Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.09.2011, 10:42
Dirk.O Dirk.O ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Dirk.O ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga NORD

SVH-Weißenborn 9:6
hätte auch 8:8 ausgehen können, nach dem Ausfall des "Team-Leaders", wurde aber durch eine gute Teamleistung kompensiert.
Alt 19.09.2011, 16:25
AltesEisen AltesEisen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

AltesEisen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wird eine harte Saison, wenn Sie aber so verläuft wie dieses Wochenende auch eine die richtig viel Spass bringen wird. Zwei richtige Krimis in sportlich fairer und freundschaftlicher Atmosphäre.

Breitenbach - Leimsfeld 7:9
Eigentlich sind wir hingefahren ohne große Hoffnung, da neben Christian auch Christoph fehlte.....und was soll ich sagen auf einmal stand es 6:1 für uns. Dank unseres Edelreservisten Tante Frieda oder dem Mann mit den langen Strümpfen oder Meister der Noppe oder....hat es dann zum 9:7 gerreicht. Stimmung in der Halle war super und viele haben sich gefreut Thomas nach so vielen Jahren wieder zu sehen. Ok, Marcel konnte darauf keine Rücksicht nehmen und hat ihn trozdem aus der Halle getrommelt

Burghasungen - Leimsfeld 8:8
Da hatten wir uns, da Christoph spielen konnte, schon etwas mehr ausgerechnet. Ein heißer Kampf mit einigen sehr ansehnlichen und außerordentlich spannenden Begegnungen. Christoph hat gleich gezeigt wie wertvoll er für die Mannschaft ist und beide Spiele gewonnen. Ein gerechtes Unentschieden und Burghasungen hat die Serie unglücklichen 7:9 Niederlagen auch durchbrochen.

Also nach katastrophalem Start in dier Saison ein wichtiges Wochenende für uns!

Geändert von AltesEisen (19.09.2011 um 16:32 Uhr)
Alt 29.09.2011, 12:32
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Dirk.O ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

SVH 1945 Kassel II - TTC Lax Bad Hersfeld 8:8
TSV Marbach - TuS 1912 Weißenborn 8:8
TSV 1897 Breitenbach II - TTV Weiterode 1952 8:8
TTC 1961 Burghasungen - TSV Eintr. 1863 Felsberg 7:9
Alt 29.09.2011, 14:44
Rückhandfehler Rückhandfehler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Rückhandfehler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dirk.O Beitrag anzeigen
SVH 1945 Kassel II - TTC Lax Bad Hersfeld 8:8
TSV Marbach - TuS 1912 Weißenborn 8:8
TSV 1897 Breitenbach II - TTV Weiterode 1952 8:8
TTC 1961 Burghasungen - TSV Eintr. 1863 Felsberg 7:9
Fehlt nur noch der Vorbericht vom Schosch
Alt 30.09.2011, 08:06
Benutzerbild von Schosch
Schosch Schosch ist offline
Noppenschoschi
Foren-Stammgast 500

Schosch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rückhandfehler Beitrag anzeigen
Fehlt nur noch der Vorbericht vom Schosch
Ist ja gut Meister. Bin ja schon dabei. Hat leider nicht früher geklappt, da ich doch ein wenig viel um die Ohren hab im Moment. Aber gucken wir mal was so ansteht an diesem Wochenende.
Wenn man auf die Spiele schaut, wird es sehr spannend. Die Ungeschlagenden spielen gegeneinander. Die bisher verprügelten Mannschaften spielen gegeneinander. Und dann noch zwei annere Spiele.

SVH 1945 Kassel II - TTC Lax Bad Hersfeld
Wer bleibt hier ohne Punktverlust? Ich denke es ist alles offen und die Zuschauer werden eine packende Begegnung sehen mit hochklassigen Partien. Wer am Ende die Nase vorn behält kann man gar nicht sagen. Vielleicht Kassel leicht favorisiert, weil sie an erster Stelle stehen. Aber das Kämpferherz der Laxer dürfte das nur noch mehr anstacheln. Die Doppel könnten über Sieg oder Niederlage entscheiden.

