Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #45871  
Alt 24.09.2019, 19:26
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, ob das im Detail stimmt, aber erst einmal bin ich aufgrund Deiner Zeilen echt beeindruckt!
Ich lese morgen mal nach. Sowas soll ja nicht schaden.
Ja, korrigiere mich dann gerne. Habe mich vor einiger Zeit mit dem Thema befasst und aus dem Gedächtnis heraus geschrieben. Hatte mal eine Diskussion mit einem Aspie, der in seiner Firma überall angeeckt ist, weil er schonungslos ehrlich und leistungsorientiert war und die Anderen sehr undiplomatisch mit deren Schwächen konfrontiert hat. Er hat darunter gelitten, dass er aus diesem Grund seinen Job verloren hat, dabei wollte er nur Leistung bringen. Und fachlich war er saustark. Er wollte sich dann auf logischer Ebene damit befassen, wie er Befindlichkeiten beim Gegenüber erkennen kann ( da gibt es Bücher) und wie er selbst seinem Gesicht gezielt emotional anmutende Ausdrücke geben kann. Im Prinzip ist er an der emotionalen Ebene gescheitert. Greta muss es in ihrer Rolle niemandem Recht machen. Sie muss nicht auf Befindlichkeiten Acht geben. Eine perfekte Grundlage für einen Aspie.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
  #45872  
Alt 24.09.2019, 19:27
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.403
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

@crycorner
Entweder Du hast Psychologie studiert - zu Ende -, oder Du hast selber einen an der Waffel.
Oder beides
  #45873  
Alt 24.09.2019, 19:30
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Die allermeisten Psychologen haben einen an der Waffel und studieren das als Selbstzweck... wird behauptet. Ich habe mit diesem Berufsbild nix am Hut (und trotzdem einen an der Waffel).
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
  #45874  
Alt 24.09.2019, 19:34
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.403
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Ich habe mit diesem Berufsbild nix am Hut (und trotzdem einen an der Waffel).
da haben wir was gemeinsam
  #45875  
Alt 24.09.2019, 19:42
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.403
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

mein Herz ist übrigens gebrochen
ich gib mir die Kante

Noppenzar hat es tatsächlich geschafft, mir den HSV auszuspannen und ist sein neuer Lieblingsfeind.

Bin tieftraurig und schreib mich für Psychologie ein.
  #45876  
Alt 24.09.2019, 19:45
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.122
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Meiner bescheidenen Meinung nach ist das Klimaproblem das derzeit Drängendste. Es betrifft alle und es kann nur gelöst werden, wenn die allermeisten davon mitmachen.
Das ist jetzt aber nicht wirklich ernst gemeint oder?

- Bevölkerungsexplosion mit apokalyptischem Ausgang falls man die nicht stoppt.
- Laufende Kriege
- Hungersnöte
- Fehlender Zugang zu sauberem Wasser
- Fehlende medizinische Versorgung in der dritten Welt
- Immer weiter gehende politische und Glaubenskonflikte mit Potential zu verheerenden Kriegen, Anschlägen etc.
- Immer unsichere Medikamentenversorgung in Deutschland
- Pharmakonzerne Investieren immer weniger in Antibiotika.

Alle diese Probleme dürften deutlich mehr an Menschenleben fordern als das Klimaproblem.

Wenn Kinder sich mit recht darüber beklagen, dass man ihnen die Zukunft raubt, würde ich die in der dritten Welt verorten.

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Und: Es ist höchste Zeit, dass die richtigen Entscheidungen getroffen werden.
Wie bei jedem der oberen Probleme auch.

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Welches Problem könnte gerade wichtiger sein? Iran? Nö. Darum wird sich gekümmert. Schlimmstenfalls führt das in einen Krieg, der viele hunderte oder tausende Menschenleben fordert. Und ein paar Jahre später ist alles vorbei.
Schlimmsten Falls atomar verstrahlter Planet mit nuklearem Winter. Da wird dann das Klima 2100 eher kälter ausfallen.

