|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
"Man könnte zu diesen Fridays for Brainwash-Aufmärschen und über die Berichterstattung dazu natürlich verdammt viel sagen. Aber das Widerwärtigste an diesen marodierenden Revolutionsgarden, die das Leben in vielen Städten heute teilweise lahm gelegt haben, ist das Verständnis dieser Radikalen von dem Verhältnis zwischen Bürgern und Staat. Da marschieren Menschen auf, die den Staat dazu aufrufen, Steuern zu erhöhen, Verbote zu verhängen und in die persönliche Lebensweise der Bevölkerung bis ins kleinste Detail einzugreifen. Ein solches Ausmaß des Wunsches nach totalitärer Staatsführung und Unfreiheit ist schlichtweg beängstigend."
(Michael Klonovsky) |
|
|||
Was für ein Schwachsinn.
|
|
|||
Jimih hat doch recht, der Kommentar trifft es zu 100%.
Die Aggressivität und der Dogmatismus, der dort gezeigt wird ist in der Tat mehr als beängstigend. Mittäter sind die Medien, die das Ganze als "Mehrheit" darstellen. Dies ist ganz sicher nicht der Fall. |
|
|||
Bei Greta stelle ich mir die Frage, wie die Erziehungsberechtigten so etwas erlauben? Entweder sind die Eltern verantwortungslos oder extrem geschäftstüchtig. Wenn die Eltern es clever anstellen, braucht sie nicht mehr in die Schule und hat auch so ausgesorgt. Die Eltern dann natürlich auch. FFF könnte man auch mit "Freitag Für Flocken" übersetzen.
|
|
|||
Absolut nicht.
Zitat:
Zitat:
Der Inhalt ist Mist. Namen sind Schall und Rauch, deshalb wirst Du auch das Thema Anonymität nie verstehen so wie vieles andere auch nicht. Ist zum Glück völlig irrelevant, weil Dich eh niemand ernst nimmt bei all dem provokanten Mist, den Du hier schreibst. Trauriges Schicksal, wenn man sich so aufgeilen will. |
|
||||
Zitat:
Das erste Mal, dass ich sowas von Dir lese. ("andere" machen das ja mit schöner Regelmäßigkeit...) Allerdings: Du bist nicht komplett anonym! Und Greta hat einen an der Waffel. Und Klonovsky Recht. Dass das klar ist! |
|
||||
Selbes Niveau
Zitat:
|
|
||||
Wieso?
"Ad hominem" at its best. Kannst Du ihr auch inhaltlich begegnen? Hat er nicht. Denn es handelt sich nicht um "marodierende Revolutionsgarden". Wenn alle Demonstrationen in dieser Größenordnung so friedlich wären... Außerdem sehnen sich diese Leute nicht nach totalitärer Staatsführung sondern nach einem Umlenken und Umdenken in Richtung Klimaschutz. Und zwar nicht - wie er behauptet - bis ins kleinste Detail der Lebensführung der Bundesbürger. Am einfachsten wäre es gewesen, auf Wissenschaftler wie Edenhofer zu hören: Ordentliche CO2-Abgabe und ausreichend hohe Klimaprämie. Alle könnten sich ihr bisheriges Leben weiter leisten und es gäbe einen großen Anreiz, klimafreundlich zu leben, nämlich, weil man dann mehr hat. Aber mit dem aktuellen "Maßnahmenpaket" hat die Bundesregierung eigentlich nur die Homöopathie offiziell anerkannt. Dazu noch die Felder Energie und Landwirtschaft angehen, schon hat man viel erreicht. Aber die Kritik - wie hier von Klonovsky - kann halt nur auf die Gruppe gehen und nicht auf die Inhalte, da ja die Klimaprobleme nicht mehr geleugnet werden können und eigentlich was getan werden müsste. Also muss man vom Thema ablenken und auf die Leute drauf... Peter, sonst propagierst Du doch immer, dass man zwischen Verfasser und Inhalt trennen soll. Wenn Klonovsky hier so einen Schwachsinn schreibt, darf man das auch sagen. Wer das pauschal disqualifizieren will, disqualifiziert sich damit selbst.
Zitat:
VERBOTE!!! Herrje, wenn Freiwilligkeit der Allgemeinheit schadet, weil wie immer Freiwilligkeit nicht dazu führt, dass irgend jemand etwas an seinem Verhalten ändert, dann muss eben auch mal ein Verbot her. Hierbei geht es doch auch gar nicht darum, "in die persönliche Lebensweise der Bevölkerung bis ins kleinste Detail einzugreifen", sondern Handlungen zu steuern, die der Allgemeinheit schaden, die von der Bevölkerung aus Bequemlichkeit (Egoismus) und dem Schreckgespenst VERBOTE!!! bisher mit Füßen getreten wurden. "bis ins kleinste Detail eingreifen" - wenn ich das schon lese... Niemand wird Euch (uns) vorschreiben, wann wie lange wo mit wem wir schlafen dürfen, wie wir uns die Zähne putzen sollen oder welche Haarfarbe wir tragen. Es geht um viel größeres. Macht es freiwillig, dann bedarf es keiner Verbote. Macht Ihr aber nicht, also müssen konsequenterweise Maßnahmen folgen. Greta hat sowas von Recht: Zitat:
Und Ihr redet von schlimmen VERBOTEN? Panik, weil Ihr nicht mehr 3x im Jahr in den Urlaub fliegen sollt? Nicht jeden Tag Fleisch, Wurst, Käse und Eier auf den Tisch sollen? Die 500m zum Bäcker zu Fuß bewältigt werden sollen und nicht mit dem Auto? Nicht ganzjährig alle möglichen Lebensmittel vom anderen Ende der Welt auf dem Tisch stehen sollen? Ernsthaft? Edit fügt noch hinzu: Greta hat nicht ganz Recht. Wir stehen nicht am Anfang eines Massen(aus)sterbens. Wir sind schon mitten drin. Geändert von Snape (24.09.2019 um 07:39 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|