TSV Marbach - TuS 1912 Weißenborn
Zwei der Mannschaften ohne Punktgewinn spielen gegeneinander. Ein Abstiegskrimi vom feinsten. Wer behält die Nerven? Wer hat eine besser Tagesform? Bisher war es immer sehr knapp gegen Weißenborn und ich glaube ich hab noch nie ein Einzel gegen die beiden Recken vorne gewonnen. Mal schauen ob sich mein individual Training auszahlt. Ich hoffe auf einen knappen Sieg für uns, aber das wird ein langer qualvoller Weg.

TSV 1897 Breitenbach II - TTV Weiterode 1952
Aus Sicht von der Tabelle dürfte das eine klare Angelegenheit für Weiterode geben. Aber in Breitenbach hat es jede Mannschaft schwer und ich denke auch Weiterode wird sich warm anziehen müssen, damit sie nicht Punkte liegen lassen. Trotzdem denke ich das sie einen knappen Sieg nach Hause mitnehmen werden.

TTC 1961 Burghasungen - TSV Eintr. 1863 Felsberg
Hier darf auch ein spannender Kampf erwartet werden, während und nach dem Spiel. Wer wird aber am Ende die Punkte behalten können? Es wird sehr eng werden und am Ende sitzen alle gemütlich beim Bierchen zusammen.

Wünsche allen viel Spaß bei den Spielen und ein wunderbares langes Wochenende. Bis bald wieder
Alt 04.10.2011, 09:36
Benutzerbild von Schosch
Noppenschoschi
Foren-Stammgast 500

Schosch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gude zusammen,
da hier irgendwie kaum noch jemand schreibt, mach ich das mal. Wollt nur eine kurze Zusammenfassung von unserem Spiel gegen Weißenborn geben.

Nach den Auftaktpleiten zu Beginn der Runde wollten wir clever sein und haben unsere Doppel umgestellt. Alex und ich als Doppel 1 bekamen gleich ne schöne Packung von Ralf und Eike. Den ersten Satz hätten wir gewinnen müssen nach einer 10:6 Führung, aber irgendwie kam dann gar nix mehr auf den Tisch. In den folgenden Sätzen waren wir immer dran, aber dann am Ende doch nicht wirklich. Ein schnelles 0:3 war die Folge.
Zum Glück machte unser neues Doppel 2 es viel besser. Clemens und Markus lieferten sich mit Stefan und Dirk ein packendes Duell. Es wurde hin und hergezogen, zwischendurch auch mal geschossen oder einfach mal ein Ball abgelegt. Ein hochklassiges Doppel, was unsere beiden Recken schließlich im 5ten Satz gewinnen konnten.
Benni und Christian hatten schließlich keine Probleme mit Mario und Simon, obwohl beide nicht wußten was der Partner machte. Aber so isses doch am besten.
Endlich mal eine 2:1 Führung nach den Doppeln. Ich glaube so etwas hatten wir eine Ewigkeit nicht mehr. Doch wie ging es weiter? Konnten wir die Führung halten?
Alex zeigte einmal mehr sein Stärke und lies Ralf nicht den Hauch einer Chance. Ralf konnte versuchen was er wollte, Alex hatte immer eine bessere Antowrt parat.
Bei mir lief es dann nicht so schnell. Nach 0:2 Rückstand kam ich durch Glück noch in den 5ten Satz. Dort hab ich auch schon 5:3 geführt, ehe Stefan noch einmal einen Zwischenspurt zum 10:5 hinlegte. Glücklicherweise traf er dann gar nix mehr und ich konnte noch mit 12:10 gewinnen.
Clemens und Dirk zeigten dann auch ein schönes Spiel. In vielen schönen Konter, Topspin Rallys kam Clemens erst im 5ten Satz richtig auf Touren und konnte schlussendlich als Sieger vom Tisch gehen.
Benni gegen Eike war dann eigentlich ein Punkt für uns dachten wir. Gegen Abwehr kann ers eigentlich. Aber da haben wir die Rechnung nicht mit den fiesen Bällen von Eike gemacht. Er holte alles und Benni machte zuviele kleine Fehler. So war das Spiel ratz, fatz gegessen.
Christian hatte dann weniger Probleme. Mit ein bisschen Schnittwechsel und ein paar Vorhandzertrümmerern konnte er Simon schön klein halten und gewann schön locker.
Markus dagegen musste gegen Mario natürlich über 5 Sätze gehen. In einem spannenden Spiel fand am Ende Markus Vorhandpeitsche öfter das Ziel wie die gefährlichen Topspins von Mario.
7:2 zur Halbzeit. Wenn das mal nicht gut aussah. Der erste Saisonsieg bahnte sich an, da Alex mit Stefan ebenfalls kurzen Prozess machte. Eine schöne Form hat der Alex grad und das bekam Stefan zu spüren.
Ich kam dagegen gegen Ralf überhaupt nicht klar. Im ersten Satz noch die Chance einen Satz zu gewinnen, danach jedoch keine Chance mehr. Ich glaube das war der Respekt vorm Alter.
Clemens tat sich gegen einen Bärenstarken Eike dann auch sehr schwer und er traf nicht wirklich viel.
Nachdem Christian hinten schon sein zweites Spiel gewonnen hatte, warteten alle nur noch auf Bennis Spiel. Benni und Dirk musste natürlich dann auch einen 5ten Satz spielen. Am Ende lies es sich Benni nicht nehmen das 9:4 perfekt zu machen.

