Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 08.11.2010, 11:07
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Sorry, Keyser Soze, aber offensichtlich läufst Du den ganzen Tag nur mit Tunnelblick durch die Gegend. Mit Deiner eingefahrenen, einseitigen Sichtweise bist Du nahezu perfekt geeignet die entsprechende Politikerkarriere einzuschlagen. Viel Erfolg dabei.
Alt 08.11.2010, 11:12
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Sorry, Keyser Soze, aber offensichtlich läufst Du den ganzen Tag nur mit Tunnelblick durch die Gegend. Mit Deiner eingefahrenen, einseitigen Sichtweise bist Du nahezu perfekt geeignet die entsprechende Politikerkarriere einzuschlagen. Viel Erfolg dabei.
Was stimmt denn aus Keyser Soze Ausführungen nicht?
Alt 08.11.2010, 11:12
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
meine Stimme hätte er
Alt 08.11.2010, 11:13
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Sorry, Haudruff, aber offensichtlich hast auch du eine sehr einseitige, nahezu eingeschränkte, Sichtweise auf diverse Sachverhalte. Leider fehlen deinen Beiträgen fundierte Aussagen, weshalb du dich immer wieder hinter Floskeln verstecken musst, die den anderen Unwissenheit und Dummheit bescheinigen.

Da ich lieber anderweitig Karriere mache, wäre der Job in der Politik vielleicht für dich besser geeignet. Zumindest in einer Oppositionspartei, denn da muss man ja derzeit einfach nur Meckern, und sich weder mit Fakten zu Wort melden, noch überhaupt recht haben.
Alt 08.11.2010, 11:13
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
ich teile Hugos Meinung
Nö, Hugos Meinung ist Anti-Grünen-Propaganda der polemischsten Sorte!

Erst verknüpft er unzulässigerweise die Ausschreitungen bei den Castor-Demos direkt mit der Partei und unterstellt dann der Partei eine mutwillige Diktatur. Er macht also die Demonstranten zur Armee der Grünen-Diktatoren.

Und ganz nebenbei werden die Fakten verschwiegen. Wer hat den Atomkonsens verhandelt? Und wer will jetzt die Laufzeitverlängerung durchdrücken?

Es ist doch klar, dass das Thema Laufzeitverlängerung für Unmut sorgt. Und wenn das Thema dann auch noch relativ kurz vor einem Castor-Transport hochkommt und sich die Bevölkerung bei Stuttgart 21 sowieso gerade erst warm demonstriert hat, ist es doch klar, dass eine Eskalation droht. Aber wurde die wirklich von den Grünen verursacht? Ich finde eher, dass die CDU sich das Kind ans Bein binden muss.

Die Grünen haben damals darauf eingewirkt, dass die Laufzeiten festgesetzt wurden und ein allmählicher Atomausstieg realisiert wird. Im Übrigen eines der Kernthemen der Grünen seit Parteigründung. Auf politischem Wege wurde ein ensprechender Erfolg verbucht. Jetzt wird der Erfolg durch die CDU verwässert. Wären die Grünen glaubwürdig, wenn sie jetzt die Klappe halten und die Laufzeitverlängerung stillschweigend akzeptieren würden?

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
über Herrn Schmitz' Meinung denk' ich noch nach....
Ist aber auch was dran.
Die Meinung von Schmitz find ich hingegen gut und treffend.

crycorner
Alt 08.11.2010, 11:16
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Das ist es doch, er hat irgendwie recht. Allerdings sollte man nicht vergessen, dass es auch andere Sichtweisen geben könnte.
Alt 08.11.2010, 11:16
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Ich hätte da einen anderen Vorschlag:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg scha.jpg (61,2 KB, 18x aufgerufen)
Alt 08.11.2010, 11:19
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Ich hätte da einen anderen Vorschlag:
Also Keyser Soze führt die Herde an und Du läufst hinten mit? Ich hoffe ich hab das so richtig interpretiert ...
Alt 08.11.2010, 11:19
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Erst verknüpft er unzulässigerweise die Ausschreitungen bei den Castor-Demos direkt mit der Partei und unterstellt dann der Partei eine mutwillige Diktatur. Er macht also die Demonstranten zur Armee der Grünen-Diktatoren.
Dieser Punkt ist in Hugos BILD-Kommentar vielleicht überspitzt (wie auch die meisten Berichte von gewalttätigen Polizisten), aber in der Sache ist die Darstellung genau richtig.

Und eine Verknüpfung zwischen der grünen Partei und den Castor-Gegner stellt die Parteichefin doch selbst her, indem sie mitten drin sitzt (samt gut getarnter Bodyguards), so tut als würde sie zum Volk gehören
Alt 08.11.2010, 11:25
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Das ist es doch, er hat irgendwie recht. Allerdings sollte man nicht vergessen, dass es auch andere Sichtweisen geben könnte.
Danke dass du zumindest so ehrlich bist, und mir recht gibst.

Ich geb dir ja auch recht, dass man auch die Gegenseite respektieren sollte. Und ich finde ja auch jegliche Art Demonstration in Ordnung, solange sie friedlich und ohne illegale (eventuell folgenschwere) Aktionen verläuft.

Und an der Stelle finde ich sogar in Ordnung, wenn die Grünen sich direkt unter die Menschen mischen. Denn das passiert ja immer dort, wo wirklich friedlich protestiert wird, und die Demonstranten auch den Weg frei machen, wenn die Polizei das sagt.

Aber an Stellen, wo militante Castor-Gegner die Gleise zerstören und einen Unfall mit radioaktivem Material in Kauf nehmen, kann niemand, der halbwegs bei Verstand ist, diesen Aktionen etwas positives abgewinnen. Oder
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »