|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zitat:
Ich finde es auch sehr fraglich ob 50% der Zuwanderer welche aktuell in Harz 4 hängen jemals in den Arbeitsmarkt integriert werden können. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was sollen sie auch sonst machen? Die haben zumeist ein Bildungsniveau 4. Klasse Grundschule, wenn überhaupt. Dazu die Sprache. Die Elite des Landes geht deswegen auch eher in die ehemaligen Kolonialmächte. Die suchen auch, zahlen oft besser als in Deutschland und es ist viel einfacher, zumal oft schon Netzwerke bestehen. Bei sonstigen hochqualifizierten steht man halt im Wettbewerb mit viel attraktiveren Staaten, das Problem hatte ich schon mal angesprochen. Das sind dann die Staaten in die auch Deutsche zunehmend abwandern. Was soll ein Techniker in Deutschland, wenn er im arabischen Raum, der dann noch kulturell besser passt, 15-20k steuerfrei im Monat verdienen kann. Überspitzt gesagt bekommst du einen Haaland auch nicht zum Schnäppchenpreis. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wann tritt dieser unsägliche Kinderbuchautor endlich zurück oder wird zumindest zum Rücktritt gedrängt? Wenn ich denke, wegen was früher Leute zurück treten mussten, ist das jetzt einfach wieder eine bittere Zustandsbeschreibung für dieses Land. Gerade was Gutes dazu von einem der aktuell besten deutschen Politikern gelesen: ++ Schluss mit der Vetternwirtschaft! ++ Die Enthüllungen zu Habecks Graichen-Affäre werden langsam so umfangreich, dass es ganze Infografiken braucht, um den Überblick zu behalten. Zwischen Freunden, Geschwistern und Schwagern sind sowohl NGO- als auch Staatssekretärsposten hin- und hergeschoben worden. Die Bürger sehen jetzt ganz deutlich: Die unbarmherzig durchgesetzte Energiewende wird von Leuten verantwortet, die ihre Posten nutzen, um buchstäblich ihre halben Familien mit Steuergeld zu versorgen. Die Union spielt derweil empört und fordert Graichens Entlassung. Erstens greift das zu kurz, denn der Klüngelminister muss genauso weg! Zweitens ist das Heuchelei: Denn vor Graichen waren bereits mehrere Agora-Ratsmitglieder Staatssekretäre – Mitglieder der Grünen, SPD und – siehe da – der CDU! Dieser Sumpf existiert bereits seit vielen Jahren. Und er muss dringend trockengelegt werden! Dr. Martin Vincentz
|
|||
|
|||
Das wird einigen Schreibern hier nicht gefallen, insbesondere denjenigen, die sonst immer meinen "in Bayern wäre das nicht passiert"...
Zitat:
Wobei - "Amtsgericht" und "Grundsatzurteil"? Das kann sich natürlich schnell wieder ändern.
|
||||
|
||||
Zu: „Spezial-Schutz gegen Sekundenkleber" (Ausgabe vom
26. April) Einfach sitzen lassen, Verkehr drumherum leiten. Keine Presse, kein Fernsehen, einfach unbeachtet kleben lassen. Erst kommt die Sonne, dann der Regen, dann wird es dunkel und kalt, zwischendurch der kleine Hunger und der große Durst, und müssen muss man wahrscheinlich auch mal. Alles ganz bequem, wenn man da so klebt. Warum müssen die armen Polizisten abkratzen, was nicht abgekratzt werden will. Irgendwie sollten sie es alleine schaffen müssen. Ulrike Niebling, Pollingen Das ergibt bei FsB 100% Zustimmung und ein dickes Bussi für die Verfasserin!
|
||||
|
||||
Kann man so machen
|
||||
|
||||
Wahre Politik! Seine Fähigkeiten übersteigen Teile der Regierungspolitiker doch um weitem:
https://youtu.be/tE2n98-ncBk Nicht mal mehr die ständigen Gegenrufer und Schreihälse im Landtag wissen darauf wohl noch ein Gegenargument. Dazu auch ein guter Beweis, dass eben doch Anträge, die extrem sinnvoll klingen eingebracht werden … und was dann mit diesen geschieht!
|
|||
|
|||
Zitat:
Allerdings habe ich auch sehr wenig Sympathie für diesbezügliche Gewaltphantasien vieler Menschen. Da kann man praktisch den Schaum vor dem Mund sehen.
|
|||
|
|||
o padre mio
https://www.bild.de/regional/muenche...5812.bild.html von einem Priester hätte ich ja erwartet, dass er sich, statt sich auf die Straße zu kleben, stilecht, mit Dornenkrone auf dem Haupt, an ein Kreuz nagelt! Die Leiter hätte ich ihm jedenfalls gehalten ... EDIT: siehe link oben Zitat:
wer braucht schon eine Signatur Geändert von Abwehrtitan (04.05.2023 um 11:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hat sich schon bewahrheitet - von höheren Instanzen kassiert.
|