Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.07.2010, 16:48
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kai33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bilanz-Punktesystem

Zitat:
Zitat von Tacco Beitrag anzeigen
Um es dann mal zusammenzufassen: Die LPZ bringt eigentlich nur innerhalb einer Mannschaft sinnvollerweise etwas.
Mannschaftsübergreifend bringt sie nur Unmut durch unlogische Berechnungen und Vergabe von SPV. Aber war das nicht gerade die Neuerung, warum die LPZ eingeführt werden sollte?

Wenn sie nur innerhalb der Mannschaft gut ist, hätte man bei den Bilanzen bleiben können. Jetzt noch den Unmut der mannschaftsübergreifenden LPZ zu haben, ist nachteilig.

Abschließend wiederhole ich gerne mein Statement, was ich vor einigen Monaten dazu bereits gesagt habe: Es ist nicht das System (LPZ/Bilanz), es ist die Art und Weise wie konsequent und sinnvoll man das System in der Praxis umsetzt.
Jetzt verstehe ich evtl. warum man dagegen sein kann.

Niko Zeidler hat in der 1. Kreisklasse gespielt und hat eine LPZ von 311,28. Jetzt hat er innerhalb der Sommermonate ein Sprung nach vorn gemacht und schlägt Gegner wie man bei der Vereinsmeisterschaft gesehen hat die eine LPZ über 400 haben, da die 1. Kreisklasse, aber nur eine maximale LPZ "ausspuckt" verhindert diese Regelung, dass er zur neuen Saison vor Leute spielen kann wo er besser ist, weil die Leistungssprünge im Form LPZ gerade bei Jugendlichen nicht berücksichtigt werden. Ich vermute mal der Verein wollte Niko Zeidler im oberen PK aufgestellt haben.

Geändert von Kai33 (27.07.2010 um 16:53 Uhr)
Alt 27.07.2010, 17:20
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, das hatten wir hier vor 4 Monaten am Beispiel von Kreisklassespielern, die hoch hinauswollen, ausführlich diskutiert. Für solche Fälle sollte es schriftlich zu begründende Ausnahmeregelungen geben, die "Zu-Null-Klausel" halte ich aber für zu selten zutreffend, da gilt in bestimmten Fällen das Augenmaß des Sportausschusses, wo zum Beispiel eine Tendenz von VR zu RR berücksichtigt werden könnte, oder auch eine 30:1 Bilanz oder so eine Ausnahmeregelung rechtfertigt.

Zum konkreten Fall - er hat im Punktspielbetrieb in der RR mit 9:4 an 3 in der 1. KK jetzt keine Leistung gebracht, wo alle sagen müssten "Klar - der muss zwingend zwei Klassen drüber in einem oberen Paarkreuz spielen." So sehr ich es den Jugendlichen gönne, es gelten doch trotzdem die Regeln - und wenn die Regeln für sich schnell verbessernde Jugendliche bei Fehlen von Topbilanzen keine freie Einstufung zulassen - Pech gehabt! Muss man halt einen entsprechenden Antrag einbringen und nicht die Moralkeule bzgl. der armen, nun nicht geförderten Jugendlichen schwingen. Hätte man schon parallel zur neuen Jugendregelung mit auf den Weg bringen und darüber abstimmen können.
Alt 27.07.2010, 21:24
herz.as herz.as ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

herz.as ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Um beim Beispiel TuSLi zu bleiben:

Wer sagt denn, dass Niko Zeidler nur an Nr. 5 hätte spielen können oder dürfen. Er hätte doch genauso an Pos. 2 gesetzt werden können, wie es auch mit Jannis Klemming geschah. Das wäre alles konform gewesen und damit auch einem eventuellen Leistungsschub eines Jugendlichen gerecht geworden.

Aber das weiss unser Böser Wolf als Staffelleiter mit am besten.
Alt 27.07.2010, 21:33
ottilein ottilein ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ottilein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin immernoch der Meinung, dass Jugendliche mit einer schon erspielten LPZ bei den Herren nicht einfach irgendwo aufgestellt werden dürfen(ohne SPV). Muss ich halt die neue Spielordnung abwarten.
Alt 27.07.2010, 21:47
Benutzerbild von Boeser Wolf
Boeser Wolf Boeser Wolf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Boeser Wolf befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von herz.as Beitrag anzeigen

Aber das weiss unser Böser Wolf als Staffelleiter mit am besten.
Als Staffelleiter: Niko hätte auch an 1 spielen können.
Als Böser Wolf: Den Leistungen intern nach, hätte Böser Wolf in der 3. spielen müssen aber danach gehts ja nicht. Ich freue mich auf jeden Fall erstmal auf die neue Saison mit den netten und fröhlichen Youngsters, hoffentlich kann ich die zusammen halten.
Alt 27.07.2010, 21:58
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Boeser Wolf Beitrag anzeigen
Bitte nochmal für alle - auf welcher Regelgrundlage? Wie ist der Wortlaut und wo kann man das nachlesen? In den Aufstellungskriterien steht es nicht drin, nicht in den Verbandsmitteilungen und nicht in der Spielordnung. Andere Dokumente zählen eigentlich nicht!?
Alt 27.07.2010, 22:11
ottilein ottilein ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ottilein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Beim Antrag für ESB-Spieler musste man die Liga und das Pk angeben. Diese Anträge werden dann vom Jugendausschuss genehmigt oder eben nicht. So weit, so gut. Manche genehmigte Anträge könnten dann aber im Widerspruch zur jetzigen Spielordnung stehen. Nur meine Meinung, wir werden sehen.
Alt 27.07.2010, 22:15
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Als Böser Wolf: Den Leistungen intern nach, hätte Böser Wolf in der 3. spielen müssen aber danach gehts ja nicht. Ich freue mich auf jeden Fall erstmal auf die neue Saison mit den netten und fröhlichen Youngsters, hoffentlich kann ich die zusammen halten.
Interne Leistungen zählen aber nicht.
Es gibt immer Spieler die spielen gegen Vereinskollegen deutlich besser als in der Liga, während andere dies nicht so ernst nehmen.
Im Training probieren einige Spieler etwas aus, da spielt es keine Rolle ob ich gegen Stefan oder Flemming gewinne oder selbst gegen Spieler aus der 4. verliere.
Relevant ist der offizielle Spielbetrieb, danach wird bewertet.
Alt 27.07.2010, 22:18
Benutzerbild von Boeser Wolf
Boeser Wolf Boeser Wolf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Boeser Wolf befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Nur mal so: Hier schreibe ich als Böser Wolf und nicht als Staffelleiter. Versuche das zu trennen (gar nicht so einfach) Und über interne Sachen eh nicht.
Alt 27.07.2010, 22:20
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Nur mal so: Hier schreibe ich als Böser Wolf und nicht als Staffelleiter. Versuche das zu trennen (gar nicht so einfach) Und über interne Sachen eh nicht.
Bist du besoffen?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »