Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #451  
Alt 05.04.2020, 08:31
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.204
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Fußball Bundesliga Saison 2019/2020

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Naja ich sehe das pragmatischer, letztlich haben die Spieler oder sonstige bis jetzt sehr viel Geld mit dem Sport verdient. Dies war nur möglich da auch das Geld vorhanden war und es wurde eben verteilt. Jetzt hat sich das geändert, dann müssen alle mit weniger zufrieden sein, Fußball gespielt kann deswegen trotzdem. Vielleicht müssen jetzt Spieler aus der 3,4 .... etc Liga mit den Gehältern auskommen die auch TT Spieler in dieser Liga erhalten

Fussball kann ja trotzdem gespielt werden.

Lustig finde ich immer die Argumentation das ja 56.000 Jobs am Fussball hängen und man deswegen wenigstens Geisterspiele braucht. Wusste gar nicht das man da Ordner braucht, Bratwürste verkaufen muss, Parkplatzwächter, Fan Shop Verkäufer ......... etc. Auch wieder so ein Argument nur um es vielleicht in der Öffentlichkeit zu rechtfertigen wenn es da zu Sondervereinbarungen für den Fußball kommen sollte.

Für mich sind das genauso Mittelständische Unternehmen wie viele in Deutschland und dürften daher weder besser noch schlechter behandelt werden. Warum sollen die Spieler nicht eine zeitlang 100 % auf ihr Gehalt verzichten, wenn sich das Jemand leisten kann dann die Spieler. Oder man trifft eine Vereinbarung, wenn das Geld wieder wie Honig fließt bekommen sie 10% mehr pro Monat, bis das Geld wieder ausgeglichen ist, bzw. wenn ein Spieler wechselt bekommt er entsprechende Nachzahlungen.

Bin nur mal gespannt was in Sachen Sky passiert, bisher buchen die meine ABO Gebühren fleißig ab, somit könnten die auch die Fernsehgelder zahlen.

Ich finde es immer lustig, wenn die Dritte/Vierte Liga, genauso wie Basketball, Handball und Eishockey so tun, als ob die Spieler morgen pleite wären.

Wir reden hier über Akteure, die im Durchschnitt 120k (3.Liga) verdienen, Vereine wie Neckarlöwen, Adler Mannheim oder Brose Bamberg haben Etats > 10 Mio Euro, Spieler verdienen nicht so schlecht wie bei dem Gejammer dargestellt.

Im Eishockey (da sind sie ja mit der Hauptrunde durch) ist es sowieso so, dass sich die Spieler oft 3 Monate im Sommer arbeitslos melden.
Mit Zitat antworten
  #452  
Alt 05.04.2020, 15:19
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.552
Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Fußball Bundesliga Saison 2019/2020

Man kann gerne permanent gegenreden aber es wird halt wie so oft dadurch halt noch lang nicht richtiger...

Nur nochmal zur info ich recherchiere an der benchmark und studien und statisiken besagen folgendes:

1) ein stillstand bis august würde die buli unter reelen voraussetzungen nicht überleben hier wäre game over...

2) bei einem stillstand bis juni müssen 13 vereine der 1. Und der 2. Bundesliga insolvenz anmelden...

3)sollte bis in den sommer hinein stillstand herrschen würde lediglich noch die lockerung der 50 plus 1 regel die buli retten können( impliziert jedoch die eher unreelen voraussetzungen)

4)mit einer fortsetzung der saison mit geisterspielen bis mai juni würde die buli nochmal mit einem blauen auge davonkommen( impliziert die reelste wahrscheinlichkeit)

Alles andere gequake ist schlicht irrelevant und an den haaren herbeigezogen!

Geändert von Turboblock (05.04.2020 um 15:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #453  
Alt 05.04.2020, 15:26
Danielson Danielson ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.092
Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Fußball Bundesliga Saison 2019/2020

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen

Nur nochmal zur info ich recherchiere an der benchmark und studien und statisiken besagen folgendes:




Und nicht nur, dass Du an der Benchmark recherchierst: Du rechnest die Daten aus den Statistiken bis ins Quadrat hoch. Das macht Noppenzar beispielsweise nicht.
Mit Zitat antworten
  #454  
Alt 05.04.2020, 15:28
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.432
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Fußball Bundesliga Saison 2019/2020

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
Nur nochmal zur info ich recherchiere an der benchmark
Du recherchierst an der Grenze zum Wahnsinn
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #455  
Alt 05.04.2020, 15:44
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Fußball Bundesliga Saison 2019/2020

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
Alles andere gequake ist schlicht irrelevant und an den haaren herbeigezogen!
Ja, das trifft irgendwie auf viele Deiner Beiträge zu.
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
  #456  
Alt 05.04.2020, 16:18
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Fußball Bundesliga Saison 2019/2020

Auch irgendwie alles nichts neues
Mit Zitat antworten
  #457  
Alt 05.04.2020, 16:36
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.204
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Fußball Bundesliga Saison 2019/2020

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
Man kann gerne permanent gegenreden aber es wird halt wie so oft dadurch halt noch lang nicht richtiger...

