Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #45851  
Alt 24.09.2019, 14:33
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.04.2019
Ort: Zwischen Weißer Elster-Weida-Werra-Weser-Wümme
Beiträge: 5.138
Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

[QUOTE=Lousy Defence;...... so verloren wie es Bernd Höcke in der Roten Flora wäre.[/QUOTE]

Bernd vielleicht, Bruder Björn sicher nicht.
Und wenn der Diktate zum Thema "Respektvoller Umgang mit den Vornamen Andersdenkender" schreiben ließe..

Geändert von Neuanfang (24.09.2019 um 14:43 Uhr) Grund: Lieber mehr Lehrer als zu volle Klassen.. Wenn der wendet.
  #45852  
Alt 24.09.2019, 14:46
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

@cycromer:

Wollen wir hoffen, dass ihr nicht dasselbe widerfährt wie dem "i habe a dream" Redner.

Derart auftretende Personen leben gefährlich. Mossad, FSB, CIA "regeln" das oft sehr diskret.

Das Mädchen hat Asperger und verhält sich genauso, wie man es von "Sheldon Cooper" kennt, nur halt ohne dessen lustige Attitüde.

Ein Gericht würde Greta vielleicht sogar als "unzurechnungsfähig" einstufen.

Asperger zeigen halt oft das Verhalten von Kindern in der Trotzphase. Bei "Cooper" ist es halt sein Platz oder der Toilettenzeitplan, der ihn innerlich bei Nichtbefolgung regelrecht zum Ausrasten bringt, bei Greta ist der Trigger halt, wenn man ihr nicht 100%ig folgt.

Klar hat das eine Wirkung auf diejenigen, die sich mit der Psychologie ihres Krankheitsbildes nicht auskennen.

Das wird dann fälschlicherweise als "Engagement" oder auch als "Beharrlichkeit" fehlinterpretiert. Tatsächlich äußert sich nur ihre psychologische Störung.

Am ehesten kann man so ein Verhalten noch mit frühkindlichen Trotzverhalten gleichsetzen.

Bei Asperger ist auch immer die Frage inwieweit jemand betroffen ist und wie er das Ganze dann auch eventuell in eine positive Richtung, je nach Schwere der Störung, lenken kann.

Laut Literatur vermutet man gerade im Bereich der IT sehr viele Asperger. Bei Bill Gates hat man Vermutungen in diese Richtung. Auch Lionel Messi stand in diversen Artikeln dort schon zur Diskussion. Das wäre halt eine völlig andere Kanalisation als bei Greta.

Nur bleibe ich dabei, dass ich in einer von ihren Eltern und Geschaftsleuten bewusst manipulierten "Greta" niemals eine historische Person sehe. Meiner Meinung nach wird sie auch zur Zeit völlig verbrannt. Die meisten Menschen haben sie jetzt schon "über". Vielleicht sollte sie mal den PR Berater von Helene Fischer engagieren. "Willst du gelten, mach dich selten", gilt umso mehr, je bekannter eine Person in der Öffentlichkeit wird. Fischer macht ihre "Pause" ja nicht umsonst. Da steckt schon Kalkül dahinter.

Greta wird, sofern sie weiter so durch sie Welt gescheucht wird, in einem halben Jahr, bei einer Krise im Iran oder mit China oder einer starken Rezession noch eher, niemanden mehr interessieren.
  #45853  
Alt 24.09.2019, 14:50
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Lousy Defence Beitrag anzeigen
Da musste ich richtig lachen. Jemand, der allein beim Schreiben schon so viele formale Fehler unterbringt, führt die Logik ins Feld und faselt was von "ökonomischen Analphabeten". Alter, auf dem Gebiet der Logik bist du so verloren wie Bernd Höcke in der Roten Flora.

Ich glaube eher dass bei dir der Dunning Krüger Effekt zuschlägt. Außerdem wie schon erwähnt heißt der Björn Höcke und mit dem hab ich nicht viel gemeinsam.

@alba

Zum Kapitalismus was Du meinst hat nichts mit Vertragsfreiheit zutun und das und nichts anderes ist Kapitalismus. Ich sehe jedenfalls kaum Orte auf der Erde wo es Vertragsfreiheit gibt. Was Du meinst und kritisiert ist Crony Capitalismus oder Korporatismus wo der Staat mit den Banken und den Konzernen kungelt und wo eben weil Politik Entscheidungen treffen darf: Entscheidungen zu Gunsten von Lobbyisten wie Konzernen und Banken getroffen werden. Was ist daran logisch nicht nachzuvollziehn. Es ist doch jedem der etwas Verstand hat klar wo hier das Problem liegt oder? Der Unterschied ist hier wenn Coca Cola bei Pepsi, oder BMW bei Porsche, lobbyiert? Das Problem liegt eher darin dass Politik Entscheidungen treffen darf und dadurch Parlamente atrraktiv für Lobbyisten und deren Günstlinge werden. Dürfte sie das nicht dann wäre es bedeutend fairer für kleine Unternehmen und für neue Konkurrenten. Die einzigen die nen Nachteil hätten wären die Politiker, die Konzerne und die Banken.

Geändert von jimih1981 (24.09.2019 um 14:56 Uhr)
  #45854  
Alt 24.09.2019, 14:53
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Dunkelheit und Schatten
Beiträge: 1.898
Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Ihr müsst mal die heute-show gucken.

Geändert von Lousy Defence (24.09.2019 um 15:00 Uhr)
  #45855  
Alt 24.09.2019, 14:56
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.04.2019
Ort: Zwischen Weißer Elster-Weida-Werra-Weser-Wümme
Beiträge: 5.138
Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Lousy Defence Beitrag anzeigen
Du musst mal sie heute-show gucken.
Sind sie da beide?
  #45856  
Alt 24.09.2019, 14:59
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Wer so nen Schwachsinn wie die Heute-Show schaut, da weiß man schon was von dem halten muss.

Da schau ich mir lieber Harald Schmidt auf Youtube an die Gags von dem waren deutlich besser.
  #45857  
Alt 24.09.2019, 15:04
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.04.2019
Ort: Zwischen Weißer Elster-Weida-Werra-Weser-Wümme
Beiträge: 5.138
Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Apropos Heutes Show, Extradrei oder Anstalt, gibt es eigentlich an vorderster FernsehFront rechtskonservative Satire von Format?

Geändert von Neuanfang (24.09.2019 um 15:06 Uhr) Grund: Form und Format
  #45858  
Alt 24.09.2019, 15:05
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Dunkelheit und Schatten
Beiträge: 1.898
Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Logisch, jimih!
  #45859  
Alt 24.09.2019, 15:11
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Dunkelheit und Schatten
Beiträge: 1.898
Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
(...) gibt es eigentlich an vorderster FernsehFront rechtskonservative Satire von Format?
Barbaren fechten nicht mit dem Florett.
  #45860  
Alt 24.09.2019, 15:13
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.04.2019
Ort: Zwischen Weißer Elster-Weida-Werra-Weser-Wümme
Beiträge: 5.138
Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Lousy Defence Beitrag anzeigen
Barbaren fechten nicht mit dem Florett.
Oh Lousy, fichst Du hier den Veit für die Zivilisation?
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15130 Heute 17:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77