|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Die Karriere der Amelie Solja
dann überweis' dem Peter Igel nur noch 90. Für einen guten Zweck spendiert der gerne 10.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
soll er gleich den ganzen Hunni an Brot für die Welt schicken. aber ich fürchte, da wird sich nix tun.... |
|
|||
|
|||
Vielleicht sollten wir bei dieser Diskussion wieder ein wenig seltener unter die Gürtellinie schlagen
Amelie Solja spielt reguläres Material. Dass sie das Material wählt, mit dem sie am erfolgreichsten ist kann man ihr kaum vorhalten. Ob jemand diese Spiel besonders attraktiv oder grottenschlecht hält liegt an seiner persönlichen Sichtweise. Falls mehrere Spieler mit dieser Spielweise wieter vorne in der WR zu finden wären, würde die ITTF vermutlich reagieren. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn Du mal eine vernünftige Lektüre lesen möchtest, kann ich Dir gerne mal die TTL oder den Trainerbrief oder die Tischtennis ausleihen. Ich habe davon die Exemplare fast lückenlos seit 1989. Ich möchte auch mal das Gegenteil von einem "Experten" hier behaupten: Es ist deutlich schwieriger mit einem Noppen-oder Anti-Belag kontrolliert und vor allem platziert zu spielen. Das ist ja gerade Amelies Stärke. Sie konnte auch mit den Noppen mindestens 150 Bälle im Training ohne Fehler auf den Tisch spielen. Das bringen die meisten hier, mich eingeschlossen, noch nicht mal im halben Tempo als sie damals hin. Und damit meine ich ihre Antworten auf Topspins! Für alle Experten: Block- und/oder Konterbälle. Natürlich wirkt Amelie nicht wirklich elegant in ihrem Spiel. Das hat aber absolut nix mit der Qualität ihres Spiels zu tun! Sorry, wenn ich jetzt zwischendurch etwas unsachlich geworden bin. Aber irgendwann geht einem dieses unwissende Dummgequatsche von Leuten, die nur auf Diffamierung aus sind, auf den Senkel.
Genie ist ein Prozent Inspiration und neunundneunzig Prozent Transpiration. (Thomas Alva Edison) Geändert von Harald Draxel (18.04.2012 um 22:06 Uhr) Grund: Schreibfehler |
|
|||
|
|||
Leute wie Timo Boll und alle anderen die in der Weltrangliste oben stehen waren auch nach ihrer Jugendzeit sehr erfolgreich.
Ob es leicht ist oder schwer, mit Noppen zu spielen, interessiert mich nicht. Mir wird schlecht wenn ich dieses Gestochere und Gestampfe sehe. Wahrscheinlich ist es auch schwer, in Badehose und auf einem Bein stehend mit verbundenen Augen zu spielen aber trotzdem will ich das nicht sehen. Das Spiel ist zu leicht auszurechnen und wird nie reichen, es in die Top50 der Welt zu schaffen oder bei einem wichtigen Turnier eine Medaille zu gewinnen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ob sie es unter die Top 50 schaffen wird, wer weiß das schon. Eine Medaille bei einem wichtigen Turnier. Wenn du ProTour nicht dazu zählst, dann verbleiben EM, WM, OS? Das ist nur sehr wenigen vorbehalten. Dass dir ihr Spiel nicht gefällt kann ich verstehen, aber es benötigt sehr viel Talent und Fleiß um eine WR Platz 125 zu erreichen. Ich denke auch nicht, dass sie diesen Platz mit "konventionellem" Mateiral erreicht hätte. Aber sie wäre auch damit sicher eine weit überdurchschnittliche Spielerin geworden. TT wird sehr wenig übertragen. Wenn dir ihr Spiel nicht gefällt ist es sehr einfach es nicht zu sehen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Wir haben übrigens (den Programmierern der Forensoftware sei dank) diese wunderbare Ignorier-Funktion Auf den Benutzernamen klicken -> Kontakt/Ingnorieren -> Diesen Benutzer ignorieren -> bestätigen Funktioniert 100%ig
|
|||
|
|||
Zitat:
Zum zweiten Abschnitt: Du bist ein wirklicher Ex-ex-perte. Wenn das leicht auszurechnen wäre, hätte sie wohl kaum die Olympia-Quali geschafft, oder? Wahrscheinlich hast Du Begriffe wie Platzierungsspiel, Bälle "abstechen" etc. noch nie gehört. Ich denke, Du bist trotzköpfig wie ein kleines Kind und verkennst die Fakten!
|
|||
|
|||
Im Wesentlichen natürlich völlig korrekt erfasst - die einen finden ja auch toll, wenn einer über 1,20 m springt, während die andern sich lieber anschauen, wenn´s einer über 2,40 m versucht...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Jene hat doch auch noch einen ganz ordentlichen Sprung gemacht - angeblich auch finanziell... |
Lesezeichen |
|
|