Nur nochmal zur info ich recherchiere an der benchmark und studien und statisiken besagen folgendes:

1) ein stillstand bis august würde die buli unter reelen voraussetzungen nicht überleben hier wäre game over...

2) bei einem stillstand bis juni müssen 13 vereine der 1. Und der 2. Bundesliga insolvenz anmelden...

3)sollte bis in den sommer hinein stillstand herrschen würde lediglich noch die lockerung der 50 plus 1 regel die buli retten können( impliziert jedoch die eher unreelen voraussetzungen)

4)mit einer fortsetzung der saison mit geisterspielen bis mai juni würde die buli nochmal mit einem blauen auge davonkommen( impliziert die reelste wahrscheinlichkeit)

Alles andere gequake ist schlicht irrelevant und an den haaren herbeigezogen!

Du verstehst es wirklich nicht. Ich empfehle mal einen Crashkurs in Insolvenzrecht und Bilanzanalyse.

Selbst wenn dein Worst Case eintreten sollte, woran ich nicht glaube, dann würde zuerst mal ein Insolvenzverwalter das Zepter übernehmen. Bei Insolvenz in Eigenregie, was hier die bessere Wahl sein dürfte, wäre der Verein erstmal vor Zugriff der Gläubiger geschützt.

Was wird ein Insolvenzverwalter dann machen? Er wird versuchen das beste rauszuholen, damit alle Gläubiger bedient werden. Das heisst im Umkehrschluss, dass der Spielbetrieb, wenn es weitergeht, sofort wieder aufgenommen wird.. Er wird eventuell auch Spieler verkaufen.

Insolvenz heißt NICHT sofortige Aufgabe des Geschäfts und Auflösung. Das wäre mangels Masse. Ist aber hier unwahrscheinlich, da erhebliche Vermögenswerte an Spielern/Stadion/Trainingsgelände vorhanden sind und verwertet werden können.

Sollten die Einnahmen ausbleiben kann es aber durchaus zu solchen Szenarien kommen. Die Manager haben auch die Pflicht dazu. Sonst wären sie wegen Insolvenzverschleppung dran und da stehen empfindliche Steafen drauf.

Und ich prophezeie, dass die Spieler im Zweifel sehr kooperativ sein werden. Ginge ein Verein wirklich platt, dann bekämen sie gar nichts, die Verträge würden wahrscheinlich aufgelöst.

Am cleversten wären sie einem Modell der Stundung zuzustimmen mit späterer Nachzahlung, damit der Verein liquide bleibt..

Es gibt viele Möglichkeiten.
Mit Zitat antworten
  #458  
Alt 05.04.2020, 17:32
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.872
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Fußball Bundesliga Saison 2019/2020

Kapiert ihr tatsächlich nicht das ihr gegen eine Wand redet?


Also, aufgemerkt, hinter TB steckt kein Mensch mit eigener, realer Existenz.
Es ist antweder:
a) ein Russenbot der verwirren und das land zersetzen soll
b) Matze`s Bot zur Belustigung der User
c) einer der vielen ostfriesischen fake accounts
d) ein Insasse einer Irrenanstalt, der in der Nachtschicht der Aufsicht Gefälligkeiten erweist und dafür eine Stunde an den PC darf (dafür sprächen die Beitragsformalien)
e) eine Zweitidentität meiner Person von der ich selbst nichts weiß


Mit welcher Variante wollt ihr euch weiter rumärgern?




Achso, Fußball, unwichtig, die sagen uns schon wenn wieder angepfiffen wird, und wer noch aufläuft.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #459  
Alt 05.04.2020, 17:37
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.307
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Fußball Bundesliga Saison 2019/2020

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
e) eine Zweitidentität meiner Person von der ich selbst nichts weiß

unwahrscheinlich; er ist sprachlich deutlich stärker als Du.

Ich weiß, welche Variante zutrifft (eine der genannten stimmt).
Nicht ohne Grund reagiere ich nicht auf "ihn", oder wenn, der nur spaßeshalber.
Mit Zitat antworten
  #460  
Alt 05.04.2020, 18:25
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Fußball Bundesliga Saison 2019/2020

f) muss noch erfunden werden
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
anti

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wertung der Saison 2019/2020 und Vorbereitung der Saison 2020/2021 ttarc Westdeutscher TTV 38 18.04.2020 11:14
Herren 2. Bundesliga, Saison 2019/2020 Matousek Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 178 02.04.2020 18:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77