|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Ändert nichts dadran, dass die Wirtschaftsexperten und die Naturwissenschaftler sich einig sind, dass man CO2 einen Preis geben sollte, und dass neu gebaute Atomkraftwerke teurer sind als Solar + Speicher, und ich deshalb weiterhin keinen Grund sehe, mich über ungerecht zu beschweren. |
|
|||
Zitat:
du wolltest eigentlich gebildet wirken, so fällt nun das debil auf dich zurück, aber zum Lernen ist es nie zu spät. Wenn du dich belesen - also gelesen und verstanden - hast, kannst du es für die Klasse im Parallelthread erklären, du bist nämlich nicht der einzige, der es falsch verwendet. |
|
|||
Ein argumentum ad hominem ist ein Argument gegen die Person statt eines Sacharguments, es wird i.d.R. verwendet wenn man ansonsten keine Argumente hat.
|
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
Die Ratten verlassen das sinkende Schiff
https://www.spiegel.de/politik/ausla...a-1288685.html
Wie man diese Kanaille humorvoll und erfrischend finden kann, das verstehe wer will...
https://www.spiegel.de/politik/deuts...a-1288867.html
Irgendjemand hielt die getrennten Flüge für vernünftig. Würde gern einen Smiley setzen, verzichte aber darauf. Ich finde es nicht vernünftig, ich finde es selbstgerecht, abgehoben und fern jeglicher Vernunft - auf gut deutsch: Ich find´s scheiße! Wie gesagt: Die AFD muss gar nix machen, das macht die Regierung schon selbst, dass die an die Macht kommen...
Zitat:
Wie man das Problem bekämpft, darüber kann man trefflich streiten. Aber es als "Sturm im Wasserglas" darzustellen, ist eine Verharmlosung sondergleichen. Hast Du irgendeinen der aktuelleren Berichte vom IPCC (den Klimawissenschaftler weltweit gemeinsam und ehrenamtlich zusammen schreiben, aber laut Noppe ist er ja soooo politisch) mal gelesen oder wenigstens überflogen? Hier kannste einen Überblick gewinnen, wie der arbeitet: https://www.klimafakten.de/meldung/d...ortraet-teil-1 Und die IPCC Berichte (die im übrigen meist sehr defensiv also möglichst wenig alarmistisch formuliert sind) warnen eindringlich vor den Folgen des Klimawandels. Unwort des Jahres wäre eher Klimajünger oder Klimahysterie, da die Nutzer dieser Begriffe damit die berechtigten Warnungen vor den globalen Folgen diffamieren und verharmlosen.
|