noch die Querbeteiligungen dieser Unternehmen an MVA's, dadurch entstehende Gewinne durch Fernwärme usw., usw.

Ohne diese regionalen Monopole könnte man dort tatsächlich viel kosteneffizienter arbeiten. Wenn aber die MVA, die "gelbe Tonne" und der "Bringehof" konkurrenzlos betrieben werden, dann bleiben die Gewinne auch in einer Hand und werden nicht "sozialisiert".
  #45750  
Alt 19.09.2019, 18:42
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Kurze Zusammenfassung

Chefin der Bremer Banf Aussenstelle kungelt mit zwei Asylanwälten und wird zudem noch geschmiert.

Chefin sorgt für positive Asylanträge bei min. 100 Flüchtlingen welche eigentlich keine Chance auf Asyl haben.

Das Erste, Zeit Online, Frankfurter Rundschau wischen das Thema als heiße Luft weg.

Bild behandelt diesen Vorgang zurecht als Skandal und siehe da...rechtskräftige Verurteilungen für die Angeklagten.

So schnell wird heiße Luft immer heißer....

Ich kann mit der Bild auch absolut nichts anfangen aber....dieser Artikel ist nun einmal Realität !
Passend zu der Berichterstattung war das Foto über dem Artikel in der Bild. Anja Reschke...
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15138 Gestern 23:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77