|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Der Postillon hat dazu mal wieder alles gesagt: Konzept anerkannt: Homöopathen-Verband sieht sich durch Klima-Paket bestätigt. ... "Die Bundesregierung will behandeln, ohne jemandem weh zu tun, und zwar mit verwässerten Maßnahmen, die am Ende keinerlei Wirkstoff enthalten und nicht über den Placebo-Effekt hinaus helfen", so der Vereinssprecher. Das entspreche haargenau dem Konzept der Homöopathie in der Medizin. ... Unterdessen loben nicht nur Homöopathen die Klimaschutz-Vorhaben: "Eine bessere Referenz können wir uns gar nicht wünschen", heißt es dazu auch aus Kreisen der Impfgegner. "Nichts vorbeugend zu tun und nur darauf hoffen, dass es schon nicht das eigene Kind treffen wird – wenn man ganz ehrlich ist, genau unser Konzept", schreibt "Der Fatalist", das größte Fachmagazin deutscher Impfgegner, in seiner aktuellen Ausgabe. |
|
|||
![]() |
|
|||
Zitat:
Und dadurch, dass du fortlaufend linksgrüne Mainstreammeinungen postest werden diese ja nicht allgemeingültig. Du musst dir einfach klar machen, dass ALLES, was du im Mainstream siehst, was "Trend" ist, weltweit von einer verschwindend geringen Anzahl Personen erdacht wird. Oft setzt sich auch der beste "Verkäufer" durch, nicht das beste Produkt. Anfang der 2000er war die ganze Welt überzeugt, dass nur der Neoliberalismus die einzige Lösung aller Problene wäre. Kritische Stimmen wurden genauso weggebügelt wie es jetzt die Unweltlobby tut. Die Verhaltensmuster sind dieselben. Lies einfach mal "Macchiavelli" oder die "48 Gesetze der Macht". "Psychologie der Massen auch". Deine großen Vorbilder, deren Thesen du unreflektiert weitergibt haben genau diese Literatur bis ins Effeff studiert. Dee eigentliche Inhalt ist solange sekundär wie verhindert wird, dass Alternativen oder kritische Meinungen eine Lffentlichkeit bekommen. Kritiker werden als Nestbeschmutzer diffamiert oder versucht über die Moralkeule mundtot gemacht zu werden. Das hat bei Hitler funktioniert, das wird in Sportverbändem so gemacht (siehe Scholl, Laptoptrainer), in der Journalie (Relotius), bei den Flüchtlingen, bei Hartz4, beim Euro und jetzt auch beim Thema Unwelt und Klima. Überall haben die lautesten Marktschreier auch handfeste monetäre Interessen. Bei Hartz4 kritisierst du das völlig zurecht, beim Klima istxes dann egal, weil es von "deiner" Seite kommt? Aber wo ist der Unterschied zwischen sich an Leiharbeit bereichernder Industrie oder einem "Öko" Unternehmensverband, der das Geld aus den EEG in das eigene Start-Up umleitet und dabei die Mitarbeiter mit irgendeiner "Vision" veräppelt, tatsächlich aber keinen Tarif hat? Es gibt keinen Unterschied! |
|
|||
Zitat:
Du kannst ja durchaus andere Taten für angebracht halten, das ändert aber nichts an der Einschätzung der Wissenschaft. Und natürlich läßt du dich blenden, von deiner Universalkompetenz, die du zu besitzen glaubst, um diese Erkenntnisse abzulehnen. Um den von Greta und Konsorten angedachten Morgentauplan reloadet abzulehnen, muss man doch nicht die Erkenntnisse der Wissenschaft in die Tonne treten. |
|
|||
https://de-de.facebook.com/Prof.Dr.Joerg.Meuthen/
https://www.facebook.com/BeatrixVonStorch/?ref=py_c Ich muss jetzt mal Noppe verteidigen. Bitte einfach raufclicken und ihr versteht alles. Mindestens werden die gleichen Formulierungen benutzt. Würde mich nicht überraschen, wenn ganze Sätze identisch wären. Es macht keinen Sinn hier zu "diskutieren". Ob mit Noppe oder ähnlichen Usern. Man reibt sich auf und es bringt nix. Wer Zweifel hat = immer mal wieder raufclicken. Man hat beim Lesen fast ein Déjà-vu und meint, Beiträge von Noppe zu lesen. Was würde es bringen, hier mit Meuthen zu diskutieren? Von von Storch ganz zu schweigen. Ganz ehrlich: Ich habe schon ein wenig Angst um unsere Bundesrepublik. Wie ich neulich mal geschrieben habe: Die RTL 2-Gucker werden mehr. Immer mehr. Arte oder ZDF Info sind Sender, die werden nach dem automat. Suchlauf wahrscheinlich direkt gelöscht. Habe echt ein wenig Angst. Weniger um mich. Ich bin bald weg. Habe mehr um die Zukunft meiner Kinder Angst. Von der meiner imaginären Enkel ganz zu schweigen. Ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass Noppe keine Kinder hat. Und da kannste dann auch nix machen. Keine Chance. Dem ist das Hemd näher als die Hose. Und wenn er tot ist, isser halt tot. Gibt ja niemanden mehr, für den er so etwas wie Verantwortung übernehmen muss. Deshalb ist mir ein Meuthen auch noch deutlich suspekter. Denn der hat Kinder. Und natürlich ist er viel, viel gefährlicher. Denn er schart seine Jünger um sich herum. Und die merken das noch nicht einmal. Aber mit Meuthen-Jüngern zu diskutieren; nee, das mach' ich nicht mehr. Dann kann ich gleich mit den Zeugen Jehovas diskutieren. Die Chance auf Bekehrung ist ähnlich groß. Aber wenn auch nur ein Einziger von denen anschl. meint, damit wäre ja nicht zu rechnen gewesen oder analog und komplett sinngemäß "davon haben wir nix gewusst", dann könnte es sein, dass sich mein Sargdeckel nochmal öffnet und ich mich übergeben muss. Wo bzw. wohin dann auch immer...! Vielleicht beim "Nachbarn" in derselben Straße? Und während ich da so ![]() "Davon hat mir der Oberförster meines Vertrauens nix gesagt. Und auch nicht meine Schwippschwägerin. Ja, da war so eine. So eine kranke Göre. Aber wie hätte ich denn wissen können..." "Ach so, ich hätte einfach mal zuhören sollen." "Ach, so." "Aber ich hab' doch zugehört. Bei Ulrich. Der war ja auch mal in der CDU. Hab' ich gelesen. In einem Interview inner WELT! Als wir noch eine hatten... |
|
|||
es ist eher ein Meisterstück in der Manipulation von Massen, sie dahin bekommen zu haben, dass sie freiwillig für höhere Steuern demonstriert und auf diejenigen losgeht, die dies nicht wollen
es gibt übrigens eine sehr schöne Reihe, in der der ganze Quatsch entlarvt wird, und zwar durch Widersprüche. 10 Unbequeme Wahrheiten über Hans J. Schellnhuber ich hab auch noch nicht alles gesehen, da es teilweise recht lang ist, aber Kapitel 7 ist wirklich sehenswert (zumindest für Menschen, die sich an Fakten etwas positives abgewinnen können, aber auch für die, die wirklich Angst vor einer gefährlichen Klimaerwärmung haben) Kapitel 7 - Globale Mitteltemperatur ? Kapitel 9 - CO2-Budget ? Kapitel 10 - Scheindebatten Und hier sieht man, wohin die Reise geht, sprich, wofür das ganze benutzt wird aber, wie man hier liest, ist die Linksfraktion dem nicht wirklich abgeneigt kann man aber auch anders sehen buona notte |
|
||||
Zitat:
![]()
|||
Sänge Sie Gretas Botschaft, die Welt würde aufhorchen!
Zu Noppe gibt's echt nicht mehr viel zu sagen.
So verblendet in seiner "wird schon nichts passieren" Welt, denn "ich hab das ja begriffen"... Zitat:
https://scilogs.spektrum.de/klimalou...teltemperatur/ Da wird genau die Manipulation von Klima Manifest Heiligenroth (und anderen, ist ja eine bekannte Masche) beschrieben. "Dieses Verwirrspiel wird seit vielen Jahren von einer kleinen Splittergruppe betrieben, die sich *Klimamanifest von Heiligenroth* nennt und z.B. entsprechende Youtube-Videos erstellt, und deren Vertretern ich unter den Leserkommentaren schon mehrfach den Sachverhalt erklärt habe (z.B. 2013). Aber auch die AfD-nahe Klimatruppe EIKE beteiligt sich an diesem Spiel (mehr zu EIKE in der ARD-Sendung Kontraste vom 18. Januar, in diesem Beitrag oder bei der Süddeutschen Zeitung). Ein typisches Beispiel für diese Taktik zeigt der in Abb. 3 wiedergegebene Leserbrief aus der Nordwestzeitung vom vergangenen November. Der Autor bedient sich hier einer dreisten und leicht nachprüfbaren Lüge: nämlich dass wir behauptet hätten, die *ideale* globale Temperatur betrage 15 °C. Das ist natürlich Unsinn, und da das entsprechende 2. Kapitel unseres Buches online ist, kann sich jeder leicht überzeugen, dass dergleichen nicht in unserem Buch steht." Du lässt Dich schön manipulieren. ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18664 | Heute 03:00 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:14 Uhr.