Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #451  
Alt 02.01.2015, 12:49
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tony_Iommis Plaudertaschenthread

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Woody stand ihm allerdings auch in nichts nach, finde ich.
Das ist auch aus meiner Sicht unbestreitbar!

Nur hatte ich an Woody 'ne gewisse Erwartungshaltung und ich wurde nicht enttäuscht

Matthew McC hatte ich hingegen gar nicht so auf dem Schirm. Die Rolle war zudem aus meine Sicht die tragendere in dem Meisterwerk. Deshalb hat der mich wohl besonders beeindruckt

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
In der Summe war die gesamte Besetzung punktgenau getroffen.
Dem kann ich nur zustimmen!
...und wenn ich nun im Nachhinein doch wieder einen Vergleich mit The Wire anstelle, was sicher nicht wirklich ratsam ist, komme ich zu dem Schluss, dass True Detektive wohltend ohne Überzeichnung einiger Charaktere auskommt. Nicht dass es da in The Wire von wimmelt. Einige Rollen erinnern da dann aber doch an eine Art Comicverfilmung. True Detektive kommt hingegen ohne den ganzen "Quatsch" aus. Der Alltag in Lousiana ist mir zwar nicht wirklich geläufig, aber bei mir hat's den Eindruck hinterlassen, dass da bedrückend nahe an der Realität des amerikanischen Süden eine Geschichte erzählt wurde.

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Eine zweite Staffel ohne die beiden werde ich mir sicher nicht antun. Das entweiht die großartige erste Staffel, die für mich somit keine ist, sondern ein abgeschlossenes Meisterwerk.
Sei mal nicht so hart (evtl mit dir selbst)!

Klar ist das ein abgeschlossenes Meisterwerk und eine zweite Staffel mit den beiden würde noch viel weniger funktionieren können. War ja die abgeschlossene Geschichte zweier (True) Detektives Das aufzuwärmen mit irgendeinem unglaubwürdigen Wiedereinstieg wäre viel größerer Käse als nun mit zwei neuen Detektives eine zweite Staffel mit einer völlig neuen Geschichte anzugehen.

Colin Farrell und Vince Vaughn 'ne Chance zu geben kann nicht Schaden und entweiht das Meisterwerk nicht. Schwer haben sie es, denn sie müssen sich mit der ersten Staffel messen lassen

Apropos Colin Farrell...
"Brügge sehen...und sterben?", sollte IMHO in Prime enthalten sein und aus meiner Sicht ist der Film sehenswert. Falls du das noch nicht kennst, könnte dich das vielleicht etwas milde stimmen und dich auf die zweite Staffel neugierig machen
Mit Zitat antworten
  #452  
Alt 02.01.2015, 15:36
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.479
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Tony_Iommis Plaudertaschenthread

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Sei mal nicht so hart (evtl mit dir selbst)!

Klar ist das ein abgeschlossenes Meisterwerk und eine zweite Staffel mit den beiden würde noch viel weniger funktionieren können. War ja die abgeschlossene Geschichte zweier (True) Detektives. Das aufzuwärmen mit irgendeinem unglaubwürdigen Wiedereinstieg wäre viel größerer Käse als nun mit zwei neuen Detektives eine zweite Staffel mit einer völlig neuen Geschichte anzugehen.

Colin Farrell und Vince Vaughn 'ne Chance zu geben kann nicht Schaden und entweiht das Meisterwerk nicht.

Apropos Colin Farrell...
"Brügge sehen...und sterben?", sollte IMHO in Prime enthalten sein und aus meiner Sicht ist der Film sehenswert. Falls du das noch nicht kennst, könnte dich das vielleicht etwas milde stimmen und dich auf die zweite Staffel neugierig machen
Da hast Du wohl Recht. Colin Farrell mag ich eigentlich gar ned, aber von dem Brügge-Film hab ich schon öfters gelesen. Scheint eine dieser unbekannten Perlen zu sein. Den werd ich mir anschaun und dann meine Einstellung überdenken...

Cheers
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #453  
Alt 02.01.2015, 17:14
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tony_Iommis Plaudertaschenthread

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Colin Farrell mag ich eigentlich gar ned, aber von dem Brügge-Film hab ich schon öfters gelesen. Scheint eine dieser unbekannten Perlen zu sein.
Ich hatte den vorher auch nicht sonderlich positiv wahrgenommen. Die Frauen scheinen auf den Typ zu stehen, was mich nicht sonderlich beeindruckt - im Gegenteil, dann gehen bei mir die Alarmglocken an

In dem Brügge-Film war er aus meiner Sicht aber echt klasse

...nur geh da nicht mit einer zu hohen Erwartungshaltung dran. Ist ganz nette Unterhaltung. Kurzweilig halt und Abende mit einem Müllprogramm auf allen Sendern gibt es ja genug, sodass das durchaus eine willkommene Alternative ist

Ich kann mir jedenfalls wegen des Brügge-Films vorstellen, dass der Typ schauspielerisch durchaus einiges drauf hat und dazu fähig ist 'nen passabelen True Detektive abzugeben
Mit Zitat antworten
  #454  
Alt 02.01.2015, 22:57
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tony_Iommis Plaudertaschenthread

Hab' mir gerade Matthew McC in "Texas Buyers Club" angeschaut.

Wow, der Typ ist wirklich verdammt gut und sein Schauspiel in True Detektive war ganz sicher keine Eintagsfliege
Mit Zitat antworten
  #455  
Alt 03.01.2015, 00:37
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.978
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Tony_Iommis Plaudertaschenthread

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen

... Colin Farrell und Vince Vaughn 'ne Chance zu geben ...

Zu große Stiefel denke ich, die beiden Jungs haben enorme Trittsiegel hinterlassen. Das Finale allerdings ist zu dick aufgetragen mit 10 cm Messer in der Magenregion ist kein Schuß mehr möglich, 90 % sind bewußtlos, der Rest bewegungsunfähig. Aber gut, nennen wir es künstlerische Freiheit. Ist so ähnlich wie in den alten Western, vom galoppierenden Gaul mit nem Sechsschüsser, ohne nachzuladen 17 Indianer aus dem Sattel geholt, passd scho .

Trotz allem insgesamt ein Meilenstein, das Ding wird in die Filmgeschichte eingehen, hat Kultpotential wie Pulp Fiction.

Hätte ich McC. so nicht zugetraut, einsame Spitze. Gelungener Blick in eine geschundene Seele. Und eine schöne Darstellung wie man trotz "Scheiße an den Stiefeln" Mensch bleiben kann.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #456  
Alt 03.01.2015, 10:42
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tony_Iommis Plaudertaschenthread

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Zu große Stiefel denke ich, die beiden Jungs haben enorme Trittsiegel hinterlassen.
Grundsätzlich kann man dem nicht widersprechen.

Mal abwarten in welche Richtung die 2. Staffel gelenkt wird. Vergleichbares wird da hoffentlich nicht produziert werden.

Meine Neugier wird mich trotzdem dazu bringen mir auch die 2. Staffel anzuschauen

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Das Finale allerdings ist zu dick aufgetragen mit 10 cm Messer in der Magenregion ist kein Schuß mehr möglich, 90 % sind bewußtlos, der Rest bewegungsunfähig.
Jetzt, wo du es sagst...
Gut, ohne ein irgendwie geartetes Happy End wäre auch nicht schön gewesen


Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Hätte ich McC. so nicht zugetraut, einsame Spitze. Gelungener Blick in eine geschundene Seele. Und eine schöne Darstellung wie man trotz "Scheiße an den Stiefeln" Mensch bleiben kann.
Wenn noch nicht getan, schau dir mal Texas Buyers Club an. Der Typ ist unglaublich. Den Film schiebe ich schon seit Wochen vor mir her. Völlig unentschlossen, ob ich die 6 € ausgebe. Erst nach True Detective und mit dem Wissen, dass auch da M McC, der dafür AFAIK 'nen Oscar gekriegt hatte, die tragende Rolle spielt, bin ich es gestern angegangen.

Mit "Scheiße an den Stiefeln" Mensch zubleiben, trifft IMHO auch auf den Streifen zu. Hat mich zumindest schwer beeindruckt was M McC an schauspielerischen Qualitäten zu bieten hat...
Mit Zitat antworten
  #457  
Alt 03.01.2015, 11:07
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.978
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Tony_Iommis Plaudertaschenthread

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen


Gut, ohne ein irgendwie geartetes Happy End wäre auch nicht schön gewesen

Nennen wir es einen Reflex und Zufallstreffer
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #458  
Alt 03.01.2015, 12:06
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.978
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Tony_Iommis Plaudertaschenthread

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen




Wenn noch nicht getan, schau dir mal Texas Buyers Club an. Der Typ ist unglaublich.

Du spichst von Dallas Buyers Club denke ich.
Werde ich mal ausleihen bei Gelegenheit ...


... alleine schon wegen des Sounds
https://www.youtube.com/watch?v=3htT8LKBRxE

https://www.youtube.com/watch?v=ztFNFji1cbk

https://www.youtube.com/watch?v=0EbNAGDMGXQ
__________________
wer braucht schon eine Signatur

Geändert von Abwehrtitan (03.01.2015 um 12:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #459  
Alt 03.01.2015, 12:34
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tony_Iommis Plaudertaschenthread

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Du spichst von Dallas Buyers Club denke ich.
Urgs, natürlich Dallas...
Mit Zitat antworten
  #460  
Alt 03.01.2015, 13:29
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.479
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Tony_Iommis Plaudertaschenthread

Start im Sommer 2015 also. In Kalifornien.

Dann is´ ja noch a bissi Zeit für Brügge etc...
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77