Nach ein paar Bierchen ging es dann noch zum Italiener wo der Krüstchen-Rekord gebrochen wurde. Zusammengefasst gesehen war es ein schöner Abend mit einer sehr sympathischen Weißenborner Mannschaft. Es hätte viel enger ausgehen können und keiner hätte sich beschwert.
Jetzt kommt nächste Woche das Auswärtsspiel in Lax. Mal schauen, ob da irgendwas läuft.
Alt 04.10.2011, 16:17
Rückhandfehler Rückhandfehler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Rückhandfehler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schosch Beitrag anzeigen
Jetzt kommt nächste Woche das Auswärtsspiel in Lax. Mal schauen, ob da irgendwas läuft.
Bringt auf jeden Fall Zeit mit. Wir wollen nämlich mit Euch feiern
Alt 04.10.2011, 21:25
rkronemann rkronemann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

rkronemann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

um in Lolls reinzufeiern müsst ihr euch aber mal echt überbieten...
Alt 07.10.2011, 13:44
Benutzerbild von Schosch
Noppenschoschi
Foren-Stammgast 500

Gude zusammen,

ein abgespecktes Programm zu Ferienbeginn. Laut Tabelle relativ klare Favoritenverteilung, aber wir werden ja sehen.

TuS 1912 Weißenborn - SV RW Leimsfeld
Heute Abend darf Leimsfeld die Reise nach Weißenborn antreten. Ob das Freitagabends ein Segen ist, bezweifle ich stark. Aber trotzdem ist Leimsfeld klar favorisiert. Aber leicht wird es auch nicht. Wenn sie nicht komplett spielen, könnte es sehr eng werden. Aber alles andere wie ein Auswärtserfolg wäre eine Überraschung.

TTC Lax Bad Hersfeld - TSV Marbach
Hier wird es auch ganz schwer für uns. Falls einmal keiner von uns irgendwelche Wehwehchen hat, haben wir eine kleine Chance auf nen Punktgewinn. Aber diese Chance zurealisieren wird im Hexenkessel zu Lax ganz schwer. Schaun mer mal was der Abend so hergibt. Wir freuen uns schon.

TTV Weiterode 1952 - TSG 1895 Eschenstruth
Hier wäre auch alles andere wie ein klarer Heimsieg eine Sensation. Denke nicht, dass Weiterode hier Punkte liegen lassen wird.

Wünsche allen ein schönes Wochenende.
Alt 08.10.2011, 11:23
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TuS 1912 Weißenborn - SV RW Leimsfeld 5:9 hätte ich getippt 4:9
TTC Lax Bad Hersfeld - TSV Marbach 8:8 weil ihr einigt euch vorher und geht gleich feiern
TTV Weiterode 1952 - TSG 1895 Eschenstruth 9:7 weil Jeschik endlich mal gegen den Löwe gewinnt
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »