|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Generation der Chinesen war / ist / wird die stärkste? | |||
Jahrgang 67-72: Wang Tao, Lu Lin, Ma Wenge, Ding Song, Chen Weixing | 7 | 2,65% | |
Jahrgang 75-76: Kong Linghui, Liu Guoliang, Li Ching, Yan Sen, Qin Zhijian, Feng Zhe | 38 | 14,39% | |
Jahrgang 78-82: Wang Liqin, Ma Lin, Liu Guozheng, Zhan Jian, Hou Yingchao | 62 | 23,48% | |
Jahrgang 83-84: Wang Hao, Chen Qi, Hao Shuai, Tan Ruiwu | 15 | 5,68% | |
Jahrgang 85-86: Li Ping, Zhang Chao, Qiu Yike | 0 | 0% | |
Jahrgang 88-90: Ma Long, Zhang Jike, Xu Xin, Shang Kun | 187 | 70,83% | |
Jahrgang 91-93: Yan An, Zhou Yu, Fang Bo, Liu Yi | 1 | 0,38% | |
Jahrgang 94-97: Fan Zhendong, Lin Gaoyuan, Xu Chenhao, Liang Jingkun, Kong Lingxuan | 26 | 9,85% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 264. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Nationalteam China (CHN)
Naja, wenn man Alles sanktionierte, was nicht feine englische Art ist, säße die halbe Menschheit im Knast.
Mich würde aber doch die spezielle Geste des „Schläger-in-die-Hose-Steckens“ interessieren, bzw., ob das in China eine besondere Bedeutung hat. Wolf11, weißt Du das? |
|
|||
|
|||
Also bei mir erzeugt die "Aktion" maximal ein Schulterzucken - aber Menschen sind einfach unterschiedlich.
Allerdings hat er ja nach dem "Stecken" (warum muss ich jetzt an Demolition Man denken...) den Schläger weder am Griff noch mit seiner rechten Hand angefasst. |
|
|||
|
|||
Natürlich ist china eine Diktatur und man sollte das auch nicht mit wahtaboutismus über Sachen die auch bei uns schieflaufen rechtfertigen, aber ich denke nicht das das für das chinesische Tischtennis relevant ist.
Wolf kann doch auch fan des chinesischen Tischtennis sein ohne in jedem post rechtfertigen zu müssen warum er die spieler einer Diktatur unterstützt, denn die können ja nichts dafür zufällig in einer Diktatur geboren worden zu sein. Ja, in china läuft vieles falsch und leider ist nach positiven Entwicklungen anfang der 00er jahre die Entwicklung einiger dinge (in Gesellschaftspolitischer Hinsicht) unter Xi auch leider wieder in die falsche richtung, aber eine disziplinarmaßnahme gegen einen spieler wegen fehlverhaltens sehe ich jetzt nicht als absolutes Diktatorisches Unrecht, so was gibt es ja durchaus auch bei uns. Klar man kann die strafe zu hart finden, aber es sind Jetzt auch nur 3 monate zu einer zeit wo eh nicht so viele turniere stattfinden. Vielleicht spielt auch neben dem verhalten eine rolle das der Verband nach den letzten Niederlagen will das er seinen kopf frei bekommt und an der einen oder anderen spielerischen sache arbeitet. Klar sonderlich transparent ist der verband da natürlich nicht, aber da gibt es nun wirklich schlimmere dinge über die man sich ärgern kann. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Er tut es aber von sich aus dauernd und ich bin auch grosser Fan der chiensischen Spieler und empfinde sie z.B. 0,0 als TT-Roboter .
|
|||
|
|||
Zitat:
Und ..........und das ist wichtig für die Einordnung..........es ist respektlos für die Menschen und nicht etwa nur für Funktionäre oder gar Partei Hier kommt aber nun noch die Komponente hinzu, dass man dies alles in einen Kontext mit den gegen ihn getätigten Vorwürfen setzen kann und muss und dies als bewusst gesetzte Provokation werten kann JingKun hatte die ganze Zeit in Liu GuoLiang einen Fürsprecher, der bei all den Vorwürfen gegen ihn viel Geduld mit ihm hatte....... .....aber jedes Fass ist einmal voll. |
|
||||
|
||||
Ich habe diese Szene auch gesehen und noch vor Augen. War für mich als Zuschauer auch eher befremdlich und ich dachte auch an einen besonderen Anlass bzw. an ein Botschaft an Irgendjemand damit. Nur allein deshalb wäre ein Suspension für mich nicht nachvollziehbar.
|
|||
|
|||
H H!
Er hat doch nicht sein Geschlechtsteil berührt. Das wäre natürlich nicht gegangen. Also bitte! Und wer neben ihm aufwacht, darf er doch noch selbst entscheiden, oder? Unsäglich, was es hier zu lesen gibt. Ich find‘ das wirklich schlimm. Schlimm im Sinne dessen, dass hier mit gewissen Bewertungen nahezu Grundrechte mit Füßen getreten werden und Sanktionen gutgeheißen werden. Die Konsequenzen für den Suppenkaspar und auch für den Mittelfinger wurden hier ganz klar widerlegt! Reaktion: NULL! Geschweige denn, dass das Vergaloppieren entschuldigt wurde. Nee, da lese ich 1.000 x lieber El Türbchen als diese unsägliche chinesische Propaganda! Ekelhaft! Bin sogar der Meinung, dass sich der Forumsbetreiber so gaaaanz langsam überlegen sollte, ob das alles, was hier seit Monaten zu lesen ist, noch mit Meinungsfreiheit abgegolten ist. In China wäre man vermutlich schon weg vom Fenster. Denn jedes Fass, wie wir gelernt haben, ist einmal voll…! Einseitige Berichterstattung in einem kaum noch zu akzeptierenden Maße. Schließlich lesen hier Kinder mit, die das alles noch nicht so filtern bzw. einordnen können. |
|
|||
|
|||
Man muss jetzt auch nicht übertreiben.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Allerdings hast du ja den grundsätzlichen Unterschied selbst erwähnt. Ähnliche Geschichte bei Mizutani in einer ähnlichen Kultur. Die Chinesen sehen das nicht etwas strenger sondern dort ist es einfach üblich das die Staatsorgane "überall" ihre Finger im Spiel haben und alles konrollieren wollen, auch das Privatleben was sie eigentlich einen ****dreck angeht. Die Partei will sogar bei solchen Lächerlichkeiten die Kontrolle haben. Aus lauter Angst dass sich aus sowas und ähnlichem eine selbstbewusstere Bevölkerung entwickelt. Das Volk muss einfahc immer und bei jeder Gelgenheit daran erinnert werden, wer über sein Leben bestimmt. Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Alleine für diese "Schläger-in-die-Hose-Aktion"..... isoliert gesehen....wäre und ist die Suspendierung nicht erfolgt, sondern sie ist im Kontext mit den gegen ihn getätigten massiven Vorwürfen seiner Ex-Frau Xi Meili, den Ereignissen und dem Umgang damit in den letzten Monaten erfolgt...... Die jetzige Aktion war wohl nur der Auslöser als Ergebnis einer monatelangen Entwicklung. |
Lesezeichen |
|
|