|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Sorry, Keyser Soze, aber offensichtlich läufst Du den ganzen Tag nur mit Tunnelblick durch die Gegend. Mit Deiner eingefahrenen, einseitigen Sichtweise bist Du nahezu perfekt geeignet die entsprechende Politikerkarriere einzuschlagen. Viel Erfolg dabei.
|
|
||||
|
||||
Was stimmt denn aus Keyser Soze Ausführungen nicht?
|
||||
|
||||
meine Stimme hätte er
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Da ich lieber anderweitig Karriere mache, wäre der Job in der Politik vielleicht für dich besser geeignet. Zumindest in einer Oppositionspartei, denn da muss man ja derzeit einfach nur Meckern, und sich weder mit Fakten zu Wort melden, noch überhaupt recht haben. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Erst verknüpft er unzulässigerweise die Ausschreitungen bei den Castor-Demos direkt mit der Partei und unterstellt dann der Partei eine mutwillige Diktatur. Er macht also die Demonstranten zur Armee der Grünen-Diktatoren. Und ganz nebenbei werden die Fakten verschwiegen. Wer hat den Atomkonsens verhandelt? Und wer will jetzt die Laufzeitverlängerung durchdrücken? Es ist doch klar, dass das Thema Laufzeitverlängerung für Unmut sorgt. Und wenn das Thema dann auch noch relativ kurz vor einem Castor-Transport hochkommt und sich die Bevölkerung bei Stuttgart 21 sowieso gerade erst warm demonstriert hat, ist es doch klar, dass eine Eskalation droht. Aber wurde die wirklich von den Grünen verursacht? Ich finde eher, dass die CDU sich das Kind ans Bein binden muss. Die Grünen haben damals darauf eingewirkt, dass die Laufzeiten festgesetzt wurden und ein allmählicher Atomausstieg realisiert wird. Im Übrigen eines der Kernthemen der Grünen seit Parteigründung. Auf politischem Wege wurde ein ensprechender Erfolg verbucht. Jetzt wird der Erfolg durch die CDU verwässert. Wären die Grünen glaubwürdig, wenn sie jetzt die Klappe halten und die Laufzeitverlängerung stillschweigend akzeptieren würden? Zitat:
crycorner |
|
|||
|
|||
Das ist es doch, er hat irgendwie recht. Allerdings sollte man nicht vergessen, dass es auch andere Sichtweisen geben könnte.
|
|
||||
|
||||
Ich hätte da einen anderen Vorschlag:
|
||||
|
||||
Also Keyser Soze führt die Herde an und Du läufst hinten mit? Ich hoffe ich hab das so richtig interpretiert ...
|
||||
|
||||
Zitat:
Und eine Verknüpfung zwischen der grünen Partei und den Castor-Gegner stellt die Parteichefin doch selbst her, indem sie mitten drin sitzt (samt gut getarnter Bodyguards), so tut als würde sie zum Volk gehören |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich geb dir ja auch recht, dass man auch die Gegenseite respektieren sollte. Und ich finde ja auch jegliche Art Demonstration in Ordnung, solange sie friedlich und ohne illegale (eventuell folgenschwere) Aktionen verläuft. Und an der Stelle finde ich sogar in Ordnung, wenn die Grünen sich direkt unter die Menschen mischen. Denn das passiert ja immer dort, wo wirklich friedlich protestiert wird, und die Demonstranten auch den Weg frei machen, wenn die Polizei das sagt. Aber an Stellen, wo militante Castor-Gegner die Gleise zerstören und einen Unfall mit radioaktivem Material in Kauf nehmen, kann niemand, der halbwegs bei Verstand ist, diesen Aktionen etwas positives abgewinnen. Oder |
Lesezeichen |
|
|