Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.05.2010, 10:19
Benutzerbild von StanX
StanX StanX ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

StanX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wird es bald wieder mehr Klassiker gekauft - und werden die Tensoren aussterben?

vor allem werden tensoren auch an genug anfänger mit voller absicht verkauft.

wir haben bei uns ein paar quereinstiger im verein die im tt shop waren und sich schläger zusammenschrauben lassen haben. die ham alle adro tensoren bekommen bzw. tensor kurznoppen.
Alt 30.06.2010, 12:21
mufukuli mufukuli ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mufukuli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
spielt man mit tensor besser als mit klassiker?

hi leute,
an die jenigen die von klassiker auf den tensor gewechselt haben (und umgekehrt)
war eure bilanz danach besser, schlechter oder gleich gut?

danke
Alt 30.06.2010, 14:34
-phil- -phil- ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

-phil- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: spielt man mit tensor besser als mit klassiker?

Das kann man so pauschal nicht beantworten, da das Ergebnis für jeden individuell verschieden ist. Wenn du 10 Spieler findest, die besser geworden sind, wirst du auch 10 Spieler finden, die schlechter geworden sind.

Bei mir persönlich hat sich die Bilanz verbessert, wobei das nicht alleine auf Tensor/nicht-Tensor zurückzuführen ist.
Alt 30.06.2010, 15:01
NiceGuy NiceGuy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

NiceGuy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin auch vor einiger Zeit von klassischen Belägen auf Tensoren umgestiegen und ich kann sagen, dass ich in vielen Bereichen besser und gefährlicher geworden bin.
Es ist natürlich bei jedem Spieler verschieden, aber wenn du ein Angriffsspieler bist, dann helfen dir die Tensoren meiner Meinung nach enorm.
Die Angriffsschläge (Topspin,Schuss) funktionieren leichter und mit weniger Kraftaufwand.
Umgekehrtes Beispiel:
Mein Bruder wechselte von Tensoren für kurze Zeit zurück auf Klassiker und danach lief alles schief. Vor allem die Topsins machten ihm große Probleme.
Es gibt aber natürlich auch Leute die mit Klassikern besser und vor allem sicherer spielen.
Das muss letzendlich jeder für sich selbst rausfinden.
Alt 30.06.2010, 15:04
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Als ich damals auf meinen ersten Tensor umgestiegen bin (F3 BigSlam und Bryce) habe ich auf jeden Fall "gefühlt" besser gespielt. Ein großer Faktor war, dass ich damit viel mehr "Spaß" beim Spielen hatte. Hört sich lustig an, ist aber auch von vielen Vereinskollegen so bestätigt worden. Mittlerweile bin ich beim Tenergy (05 und 25) und der Spielspaß ist meiner Meinung nach höher als bei Klassikern (auch wenn diese natürlich durchaus gut sind).
Alt 30.06.2010, 15:23
Benutzerbild von ASp1395
ASp1395 ASp1395 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ASp1395 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meine ersten "Tensoren" waren ein Tenergy 05 in 2.1mm und ein Sriver G3 in 1.9mm.Hab damit auch nur ein einziges Spiel verloren.Bin jetzt aber bei Klassikern und spiele meinermeinung nach besser.Konnte aber noch kein Meisterschaftsspiel spielen.
MFG ASp1395
Alt 30.06.2010, 15:37
mufukuli mufukuli ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mufukuli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von NiceGuy Beitrag anzeigen
Die Angriffsschläge (Topspin,Schuss) funktionieren leichter und mit weniger Kraftaufwand.
.
d.h. aber nicht dass man am ende besser spielt.
Alt 30.06.2010, 21:09
NiceGuy NiceGuy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

NiceGuy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mufukuli Beitrag anzeigen
d.h. aber nicht dass man am ende besser spielt.
Vieleicht nicht unbedingt, aber man kann mit gleicher oder geringerer Kraft die gleichen Schläge ausführen.
Mal ein Beispiel:
Man will einen Topspin auf Unterschnitt spielen... Bei einem Klassiker muss man sich dort fast den Arm ausreisen, während man mit einem Tensor wesentlich einfacher ziehen kann.
Auch die Endbeschleunigung ist bei Tensoren größer.

Aber wie ich schon sagte: Manche Leute spielen mit den kontrollierten und langsameren Klassikern lieber und demnach auch besser.
Alt 01.07.2010, 15:02
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zum Lernen sind Klassiker besser. Weil du lernst dir den Arm auszureissen und brauchst eine saubere Technik für den Topspin. Wenn du das damit kasnnt und mit guter Technik dann wechselt geht es richtig ab.
Alt 01.07.2010, 16:28
TTSonic TTSonic ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Stefan77 Beitrag anzeigen
Wenn du das damit kasnnt und mit guter Technik dann wechselt geht es richtig ab.
Schön ausgedrückt
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
fke, katalogwerte, klassiker, kontrolle

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »