Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #45951  
Alt 26.09.2019, 15:26
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ascheberch
Alter: 67
Beiträge: 2.431
alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Man glaubt es kaum, aber Noppenzars letztem Beitrag kann ich weitgehend zustimmen. Seine Gedanken zu den Antrieben im Individualverkehr sind sogar deckungsgleich. Das Problem ist, dass die Zeit davonläuft. Die Emissionen müssen schnellstens gesenkt werden. dafür ist die CO2-Abgabe zumindest lokal ein probates Mittel, leider kennt die Luft keine Staatsgrenzen. in der jetzigen Situation muss jeder seinen Beitrag leisten. Wer es nicht tut (Trump & Co) mag kurzzeitig wirtschaftlich profitieren, aber die Hoffnung besteht, dass er bald Geschichte ist. Unsere einzige dauerhaft zuverlässig zur Verfügung stehende Energie ist die Sonne (Wind, Wasserkraft, Photosynthese sind nichts anderes als umgewandelte Solarenergie), alles andere endet in einer Sackgasse.
__________________
Stopp dem Windelmüll!
  #45952  
Alt 26.09.2019, 15:54
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Dann schau mal auf die Preise. Die Händler machen dann eine Mischkalkulation.

Alle Sorten Äpfel kosten unverpackt bei vielen Märktem dasselbe. An den teuren wird dann etwas weniger verdient, an den billigen mehr.

Schau mal auf Chiquita Bananen. Die sind immernoch eingeschweißt.

Oder die "Convience" Artikel. Da kassieren sie richtig ab. Da werden 4 oder 5 Melonenscheiben für den vierfachen Preis portioniert und abgepackt verkauft.

Reiner Nepp!
du bringst es fertig hier alles zu vermischen und es so zu drehen wie es dir gerade passt. ich weiss nicht wo du wohnst oder kaufst, ich habe noch nie eingeschweisste Bananen gesehen. Und wenn das ein paar Cent mehr kosten sollte und es am Ende der Umwelt zu Gute kommt, warum denn nicht ? Oder erwartest du das der Einzehandel diese Kosten trägt ? Am Ende des Tages werden ALLE erhöhte Kosten auf den Endverbraucher umgelegt, egal ob Klimaschutz oder was anderes. Und auch hier werden Nachfrage und Angebot entscheidend sein. Das gilt auch für deine Plastiktüte mit der du ja offensichtlich täglich durch strömenden Regen läufst... Wie kann man bloss, wenn man sich einmal die Fotos des Plastikmülls überall auf der Welt, nicht nur in den Meeren, ansieht, so schwachsinnig argumentieren, das ist Kindergarten-Niveau.
  #45953  
Alt 26.09.2019, 15:55
Klabauterschlumpf Klabauterschlumpf ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 306
Klabauterschlumpf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Du scheinst zwar lieber Videos zu schauen als zu lesen, aber ich empfehle Dir mal das hier für Kapitel 7:
https://scilogs.spektrum.de/klimalou...teltemperatur/
Oh, Rahmstorf, der Chef-Manipulateur höchst persönlich.


Abgesehen davon hast du etwas meiner Intention nicht verstanden. Hier zu diskutieren ist völlig sinnlos, insbesondere zu diesem Thema, keine Sachebene, sondern nur persönlich werden. Ich gebe einfach mal anderen Input und teile die Ansicht des Autors der Videos, das jeder sich sein eigenes Bild anhand der Tatsachen machen soll.



A propos lesen,

Wie ich sehe, hat der Autor der Videos (Klimamanifest) Kommentare geschrieben und zeigt die Widersprüche auf, wobei Rahmstorf sich windet wie ein Regenwurm

kann jeder selber lesen



Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Du lässt Dich schön manipulieren.
dein Name ist Programm
  #45954  
Alt 26.09.2019, 16:18
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ich sehe in einer CO2 Abgabe keine weltweite Lösung. Es trifft insbesondere die Masse der Bevölkerung ohne tatsächliche Lenkungswirkung.

Zudem ist es unfair, da andere Länder voll auf AKW setzen.
Ja, die Fachleute, was wissen die schon.
Was jetzt daran unfair sein soll, wenn andere Länder teuren Strom produzieren, verstehe ich auch nicht.
Ist jedenfalls nicht für uns unfair.
  #45955  
Alt 26.09.2019, 16:27
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Klabauterschlumpf Beitrag anzeigen
Oh, Rahmstorf, der Chef-Manipulateur höchst persönlich.
Jo, debiler als mit nem ad hominem läßt sich ein Post wohl nicht beginnen.

Zitat:
A propos lesen,
Das alleine hilft leider nicht, verstehen sollte man auch.

Zitat:
Wie ich sehe, hat der Autor der Videos (Klimamanifest) Kommentare geschrieben und zeigt die Widersprüche auf, wobei Rahmstorf sich windet wie ein Regenwurm

kann jeder selber lesen
Ja eben, lesen würde ich echt mal empfehlen.

Es wird nicht die globale Mitteltemperatur genommen, und es wird erklärt, warum, Anomalien sind robust, Absolutwerte nicht.
Damit ist eigentlich case closed
Außer man will absichtlich über was anderes reden, als die Fachleute es tun.
  #45956  
Alt 26.09.2019, 16:33
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.231
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Mit deiner Attitüde könnte man auch Atommüll im Meer versenken, der kommt auch erst wieder nach oben, wenn du schon lange tot bist, da sollen sich mal folgende Generationen mit beschäftigen.
Von daher bist du auch kein Konservativer, die haben zumindest das Ziel, die Welt ihren Nachfahren besser zu hinterlassen als sie sie bekommen haben.
Ich denke Noppenzar hat keine Kinder. Vllt doch, halt Uneheliche?
  #45957  
Alt 26.09.2019, 16:42
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.123
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Schöne und vielleicht auch richtige Auflistung!
Nur dass Du bei all diesen Problemen von einer Sache ausgehst: dass der Planet nicht kacken gehen wird. Das habe ich auch schon versucht, Noppenzar beizubringen. Wenn Du die Klimageschichte ignorierst, musst Du Dich um alle anderen Problemen nicht mehr kümmern.
Du prognostiziert also einen Weltuntergang? Komplettes aussterben der Menschheit. Wo genau steht das noch mal im IPCC Report?
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
  #45958  
Alt 26.09.2019, 16:56
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.123
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
mithardemb: die meisten dieser Punkte werden sich potenzieren durch den Klimawandel. Plus die direkten Folgen des Klimawandels.
Ich würde eher sagen, die meisten der Punkte werden sich wegen des Bevölkerungswachsums potenzieren.

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Tendenz steigend. Denke nur mal an die alten, kreislaufschwachen Menschen. Die wird es bei zukünftigen Hitzewellen umhauen. Und wie wir alle wissen, steht unsere Alterspyramide Kopf.
Das ist nun wirklich komplett neben der Realität. Selbst bei den kühnsten Schätzungen wird Deutschland nicht wärmer werden als z.B. der südliche Teil der USA schon heute ist. Dort fand der Massenexodus von älteren Menschen nicht statt.

Wenn wir unsere Wirtschaft nicht ruinieren werden wir dann wohl auch sehr viel mehr Klimaanlagen im Einsatz haben, die es für die Menschen erträglicher macht.

Ein großer Unterschied bei den sog. "Hitzetoten" bei der Hitzewelle 2003 oder den Folgejahren ist, dass der Tod von Menschen am Ende des Lebens wenige Wochen vorgezogen wird: https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-15715121.html

Verhungern und im Krieg sterben tuen dagegen auch junge Menschen. Fehlende Medikamente oder Medikamente mit Schadstoffen kosten sehr viel mehr an Lebenszeit.

Der Klimawandel ist ein ernstes Problem das es zu lösen gilt. Wenn wir darüber hinaus aber die anderen Probleme vergessen, wird das schlimm enden.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
  #45959  
Alt 26.09.2019, 16:59
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.123
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Ja, die Fachleute, was wissen die schon.
Was jetzt daran unfair sein soll, wenn andere Länder teuren Strom produzieren, verstehe ich auch nicht.
Ist jedenfalls nicht für uns unfair.
Juhu, wir sind Weltmeister bei dem Stromkosten. Natürlich ist das gerecht - dumm nur wenn man der deutsche Michel ist.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
  #45960  
Alt 26.09.2019, 17:13
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 50
Beiträge: 4.384
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Für Noppe & Co :

_THE GRETA THUNBERG HELPLINE:_
_For adults angry at a child._
https://t.co/JAtIKyG4Va
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15138 Gestern 23:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77