Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #45921  
Alt 25.09.2019, 21:32
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 50
Beiträge: 4.384
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte


Endlich verständlich: Rebecca und Larissa erklären uns den Klimawandel.
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
  #45922  
Alt 25.09.2019, 21:49
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
[url]https://de
Danke ! Solche Beiträge amhcen es überhaupt noch halbwegs erträglich hier reinzusehn !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee

Geändert von Kyuss (25.09.2019 um 21:51 Uhr)
  #45923  
Alt 25.09.2019, 21:59
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Danke ! Solche Beiträge amhcen es überhaupt noch halbwegs erträglich hier reinzusehn !
ja, genau

Respektlosigkeiten, Unverschämtheiten, Beleidigungen, Unterstellungen, unbewiesene Behauptungen.
Vorzugsweise auf persönlicher Ebene.
DAS macht es also "erträglich" für Dich?
Na dann.
  #45924  
Alt 25.09.2019, 22:55
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Chucky die Mörderpuppe alias Greta bekommt jetzt auch noch einen alternativen Nobelpreis.

Für was bitte?

Aber gut, Obama ist ja auch Friedensnobelpreisträger...

Zu persönlichen Angriffen:

Die kommen nur dann, wenn jemand argumentativ nicht mehr weiterkommt oder jemand religiös verblendet ist.

Die "Zeugen Jehovas" treffen da wohl eher auf den Urheber der Aussage zu.

Ich empfehle hier mal den ganzen Weltuntergangspropheten das Buch "Sorge dich nicht, lebe!" von Dale Carnegie.

Auch fällt mir zu den Linken immer wieder der Satz ein "ein Gutmensch zeichnet sich dadurch aus, dass er von anderen Menschen das verlangt, was er selbst nicht im Stande ist zu leisten."

Passend dazu sind die Grünen die Partei, die die meisten Flugmeilen gesammelt hat, in NRW in der Regierung der Braunkohle zugestimmt hat und auch mal gerne mit dicken Benzinern zu Wahlkampfterminen fährt, um dann 200m vor dem Podium ins E-Mobil umzusteigen.

Und so dürfte es bei vielen Sympathisanten von ihnen und FFF sein. Ich möchte mal gerne wissen wieviele der Demonstranten freiwillig nicht mehr im.SUV von Papa fahren oder freiwillig auf den Urlaub verzichten.

Bei den meisten Schreibern hier dürfte es ähnlich sein. Wer von Euch fährt denn mit dem ÖPNV Sonntag morgens zum Auswärtsspiel oder nimmt das Fahrrad, wenn der Gastgeber 20 KM entfernt spielt?

Wenn ihr kein Auto habt, lasst ihr euch dann von den Klimasündern im Verein kutschieren?

Was ist im Herbst und Winter? Bleibt die Wohnung auf 16 Grad?

Schaltet ihr den PC zwischendurch aus? Das Internet wird in 5 Jahren der weltgrößte Stromverbraucher sein.

Kauft ihr nur regionale Lebensmittel und Kleidung?

Lebt ihr danach, was FFF vorbetet? Oder beruhigt ihr euer Gewissen mit einem Ablaßhandel um "Klimaneutral" unterwegs zu sein?

Ich habe letztens ein Paket bekommen wo von der Post groß draufstand "klimaneutral" versendet.

Wie bitte?

Das Paket wurde 500 KM weit aufgegeben, wurde sicher mit dem LKW über Naccht ins Verteilzentrum gebracht und da es ein "Päckchen" war, brachte es der Postbote mit seinem E-Bike welches in der Nacht sicher nicht mit Ökostrom geladen wurde. Dazu hat der Postbote auf dem Weg zur Tür sicher mehrmals ausgeatmet.

Ich frage mich, wen sie damit eigentlich verarschen wollen.
  #45925  
Alt 25.09.2019, 23:46
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Dunkelheit und Schatten
Beiträge: 1.898
Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Zitat:
"In dieser links-rot-grün versifften Merkel-Republik (...)"
Na, wer schreibt in solchem Wortlaut wohl auf facebook an seine "Liebe[n] Leser"?

Da könnte man gleichsam sagen, unsere Parlamente sind zunehmend rechtsextrem versifft durch diese Gaul-and-Meutern-Partei. Und wenn der Bernd dann erstmal was geworden sein wird... Heil, Höc Gute Nacht!
  #45926  
Alt 26.09.2019, 01:09
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.04.2019
Ort: Zwischen Weißer Elster-Weida-Werra-Weser-Wümme
Beiträge: 5.140
Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Was Greta und die AndersAlternativen manch einem ForenFrontmann hier für Perlen der Poesie entlocken....
Dieses Hin und Her im Polittheater. Irgendwie Jammern auf hohem Niveau. Disput im Gegeneinander.

Mir macht erst einmal das Hier und Jetzt zu schaffen, der bange Blick auf die nächsten Schritte (meine und die meiner Nächsten) und all die anstehenden Rechnungen.

Mein Diesland, das mich fast um den Schlaf bringt.

Geändert von Neuanfang (26.09.2019 um 01:17 Uhr) Grund: Manch Einem und dieses Land
  #45927  
Alt 26.09.2019, 06:04
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ascheberch
Alter: 67
Beiträge: 2.431
alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
Was Greta und die AndersAlternativen manch einem ForenFrontmann hier für Perlen der Poesie entlocken....
Dieses Hin und Her im Polittheater. Irgendwie Jammern auf hohem Niveau. Disput im Gegeneinander.

Mir macht erst einmal das Hier und Jetzt zu schaffen, der bange Blick auf die nächsten Schritte (meine und die meiner Nächsten) und all die anstehenden Rechnungen.

Mein Diesland, das mich fast um den Schlaf bringt.
Dann lebst Du wohl über Deine Verhältnisse. Mal nachdenken, was Du wirklich brauchst, könnte hilfreich sein. Automobiltechnisch abrüsten ist meistens ein guter Tipp.
__________________
Stopp dem Windelmüll!
  #45928  
Alt 26.09.2019, 06:11
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.04.2019
Ort: Zwischen Weißer Elster-Weida-Werra-Weser-Wümme
Beiträge: 5.140
Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Dann lebst Du wohl über Deine Verhältnisse. Mal nachdenken, was Du wirklich brauchst, könnte hilfreich sein. Automobiltechnisch abrüsten ist meistens ein guter Tipp.
Das würde ich dann bestimmt nicht überleben. (Motorisierung? Meine Füße drücken oder radrollen sich täglich mehr als 10.000 mal ab)
Wenn man aber auch auf seine und Partnerins Kinder und Kindeskinder und die alte Mütter schauen muss, verschiebt sich der Blickwinkel ganz schnell von der GWW (Großen Weiten Welt) hin zu den Widrig-und Niedrigkeiten des banalen Alltags.
Es gibt hier vor Ort noch unendlich viel zu tun..


P.S Ich gönne jedem seine Wolke Sieben W7 ( oder wenigstens Wolke Vier).
Für mich ist zur Zeit keine Flugbuchung W1 möglich.

Geändert von Neuanfang (26.09.2019 um 06:40 Uhr) Grund: Hin zum Hier und Jetzt
  #45929  
Alt 26.09.2019, 06:27
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Chucky die Mörderpuppe alias Greta bekommt jetzt auch noch einen alternativen Nobelpreis.
Chucky die Mörderpuppe? Geht's noch?

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ich frage mich, wen sie damit eigentlich verarschen wollen.
Ich frage mich, wen Du hier verarschen willst. Ich sage Dir, bei wem Du es schaffst: Niemanden. Dafür ist das ellenlange Gesülze in jedem Beitrag inhaltlich zu mindestens 99% daneben.
Dein lächerlicher Argumentationsstil wird hier perfekt entlarvt und poste ich gerne zum dritten Mal:
Psychologe erklärt, woher der Hass auf Greta Thunberg kommt

Zitat: "Und das ist eine heuchlerische und fast schon zynische Argumentation, wenn ich meine eigene Verhaltensweise erst dann hinterfrage, wenn sich die anderen zu hundert Prozent konsequent moralisch verhalten haben."
  #45930  
Alt 26.09.2019, 06:44
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ascheberch
Alter: 67
Beiträge: 2.431
alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
Das würde ich dann bestimmt nicht überleben. (Motorisierung? Meine Füße drücken oder radrollen sich täglich mehr als 10.000 mal ab)
Wenn man aber auch auf seine und Partnerins Kinder und Kindeskinder und die alte Mütter schauen muss, verschiebt sich der Blickwinkel ganz schnell von der GWW (Großen Weiten Welt) hin zu den Widrig-und Niedrigkeiten des banalen Alltags.
Es gibt hier vor Ort noch unendlich viel zu tun..
Den banalen Alltag habe ich auch. Und trotzdem - ohne den Anspruch, alles richtig zu machen - versuche ich doch, abends in den Spiegel schauen zu können. Das heißt insbesondere, mein Handeln nicht mit Sachzwängen rechtfertigen zu müssen. Ich versuche, jederzeit über den eigenen Tellerrand zu blicken, auch wenn dieser Blick oft schmerzhaft ist.
Ich habe in 62 Jahren noch kein Flugzeug betreten, meinen einzigen Urlaub verbringe ich auf dem Fahrrad. Alle meine Autos, die ich besaß, waren rein zweckmäßig, bis auf eines alle gebraucht erworben. Ich arbeite ehrenamtlich bis zu 20 Stunden pro Woche. Und mein Job seit 28 Jahren ist es, Leute zur Müllvermeidung (bzw. Schonung von Ressourcen) zu bewegen. Ich habe mich damals bewusst gegen einen gut bezahlten Job als Ingenieur entschieden. Und ich fühle mich gut dabei!
__________________
Stopp dem Windelmüll!
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15141 Heute 06:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77