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Beim Klima ist das anders. Darum wird sich nicht gekümmert. Und in ein paar Jahren, wenigen Jahrzehnten, geraten wir in eine Spirale, die wir nicht mehr unter Kontrolle haben werden.
Wieviele Tote in Deutschland prognostizierst du bis zum Jahre 2100?
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
  #45877  
Alt 24.09.2019, 20:59
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.684
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Das ist jetzt aber nicht wirklich ernst gemeint oder?

- Bevölkerungsexplosion mit apokalyptischem Ausgang falls man die nicht stoppt.
- Laufende Kriege
- Hungersnöte
- Fehlender Zugang zu sauberem Wasser
- Fehlende medizinische Versorgung in der dritten Welt
- Immer weiter gehende politische und Glaubenskonflikte mit Potential zu verheerenden Kriegen, Anschlägen etc.
- Immer unsichere Medikamentenversorgung in Deutschland
- Pharmakonzerne Investieren immer weniger in Antibiotika.

Alle diese Probleme dürften deutlich mehr an Menschenleben fordern als das Klimaproblem.

Wenn Kinder sich mit recht darüber beklagen, dass man ihnen die Zukunft raubt, würde ich die in der dritten Welt verorten.


Wie bei jedem der oberen Probleme auch.



Schlimmsten Falls atomar verstrahlter Planet mit nuklearem Winter. Da wird dann das Klima 2100 eher kälter ausfallen.



Wieviele Tote in Deutschland prognostizierst du bis zum Jahre 2100?
Schöne und vielleicht auch richtige Auflistung!
Nur dass Du bei all diesen Problemen von einer Sache ausgehst: dass der Planet nicht kacken gehen wird. Das habe ich auch schon versucht, Noppenzar beizubringen. Wenn Du die Klimageschichte ignorierst, musst Du Dich um alle anderen Problemen nicht mehr kümmern.
Natürlich muss man sich zeitgleich kümmern. Sollte es einen Atomkrieg geben, wäre die Konsequenz natürlich ebenfalls verheerend. Da gibt es aber Leute, die dafür verantwortlich sind. Wir können alle nicht anders, als denen zu vertrauen.
Und wir können dafür sorgen, dass zumindest nicht die Falschen Entscheidungen treffen. Durch das Setzen von Kreuzen.
Zurück zu Deiner Liste: Was meinst Du denn, welche Partei hier in Deutschland die richtigen Hebel betätigen würde? Und welche eher nicht? Welche Koalitionen würden es schaffen, dass global erst gedacht und dann gehandelt wird?
  #45878  
Alt 24.09.2019, 21:14
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

mithardemb: die meisten dieser Punkte werden sich potenzieren durch den Klimawandel. Plus die direkten Folgen des Klimawandels.

Wie viele Tote in Deutschland ich wegen des Klimawandels prognostiziere? Ungefähr so viele, wie in Deinen Szenarien bis 2050. Tendenz steigend. Denke nur mal an die alten, kreislaufschwachen Menschen. Die wird es bei zukünftigen Hitzewellen umhauen. Und wie wir alle wissen, steht unsere Alterspyramide Kopf.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
  #45879  
Alt 24.09.2019, 21:17
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
mein Herz ist übrigens gebrochen
ich gib mir die Kante

Noppenzar hat es tatsächlich geschafft, mir den HSV auszuspannen und ist sein neuer Lieblingsfeind.

Bin tieftraurig und schreib mich für Psychologie ein.
Armes Hascherl. Darfst Dir einen Schokoriegel aus der Schublade holen. Als Trostpflaster. Aber nur Einen!

BMI und so...
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
  #45880  
Alt 24.09.2019, 22:18
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Demnächst versucht man auch Stürme aufzuhalten statt sturmfestse Häuser zu bauen.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15130 Heute 17:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77